Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirili

Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

#1 Beitrag von Mirili »

Hallöchen :)

Das ist nun mein Tagebuch :)
ich fange am beste mal mit der bisherigen Haar geschichte an:

Ich habe den Tag des grauens wiedergefunden:

19. 9. 09! da kam ich geerade vom Friseur, weil meine ganzen Facebookies unbedingt die neue Frisur sehen wollten ;)
Bild

Haargeschichte

Als Kind hatte ich dünne, feine Hellblonde Haare, und meine Mutter kümmerte sich auch immer darum, das die schön kurz blieben (die fand Pagenkopf bei mir so süß) Als kleines Kind war ich immer bei dem nachbarsmädchen, und zu fasching kamen wir, als HExen, einmal darauf uns die Haare rot zu tönen. das das auch nach fasching so sein könnte, das wusste nwir nicht. Was hat sich meine Mutter gefreut :oops: .trotzdem erreichten meine Haare dann die Länge wo man kleine Fitzelengländer flechten könnte (für mehr waren meine Haare nicht dick genug) und Rattenschwänze. Ich habe eben ein Foto gefunden, das ist allerdings in Sepia (liebe Mods, das Bild ist völlig nackt, ich weiß, allerdings war das vor jeglicher Pubertärer Entwicklung und günstigerweise sind auch alle "bedrohlichen" Stellen abgedeckt ;))
Bild
(ich bin die zweite von rechts)
Ich glaube, länger hatte ich sie in meinem ganzen Leben noch nicht. In der siebten Klasse müsste das gewesen sein, da waren sie ungefähr streichholzlang, weil ich das da toll fand.
in der achten bin ich ohne es zu wisse nauf sili frei umgesteigen (guhl, teuer = muss ja das beste sein), danach wieder uaf silis mit Herbal essences. Dann hab ich mich für meine Haare interressiert und bin aufs Forum hier gestoßen. By the Way, warum kopiere ich hier nicht das aus dem Begrüßungsfred?
Mirili hat geschrieben:Hallo ihr Langhaaries :)
Ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Miri (der name war aber schon vergeben, von dem mitglies hab ich auch schon beiträge gelesen), ich bin 15 geworden und lese seit einem Monat hier mit. seit dfen letzten 2 Wochen hab ih es dan nauch geschafft täglich mehrere Stunden hier zu verbringen :D
Und jetzt habe ich mir dann überlegt das ich mich anmelden möchte.
Jetzt zu meinen Haaren: Föhnen tue ich nicht mehr, seit ich denken kann, weil ich mich bereits als Kind dagegen gesträubt habe (ok, daran erinnere ich mich noch ;)). Ich hab mich zuerst gar nicht getraut mich hier anzumelden weil ich im gegensatz zu euh ja ein waschechtes Kurzhaar bin, was sich aber, hoffentlich, noch ändert.Jedenfalls, doof wie ich war, habe ich mir im letzten herbst Strähnen in die Haare färben lassen. eine nuance heller als meine naturhaarfarbe. Meine eh schon trockenen Haare fanden das nicht so toll, und als ich ungefähr eine Woche später (unbewusst) auf silifrei umgestiegen bin (eher zufällig, ich dachte, teures shampoo bestes hsmapoo und ahbe guhl gekauft), war ich auch nicht begeistert. ich hätte am liebsten, würde ich manchmal immernoch am liebsten, eine schere nehmen und dan nschnipp schnapp haare ab machen. Aber das mache ich erst, wenn ich mit den "gesunden" haaren bis dahin wieder einen Minimalistischen Dutt machen kann. Mein Waschrythmus liegt derzeit bei allen 7 Tagen (also heute zum Beispiel, ich hab mir heute morgen auch das alverde aprikosen-shampoo gekauft und teste es .. hab ja hier was die incis betrifft gutes darüber gelesen^^), aber ich möchte ihn erweitern, i den Sommerferien auf einmal die woche, vorzugsweise sonntag. Was Haarspielzeug betrifft, habt ihr mich schnell angefixt, und ich muss mich jetzt imer zurückhalten, weil ich mir erst zwei wunderschöne Ficcaren gönnen möchte wenn mein ahar entsprechend ist .. also noch ein bisschen länger, im moment müssten es .. keine ahnung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein. vielleicht 46 cm nach SS sein? ich weiß es nicht genau, ic hahb Locken. aber auch nur am tag nach dem waschen. in den anderen liege ich sie über nacht immer platt und sie (die großen wellen, die dan noch übrig sind) sind dann nur noch in den spitzen. 8cm umfang ziemlich genau, hab ich das schon erwähnt? aber an haarsachen, uuh da frue ich mich drauf. und auf ganz viele dutts, und .. ja. Offene lange Haare mag ich eher nicht, auch vom aussehen. vorallem wen nsie glatt sind .. eimne Freundin von mir hat mir vor einem vierteljahr noch ab und zu die Haare geglättet, das ist noch ein grund, warum der "alte" Teil ab soll. Mein handwerkszeug möchte ich auch umstellen, ich habe mir von kostkamm den Horn-afrokamm-13,5-cm ausgesucht, ich weiß nicht ob der empfehsam ist, und ebenfalls von Kostkamm die holzpaddlebrush mit geraden borsten. Ich weiß nicht ob das so toll ist für meine Haare oder ob sie davon nur noch glatter werden (aber da wär auch nciht schlimm, ich möchte ja eher hochdingsen als offen tragen .. wenn ich recht überlege, ich trage nie offen :lol: ), aber das ist meiner erste überlegung. Mein Haar typ ist, ohne garantie wiel ich in sowas nicht gut bin, wahrscheinlich 2bFii oder 2aFii nach Fia, aber mit dem F muss ich nochmal gucken und mit den buchstaben und azhlen.. zuden sommerferien hin soll sich dann auch ne Wildsau dazugesellen, ausgesucht hab ich mir die von Culumnatura (papa muss aber erst zustimmen .. dem ist das nicht so recht für eine haarbürste, also der preis^^), und die sommerferien, weil i nden ersten zwei wochen die haare ja recht fettig sein sollen wie ich gelesen hab. Oh je, ich hoffe ich hab euch nicht zugetextet :?
Liebe Grüße, Miri :oops:

