Fleurs Tagebuch (2aMii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#106 Beitrag von May-Bee »

Tja, öh... :oops:

Faulheit?
Zu viel zu tun?
Andere Lebensumstände?
Irgendwie eine Mischung aus allem.

Aber ich bin immer noch bemüht, mich gesund zu ernähren, backe mein Brot selbst und so. Allerdings bin ich super viel unterwegs und muss dann essen, was ich kriegen kann.

Und manchmal bin ich einfach zu platt. Aber manchmal gebe ich mir auch richtig Mühe! :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fleur

#107 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen :)
meld mich auch mal wieder, hatte die letzten zwei Wochen Urlaub :lol:

Ich glaube langsam macht sich die Vollwertkost auch bei den Haaren bemerkbar, sie glänzen richtig toll und fühlen sich gut an.
Leider ist das Splisproblem noch nicht behoben :( Hab allerdings die letzte Zeit auch kein S&D gemacht...

WO funktioniert zur Zeit irgendwie leider nicht soo gut. Nach dem Waschen ist oft nicht das ganze Sebum ausgewaschen, sodass ich beim ersten und zweiten Kämmen nach der Wäsche oft viel weißes "hartes" Sebum auskämme.

Gestern nach dem Hallenbad hab ich mal wieder die Ansätze mit Schampoo gewaschen, diesmal ein Alverde Körperschampoo (Ultra Sensitive Duschcreme mit Jojoba) und in die Spitzen A/H Condi.
Haare sind gut sauber geworden und fühlen sich gut an.

Die Duschcreme ist nur mit Cocogluciside, daher vielleicht erstmal ne Alternative wenn WO zur Zeit nicht so klappt.

Die Kopfhaut versuche ich aber auch damit auszusparen und nicht zu waschen, der gehts nämlich seit einiger Zeit schon richtig gut und wenn die sich schon mal eingependelt hat, möcht ich nicht mehr mit Schampoo reinpfuschen. :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
May-Bee

#108 Beitrag von May-Bee »

Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt!

Wie macht sich Deine Ernährungsumstellung denn bemerkbar??? (neugierig...)
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fleur

#109 Beitrag von Fleur »

Hallo May-Bee :winke:
Ja wir haben uns glaub ich ganz gut erholt, auch wenn leider das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

Bezieht sicht deine Frage wegen der Vollwertkost jetzt hauptsächlich auf die Haare?
Ich finde sie glänzen viel mehr und fühlen sich weicher an. Es kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde oder dass das mit etwas ganz anderem zusammenhängt :wink: , aber insgesamt sind die Haare besser geworden seit der VWK.
Wobei die Haare eine eher untergeordnete Rolle für mich spielen bei der Vollwertkost.
Das mit dem Sebum ist nur aktuell noch nicht so gut, aber vielleicht liegt das am Glycerin oder so, weil ich ja zwischendurch mal mit Schampoo waschen musste und seit dem klappt WO leider nicht mehr so gut.

Naja abwarten und Tee trinken, vielleicht wird nach ein paar Natron- oder Lavaerdewäschen WO auch wieder besser möglich.

Fleur

#110 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen :kaffee:

hab heut morgen mal versucht den Glanz zu fotografieren, aber ich glaub auf dem Foto erkennt man keinen Unterschied zu früher. Leider hat mein Handy keinen Blitz oder so, sonst glaub ich könnte man das besser zeigen.

Bild

Und diese Fotos schulde ich auch noch, hab mich im Urlaub ein paarmal an der Zopfkrone versucht, das hier war der erste Versuch glaub ich ;)
Bitte entschuldigt die miese Qualität, aber ich war in Eile beim fotografieren.

Bild

Waschen
Gestern hab ich wieder mit WO meine Haare gewaschen.
Aussehen tun sie sauber, aber anfühlen tun sie sich am Ansatz nicht soo toll. Fast wie beschichtet. Und dabei hab ich wirklich schön lange gespült.
Aber halt nur dort, wo sie vor dem Waschen fettig waren.
Ich hab wirklich den Eindruck, dass das Sebum nicht richtig einziehen kann zurzeit.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich keine WBB verwende zurzeit? :-k
Der Kopfhaut machts zurzeit nichts, aber vielleicht geht das Sebum ja nicht richtig raus ohne WBB?

Ich glaub ich werd nächstes mal waschen wirklich die Ansätze mal wieder mit Lavaerde waschen, bevor ich WO aufgeben muss möcht ich lieber alles probieren obs nicht doch klappt.

Vor allem, weil ich kein Schampoo kenne ohne Alkohol und ohne Glycerin und nur mit Cocos Glucoside als Tensid.

