Das ist nun mein Tagebuch

ich fange am beste mal mit der bisherigen Haar geschichte an:
Ich habe den Tag des grauens wiedergefunden:
19. 9. 09! da kam ich geerade vom Friseur, weil meine ganzen Facebookies unbedingt die neue Frisur sehen wollten

Haargeschichte
Als Kind hatte ich dünne, feine Hellblonde Haare, und meine Mutter kümmerte sich auch immer darum, das die schön kurz blieben (die fand Pagenkopf bei mir so süß) Als kleines Kind war ich immer bei dem nachbarsmädchen, und zu fasching kamen wir, als HExen, einmal darauf uns die Haare rot zu tönen. das das auch nach fasching so sein könnte, das wusste nwir nicht. Was hat sich meine Mutter gefreut

(ich bin die zweite von rechts)
Ich glaube, länger hatte ich sie in meinem ganzen Leben noch nicht. In der siebten Klasse müsste das gewesen sein, da waren sie ungefähr streichholzlang, weil ich das da toll fand.
in der achten bin ich ohne es zu wisse nauf sili frei umgesteigen (guhl, teuer = muss ja das beste sein), danach wieder uaf silis mit Herbal essences. Dann hab ich mich für meine Haare interressiert und bin aufs Forum hier gestoßen. By the Way, warum kopiere ich hier nicht das aus dem Begrüßungsfred?
ZieleMirili hat geschrieben:Hallo ihr Langhaaries
Ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Miri (der name war aber schon vergeben, von dem mitglies hab ich auch schon beiträge gelesen), ich bin 15 geworden und lese seit einem Monat hier mit. seit dfen letzten 2 Wochen hab ih es dan nauch geschafft täglich mehrere Stunden hier zu verbringen![]()
Und jetzt habe ich mir dann überlegt das ich mich anmelden möchte.
Jetzt zu meinen Haaren: Föhnen tue ich nicht mehr, seit ich denken kann, weil ich mich bereits als Kind dagegen gesträubt habe (ok, daran erinnere ich mich noch). Ich hab mich zuerst gar nicht getraut mich hier anzumelden weil ich im gegensatz zu euh ja ein waschechtes Kurzhaar bin, was sich aber, hoffentlich, noch ändert.Jedenfalls, doof wie ich war, habe ich mir im letzten herbst Strähnen in die Haare färben lassen. eine nuance heller als meine naturhaarfarbe. Meine eh schon trockenen Haare fanden das nicht so toll, und als ich ungefähr eine Woche später (unbewusst) auf silifrei umgestiegen bin (eher zufällig, ich dachte, teures shampoo bestes hsmapoo und ahbe guhl gekauft), war ich auch nicht begeistert. ich hätte am liebsten, würde ich manchmal immernoch am liebsten, eine schere nehmen und dan nschnipp schnapp haare ab machen. Aber das mache ich erst, wenn ich mit den "gesunden" haaren bis dahin wieder einen Minimalistischen Dutt machen kann. Mein Waschrythmus liegt derzeit bei allen 7 Tagen (also heute zum Beispiel, ich hab mir heute morgen auch das alverde aprikosen-shampoo gekauft und teste es .. hab ja hier was die incis betrifft gutes darüber gelesen^^), aber ich möchte ihn erweitern, i den Sommerferien auf einmal die woche, vorzugsweise sonntag. Was Haarspielzeug betrifft, habt ihr mich schnell angefixt, und ich muss mich jetzt imer zurückhalten, weil ich mir erst zwei wunderschöne Ficcaren gönnen möchte wenn mein ahar entsprechend ist .. also noch ein bisschen länger, im moment müssten es .. keine ahnung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein. vielleicht 46 cm nach SS sein? ich weiß es nicht genau, ic hahb Locken. aber auch nur am tag nach dem waschen. in den anderen liege ich sie über nacht immer platt und sie (die großen wellen, die dan noch übrig sind) sind dann nur noch in den spitzen. 8cm umfang ziemlich genau, hab ich das schon erwähnt? aber an haarsachen, uuh da frue ich mich drauf. und auf ganz viele dutts, und .. ja. Offene lange Haare mag ich eher nicht, auch vom aussehen. vorallem wen nsie glatt sind .. eimne Freundin von mir hat mir vor einem vierteljahr noch ab und zu die Haare geglättet, das ist noch ein grund, warum der "alte" Teil ab soll. Mein handwerkszeug möchte ich auch umstellen, ich habe mir von kostkamm den Horn-afrokamm-13,5-cm ausgesucht, ich weiß nicht ob der empfehsam ist, und ebenfalls von Kostkamm die holzpaddlebrush mit geraden borsten. Ich weiß nicht ob das so toll ist für meine Haare oder ob sie davon nur noch glatter werden (aber da wär auch nciht schlimm, ich möchte ja eher hochdingsen als offen tragen .. wenn ich recht überlege, ich trage nie offen
), aber das ist meiner erste überlegung. Mein Haar typ ist, ohne garantie wiel ich in sowas nicht gut bin, wahrscheinlich 2bFii oder 2aFii nach Fia, aber mit dem F muss ich nochmal gucken und mit den buchstaben und azhlen.. zuden sommerferien hin soll sich dann auch ne Wildsau dazugesellen, ausgesucht hab ich mir die von Culumnatura (papa muss aber erst zustimmen .. dem ist das nicht so recht für eine haarbürste, also der preis^^), und die sommerferien, weil i nden ersten zwei wochen die haare ja recht fettig sein sollen wie ich gelesen hab. Oh je, ich hoffe ich hab euch nicht zugetextet
![]()
Liebe Grüße, Miri
Edit: Ich hab gestern morgen vor dem Haarebürsten noch ein Bild gemacht, also haare im .. ursprungszurstand
Aber die Farbe ist dadrauf ganz ganz schlecht zu sehen und gar nicht naturgetreu, die Länge und den Haartyp kann ich auch nicht identifizeiren ..vorallem weil sich das scheinbar jeden Tag verändert, weil die Haare ja mmer ein kleines bisschen mehr fettig werden und irgndwann habe ich ganz glatte Haare wo "die leocken alle nach unten geschoben" sind und das ist merkwürdig..könnt ihr mir bei all dem helfen?
![]()
die strähnen rauswachsen lassen, wenn stufen da sind, ich weiß das grade nicht, dann die auh. Von der Länge her möchte ich über Taillenlänge Hüftlänge erreichen, vielleicht mit ein paar zusatzzentimetern, aber steiß .. dafür fühl ich mich noch nciht bereit zu (ich muss ja erstmal die anderen Ziele erreichen!

