Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#466 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo esmues! :winke:

Ich glaube, das Jucken ist das größere Problem, als der HA. Bis zu 100 Haare am Tag sind völlig normal. Bei mir sind es beim Waschen auf jeden Fall mehr. Immer. Und dafür sind meine Haare ganz hübsch und nicht dünn sondern ganz normal.
Stress dich nicht zu sehr, außerdem steht ohnehin im Frühjahr saisonaler Haarwechsel an, das muss nichts heißen.
Vielleicht findet dein Hautarzt ja die Ursache für das Jucken und kann sie beseitigen. weniger jucken gleich weniger kratzen und fummeln, gleich weniger HA. =)
Liebe Grüße, Lindsay
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#467 Beitrag von esmues »

Ja im Moment scheint es ja wirklich ok zu sein... mit dem Jucken, das ist so ne Sache, das kommt und geht, ich glaube da kann man nicht viel machen, ich nehme schon ein supermildes Shampoo und versuche jeglichen Stress von der Kopfhaut fern zu halten. Als es so extrem gejuckt hat neulich waren die Haare auch schon am 2. Tag ganz arg fettig, wahrscheinlich liegt es daran. Ich hab zur Zeit nen richtigen Schub, ich kann meinen 3-Tages-Rhytmus schon nicht mehr halten. Woran es liegt weiß ich nicht, aber so ist es eben im Moment. Auf jeden Fall scheint es besser zu sein, seit ich die NEMs von Das gesunde Plus nicht mehr nehme!
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#468 Beitrag von caterpillar »

esmues hat geschrieben: - und das andere ist ein Ziegenmilchshampoo, aber da bin ich unsicher wegen der Ziegenmilch... wer weiß wo die Milch herkommt (von ner Ziege, klar, aber vielleicht von einer unglücklichen Ziege?)
falls du das von Sanoll meinst (Joghurt-Molke-Shampoo m. Ziegenmilch) - das ist definitiv von glücklichen, ökol. gehaltenen Ziegen auf einem Hof in Österreich glaube ich war das.. da brauchst du keine Angst haben. Auch sonst denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit bei Ziegenmilchprodukten eher hoch ist, dass sie glücklich sind, da sie ja noch nicht so unbedingt in Massentierhaltung o.ä. gehalten werden, zum. überwiegend.

Schön dass du mal Fotos reingestellt hast!! Jetzt weiß ich endl wie deine Haare aussehn, und was für eine schöne Farbe sie haben :)
Ich hoffe das mit dem Jucken ist einfach nur eine blöde Hormonphase oder so, das kann ja manchmal auch sein? Ich frag mich manchmal auch, woran das liegt, dass es bei mir phasenweise sooo schlimm war, dann aber wieder eigtl. unerklärlicherweise besser etc... ich hab aber auf jeden Fall festgestellt, dass möglichst minimale Pflege bei mir die besten Kopfhautergebnisse erzielt, je weniger pflege, umso besser gehts ihr - dasselbe gilt auch für pflege von 'innen', auf nem's verzichte ich mittlerweile auch - bei gesunder ausgewogener ernährung braucht man keine tabletten mehr, und die wirkstoffe funktionieren eh besser aus 'frischen' lebensmitteln. und ich denke, die sommersonne wird ihr bald auch noch guttun. ich drück auf jeden fall alle daumen, dass es bald besser wird!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#469 Beitrag von esmues »

Huhu Caterpillar, ich meinte das von Grüne Erde, aber das ist glaube ich auch nach österreichischen Standarts hergestellt worden. Naja, der Gutschein gilt noch eine Monat, ich werde schon noch was finden, was ich von dort haben will! Habe ja einen Katalog hier.

Mit dem Jucken, ich habe mir auch schon überlegt, dass meine Kopfhaut vielleicht mal ne stärkere Wäsche braucht? Im Moment juckt und fettet es ja fast schon extrem und ich wasche mit verdünntem Babydream, teilweise sogar nach ner Ölkur, immer nach dem Motto "So mild wie möglich". Ab und zu wäre eine gründlichere Wäsche vielleicht nicht verkehrt. Wissen tu ich es nicht, vielleicht ist es auch Quatsch, aber ich versuche es morgen mal mit unverdünntem Weleda Rosmarin Shampoo (muss ja eh alle werden), vielleicht hilfts ja.