Edit: Ich hab gestern morgen vor dem Haarebürsten noch ein Bild gemacht, also haare im .. ursprungszurstand :D
Aber die Farbe ist dadrauf ganz ganz schlecht zu sehen und gar nicht naturgetreu, die Länge und den Haartyp kann ich auch nicht identifizeiren ..vorallem weil sich das scheinbar jeden Tag verändert, weil die Haare ja mmer ein kleines bisschen mehr fettig werden und irgndwann habe ich ganz glatte Haare wo "die leocken alle nach unten geschoben" sind und das ist merkwürdig :D ..könnt ihr mir bei all dem helfen?

Bild
Ziele

die strähnen rauswachsen lassen, wenn stufen da sind, ich weiß das grade nicht, dann die auh. Von der Länge her möchte ich über Taillenlänge Hüftlänge erreichen, vielleicht mit ein paar zusatzzentimetern, aber steiß .. dafür fühl ich mich noch nciht bereit zu (ich muss ja erstmal die anderen Ziele erreichen! :mrgreen:) - achso, das alles bei NHF, gesunden Haaren, und das richtige Handwerkszeug und Haarschmuck möchte ich mir auch in Massen zulegen. Die richtige Pflegeroutine finden, flechten richtig lernen und dann ganze viele Frisuren :)

Pflege

Ich möchte mich durchtesten. im moment habe ich das Alverde Zitronenblüte/Aprikose shampoo und den Lsuh American Cream Conditioner, dazu Walnuss-Öl (das hab ich mir vom franzenaustausch mitgebracht :)), 4 Tropfen nach der Wäsche in die nassen Längen.
10. 5. 10: seit 2 wochen wasche ich CWC + Öl + Rinse und ich glaube es ist ganz gut ..

ich glaube das wars erstmal. Längenbild ist ja oben schon, so ist es am ersten Tag nach der Wäsche. Im laufe der WOche erden sie immer glatter ;)

Testeliste - was ich noch testen möchte
- Haarseife ( vom wellland haarSchaf und vielleicht auch HimbeerSchaf)
- Lavaerde (von Logona, die hab ich hier neulich im reformhaus gesehen)
- Aubrey Organics (welches genau, guck ich dann wenns soweit ist)
- Khadi/Ayurvedische Haarpflege (die indischen Haarewaschkräuter und Shikakai)
- Earthly Delight (Tropical Rain Shampoo, Herbal Shampoo, Condi ;) )
Haarschmuck

Ficcaren:

Maxima Jewel Lotus Aqua L
Maxima Jewel Lotus Olivine L

Bild

Handwerkszeug

Bürsten:

Holzpaddlebrush von Kostkamm

Kämme:

Horn-Afro-Kamm von Kostkamm
Griffkamm aus Holz (zum frisieren gedacht) von Kostkamm

Bild
Zuletzt geändert von Mirili am 20.03.2011, 11:06, insgesamt 6-mal geändert.
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
worldcrisis
#2 Beitrag von worldcrisis »

Hallo, Mirili!