Pflege
Ich möchte mich durchtesten. im moment habe ich das Alverde Zitronenblüte/Aprikose shampoo und den Lsuh American Cream Conditioner, dazu Walnuss-Öl (das hab ich mir vom franzenaustausch mitgebracht

10. 5. 10: seit 2 wochen wasche ich CWC + Öl + Rinse und ich glaube es ist ganz gut ..
ich glaube das wars erstmal. Längenbild ist ja oben schon, so ist es am ersten Tag nach der Wäsche. Im laufe der WOche erden sie immer glatter

Testeliste - was ich noch testen möchte
- Haarseife ( vom wellland haarSchaf und vielleicht auch HimbeerSchaf)
- Lavaerde (von Logona, die hab ich hier neulich im reformhaus gesehen)
- Aubrey Organics (welches genau, guck ich dann wenns soweit ist)
- Khadi/Ayurvedische Haarpflege (die indischen Haarewaschkräuter und Shikakai)
- Earthly Delight (Tropical Rain Shampoo, Herbal Shampoo, Condi

Haarschmuck
Ficcaren:
Maxima Jewel Lotus Aqua L
Maxima Jewel Lotus Olivine L

Handwerkszeug
Bürsten:
Holzpaddlebrush von Kostkamm
Kämme:
Horn-Afro-Kamm von Kostkamm
Griffkamm aus Holz (zum frisieren gedacht) von Kostkamm