Mit der gesunden, ausgewogenen Ernährung... nun ja ich gebe mein Bestes, aber ich muss mich schon wirklich zwingen. Ich bin Pro-Cheeseburger und Anti-Apfel, aber ich zwinge mich echt dazu, wieder mehr Obst und Gemüse, Kartoffeln usw. frisch zu essen, anstatt Fertigfutter in mich reinzuschaufeln. Fällt mir schwer und ich muss zugeben, auf Süßigkeiten zu verzichten (Schokolade), das schaffe ich nicht, ich habe es genau einen Tag ausgehalten, aber das wars dann auch. Auch zum Fisch essen muss ich mich zwingen, um wenigstens einmal im Monat die so hochgepriesenen Omega-3-Fettsäuren oder so zu mir zu nehmen.

Aber das Silicium Gel nehme ich weiterhin. Ich weiß zwar nicht ob es was bringt, aber ab und zu geht mir mal ein Haar aus, das deutlich dicker und kräftiger ist, vielleicht kommts ja aus der Zeit, als ich das konsequent genommen habe (dann habe ich es aber doch wieder sein gelassen, vor allem aus Kostengründen).

Heute wird trotz Fett-Alarm nicht gewaschen, erst morgen früh. Es ging heute noch ganz gut zu kaschieren und irgendwie muss ich ja endlich wieder auf meinen 3-Tage-Rhytmus kommen. Das konsequente Haarezählen (Das ist übrigens ganz schön nervig) brachte bisher allerdings etwas beruhigendes hervor: Die letzten Tage war ich immer unter 100, sogar an den Waschtagen!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#470 Beitrag von esmues »

Das mit der gründlichen Wäsche mit Weleda Shampoo unverdünnt ist gründlich nach hinten losgegangen. Nicht nur dass die Haare furchtbar elektrisch sind und sich trocken, komisch belegt und dünn und ungeschützt anfühlen (und dabei nicht unbedingt sauberer als sonst - im Gegenteil), ich habe auch schon mehr als 100 Haare verloren. Und das nur bis jetzt :heul: . Das Kopfhautjucken ist auch nicht weniger. Also war es eine komplett bescheurte Idee, das Weleda Rosmarin Shampoo kommt endgültig in den Müll. So ein Mist! Ich hab sie jetzt geduttet und hoffe, morgen ist es schon nicht mehr ganz so schlimm... aber der Ausfall.... über 100 :heul: :heul: :heul:
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#471 Beitrag von esmues »

Die letzten beiden Wäschen habe ich mit Balea Aprikose-Shampoo gewaschen (aber seit der Weleda Wäsche habe ich ja länger nicht geschrieben, also zwischendurch war ich wieder bei Babydream angekommen). Beim letzten Mal habe ich dazu Balea Anti-Haarbruch Conditioner mit Hipp-Mandelöl gemischt einwirken lassen, da waren die Haare auch ganz schön, aber trotzdem musste ich die Tage danach immer wieder nachölen.

In letzter Zeit konnte ich meinen 3-Tage-Rhtymus halten, gerade so. Ich hab immer noch relativ starken Haarausfall (gefühlt), zähle aber nicht mehr. Insgesamt kann ich nichts von kahlen Stellen oder weniger Umfang im Vergleich zu vorher bemerken. Jetzt kommt hinzu, dass ich die Pille abgesetzt habe, da muss ich noch mal sehen wie das dann wird.

