Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#61 Beitrag von elen »

:mrgreen:

Ne, hab nix von denen. Genau, das ist eine Noname-Forke, aber meine liebste (und einzige).

Yeah, da wird sich Helmut freuen, wenn der Dienstag schon ankommt ^^
Fienderella

#62 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Yeah, da wird sich Helmut freuen, wenn der Dienstag schon ankommt ^^
:lol:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#63 Beitrag von Fienderella »

Haarstab und Haarwäsche:

Juhu, er ist da, er ist daa! Also eigentlich kam er schon Dienstag, aber ich bin erst heute dazu gekommen, Bilder zu machen:
Bild Bild
Ist er nicht schön? Endlich muss ich nicht mehr so einen Spieß am Kopf tragen, mit dem man überall aneckt. ;)
Ich bestell auf jeden Fall noch mehr. Allerdings erst, wenn ich wieder Geld hab *seufz*

Außerdem hab ich gestern Haare gewaschen. Aus Zeitgründen allerdings mit normalem Alverde B/S. Es war schon nach 21Uhr und ich war echt müde. Also gewaschen, handtuchgetrocknet, franzost und ins Bett. Heute früh waren sie eigentlich gut trocken und ich war froh, dass ich sie nicht "zerlegen hatte", also nichts irgendwo abstand.

Schuppen hab ich irgendwie nach wie vor. Also kanns ja nicht (nur?) am Tönen liegen. Weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich mir mal ein Silikonfreies Schuppenshampoo kaufen? Oder ich versuche es doch erst eine Weile mit Brennesseltee-Spülungen. Es nervt jedenfalls, wenn es immer schneit, wenn man sich kratzt. Hmpf. :x

Am Wochenende wird wieder getönt. Ich halte euch auf dem Laufenden :D
*winke*
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Palandurwen
#64 Beitrag von Palandurwen »

hey du ...
also ich würde der Natursache (in deinem Fall eben die Brennensseltee-Spülung) immer etwas Zeit geben ... ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst, aber insgesamt denk ich, braucht die Nicht-chemo-keule etwas länger zum wirken - wirkt dann aber irgendwie besser ^^;
weiß nicht, ob ich mich grad gescheit ausdrücken kann XD

ansonsten: Haarstab schön, Haarfarbe schön!
*knuddel
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#65 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:hey du ...
also ich würde der Natursache (in deinem Fall eben die Brennensseltee-Spülung) immer etwas Zeit geben ... ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst, aber insgesamt denk ich, braucht die Nicht-chemo-keule etwas länger zum wirken - wirkt dann aber irgendwie besser ^^;
weiß nicht, ob ich mich grad gescheit ausdrücken kann XD

ansonsten: Haarstab schön, Haarfarbe schön!
*knuddel
Ich versteh schon: Es wirkt besser, braucht aber länger :)
Ich war am Wochenende mal bei Rossmann und hab ein Isana Med Schuppenshampoo gekauft. 200ml für 99ct. Das werde ich jetzt mal antesten in Verbindung mit Brennesselspülung.

So. Und nun werden Berufsschulsachen (ich will mrgen nicht zur BS! *schnief*) erledigt und essen gemacht. Und das Tönen verzögert sich ein wenig.
Mein PP
Fienderella

#66 Beitrag von Fienderella »

Ich setz mich hoffentlich nicht in die Nesseln...

Ich hab schon wieder gewaschen. :oops: Mit verdünntem Isana Schuppenshampoo und - TADAA - einer Brennesselrinse (Tee - eine Mischung mit noch anderem Zeug, aber hauptsächlich Brennessel) für die gestresste Kopfhaut. Nee, ehrlich, ich habs heut fast nicht mehr ausgehalten, so hats gekrabbelt. Aber jetzt, da alles fröhlich vor sich hin trocknet juckt nichts mehr. Wenigstens ein gutes...
Vielleicht leide ich ja unter Wahnvorstellungen? :hintermirher:

Wann getönt wird, kann ich nicht sagen. Meine hilfreiche Hand meldet sich nicht. Hoffe doch, dass es noch vor dem WGT wird.
Auch was die Frisuren angeht, bin ich gerade eine echte Schl****. Mehr als Zopf in geflochtenen Variationen krieg ich grad nicht hin.
Ich komme früh immer so schlecht aus dem Bett, dass mir dann zu wenig Zeit bleibt für was Schönes. Und da wir jetzt gerade Berufsschule haben darf ich noch eine halbe Stunde eher aufstehen als so schon.

