Haariges von Bliblaablupp....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bliblaablupp

Haariges von Bliblaablupp....

#1 Beitrag von Bliblaablupp »

Hallo Ihr Lieben....

...jetzt ist es endlich soweit und ich fange mit meinen eigenen Haartagebuch hier im Forum an *freu* :yippee:

Mit diesen Tagebuch möchte ich all meine Erfolge und Misserfolge festhalten und natürlich überprüfen ob meine Haare tatsächlich wachsen und gesünder werden, denn bei all Euren tollen, langen Mähnen werde ich immer grün :mrgreen: vor Neid.

Desweiteren möchte ich verschiedene Frisuren lernen um meine Haare im Alltag schonend wegpacken zu können. Einen fanzösischen und holländischen Zopf sowie die Classic-Varianten bekomme ich dank Euch schon ohne Probleme hin.....Danke für die tollen Beschreibungen hier im Forum....

Mein erster franzose:
Bild

Holly mit grüner Flexi8 in L:
Bild

5er-Zopf
Bild

Socken-Dutt
Bild

8er-Dutt
Bild

HollyClassics mit einen Brieföffner hochgetüddelt:
Bild

Bild

Auf den letzten beiden Fotos kann man meine aktuelle Haarfabe am besten erkennen. Meine Fotos mache ich immer mit meinen Handy (ohne Blitz) deswegen lässt die Qualität manchmal zu wünschen übrig :oops:

Farbe:

Inspiriert durch all die schönen "kühlen" Rotschöpfe (Schmunzelhase, Gillothwen, Tabea Dawn B.) habe ich vor nicht all zu langer Zeit meine zu schwarz gewordenen Haare etwas aufgehellt und töne jetzt mit Pulse Red. Damit die Pflege nicht zu kurz kommt, werde ich demnächst immer vor jeder Tönung Henna anwenden.

Haariges:

Ich habe Locken, die sich mal mehr und mal weniger zeigen......zu Silli-Zeiten habe ich immer gedacht, dass ich nur ein paar komische Wellen habe, nachdem ich mich aber ein bissl mit NK beschäftigt habe und aufhörte meine Haare nach einer CO-Wäsche zu kämmen (sie werden jetzt höchstens mit den Fingern zu entwirrt) eroberten Locken meinen Kopf....und auch wenn sie sich nicht immer so benehmen wie ich es gerne hätte...habe ich mich in sie verliebt :D

Meine Haare sind sehr fein und von unzähligen Haarsünden (glätten, färben und blondieren usw.) recht strapaziert :( aber ich werde mir Mühe geben, so das Ihr hier bald Fotos von glänzenden und gesunden Locken sehen könnt. *hoff*

Bild

Haariges in cm:

Ich messe eine Haare nass und langezogen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jeweils am Anfang des Monats...

Startlänge: 62 cm (März 2010)

62 cm.....................März 2010
62,5 cm..................April 2010
63 cm.....................Mai 2010
63,5 cm..................Juni 2010
? cm….....................Juli 2010
? cm….....................August 2010

1. Zwischenziel 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = BSL

Haarlängenfotos

Mai 2010
http://img442.imageshack.us/img442/381/mai2010nass.jpg

Juni 2010
Bild

Waschdaten:

08.05.2010---------------Co---------AO HS
11.05.2010---------------Co---------SBC (zum Farbeziehen)
15.05.2010---------------Co---------AO HS + SBC
22.05.2010---------------Co---------AO HS
27.05.2010---------------------------Phytho Shampoo + AO HS
02.06.2010---------------Co---------AO HS
04.06.2010---------------------------mit Wasser gespült und für die Nacht Phyto Haarkur einmassiert

Pflege:

Ich glaube die optimale Pflege habe ich noch nicht gefunden, aber ich bin fleißig am suchen und am experimentieren :D

Aktuell versuche ich nur 1 mal die Woche zu waschen (ich bräuchte eigentlich selbst dann noch nicht zu waschen, aber ich mache es doch sooooooooo gerne :oops:)

Normalerweise wasche ich nur mit Conditioner, es sei denn ich habe es mal wieder mit Ölen oder anderen Pflegemitteln übertrieben...