Heute und nach der letzten Wäsche waren meine Haare total schei**. So furztrocken. Obwohl ich ja immer verdünne. Mir sind ganz viele Haare ausgefallen, bzw. ich denke mal eher abgebrochen, weil sie so spröde und trocken waren, die waren auch ganz schnell verknotet und klettig. Hmmm... ich weiß auch nicht genau warum. Wildsau lasse ich mittlerweile komplett weg (seit ich die neue habe, hat sich meine Einstellung zur WBB komplett geändert, von glühender Begeisterung zu fast schon Hass). Ich benutze sie nur noch um die Haare zu glätten, wenn ich sie streng zurück binde (das kommt aber selten vor). Ansonsten benutze ich nur noch meinen Herkules-Sägemann-Kamm. Vom Nachfetten her muss ich sagen, sind die Auswirkungen auch eher gering. Ich hab mich schon vorher schwergetan mit dem 3-Tage-Rhytmus und so ist es jetzt auch noch.

Ich will unbedingt einen Shampoo-Bar von Eve Butterfly Soaps. Aber ich kann mich zwischen Sweet Kitty und Sugar Babe einfach nicht entscheiden (entscheiden und experimentieren ist in Sachen Haarpflege so überhaupt nicht mein Ding). Einerseits fühlen sich meine Haare in letzter Zeit so spröde und trocken an, aber andererseits muss ich immer aufpassen, da sie ziemlich fein sind, dass gerade das Shampoo zwar mild, aber nicht zu reichhaltig ist, sonst hängen sie nur runter. Ich hätte aber gar nicht so ein großes Problem wenn in Sugar Babe keine Farbstoffe drin wären... ich weiß nicht wie ich die einschätzen soll, ich finde sie überflüssig, aber vielleicht sind sie ja harmlos? Hab bei Google nix gefunden. Beide sind mir aber zu teuer... ist schon scheiße wenn man immer so sparsam und rational ist :x Zum Glück laufen die Dinger nicht weg... und wer weiß, vielleicht finde ich kein cooles Rezept und bastle mir selbst einen :lol:
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#472 Beitrag von esmues »

Mannnooooo mir fallen Haare aus wie nix Gutes :cry: . Gerade gewaschen und soooooooo viele im Sieb und dann nach dem Kämmen der absolute Horror: Sooooo viele auf dem Boden. Ich konnte aber nicht zählen, weil ich die vom Sieb zu der Zeit schon ungezählt ins Klo geschmissen hatte :cry: :cry: :cry: . Das ist nicht gut, ganz und gar nicht! Bei mir dreht sich alles um Klausuren und Abschlussprüfungen, ich habe vor Juni gar keine Zeit zum Hautarzt zu gehen... andererseits könnte es an der abgesetzten Pille liegen... menno wieso immer ich, ich hab doch so schon kaum Haare :heul:

Vielleicht sollte ich mir doch den Sweet Kitty holen, hab gehört davon gehen einem weniger Haare aus... aber vielleicht stimmts ja gar nicht. Aber ist halt nur ein Tensid drin, vielleicht ist das weniger belastend als diese Mischungen? Ach ich weiß doch auch nicht, so ein Mist :cry: !Ich muss das zählen wieder einführen. Aber ich habe eigentlich nicht mal dafür Zeit... ich sollte eigentlich nicht mal hier sein! Mist, mist, mist! Doppel- und dreifach-Mist!

Am Dienstag habe ich eine Ölkur gemacht und am Mittwoch ausgewaschen mit Babydream. Die Haare waren schön, aber leider heute schon wieder total fettig. Heute ist die Kopfhaut nach dem Waschen dafür supertrocken und spannt. Blöder Tag! Leider muss ich noch raus. Eigentlich will ich mich bloß ins Bett kuscheln! Mit ner haarschonenden Frisur natürlich!

Nachtrag: Hab grad geguckt... die Kopfhaut fühlt sich nicht nur blöd an, sie ist auch komplett gerötet. Weiß nicht wieso, hab alles wie immer gemacht. Verdünntes Babydream und sonst nix.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#473 Beitrag von esmues »

Ich habe jetzt doch ein festes Shampoo bestellt. Mal sehen wie SLSA so bei mir funktioniert. Ich habe nämlich ne fiese Bad Hair-Week. Entweder sind die Haare zu trocken ode zu fettig, zu platt, Kopfhaut juckt oder wird nicht richtig sauber... diese Woche war echt alles dabei!