May-Bee

#111 Beitrag von May-Bee »

Na, der Rest Deines Alabasterkörpers interessiert mich auch :wink:
Herzlichst, May-Bee

Fleur

#112 Beitrag von Fleur »

:D
achso :)
Meinem "Alabasterkörper" gehts wirklich super mit der Vollwertkost.
Ich fühl mich viel fitter, mogens bin ich schneller munter, meiner Verdauung und meinem Magen gehts super (hatte früher immer Magenprobleme und kein Arzt konnte mir sagen, woran das liegt) und auch meine ständigen Blasenentzündungen bin ich los :)
Abgenommen hab ich auch schon ein paar Kilo :banane:
Bin wunschlos glücklich damit \:D/
Seh also keinen Grund das ganze schleifen zu lassen, oder gar wieder damit aufzuhören

May-Bee

#113 Beitrag von May-Bee »

abgenommen? Willst Du das denn?

Wie genau ernährst Du dich denn eigentlich? Nach einem bestimmten Konzept oder einfach bio und fleischlos glücklich?
Herzlichst, May-Bee

Fleur

#114 Beitrag von Fleur »

Ja ich wollte schon auch abnehmen. Hab die letzten zwei Jahre dank Pille fast 15 kilo zugenommen, und mit denen fühl ich mich natürlich nicht mehr so wohl.
Ich ernähre mich vollwertig nach Dr. Bruker (vegetarisch lebe ich schon ca. 3 Jahre), das heißt ich esse zusammengefasst
keinen Zucker (oder andere Süßstoffe, Sirupe außer Honig) mehr
keine Auszugmehle (Weißmehl und gekauftes Vollkornmehl)
nur noch native Fette und Öle
und keine Fruchtsäfte.
Die Nahrung ist soll also so natürlich wie möglich verzehrt werden.

Ich weiß nicht ob ich hier nen Link zu nem anderen Forum einstellen darf, aber falls es dich interessiert, wenn du Vollwertleben googelst findest du es auf jeden Fall.
Dort sind auch alle ganz nett ;)

May-Bee

#115 Beitrag von May-Bee »

Yepp, Bruker - das kenn ich.

Ich esse auch keinen Zucker - bis auf gelegentliche Ausfälle :oops: , allerdings vermeide ich Kohlenhydrate wo es geht, weil ich weißes Mehl und son Zeugs nicht gut vertrage. Vegetarierin bin ich nicht mehr, seit ich heftigsten Eisen- und Vit. B Mangel hatte trotz Vollkorn etc.
Eitel bin ich natürlich auch und achte schon auf mein Äußeres. Bei 15 kg würde ich auch abkollabieren.... Du Arme. Aber mit Bruker kriegst Du das schnell in den Griff.
Nimmst Du die Pille denn noch?
Ich lebe ja hormonfrei (äh - bis auf meine eigenen natürlich :shock: ) - ich halte nichts von der Pille: Übergewicht, Depressionen, Kopfschmerzen - nö - nicht mit mir.

Öh - war das jetzt OT? Aber macht ja nix, ist ja Dein TB :lol:
Herzlichst, May-Bee

Fleur

#116 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen,

huhu May-Bee :winke:
das OT macht mir nix, is ja auch immer interessant was über die Forenmitglieder zu erfahren, was nicht grad mit den Haaren zu tun hat :D

So wirklich eitel glaub ich bin ich nicht (bis auf meine Haare ;) ) ich glaube sonst hätt ich schon viel früher das Teufelszeug Pille aus meinem Leben verbannt wegen der rrasanten Gewichtszunahme. Hatte vorher nie Probleme mit meinem Gewicht oder auch sonst mit meiner Gesundheit. Auch die Magenprobleme, ständiger Unterzucker und die Blasenentzündungen waren, glaube ich, Nebenwirkungen der Pille, die mir einfach noch ne Zeit nachgehangen haben.
Aber wie bei allen Dingen hat das alles auch was Gutes. Ohne die Probleme hätte ich wohl nicht so schnell meine Ernährung so strikt umgestellt ;)
Und das ist bei weitem nicht das einzigste was ich für mich seitdem zum positiven verändert habe. :D

Und um nun auch noch mal was zu meinen Haaren zu sagen:
Sie waren gestern schon wieder fettig :nixweiss: also am ersten Tag nach der letzten WO, das nervt mich so ein bissl.
Aber wenigstens die Längen fühlen sich seit der WO wieder besser an.
Die sind komischerweise nach Behandlung mit Condi immer viel trrockener.
Ich glaub ich werd heut mal wieder mit Lavaerde waschen und wenn das nichts hilft, ich hab jetzt ein Naturkosmetik Shampoo gefunden ohne Glycerin und nur mit Coco Glucoside. Das werd ich mir dann mal anschaffen.

