Oni - Unentschlossen von Taille zu Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oni

#16 Beitrag von Oni »

So, nach 3 Tagen endlich mal wieder "gewaschen" und zwar mit Natron und anschließender saurer Rinse.
Unter der Dusche dachte ich noch, das kann nichts werden, nach der Rinse haben sie sich wiederum gut angefühlt und jetzt...naja. :?
Sie sind noch nicht ganz trocken, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt vom Aussehen.
Eines muss man der Methode natürlich lassen: Meiner Kopfhaut geht es gerade richtig gut! 8)

Haarfarbe ist, wenn ich die Haare offen trage, schon wieder ganz annehmbar (sieht größtenteils wieder Braun aus) wenn ich einen Zopf trage, sieht man leider in den unteren Schichten noch rote Stellen.
Hoffentlich wäscht sich das auch noch ganz raus. Bitte bitte!

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass ich das Gefühl habe, dass meine Haar viiiiel zu kurz wären, obwohl sie in meinem ganzen Leben noch nie so lang waren (!) und dass ich keine Frisuren machen kann, die ich gerne machen würde.

Edit: Meine Haare fühlen sich furchtbar an! Sie sehen zwar nicht so schlimm aus, aber ich fürchte, ich muss heute wirklich noch einmal mit Shampoo waschen. :x Dieses Gefühl...kann man nicht wirklich beschreiben. Eine Mischung aus "Nicht gewaschen" und Trockenheit.

Dazu kommt noch, dass ich meine Länge und mein Farbspektakel fotografieren wollte und nun die Cam leer ist. Also vielleicht heute Abend...
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Oni

#17 Beitrag von Oni »

So, ich habe mittags doch mit der Alverde Repair-Serie gewaschen. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
Meine Haaren waren fettig und überall hatte ich so kleine weiße "Schüppchen".
Die Natronwäsche ist wahrscheinlich doch nichts für mich. Ich muss anmerken, dass meine Haare trotz der Rinse (die ich sonst nie mache) extrem stumpf aussahen. Insgesamt überhaupt nicht schön. Kein Stück.

Außerdem bin ich heute zu dem Entschluss gelangt, dass ich die Haare erstmal fröhlich wachsen lasse und vorerst nicht mehr färbe, bis ich weiß, was ich wirklich will.
Nicht, dass sich das irgendwann nicht noch einmal ändern dürfte, aber jeden Tag etwas anderes wollen, kann nicht das Wahre sein. :roll:
Also, ich werde sie wachsen lassen und viiileiiiicht halte ich ja dieses Mal durch und habe dann endlich wieder meine Naturhaarfarbe, auch wenn diese nicht ganz so spektakulär sein mag. Immer wenn ich den Ansatz im Sommer sehe, denke ich, dass sie doch sehr gut zu meiner Hautfarbe passt.
Wenn ich nur nicht im Winter (wenn die Haare etwas dunkler erscheinen) aussähe, als wäre ich tot... :?
Ja, ich bin mal gespannt, was ihr so sagt...Bitte haltet mich davon ab zu färben!

Außerdem möchte ich noch eines festhalten: Ich mag meine leichten Stufen wirklich gerne, aber ich sollte mir besser in den nächsten Jahren keinen Pony mehr schneiden lassen, auch wenn ich jedes Mal in Versuchung geraten, sobald er einigermaßen herausgewachsen ist :idea: Wirklich!
Atropos

#18 Beitrag von Atropos »

Oni hat geschrieben:..Bitte haltet mich davon ab zu färben!
Nein es wird nicht gefärbt. Jetzt kommt ein langer Sommer, in dem du deine NHF rausholen kannst und dann im Winter kannst du es dir noch mal genauer ansehen. Aber auch dann wird sie dir gefallen. Ich glaub dran. :wink:

LG Atropos
Oni

#19 Beitrag von Oni »

Wenn du das in 3 Monaten noch einmal sagen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
Noch bin ich total überzeugt von meinem Plan, aber in ein paar Monaten bin ich bestimmt wieder davon überzeugt, dass mir etwas anderes viel besser stünde. :roll:

Aber, seien wir mal ehrlich: Färben nervt! Besonders mit PHF. Damit fühlt sich mein Kopf immer an, als würde er 3 Tonnen wiegen, es saut rum und hält nicht lange (wird außerdem immer rotstichiger!). Und Chemie kommt mir diesbezüglich nicht mehr auf meinen Kopf!