Gestern waren sie schon megafettig, obwohl es erst der 2. Tag war. Und stinkig. Aber ich hatte schon gleich nach der Wäsche das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber waren. Davor waren sie die ganze Zeit über zu trocken und die Kopfhaut hat gesponnen. Gestern habe ich dann mit Balea unverdünnt (dafür mit nem Schuss Öl dazu)gewaschen, eben genau weil die Haare beim Mal davor mit verdünntem Babydream nicht sauber wurden. Die Kopfhaut hat Terror gemacht (war rot und hat wehgetan) und die Haare waren zwar weich (hab danach gekurt gehabt mit Alverde), aber fühlten sich dafür auch total dünn und fein an (normalerweise sind sie frisch gewaschen noch recht fluffig.) Heute dachte ich der Eitelkeit wegen lasse ich sie mal offen, aber bei dem Sturm und Regen waren sie sofort vom Winde verweht. Ich habe sie dann geduttet. Jetzt fühlen sie sich schon wieder fettig an.

Ich habe das Gefühl, meine Haare sehen schon die ganze Woche furchtbar aus, aber tadaaa heute sagte meine Freundin zu mir: "Deine Haare sehen in letzter Zeit total gut aus". Eigenwarnehmung und Fremdwahrnehmung ist halt manchmal komplett unterschiedlich. Naja... ich bin jedenfalls schon super gespannt auf das Eve Butterfly Zeugs. Habe auch ne Whipped Sheabutter mitbestellt, ich hoffe der Duft ist nicht zu süß (Cocos-Vanille, meine beiden Lieblingsdüfte). Kann man sich ja bestimmt auch in die Spitzen tun, wenn die wieder zu knirschig und strohig sind!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#474 Beitrag von esmues »

Bad Hair goes on! Ich habe jetzt 2 Mal mit dem Eve Butterfly Teil gewaschen und muss sagen, meine Haare fetten doch erheblich schneller damit. Leider :( Zunächstmal: Das Ding macht superweichen, tollen Schaum und das Waschen ist damit eine reine Freude und auch sind die Haare total gepflegt und schön danach, auch die Kopfhaut ist ruhig. Leider sind die Haare aber schon am nächsten Tag wieder fettig :( Ich nehme an, da ist zu viel Öl drin für meine feinen Haare. Oder zu schweres Öl? (Avocado). Keine Ahnung.

Gestern habe ich dann mit Babydream gewaschen, das hat mir dann aber auch nicht gefallen. Die Haare waren irgendwie zu trocken und heute sind sie dann auch schon wieder etwas schmierig. Von daher werde ich beim nächsten Mal noch mal Sweet Kitty ausprobieren, vielleicht habe ich zur Zeit generell einen Fett-Tick. Keine Ahnung. Also ich werds noch einmal ausprobieren und wenn nicht versuchen, es in der Tauschbörse gegen Sugar Babe zu tauschen, das soll ja eher für fettige Haare sein.

Manno, ich bin so begeistert von dieser Idee eines festen Shampoos, ich will dass das bei mir funktioniert! Zumal ich so ein tolles Waschgefühl noch nie hatte (reichlich cremiger Schaum, der sich superleicht verteilen und ausspülen lässt)!!! Wenn ich nur dran denke habe ich Lust zum Waschen. Aber nützt ja nix, wenn die Haare so schnell nachfetten. Ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ein bisschen Spliss habe ich auch gefunden, hab ich dann gleich abgeschnitten. Ich müsste wohl mal wieder zum Spitzenschneiden, das letzte Mal war im Februar und ich selber schnippel ja eigentlich nicht dran rum. Obwohl.... 3 Monate... hmmm beim letzten Mal musste ich erst nach 6 Monaten wieder hin. Na mal sehen.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#475 Beitrag von esmues »

Auweia! Meine Haare sind endgültig völlig aus dem Gleichgewicht. Meine Kopfhaut fettet wie nix Gutes, ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Und wohers kommt weiß ich auch nicht. Zu viel probiert in letzter Zeit? Mein Waschrhytmus ist jetzt von alle 3 Tage auf täglich zurückgeprallt. Bzw. ich wasche erst am Morgen des 2. Tages, aber dann gehts auch wirklich gar nicht mehr.