Ich finde Deine Haare sehr schön und die Farbe gefällt mir trotz Strähnchen (oder gerade deswegen?) sehr gut!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Züchten, Du hast Dir ja auch einiges vorgenommen, wie ich selbst auch. Ich werde bei Dir am Ball bleiben. :)

Liebe Grüße
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Veela

#3 Beitrag von Veela »

Tolle Haare hast Du in einer wunderschönen Farbe. Und mit der richtigen Pflege werden vermutlich auch die Locken oder Wellen deutlicher.

Die grüne Wandfarbe Deines Zimmers find ich übrigens :gut: !

Lieben Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Mirili

#4 Beitrag von Mirili »

Oh ich freue mich, Hallöchen ihr zwei :)

Ich hab nochmal ein wenig nachgedacht, also meinen Haarschmuck möchte ich nochmal irgendwann vorstellen .. und was fehlt noch so für ein "richtiges" Tagebuch?

Und mir ist eingefallen, das ich im FIccaren-Fred noch wei BIlder gepostet hatte in dem Versuch, die Haarfarbe lichtecht einzufangen .. tataa!

Ich finde, man erkennt deutlich den Unterschied zwischen Deckhaar und Unterwolle, das Deckhaar ist auf jeden Fall heller .. oder nicht?

Bild[/quote]

Bild

Wobei wieder beide einen kleinen Tucken dunkel sind. Beidem mit dem Halfup rechts, wenn man da die Sonnenreflektion wegnoimmt .. das müsste hinkommen :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
CygneNoir

#5 Beitrag von CygneNoir »

Wirklich tolle Haare (und so schöne Wellen :) )! Hier schau ich zu ^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Minafelicia

#6 Beitrag von Minafelicia »

Hallo du :)
wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Schöne Haare hast du.
*Kekse hinstell*
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Mirili

#7 Beitrag von Mirili »

Willkommen, ihr zwei, in der keinen Runde, ich freue mich :) :)
Luna_Selene

#8 Beitrag von Luna_Selene »

Schöne Haarfarbe und tolle Wellen! :)
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Mirili

#9 Beitrag von Mirili »

Danke, Luna_selene :)
Copperwaves

#10 Beitrag von Copperwaves »

Aha, das bist also Du - Du hast ja tolle Haare - mit Locken, schön!

Ich hab mir gedacht, ich schleiche mich mal wieder raus bei Fräulein Katze. Sie hat sich ja nicht mehr geäußert zu unserem Gespräch.

Bei Dawanda kenne ich ich nicht speziell aus. Ich habe mich zum Thema Kleingewerbe eben mal wegen Eigenbedarf in der Verwandtschaft schlau gemacht - aber da gings um was anderes, nicht um ein Gewerbe als Hersteller, sondern da war das Thema "Verkaufsagent" (Ebay).

Wenn ich mal wieder Forken mache, die mir selber zu kurz geraten sind, werde ich Dich ansprechen. Ich habe viele eher kürzere Holzreste herumeiern, oft mache ich Stücke für meine Tochter, ohne zu wissen, ob sie später in der Pubertät ihre Haare quälen wird. Hoffentlich macht sie es besser - so wie Du nun. Als ich so jung war, gab es die Möglichkeit ja nicht, sich im www alle Infos herauszuziehen, egal, was man sucht. Aber selbst wenn, wäre ich vielleicht trotzdem nicht so klug gewesen, mich hier anzumelden. :wink:

Herzlich willkommen, also - und viel Efolg mit Deinem Projekt. :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Gilwen

#11 Beitrag von Gilwen »

Hallo mirili,

find ich ja lustig, dass du so von Locken auf glatt gehen kannst. Ich finde, wenn die glatt liegen, so wie beim Half-Up, dann sehen die auf jeden Fall 'ne ganze Ecke länger aus!

Übrigens, tolle Haarfarbe hast du! (*hüstel hüstel*) Meine ist nämlich ziemlich ähnlich! :lol: Das haut doch schon fast hin mit dem Haarzwilling, meinst du nicht? Zumindest, wenn ich mir meine Fotos ohne Blitz anschaue... der Blitz trickst ja bei mir den ganzen Glanz rein :lol:

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in deinem Projekt! *es sich hier mal gemütlich macht*
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
ladyluck

#12 Beitrag von ladyluck »

Das Sepia Bild ist der Hammer....hat was künstlerisches..;)
worldcrisis
#13 Beitrag von worldcrisis »

Um mal Deine Frage zu beantworten: Ja, das Deckhaar ist heller. :)

