Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch! Hätte mir das vor nen halben Jahr jemand erzählt...
Hiermit möchte ich es nun endlich schaffen und dokumentieren, wie meine Haare auf LWB-Länge wachsen und die blonden Strähnchen sich nach und nach verabschieden!
Vorgeschichte
Tja, nun hab ich es das erste Mal wirklich geschafft mir die Haare lang wachsen zu lassen. Viele Versuche vorher sind kläglich an Ungeduld und Übergang-sieht-besch*****-aus-also-wieder-ab-damit gescheitert. Vielleicht wollte ich es da auch noch nicht so wirklich. Die kurzen Haare waren eigentlich immer recht pflegeleicht. Allerdings haben sich mit teilweise auch sehr maskulin und hart wirken lassen.
Ich glaube in der 9. Klasse hab ich mir das erste Mal die Haare getönt. Es war ein Rotton (mahagonimäßig?!), der allerdings nicht wie auf der Packung beschrieben nach ein paar Wäschen wieder rausging... Naja, sollte mir recht sein, denn mir gefiels!
In den darauffolgenden Jahren hab ich viiiiel ausprobiert - ganz besonders Farben. Blond, braun, rot, knallrot, lila, schwarz war alles dabei.. Bei den kurzen Haaren konnte man es ja machen.
Umgestellt auf NK hab ich vor ca. 14 Monaten, weil mit den normalen Shampoo + Kur nix mehr ging. Die Haare sind trotz Massen an (silikonhaltiger) Pflege immer verfilzt und ließen sich kaum noch kämmen. Möcht nicht wissen, wie viele ich mir damals ausgerissen habe.
Glaube auf NK bin ich gekommen durch ein anderes Forum (nix mit Haaren), wo ich mein Problem geschildert habe. Habe es mit Alverde probiert und bin diesem seitdem treu. Warum soll ich mir was Teureres kaufen, wenns auch damit funktioniert?
Letztes Jahr im August hab ich mir leider noch mal blonde Strähnchen machen lassen, aber die Friseurin hat es wohl etwas zu gut gemeint. Nun sieht es aus wie ne rauswachsende Blondierung *grummel*.
Meine Haare könnten auch schon viel viel länger sein, aber ich hab leider den Fehler gemacht zweimal recht viel abschneiden zu lassen. Erst war ich mit den Stufen nicht zufrieden und hab alles auf eine Länge schneiden lassen und irgendwann fand ich das wieder doof. Hat mich bestimmt 15cm, also die "Arbeit" eines ganzen Jahres gekostet.
Haarige Sünden
Hier seht ihr nun, was meine Haare alles aushalten mussten in den letzten Jahren. Leider habe ich gerade nicht von jeder Farbe ein Foto gefunden.
2002-2007





2007 hab ich dann auch beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen!
Pflege
Meine Haare wasche ich 2x pro Kalenderwoche. Notfalls helfe ich mit Babypuder nach, wenn sie mal wieder zu schnell nachfetten.
Wo der Föhn ist, weiß ich momentan gar nicht so genau. Ich plane auch schon immer etwas im Vorraus wann ich Zeit zum Haare waschen und vor allen Dingen trocknen habe.
Ziele


Messungen
08.05.2010 - 54,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (wenn mein Freund es denn richtig gemacht hat...)
09.07.2010 - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (lt. meinem Freund sind zwei drei Haare vielleicht auch schon 56,4cm lang...)
06.08.2010 - 56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1cm ist dem Microtrimm zum Opfer gefallen)
14.04.2011 - 59cm (nachdem 2,5cm abgeschnitten wurden)
Zopfumfang: 8,2cm (hoher Pferdeschwanz)
[Haarlängenfotos





Frisuren
Gibson Tuck (made by Tanita)

Tails Up (made by Tanita)

Wuschel mit Forke (made by Tanita)

Twist (made by Tanita)

Mein erster Versuch eines Schlaufendutts