Das deprimiert mich total! Ist ein ganz schön doller Rückschlag. Die Wildsau hilft auch nix mehr. Habe neulich ordentlich gebürstet und das Fett bereits am Tag nach der Wäsche, also quasi am 1. Tag, bis auf Kinnlänge gebürstet. Normalerweise zieht das ja über Nacht ein, aber bei den Massen, Pustekuchen. Am nächsten Tag war wirklich gar nix mehr zu machen.

Das einzig positive was ich feststellen konnte: Die Bürste von Kostkamm reißt definitiv weniger Haare aus, als die die ich vorher hatte. Die Menge war völlig im Rahmen (hab nicht gezählt aber es hingen halt nur wenige Haare drin) und am nächsten Tag bei der Wäsche habe ich dafür kaum welche verloren. Insofern hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. War ja seit Ewigkeiten das erste Mal, dass ich so gründlich gebürstet habe.

Habe dann extra mit Babydream gewaschen gehabt, weil ich dachte, dass der häufige Shampoowechsel meinen Haaren so geschadet hat, aber sie haben dann nur noch schneller nachgefettet. Heute wollte ich eigentlich nicht waschen, aber es ging gar nicht, es liess sich nicht kaschieren, ich konnte frisieren und die Haare nach hinten binden wie ich wollte, es sah doof aus. Weil ich so wenig Zeit hatte, habe ich mit Sweet Kitty gewaschen.

Apropos Shampoo Wechsel: Kein Ende ist in Sicht. Meine absolute Lieblingskosmetikmarke, nämlich Madara, lettische Naturkosmetik, hat jetzt Shampoos rausgebracht. Ich glaube ich muss die Marke hier mal vorstellen. Ich liebe ja Lettland (daher auch mein Name) und unterstütze es natürlich, wenn man die einzige Naturkosmetikmarke dieses Landes jetzt auch in Deutschland kaufen kann! Das kommt nächste Woche in die Douglas Läden, und dann werde ich mir da natürlich auch Shampoo und Spülung kaufen und gleich ausprobieren.

Wegen den Haaren weiß ich aber keinen Rat. Vielleicht öle ich einfach mal die Kopfhaut morgen oder übermorgen ein bisschen ein. Möglicherweise hilfts.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#476 Beitrag von esmues »

Es wird immer schlimmer :( Meine Haare sehen in letzter Zeit nur noch zum Kotzen aus. Sie bräuchten dringend einen Schnitt, weil die krumm und schief sind, aber je länger sie werden, desto mehr kotzt mich das Dünne wieder an. Dieser dünne Pferdeschwanz, den kann ich echt nicht mehr sehen, ich trage in letzter Zeit nur noch Dutts. Hinzu kommt dass sie immer noch extrem fetten, ich wasche die Haare und am nächsten Tag sind sie fettig!

Ich bin nur noch am Bürsten, wodurch mir natürlich wieder extrem viele Haare ausgehen (heute waren es definitiv über hundert und an den anderen Tagen zumindest deutlich mehr, als wenn ich nur kämme). Anders könnte ich meinen 2 Tage Rhytmus gar nicht halten. Aber wenn ich jetzt wieder auf jeden Tag waschen umsteige... das kann doch nicht sein, das ist der Punkt, an dem ich 2005 ins Forum kam. Also täglich waschen das kommt für mich wirklich nicht infrage. Ich bin echt soooo frustriert.