Aktueller Stand: Fettkopf! Keine Ahnung warum. Eigentlich will ich frühestens morgen Abend waschen *seufz*
Oni

#20 Beitrag von Oni »

Farbenmischmasch im Mai

Bild

Bild

Und das einfach so, weil ich meine Haare darauf schön finde:

Bild
Atropos

#21 Beitrag von Atropos »

Oni hat geschrieben:Wenn du das in 3 Monaten noch einmal sagen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
Klar kein Problem, wird erledigt :wink: außerdem finde ich deine Haare so echt schön.

LG Atropos
Oni

#22 Beitrag von Oni »

Ich habe sie heute wieder gewaschen und zwar mit Linola Shampoo, danach noch einmal mit Alverde Coffein-Shampoo (ich liebe den Geruch so sehr und ansich komme ich auch ganz gut damit klar, obwohl ich eigentlich nicht zu den Menschen mit sehr feinem/ dünner werdendem Haar gehöre).
Danach gabs noch ein bisschen Alterra Feuchtigkeitskur in die Spitzen und das wars dann auch schon wieder (klingt irgendwie schon nach viel Aufwand).

Das Problem ist nur, dass es nun schon so spät ist und sie noch nass sind. Fönen geht nicht mehr, soll ich sie flechten? Franzose?
Dann sind sie morgen so wellig, aber ich fürchte nicht gerade "schön" gewellt.
Naja, mal schauen. :roll:

Ich möchte mich eigentlich gar nicht so viel mit meinen Haaren beschäftigen...das artet nachher noch zu einer Art Zwang aus :lol: Jetzt ist gut!
niolea

#23 Beitrag von niolea »

Mach doch einen einfachen Engländer, da sind die Wellen immer gleichmäßig. Flechte nicht bis in die Spitzen, dass tut ihnen nicht gut. Hast Du Erfahrung mit Zwängen? Hoffe für Dich dass dies nur ein Spruch war, ich war mal mit jemandem zusammen der darunter litt. Ist wirklich ein schweres Leben.
Oni

#24 Beitrag von Oni »

Danke für den Tipp! Ich werde es mal versuchen.

Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist. War auf mich bezogen zum Glück "nur" ein Spruch und nicht vollends ernst zu nehmen.
Ich wollte mich auch keinesfalls über diese Art der Erkrankung lustig machen. oder es ins Lächerliche ziehen.
Ich habe hier nur oft das Gefühl, dass sich einige über kurz oder lang so auf ihre Haare fixieren, dass kaum noch für etwas anderes Raum bleibt.
Und so ausgeprägte, ja fast "zwangsartige" Formen soll es bei mir nicht annehmen.
Ich mag meine Haare und möchte, dass sie schön lang werden und ansehnlich bleiben, aber ich möchte es auch genießen sie einfach mal offen zu tragen, wenn mir danach ist, ohne ständig über die "Folgen" nachzudenken oder zu meinen danach unausweichlich ein "Notfallpflegeprogramm" starten zu müssen.
niolea

#25 Beitrag von niolea »

Zum Glück war es nur ein Spruch. :lol: Mir geht es übrigens mit den Haaren genauso, will sie auch offen tragen ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob mein Sohn mal wieder welche abreißt.
Oni

#26 Beitrag von Oni »

Heute mal wieder gewaschen mit Alverde Repair Shampoo und Alterra Feuchtigkeitsspülung (die soll langsam mal weg, ich finde sie nicht sooo toll!).
Sonst nimmt der alte unbenutzte Kram im Schrank immer so viel Platz weg für Neues 8D

Habe endlich mal ein Bild gemacht, auf dem mal den Rotstich in den Längen im Vergleich zu meinem aschigen Ansatz sieht:

Bild

Oh, ich bin so froh, wenn das irgendwann endlich rausgeschnitten ist. Eine andere Möglichkeit Rot loszuwerden gibt es nämlich anscheinend nicht :roll:
Was habe ich mir damals nur dabei gedacht...ok, ich weiß, was ich mir dabei gedacht habe, aber im Endeffekt sah es leider nicht mal annähernd so gut wie in meiner Vorstellung aus.

Wenn ich das Repair-Shampoo alle gemacht habe, kaufe ich mir die Braun-Serie von Alverde. Die duftet so herrlich <3

Ich VERFLUCHE dieses Fuchsrot, ARGHH! :evil:
ladyofshalott

#27 Beitrag von ladyofshalott »

Oni hat geschrieben:Also, ich werde sie wachsen lassen und viiileiiiicht halte ich ja dieses Mal durch und habe dann endlich wieder meine Naturhaarfarbe, auch wenn diese nicht ganz so spektakulär sein mag. Immer wenn ich den Ansatz im Sommer sehe, denke ich, dass sie doch sehr gut zu meiner Hautfarbe passt.
Wenn ich nur nicht im Winter (wenn die Haare etwas dunkler erscheinen) aussähe, als wäre ich tot... :?
Ja, ich bin mal gespannt, was ihr so sagt...Bitte haltet mich davon ab zu färben!
Hallo Oni, also ich finde deine Naturhaarfarbe, vor allem die 'Sommerfarbe' :wink: einfach nur TRAUMHAFT SCHÖN!

Wenn es dich nur stört, dass du im Winter dunkler wirst, könntest du dir ja vielleicht im Winter einfach 1-2 mal feine Strähnchen setzen lassen und kehrst im Sommer immer wieder zur Natur zurück..... Dann ist das auch nicht so strapaziös für die Haare und sieht sehr natürlich aus. Andererseits.... :oops: ich will dich nicht auf falsche Gedanken bringen :lol:

EDIT: Ach quatsch, deine NHF ist IMMER traumhaft schön, Sommer wie Winter :D Genau so was hätte ich gerne auf dem Kopf, aber kein Friseur kriegt so eine 'feine' Farbe gefärbt...
Oni

#28 Beitrag von Oni »

Ich könnte gerade, wenn ich meine Haare sehe einfach nur kotzen.
Okay, zusätzlich bedingt durch andere Sachen. Klar, es liegt nicht nur an den Haaren, aber die sind auch nicht so, wie sie sein sollen :evil:

Oben dieser (für meine Verhältnisse) extrem helle Ansatz ( man könnte fast schon meinen es sei Dunkelblond), dann dieser Matschstreifen (PHF in Braun, die komischerweise nur da hängen geblieben ist + Manic Panic Reste), und abwärts wirds dann immer rötlicher. Bah :wuerg:

Ich wünschte, ich hätte von Natur aus Dunkelbraune Haare. Das wäre meine Traumfarbe schlechthin.
Wenn wenigstens die Pflanzenhaarfarbe halten würde, dann würde ich ja auch regelmäßig färben, aber so wie das nach spätestes 2 Monaten immer aussieht, wird das wohl auch nichts *zu Khadiresten rüberschiel*

Außerdem fetten sie viel schneller als früher...
Oni

#29 Beitrag von Oni »

Der aktuelle Wunsch nach einer einheitlichen Megahaarfarbe hat sich leider noch nicht gelegt, aber färben werde ich trotzdem erstmal nicht.

Heute ist Tag 3. Das bedeutet, ich hätte sie eigentlich schon gestern Abend waschen müssen, war aber zu faul. Sie sind nun schon ziemlich fettig maber was solls.

Ich habe mir heute das Alverde Braunshampoo gekauft ( 25% mehr Inhalt ^.^) und freue mich schon darauf, gleich damit zu waschen.
Und auf meine heißgeliebtes Tramp (Duschgel von LUSH <3) freue ich mich auch.
Jaha, da kann dieser (Arsch-)Tag mal gucken, wo er bleibt... :roll:
Oni

#30 Beitrag von Oni »

Heute Abend muss ich mal wieder waschen. Mein Haare riechen so extrem nach Rauch :?
Memo an mich selbst: Helleren Augenbrauenstift kaufen, falls ich wirklich meine NHF zurück möchte! <---Grund zu DM zu gehen und dort wieder 100 unnötige Sachen zu kaufen (Alverde Braunspülung zum Beispiel :3).
Nein, das wird erst gemacht, wenn die anderen verbraucht worden sind (von wem auch immer, höhö).

Edit: Doch nicht gewaschen! Morgen früh dann aber wirklich! :roll:
Antworten