Zu meinen Lieblingen gehört:
Alverde - Aloe Hibiskus
Sante - Brilliant Care

Ich teste gerade:
Aubrey Organics - Honeysuckle

Leave-In:
Beim Leave in habe ich bisher mit einer Mischung aus Alverde Gesichtswasser Wildrose und den passenden Gesichtölkapseln gute Erfahrungen gemacht.

Heute habe ich mir auch mal wieder ein LeaveIn gebastelt:
Alverde *Gesichtswasser Wildrose - 30 ml
Alverde *Gesichtsölkapseln Wildrose - 2 Stück
Allerga *natural keratine - 7,5 ml
AO *Honeysuckle Conditioner - ca. 8 ml

Bin gespannt wie meine Löckies das finden...

Ach ja...ich habe mir heute in der Apotheke spontan die Phyto9 Tagescreme für ultra trockenes Haar mitgenommen und werde diese natürlich auch demnächst mal testen und berichten.

Henna:

Allgemein:
Ich lasse mein Henna immer mind. 3 Stunden einwirken. Generell habe ich festgestellt, dass Henna immer mein geliebtes Pulse Red zieht...von daher werde ich immer erst nach einer Henna-Anwendung mit Pulse Red färben.

Sante Henna "Naturrot"..............Rotton ist mir zu warm
TOL Henna "Rot extra stark).......wird leider viiieeeelll zu dunkel

Ich denke ich werde zukünftig nur noch neutrales Henna zu Pflege nutzen und bei Pulse Red bleiben bis ich eine alternative gefunden habe.

NEM aktuell (Stand 10.05.2010):

Abtei *Haar Vital* Intensiv-Kur mit Zink+Biotin+ Folsäure+B-Komplex
Abtei *Gelantinepulver -würg...was tut man nicht alles für schöne Haare-
Biolabor *Bierhefe*

Soooo...jetzt schwirrt mir der Kopf und ich denke es wird Zeit ins Bett zu gehen... :betzeit:

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 05.06.2010, 00:15, insgesamt 12-mal geändert.
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Timmy

#2 Beitrag von Timmy »

Hallo Blibla,

schön, dass man jetzt auch bei dir lesen kann :D .
Habe ja schon etwas in deinem Blog geschmökert, aber jetzt lese ich glaube ich lieber hier, bin ja nicht so der Make-Up-Mensch!

Deine Haarfarbe sieht auf jeden Fall scick aus, obwohl ich eigentlich nicht so der Rothaar-Fan bin...
Wie sieht denn deine Naturhaarfarbe aus?
Wenn du jetzt nicht mehr blondierst, kann es ja sein, dass Rot bei einer dunklen Naturhaarfarbe dunkler ausfällt als auf einer hellen Ausgangsfarbe.
Aber mit Henna musst du aufpassen, weil viele Rottöne gerne warmstichig werden und du möchtest ja gerne kühl bleiben.
Vlt. könnte Henna mit Picramaten helfen....

Deine Wellen sehen sehr schön aus und zeigen doch schon hier und da Locken...
Könntest du vlt. ein größeres Bild posten, dass man die Struktur besser erkennen kann?

Schön, dass du nur noch mit Conditioner waschen musst, das ist auch mein Ziel für Ende des Jahres...
Das kommt auch bestimmt deinen Locken zugute, nicht?
Für Ölunfälle könntest du dir ja Alverde B/S zulegen...
Die Spülung ist nämlich eine der reinigendsten Spülungen und wird besonders Anfängern empfohlen... Auch möglich wäre die Lavera Basis Sensitiv Spülung!
Ich habe auch noch gelesen, dass man ab und an etwas braunen Zucker in die Spülung geben soll, das ist gut als Kopfhautpeeling oder als leicht reinigendes Mittel!