Gestern war ja der 2. Tag nach der Wäsche und die waren sooooo fettig. Da ich eh schwimmen gehen wollte, habe ich sie dann zu nem ganz festen Dutt nach hinten genommen, aber das mag ich an mir ja ganz und gar nicht. Optisch gings so halt noch (mal abgesehen davon, das mir das nicht steht, sah man wenigstens das Fett nicht so deutlich). Aber angefühlt haben die sich... extrem fettig, klebrig... also ich erinnere mich an Zeiten, da sahen sie am 4. Tag so aus. Jetzt am 2. Das ist doch blöd!

Ich fühle mich hin und hergerissen. Ich muss dringend zum Friseur, denn so gehts ja echt nicht, aber im Moment sehne ich mich sooooo sehr nach kurzen Haaren, ich habe gerade das Gefühl, ich halts so wie es ist echt nicht mehr aus. Null Volumen, fettig ohne Ende, Spliss vermehrt, eine total schiefe Kante, rausgewachsene Stufen... kommt echt gerade alles zusammen. :heul: .

Naja zumindest sehen sie heute das erste Mal seit langem nach dem Bürsten nicht schlimmer aus als vorher, sondern eher etwas besser. Ich hoffe so, dass es morgen noch geht. Das wäre toll. Aber im Moment erlebe ich haartechnisch gesehen keine positiven Überraschungen :cry: .
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#477 Beitrag von esmues »

Oh, schon auf Seite 4 gerutscht in den PPs. Naja. Viel Neues gibt es allerdings nicht, weder positiv noch negativ, zumindest an der Haarfront. Das fetten ist nach wie vor ein ziemliches Problem, zudem sitzen sie gar nicht mehr, man merkt, ein Friseurbesuch wird unumgänglich. Das muss aber noch bis Juli warten.

Gestern habe ich es seit langem mal wieder geschafft, erst am 3. Tag zu waschen. Das war aber schon ganz schön hart. Sauber geworden sind sie auch nicht. Sehr komisch. Ich habe das Babydream Shampoo kaum verdünnt angewendet, normalerweise kriege ich damit Ölkuren raus, aber in letzter Zeit ist der Wurm drin. Es hat im Haar auch kaum geschäumt, was sonst ja auch nicht so ist. Ich dachte halt, naja, Schaum heißt ja nicht unbedingt gleich Sauberkeit. War in dem Fall aber so, an einigen Stellen musste ich dann nochmal mit Balea Shampoo drübergehen. Hmmm, das ist nicht so gut. Ich weiß auch nicht woran das liegt, normalerweise komme ich mit dem Shampoo ja super klar und das seit Jahren. Eigentlich reicht es völlig, um meine Haare sauber zu kriegen. Ob ich auf was stärkeres umsteigen muss?

Frisurentechnisch bin ich seit einiger Zeit dem Lazy Wrap Bun verfallen. Ich war ja früher der totale Pferdeschwanzliebhaber, aber alles was mit Haargummi zu tun hat nervt mich nur noch. Offen ist wegen dem extremen Nachfetten zur Zeit eher nicht möglich, von daher ist ne Hochsteckfrisur die einzige Alternative. Naja und der Lazy Wrap Bun geht halt schnell und einfach und hält gut mit Forke. Ist deswegen zur Standartfrisur geworden.

Nun zu nicht-haarigen Neuigkeiten, die aber haarige Fragen aufwerfen. Ab nächsten Monat werde ich für ein halbes Jahr in Spanien leben. Da stellen sich natürlich auch haarige Fragen, obwohl die natürlich nicht meine Hauptsorge sind. Also zum einen: Welches Shampoo nehme ich mit? Mit Babydream scheine ich nicht mehr richtig klarzukommen. Im Übrigen fühle ich mich auch am restlichen Körper mit Babydream nicht mehr wohl und greife zu andere Sachen. Keine Ahnung woher plötzlich diese nicht-sauber-Gefühl kommt.