Entschuldigt mein Genörgel, es ist eben Montag... :roll:
Mein PP
Fienderella

#67 Beitrag von Fienderella »

Ich hab noch ein paar Bilder:
Bild Bild
Bild Bild Bild

Oben vom Wochenende und unten von gerade eben. :)
Mein PP
worldcrisis
#68 Beitrag von worldcrisis »

Toller Glanz! Deine Haare sind meinen sehr ähnlich. :)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Palandurwen
#69 Beitrag von Palandurwen »

mach dir nichts draus - so eine null-bock-weil-stress-phase hatte ich auch ^^
(bzw hab ich in schüben immer wieder *lach)
ist halt so ^^;

aber das mit der Kopfhaut klingt ja echt etwas seltsam ... wie war das, warst du damit schon beim hautarzt?
und ich mag deine momentane haarfarbe irgendwie - hat was schokoladiges ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#70 Beitrag von Fienderella »

Kurzinfo:
Also der Termin fürs Tönen steht jetzt endlich fest: *trommelwirbel* Morgen! *tusch* :wink:

Edit:
Achja, gemessen hab ich letztens auch mal: 72cm O.O Also.. ich hab mehrmals gemessen, kann also nur stimmen. Freu mich echt, dass sie so gut wachsen. :yippee:
Mein PP
Fienderella

#71 Beitrag von Fienderella »

Hurra, mein erster Färbeunfall ... :irre:

Was ergibt MP Deadly Nightshade, gemischt mit MP Purple Haze und MP After Midnight Blue?
Richtig: KEIN Lila sondern SCHWARZ! -.-

Ja, ich habe jetzt schwarze Haare. *graus* Wir haben gestern getönt und ich habs natürlich wie immer über Nacht einwirken lassen. Und heute früh hab ich mich beim Auswaschen schon gewundert, dass die Brühe so komisch aussah. Naja...
Ich hab sie erstmal ausgewaschen und trocknen lassen um ganz sicher zu gehen. Und ja, auch nach dem Trocknen waren sie schwarz.
Einzig und allein der Ansatz hat eine schöne Farbe.

Ich werde nachher eine Olivenöl-Zitronenkur machen und mir Schuppenschampoo auswaschen. Menno. :motz:

Und ich glaube auch, dass ich das Lila erstmal lasse, meinen Haaren ein paar Monate Ruhe gönne und dann zu Henna wechsel. Naturrot. So.

Bild Bild Bild
Mein PP
Fienderella

#72 Beitrag von Fienderella »

Ich könnte heulen! :cry: Ich hab vorhin eine Mischung aus Kamillentee, Olivenöl, Limettensaft und einem Eigelb eine Dreiviertelstunde einwirken lassen, mit Schuppenshampoo ausgespühlt, mit SBC beklatscht und dann noch eine saure Rinse gemacht.
Das Wasser war zwar ordentlich graublau, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dennoch nichts gebracht hat.
Ich hab mir meine Haare versaut, Hilfe! :helmut: Ich will keine schwarzen Haare. Hätt ich nur auf meinen Freund gehört und nicht getönt, sondern es lieber gelassen.

Tut mir leid für das Gejammer, aber ich bin echt grad durch den Wind. :cry:
Meint ihr, der Frisör schafft sowas? Also die Farbe raus zu ziehen? Ich mein... ich will ja auch keine kaputten Haare haben. Ich hatte sie ja gerade gesund bekommen ohne Silikone und jetzt das.

Argh... :x

Edit: Hiermit beschließe ich, erstmal keine Chemiefarben mehr an mein Haar zu lassen. Das hat mir echt den Rest gegeben.
Mein PP
elen

#73 Beitrag von elen »

Hättest du gesagt, dass du so viele dunkle Farben mischen willst, hätte ich dir das vorher sagen können *ärger*
Geh nicht zum Friseur, mach lieber Kokosmilch- und Ölkuren. Länger einwirken lassen, 2 Stunden oder so? Limette und Co würd ich lassen, tut den Haaren weniger gut, mMn.
:keks:

Nicht aufgeben, sowas passiert eben mal. Dafür können die armen Chemiefarben nichts ^^;
Fienderella

#74 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Dafür können die armen Chemiefarben nichts ^^;
Irgendeinen Schuldigen brauch ich ja *schnief*

Nee, klar hab ich da Mist gemacht. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es SO arg dunkel wird.
Aber ich glaube PHF werde ich trotzdem probieren, sobald ich das Problem hier gelöst hab. Und dann irgendwann mal NHF. Weil so doof sieht die ja auch nicht aus.

Dann werde ich wohl heute abend nochmal eine Dose Kokosmilch öffnen. Vielleicht ja mit Honig. Den hatte ich nämlich total vergessen bei der Spülung von vorhin.

Danke für den Keks. Lieb von dir. :)
Mein PP
elen

#75 Beitrag von elen »

Mh. Aber warum nun komplett weg vom Lila? Mit PHF geht ja nur blondrotschwarzbraun :?:

Vielleicht hilft es, die Kur noch etwas zu erwärmen, im Wasserbad oder so. Jedenfalls nicht so stark, dass die Eiweiße gerinnen ^^ (Der Honig wird erst bei Erwärmung "aktiviert")
Antworten