Und was zu einem richtigen Tagebuch gehört? Keine Ahnung, meins ist ziemlich ausgestorben, keiner postet, aber ich bleib am Ball. :twisted:

Auf den Haarschmuck bin ich gespannt, ich selbst habe nur Stadardausrüstung, d.h. versch. Gummis, Spangen und Stäbe...nicht wirklich viel.
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Mirili

#14 Beitrag von Mirili »

Also erstmal ein "Hallo" an die '3 Neuen' :D

Heute habe ich ein Bild rausgekramt vom Tag des Schreckens^^ und den HAarschnuck angefangen. Und bis jetzt auch beendet, weil Haargummis muss ich nicht dazuzählen, oder? :D
Heute Abend möchte ich vielleicht noch ein Bild vom NAchtzopf machen, das müsste dann der dritte Versuch eines Franzosen sein, und endlich meinen Papa dazu kriegen heute da Handwerkszeug zu bestellen.
Und die Flexi-8 .. ich hab mir sogar schon welche ausgesucht und geld rausgekramt. aber ich warte lieber noch ein paar "papas-nerven-schon-Tage" (mehr als drei halte ich nicht durch, glaube ich), weil der schon nach der ficcaren bestellung meinte "wie, noch mehr haarspangen? du hast doch jetzt 2". ich innerlich: :roll: :evil: :shock:

@Copperwaves:

Ja, nicht, das Fräulein Katzes Tagebuch sonst ihren Sinn und Zweck verliert, bzw. die unterhltung irgendwann gar nichts mehr mit ihr zu tun hat^^
Copperwaves hat geschrieben:Wenn ich mal wieder Forken mache, die mir selber zu kurz geraten sind, werde ich Dich ansprechen.
Ooh, echt? *große Augen mach und freu, freu, freu :)!*
Copperwaves hat geschrieben:Ich habe viele eher kürzere Holzreste herumeiern, oft mache ich Stücke für meine Tochter, ohne zu wissen, ob sie später in der Pubertät ihre Haare quälen wird. Hoffentlich macht sie es besser - so wie Du nun. Als ich so jung war, gab es die Möglichkeit ja nicht, sich im www alle Infos herauszuziehen, egal, was man sucht. Aber selbst wenn, ich wäre vielleicht trotzdem nicht so klug gewesen, mich hier anzumelden. ;)
Wow, deine Tochter möchte ich sein^^ Ich wünsche dir dann viel Glück. Ich muss sagen, ohne jetzt Hoffnung nehmen zu wollen, das ich mich jetzt im realen Leben so als einzige kenne, die es quasi "ernst mit haaren" nimmt, aber das liegt vielleicht auch daran, das mein restlicher weiblicher Bekanntenkreis einfach das gleiche macht wie die Mütter - und die machens nunmal auh nicht besser :roll:
Außer - eine Freundin von mir, die leider bald wegzieht, die hab ich auf dem franzenaustausch über Silikone aufgeklärt und jetzt hat sie mich gefragt ob wir nicht mal zusammen shampoo kaufen können *freu* *freu*
Jedenfalls, ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen, das deine Tochter sich nicht so am Mainstream, also nur an den anderen, orientiert, sondern eher nach der Mutter geht, was die Haare betrifft - wen nsie in dem sinne "behütet" aufwächst, denke ich schon, das du dir hoffnungen machen kannst, das sie in ihrer Pubertät nicht ihre Haare quälen wird :wink: "Hoffentlich macht sie es besser - so wie Du nun" - oh - danke :oops:

und danke für den erfolgswunsch :)

@Gilwen: Ich überlege, ob das davon kommt, ob ich zuviel bürste, oder zuviel gebürstet habe. Seit den letzten 2, 3 Tagen rühr ich ja die böse Bürste gar nicht mehr an (meine sili"verseuchte" schwester [nichts gegen die Leute, die Silikon verwenden und wissen, was sie tuen] bürstet auch mit der, ein grund mehr sie niht zu benutzen! man weiß ja nie..), und will endlich das haarschonende HAndwerkszeug bestellen :)

@ladyluck: danke :)

@worldcrisis: Wer weiß, vielleicht sende ich dir ja mal nen Gruß in dein TB oder lese sogar mit^^ find ich gut .. bleib am ball! :)
ooh nein, das hättest du jetzt nicht erwähnen dürfen! Stäbe, und Forken .. oh was man damit machen kann - zuhuase lauf ich meistens mit nem bleistift rum und .. argh, das hättest du nicht sagen dürfen :D
Bliblaablupp

#15 Beitrag von Bliblaablupp »

*kurz reinschau*
:D schöööööööööne Haare hast du
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Antworten