May-Bee

#117 Beitrag von May-Bee »

Welches Shampoo ist das denn??

Ich finde Haare Waschen an sich ganz schön, habe ja gaaaanz glatte Haare und die Fallen danach immer so schön... :lol:
Herzlichst, May-Bee

Fleur

#118 Beitrag von Fleur »

Hallo
@ May-Bee:
:winke: das Shampoo ist von Sanoll das Strukturshampoo.
Muss mal abwarten wies jetzt mit der Lavaerde wieder klappt, ansonsten werd ich mir das Shampoo nämlich mal besorgen.
Ich mochte Haarewaschen auch immer gerne (als ich noch H&S und Syoss verwendet hab) danach hab ich ein paarmal Alverde probiert, aber meine Kopfhaut wurde einfach nicht besser.
Und dann kam schon das Lavaerde- und Natrongepansche, das ist mir leider etwas zu aufwendig (ja ich bin ein fauler Mensch ;) )

Mit WO hat mir Haarewaschen dann auch wieder Spaß gemacht, vorallem konnte ich wieder in der Dusche mitwaschen und musste nicht extra Haare waschen und später duschen :roll:

Waschen mit Lavaerde:

hab am Freitag mit Lavaerde Haare gewaschen. Leider konnte ich nicht verhindern, dass die auch auf die Kopfhaut kommt. Nachher hab ich kalt gerinst.
Haare sind wieder richtig sauber geworden, der Kopfhaut gehts trotzdem gut :)
Einziges Minus: leider waren die Haare nachher ganz schwer zu kämmen und haben sich immer ganz schnell wieder verknotet.
Heute ist Tag 3 nach der Wäsche, die Haare waren noch richtig sauber, hab aber dann Kokosöl in die Längen und Spitzen getan, damit sie sich wieder besser kämmen lassen. Hat gut geholfen :)
Bin jetzt mal gespannt wie lang ich nicht waschen brauche.
Vielleicht klappt ja dann wieder ein paar mal WO.

Mikrotrim

Am Samstag (Jungfrau Mond) hab ich wieder mal nen Mikrotrimm gemacht. Wieder U-Form. hab etwa 1cm abgeschnitten, ich glaube es ist ganz gut geworden :)

Fleur

#119 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen :)
Gibt wieder was neues zu berichten :D

WO gewaschen

Also nach der letzten Lavaerde Wäsche hab ich nach vier Tagen und einiges an Kokosöl wieder WO gewaschen --> die Haare waren danach wirklich toll. Haben sich ganz weich und seidig angefühlt, waren ganz leicht kämmbar und haben geglänzt wie was.

Drei Tage später gleiches Spiel, etwas Kokosöl in die Längen, WO gewaschen --> "Katastrophe" Weder Sebum noch Kokosöl ist rausgegangen, die Haare waren richtig strähnig und steif

Babylove Pflegebad

Am Samstag hab ich den ganzen Tag in der Stadt nach dem Sanoll Shampoo gesucht, leider ohne Erfolg. Also als Kompromiss erstmal von Babylove das Pflegebad gekauft (das ist ja auch ohne Glycerin und ohne Alkohol) und damit gewaschen.
Etwa 1TL Shampoo mit 0,3 L Wasser verdünnt und auf die Haare gekippt, einwirken lassen, ausgespühlt und nachher kalt gerinst. Haare sind quietschsauber geworden, und wieder weich und glänzen schön. Hab gleich nach dem Trocknen wieder Kokosöl in die Längen verteilt, damit die Haare nicht zu trocken werden.

Werd jetzt mal versuchen wie es klappt abwechselnd mit dem Pflegebad und WO zu waschen. Sollte das nicht so gut klappen werd ich mit das Sanoll Shampoo wohl noch irgendwann im Internet bestellen.

Das Babyshampoo ist natürlich um einiges günstiger, also wäre ich meinen Haaren nicht böse, wenn sie damit zurechtkommen. ;)

Fleur

#120 Beitrag von Fleur »

Länge für Mai

achja hab ich ganz vergessen,
Hab gestern schon meinen Längenwert für Mai gemessen: 78cm nach Mikrotrimm ca. 1cm diesen Monat

Macht in 2 Monaten ein Plus von real 2cm,
ohne Mikrotrimm wärens 3cm

Von mir aus könnts ruhig etwas schneller gehn 8)

Antworten