Da ich sowieso Naturkosmetik der lettischen Firma Madara ausprobieren wollte, dachte ich daran, aber das ist ziemlich teuer, und da kann ich mir keine so großen Sprünge erlauben. Sweet Kitty kommt auf jeden Fall mit, aber das hat auf Dauer das Nachfetten schlimmer gemacht, also brauche ich noch was anderes zum wechseln. Oder nehme ich bloß Sweet Kitty mit und wenn ich merke, ich komme nicht mehr klar, suche ich mir ein Shampoo in Spanien? Ich glaube, kein Mensch würde sich über so einen Quatsch Gedanken machen, aber ich komme ja hier schon grad so gar nicht mit meiner Haut und meinen Haaren klar und da muss ich auch noch gegen gechlortes Wasser ankämpfen. Ist natürlich etwas blöde, nicht nur für die Haare. Auch vor Ausschlag habe ich ein bisschen Angst. Zumal ich da für die Arbeit mit Kunden vorzeigbar sein muss.

Zum Friseur gehe ich kurz vorher nochmal, zum Angleichen. Ich glaube auch nicht, dass es mich überkommt und ich wieder zurück zur Schulterlänge gehe, dann könnte ich nämlich meinen Lazy-Wrap-Bun nicht mehr machen :lol: .

Hmmm... das wars eigentlich auch schon. Also die wichtigsten haarigen Fragen die ich mir zur Zeit stelle wären: Wie kriege ich die Kopfhaut wieder hin? Was für Sachen nehme ich mit (an Haarschmuck wirds wohl so aussehen: 2-3 Forken, ein paar Haargummis und Klammer. Ich bin ich nicht so der Haarschmucksammler, Pflege ist die größere Frage)? Aber das wird sich dann ja alles zeigen. Im Moment spiele ich sogar mit dem Gedanken, mal wieder Nivea zu nehmen. Ich hatte mal ne Probe von dem Diamond Gloss Shampoo, das fand ich toll, weils so schön geschäumt hat und soooo lecker gerochen hat. Da würde wenigstens alles schön sauber werden. Problem sind nur die Incis und die Tatsache dass ich mit sowas auf Dauer noch nie klargekommen bin, meist waren die Haare erst toll und nach ner Zeit fetteten sie umso mehr, je öfter ich das Zeug genommen hab. (Ich nehme an, wegen der starken Tenside)
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#478 Beitrag von esmues »

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen! Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Barcelona und muss sagen, haartechnisch gesehen war das der reine Selbstmord. Ich habe hier so starken Haarausfall bekommen wie noch nicht in meinem ganzen Leben! Worüber habe ich mich früher bloß immer beklagt?

Ich muss all die früheren Einträge revidieren: Ich weiß erst jetzt so richtig, was Haarausfall ist! Wo ich gehe und stehe, alles ist voller Haare. Ich fege täglich meinen Fussboden und kehre nur Haare zusammen. Mein ganzes Bett ist voll davon, alle meine Klamotten, ja sogar an meinen Socken kleben sie! Von der Dusche nach dem Haarewaschen und dem, was sich im Kamm befindet mal ganz zu schweigen! Ich weiß nicht woher es kommt, vom Wasser (Kalk+Chlor)? Von der Umstellung (Neues Land, neue Sprache, neuer Arbeitsalltag)? Dem Klima (bis vor kurzem noch sehr viel heißer als in Deutschland)? Ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich nicht verstehe, wieso ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe. Eine kahle Stelle gibt es aber, weiter unten werde ich ein Foto posten, aber jetzt erstmal weiter im Text.

Von den Produkten her benutze ich hier ganz normale KK-Sachen, im Moment Nivea Diamond Gloss Shampoo und eine Spülung von AS (Schlecker). Ich habe nur Proben mitgenommen, aus Platzgründen, und die sind natürlich schon aufgebraucht. Mit NK ist es hier auch nicht weit her. Aber ich verdünne das Shampoo immer und wasche nur alle 3 Tage, seltenst alle 2.. Ein bisschen Haarspray verwende ich, um die kahle Stelle zu verdecken (eine Freundin meinte, immer die Haare zusammenzubinden und in eine Frisur zu zwängen würde den Haarausfall auch nicht gerade stoppen und irgendwie fand ich das logisch - zusammenbinden strapaziert ja doch irgendwie die Haarwurzeln nur noch mehr.

Kämmen tu ich nunmehr nur noch mit einem Kamm, mit der WBB reiße ich mir mit nur einem Strich schon einfach zuviele Haare aus. Aber ganz ehrlich, selbst wenn ich nur einmal mit der Hand durchfahre, aber ich meist schon ein ansehnliches Büschel zwischen den Fingern. Von dem, was vorher schon spärlich auf meinem Kopf vorhanden war, ist nur noch wenig übrig :heul: Da tröstet es recht wenig, dass meine dickhaarigen Mitbewohner dasselbe Problem haben, meine eine Mitbewohnerin findet es sogar gut, weil sie ihre Haare schon immer als "zu viel" empfand. Die Dermatologen hier akzeptieren meine Versichertenkarte nicht, obwohl sie EU-weit gilt, aber ich müsste allein bloß für ein Vorgespräch 150 Euro zahlen und dann wäre es laut eines Dermatologiezentrums bei dem ich mich hier erkundigt habe, generell nicht mal sicher, ob die Krankenkasse das im Nachhinein zurückzahlt, da es sich um ein ästhetisches Problem handelt.

Ich weiß nicht, ob es an meiner verzerrten Wahrnehmung liegt, aber generell sehe ich hier viele Frauen mit kahlen Stellen auf dem Kopf rumlaufen. Aber vielleicht achte ich auch nur mehr drauf. Eine deutsche Freundin hatte hier dasselbe Problem, aber wie gesagt, es tröstet herzlich wenig, wenn lauter Leute dir sagen, ihnen gehts genauso. Es ist zum einen beängstigend und zum anderen nervig und eklig. Ich jedenfalls empfinde es als eklig, wo ich gehe und stehe ständig überall Haare rumliegen zu haben. Von der hässlich durchschimmernden Kopfhaut ganz zu schweigen.

Komischerweise legt sich das Problem auch nicht. Anfangs hatte ich mit Hautproblemen zu kämpfen, ich hatte ständig Ausschlag von dem Wasser und extrem trockene Stellen. Nach ca. 5 Wochen hat die Haut sich aber daran gewöhnt und ist seitdem so wie zuvor. Die Kopfhaut schmerzte anfangs ebenfalls und war deutlich gerötet, spannte und war irritiert, aber auch das hat sich gelegt. Nur eben der Ausfall nicht. Im Dezember bin ich wieder in Deutschland, ich hoffe, das Problem legt sich dann, wenn nicht, werde ich dort einen Dermatologen aufsuchen, denn dort muss ich nicht im Vorraus und bar bezahlen.

Manchmal denke ich übers Abschneiden nach. Allerdings sagen Freunde, dass es außer der einen Stelle, die ich immer zurecht rücke und mit Haarspray befestige, nicht offensichtlich ist. Dazu habe ich hier noch ziemliche Wellen bekommen, so dass das fehlende Volumen trotz allem nicht auffällt. Das ist immerhin ein kleiner Trost.

Das Foto ist mit einer Handykamera aufgenommen worden und daher von schlechter Qualität, aber ich denke, man erkennt das Problem.

http://www.flickr.com/photos/37085851@N04/5075327310/
Benutzeravatar
Juva
Beiträge: 431
Registriert: 25.05.2009, 19:46
Wohnort: Schweiz

#479 Beitrag von Juva »

Arme esmues

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber es tut mir so leid, dass du so starken Haarausfall hast und ich hoffe, dass es wenigstens wenn du wieder in Deutschland bist, besser wird. :keks:
So ihr Haare von esmues: Bleibt gefälligst auf ihrem Kopf und wachst brav nach.

Liebe Grüsse
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#480 Beitrag von Rhiannon »

Oh ha Emues, das sieht schlimm aus! *tröst* Es kann noch Reaktion vom Wasser sein... aber wirklich etwas dazu sagen kann ich Dir leider nicht. *nochmal versuchzutrösten* :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten