Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ein kleines Update von gestern Abend - das war wohl nix
Ich habe zuerst den Ansatz eingeschäumt, dann den Schaum davon in die Längen gedrückt und die Längen extra etwas eingeschäumt. Dann alles ausgespült und gerinst.
Ergebnis: der Ansatz ist sauber, die Längen sind strähnig
Das Strähnige fängt so bei ca 10cm Haarlänge an und betrifft primär das Deckhaar.
Geölt habe ich wie gewohnt. Das kann also keinen Einfluss haben, denn so weit nach oben in die Haare gebe ich kein Öl.

Ich habe zuerst den Ansatz eingeschäumt, dann den Schaum davon in die Längen gedrückt und die Längen extra etwas eingeschäumt. Dann alles ausgespült und gerinst.
Ergebnis: der Ansatz ist sauber, die Längen sind strähnig

Geölt habe ich wie gewohnt. Das kann also keinen Einfluss haben, denn so weit nach oben in die Haare gebe ich kein Öl.
The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Hmmmmm.......bei CO hattest du ja auch schon solche Probleme.
Probier es doch das nächste Mal so aus, dass du dir eine Eieruhr auf 5 min stellst und wirklich so lange gründlich ausspülst.
(5 Minuten spüle ich zwar nicht aus, aber zum Ausprobieren würde ich das mal machen.)
Probier es doch das nächste Mal so aus, dass du dir eine Eieruhr auf 5 min stellst und wirklich so lange gründlich ausspülst.
(5 Minuten spüle ich zwar nicht aus, aber zum Ausprobieren würde ich das mal machen.)
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ok, ist notiertTanita hat geschrieben:Hmmmmm.......bei CO hattest du ja auch schon solche Probleme.

Ich würde es mal ohne Öl probieren (vorher und nachher). Die Seife ist ja schon stärker überfettet, vielleicht reicht das für deine Haare schon aus? Also nur kräftig einschäumen und eine Rinse - fertig. Wenn das Ergebnis zu trocken sein sollte, könnest du ja noch später etwas ölen.Palmero hat geschrieben:Ein kleines Update von gestern Abend - das war wohl nix![]()
Ergebnis: der Ansatz ist sauber, die Längen sind strähnigDas Strähnige fängt so bei ca 10cm Haarlänge an und betrifft primär das Deckhaar.
Drück dir die Daumen!

Bei mir wandert Öl auch gerne mal hoch...

Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Ich bezweifle ehrlich gesagt stark, dass das Öl Einfluss hat. Meine Längen hätten eigentlich auch Condi benötigt, weil sie jetzt doch recht trocken sind.
Und ich öle ja nur hinterher. Ne Ölkur und Seife will ich gar nicht erst probieren
Und ich öle ja nur hinterher. Ne Ölkur und Seife will ich gar nicht erst probieren

Bezweifelst du es oder weißt du es?
Ich würde einfach einmal mal ohne alle Zusätze gründlich waschen und rinsen. Da müsste man doch am ehesten sehen, ob es klappt.
edit: Ansonsten würde ich mal vorschlagen, die saure Rinse mal mit dest. Wasser zu versuchen. Vielleicht klappt es ja damit.

Ich würde einfach einmal mal ohne alle Zusätze gründlich waschen und rinsen. Da müsste man doch am ehesten sehen, ob es klappt.

edit: Ansonsten würde ich mal vorschlagen, die saure Rinse mal mit dest. Wasser zu versuchen. Vielleicht klappt es ja damit.
Aber selbst wenn es klappt, wäre ja die Kosequenz, dass meine Spitzen kein Öl mehr bekommen könnten, obwohl sie das dringend brauchendajanchen hat geschrieben:Bezweifelst du es oder weißt du es?![]()

Kannst du nicht noch nachträglich ölen? Ich sprüh mir entweder ein Rosenwasser-Öl Gemisch auf, oder feuchte die Haare leicht an und öle sie anschließend. 
edit: also einmal zum Testen ganz stinknormal einseifen, saure Rinse mit dest. Wasser (ruhig etwas saurer, du kannst den "letzten Schluck" ja dann noch einmal verdünnen).

edit: also einmal zum Testen ganz stinknormal einseifen, saure Rinse mit dest. Wasser (ruhig etwas saurer, du kannst den "letzten Schluck" ja dann noch einmal verdünnen).
ich habe jetz eine frage an euch bezüglich haarseifen.... also ich hatte bis jetz nur haarseifen vom seifenparadies und wollte euch jetz fragen ob ihr mit den seifen vom seifenparadies oder von pflegeseifen.de besser klargekommen seid?
rentiert es sich die seifen von pflegeseifen auszuprobieren? welche haben euch im gebrauch besser gefallen und wieso und weshalb?
über antworten würde ich mich freuen!
alles liebe jeanny
rentiert es sich die seifen von pflegeseifen auszuprobieren? welche haben euch im gebrauch besser gefallen und wieso und weshalb?
über antworten würde ich mich freuen!
alles liebe jeanny
Kann man Haarseife auch im Bioladen bekommen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Nein, die bekommt man eigentlich nur im Internet. Das sind handgesiedete Seifen.Sirrpa hat geschrieben:Kann man Haarseife auch im Bioladen bekommen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo!
Ich würde gerne mal Haarseife ausprobieren, aber leider verträgt meine Kopfhaut keine saure Rinse (wird schuppig) und meine Haare werden davon auch eher scheußlich, struppig und glanzlos. Muss man nach der Wäsche mit Seife denn unbedingt eine saure Rinse machen? Oder reicht vielleicht auch eine kalte (mache ich eh immer)?
Ich würde gerne mal Haarseife ausprobieren, aber leider verträgt meine Kopfhaut keine saure Rinse (wird schuppig) und meine Haare werden davon auch eher scheußlich, struppig und glanzlos. Muss man nach der Wäsche mit Seife denn unbedingt eine saure Rinse machen? Oder reicht vielleicht auch eine kalte (mache ich eh immer)?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
- Zündhütchen
Lilian ich würde sagen das kommt darauf an wie hart oder weich bei dir das Wasser ist. Bei mir bildet sich ohne saure Rinse sofort Kalkseife.
2c/3aMii 90 cm