Ich bin schon mal gespannt, wie es weitergeht^^.

Mal eine Frage: Wie groß ist dein Volumen?
Weil auf den Fotos sieht es definitiv mehr aus als "i" oder sind das nur die Locken / Wellen, die etwas Volumen vortäuschen?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3 Beitrag von celluloide »

Super, du hast ein TB! :yippee:
Ich liiiiebe deine Haarfarbe!
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Charlottchen

#4 Beitrag von Charlottchen »

Deine Classics sehen toll aus. :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Veela

#5 Beitrag von Veela »

Die roten Classics! :ohnmacht: Oh man, das sieht so schön aus! Vor allem das Farbenspiel mit den verschieden dunklen und hellen Strähnen gefällt mir total gut!

Ich werde hier interessiert mitlesen, vor allem zum Bereich Locken locken. :-) Das AO Honeysuckle hab ich jetzt auch (einmal) getestet, bei mir (und auch bei anderen Lockenköpfen) hat es die Locken etwas rausgezogen. Trotzdem werd ich es weitertesten, da es mir an sich supergut gefällt.
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

*nochmal auf die roten Classics starr - wieder umfall* ;-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Bliblaablupp

#6 Beitrag von Bliblaablupp »

..ohhh... mein TB hatte ja schon Besuch *freu*
*Kekse und und Kakao anbiet*

@Timmy....bei der Blondierwäsche bin ich nicht wirklich blond geworden...es hatte nur für ein warmes braunrot gereicht....von daher hoffe ich, dass der Unterschied zu meiner NHF nicht all zu krass ausfällt. Meine NHF ist ein dunkles Blond/helles Braun....hab ich, bis auf wenige cm, aber schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen....
Aber Henna mit Picramaten (TOL rot extra stark) habe ich mir bereits bestellt und warte ungeduldig auf die Lieferung.

Condi mit braunen Zucker? Klingt interessant und muss mal ausprobiert werden....

Bei meinen Umfang habe ich mich in der Signatur vertipppt....es sind 6 cm also ii....aber ich hätte soooooo gerne mehr obwohl meine Löckies/Wellen einiges rausreißen...nur beim flechten kann ich nicht schummeln und am Zopfende trau ich mich gar nicht erst zu messen :cry:

Ein genaueres Lockenfoto werd ich noch nachreichen.

@kinokuss und charlottchen.... Danke ihr beiden :oops: :D

Edit:
da war ja schon wieder jemand da :D

@Veela....lieben Dank fürs Kompliment *freu*... ich mag diese Farbschattierungen auch sehr gerne und denke das da meine früheren Strähnchen durchkommen...

Das Honeysuckle hab ich ja noch nicht so lange, aber gestern habe ich es mal richtig lange einwirken lassen und siehe da meine Haare mögen es und meine Locken haben soweit ich feststellen kann nicht dadrunter gelitten.....

Ich liebe Classics.....früher habe ich immer Leuten mit Classics hinterhergeschmachtet *o.k. ich mach es immer noch* und war so neidisch weil ich das selber nicht hinbekam...aber durch die vielen Tipps und Tricks hier im Forum klappt es jetzt endlich :)
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 09.05.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atropos

#7 Beitrag von Atropos »

*sich Kekse und Kakao nehm* es gibt Essen, dann komm ich mal rein. :wink:
Also eigentlich bin ich ja wegen deinen Haaren hier. Mir gefällt deine Farbe auch echt super, irgendwann werde ich doch schwach und greife zur Farbe. :P
Und deine Classics sind echt toll.
Ich beneide dich um deinen Waschrhythmus, ich wäre froh, wenn ich nur so selten waschen müsste. Wobei ich auch gern wasche, es macht wirklich Spaß :oops: :lol:

LG Atropos
Bliblaablupp

#8 Beitrag von Bliblaablupp »

Immer herrein....es ist genug für jeden da :D

@Atropos...ja das mit dem Waschen ist ein Fluch......es macht so ein Spaß und das vor allem, da man hier im Forum ständig über neue tolle Shampoos und Condis liest...mich juckt es dann immer in den Fingern...

Generell mag ich es aber auch wenn meine Haare fettig sind :oops: sie werden dann so seidig weich *schwärm* aber bis das der Fall ist muss ich meine Haare mindestens 5 Tage nicht waschen und geflochten tragen....(wenn meine Haare geflochten sind fetten sie schneller)
Buschrose

#9 Beitrag von Buschrose »

Neues Projekt...schleich rein...

Boah, wieder so eine tolle rote Lockenmähne..
Locken an und für sich sind ja schon der Hingucker, aber in der Farbe einfach unübertrefflich.
...Keks klau..und schmollend verzieh...
Bliblaablupp

#10 Beitrag von Bliblaablupp »

@buschrose......Danke :D...aber du hast doch selbst so wundervolle Locken....Locken wie deine haben mich dazu gebracht meinen eigenen mal eine Chance zu geben...
Lilith_1

#11 Beitrag von Lilith_1 »

Wow!!! wenn ich deine schönes Rot sehe könnte ich glatt schwach werden *s*

(oooke, mein freund guckt mich hier grad komisch von der seite an... ich meine ich könnte schwach werden und mir meine Haare auch wieder rot färben... hatte mal so einen ähnlichen rot-ton)
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Gilwen

#12 Beitrag von Gilwen »

Oooh, da mach ich's mir doch auch mal direkt gemütlich *Kekse in sich reinstopf*

Deine Frisuren sind so toll ordentlich geworden! Wir haben genau die gleiche Haarlänge, aber du hast ohne Stufen bei solchen Frisuren eindeutig den Vorteil... *murr* Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt! :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#13 Beitrag von schmunselhase »

Schön das du jetzt auch ein TB hast! ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Bliblaablupp

#14 Beitrag von Bliblaablupp »

Guten Morgen Ihr Lieben....

...und vielen Dank fürs vorbeischauen :D

Ich konnte mich heute morgen nicht zurückhalten....mich hat es in den Fingern gejuckt endlich die Phyto 9 auszuprobieren....und so habe ich meine Haare heute gut durchgefeuchtet und dann die Phyto9 reingegeben (bahhhhh die stink vielleicht :( )...mal schauen was die so mit meinen Haaren anstellt.

Für die Arbeit habe ich mir heute einen Franzosen geflochten.....ich habe das Ende mal offen gelassen, weil ich das Gefühl habe das es meinen kleinen Rattenschwänzchen nicht so gut gefällt wenn ich Zopfgummies benutze...vielleicht habe ich ja deswegen soooooo wenig Zuwachs im Monat *grübel*

@gilwen...ich muss mich leider auch noch ein bisschen mit Stufen rumschlagen (rauswachsender Pony und Stufen die mein Frisör mir einfach verpasste) aber zum Glück sind die jetzt aus den gröbsten raus und nicht mehr all zu kurz, so das man beim flechten nicht all zu große Probleme damit hat.
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 10.05.2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bliblaablupp

#15 Beitrag von Bliblaablupp »

NEM

Immer wieder passiert es mir, dass ich zu den ein oder anderen NEM greife in der Hoffnung, dass Haut, Haar und auch meine Nägel es mir danken werden...

Bisher habe ich noch nicht den HG für mich gefunden, aber durch das Forum hier wird man ja immer wieder angefixt und wer weiß........ vielleicht finde ich ja MEIN NEM und es vollbringt die Wunder die ich mir erhoffe.

NEM aktuell (Stand 10.05.2010):

Abtei *Haar Vital* Intensiv-Kur mit Zink+Biotin+ Folsäure+B-Komplex
Biolabor *Bierhefe*
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 26.05.2010, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten