Haarverhalten beim Frisurenmachen
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Haarverhalten beim Frisurenmachen
Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich hoffe, es passt. Und zwar probiere ich ab udn an mal Frisuren aus, unter anderem von der Kupferzopfseite. Mein Problem ist: Meine Haare verhalten sich nicht wie die dort gezeigten. Ich kann sie nie so kämmen, dass ich dann einfach mit einer Hand durchfahren und sie teilen kann. ALso so einfach eine Strähne abtrennen geht nicht. Immer hängen sie zusammen und um eine ordentliche Strähne abzuteilen brauche ich einen Kamm, mehrfaches Kämmen, glattstreichen usw.. So wird schon ein französicher Zopf zu einem Abenteuer. Kennt jemand von Euch das auch? Was macht es leichter, Frisuren zu machen?
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
- Hideshnooka
Ich kenn genau das, was du beschreibst. Kaum habe ich gekämmt, sind sie schon wieder verklettet. Mir hilft, die Hände leicht anzufeuchten, oder ganz wenig Öl auf die Handflächen und Finger zu geben, bevor ich eine Frisur mache, dann bleiben zumindest die einzelnen Strähnen beisammen.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

-
-
Kenn ich - habe aber leider kein Rezept dagegen... ich dachte immer, meine Haare sind zu wellig oder zu geschädigt, daher das hakeln.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Dieses Problem haben meine Haare quasi erfunden. Der Effekt sollte Nadeshdasion oder so heißen
Sollte jemand die ultimative Lösung finden... bitte melden

Sollte jemand die ultimative Lösung finden... bitte melden

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Geht mir ganz genauso. Furchtbar frustrierend, wenn man komplizierte Frisuren nachmachen will und sie nie, nie, nie so ordentlich aussehen, wie in der Anleitung.
Habe gerade einen 9er Zopf gemacht. Sieht genauso zuppelig aus, wie mein 3er nach 12 Stunden rumlaufen
Außer dauernd nachzukämmen, wahlweise mit einer dritten Hand, kann ich nichts tun.
Habe gerade einen 9er Zopf gemacht. Sieht genauso zuppelig aus, wie mein 3er nach 12 Stunden rumlaufen

Außer dauernd nachzukämmen, wahlweise mit einer dritten Hand, kann ich nichts tun.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
- Sternenschatten
Das Problem kenn ich auch. Führt bei manchen Frisuren dazu das ich irgendwann entnervt aufgebe weil die Haare sich nur mit viiiieeeeeel Aufwand teilen lassen.
Für Lösungen wäre ich auch dankbar
Für Lösungen wäre ich auch dankbar
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

Das Problem hab ich eigentlich nur wenn die Spitzen schon relativ hin sind.. Dann geht aber irgendwann gar nix mehr selbst kämmen wird dann zu Qual und ich weiß es ist mal wieder Zeit für einen Microtrimm.
Oder wenn die Haare sich beim kämmen statisch aufladen, dann hilft aber mit eingeölten Händen kurz durch die Längen fahren ganz wunderbar.
Oder wenn die Haare sich beim kämmen statisch aufladen, dann hilft aber mit eingeölten Händen kurz durch die Längen fahren ganz wunderbar.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Ab einer gewissen Länge hat man einfach ein Spitzen-Klett-Problem, wenn man beim Frisieren nicht Acht gibt und immer wieder die Spitzen durchkämmt...
Mir hilft es, am Tag vorher die Spitzen und Längen einzuölen (Kokosöl mögen meine Haare da sehr gerne).
Und dann eben während dem Flechten immer wieder durch die Spitzen und Längen streichen, um die Haare zu trennen. Ist zwar nervig und kostet Zeit, aber wenn man nach jedem Schritt entwirrt, hat man am Ende zumindest kein Nest in den Längen.
Mir hilft es, am Tag vorher die Spitzen und Längen einzuölen (Kokosöl mögen meine Haare da sehr gerne).
Und dann eben während dem Flechten immer wieder durch die Spitzen und Längen streichen, um die Haare zu trennen. Ist zwar nervig und kostet Zeit, aber wenn man nach jedem Schritt entwirrt, hat man am Ende zumindest kein Nest in den Längen.