Nacht-Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
-
- Haartyp: 1b
- ZU: 10 cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@barbara
Da ich auch keine Probleme mit kämmen hab, lass ich meine Haare seit geraumer Zeit wieder offen zum Schlafen, weil ich auch das Gefühl hab, dass es nicht so gut sein kann, wenn da alles gebündelt rumrutscht...
Ich glaub nicht, dass es bisher geschadet hat... eher positiv, ich glaube dadurch, dass die Längen in der Frisur festgehalten wurden, habe ich eine Stufe gekriegt, die gerade bis in den Nacken reicht, die wird in letzter Zeit wieder etwas länger.
Da ich auch keine Probleme mit kämmen hab, lass ich meine Haare seit geraumer Zeit wieder offen zum Schlafen, weil ich auch das Gefühl hab, dass es nicht so gut sein kann, wenn da alles gebündelt rumrutscht...
Ich glaub nicht, dass es bisher geschadet hat... eher positiv, ich glaube dadurch, dass die Längen in der Frisur festgehalten wurden, habe ich eine Stufe gekriegt, die gerade bis in den Nacken reicht, die wird in letzter Zeit wieder etwas länger.
M - II/III (10cm) - 1b
- Wunschlocke
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich ist ein Dutt auch nichts, obwohl ich überwiegend auf dem Bauch und auf der Seite schlafe und man ja eigentlich meinen würde, dass der Dutt dann nicht so stört. Aber egal wie hoch ich ihn ansetze, Nackenschmerzen und Kopfschmerzen hab ich dann jedesmal gehabt. Am besten klappt immernoch irgendwas geflochtenes!

- caterpillar
Ich hab seit einigen tagen jetzt auch immer eine nachtfrisur, meist einen einfachen geflochtenen zopf (selten, wenn ich mehr wellen wollte, auch mal 2 seitlich geflochtene).. was mir ganz deutlich als vorteil aufgefallen ist ist, dass meine haare so etwas langsamer nachfetten.. und ich kann mir dann morgens das kämmen entweder ganz sparen bzw. sie sind deutlich einfacher zu kämmen/entwirren, als wenn ich mit offenen haaren geschlafen hätte. das einzige was mir manchmal sorgen macht, ist, dass der zopfhalter evtl die spitzen auf dauer zu sehr strapazieren könnte... ich versuche aber immer darauf zu achten, einen sehr weichen zu nehmen und ihn nicht zu fest zu ziehen..
meine favoriten in letzter zeit sind ein flechtzopf oder ein lockerer bee butt bun. letzterer macht wunderschöne locken am nächsten morgen und stört trotzdem nicht so wie ein normaler dutt im nacken. allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob der so haarschonend ist, weil da bei mir die stufen ein bisschen rausstehen, aber vermutlich immernoch besser als offen oder nen krampf im nacken vom normalen tiefen dutt.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
- Rhiannon
- gesperrt
So sieht mein Nachtdutt aus , nachdem ich drauf geschlafen habe . 

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ich habe in den letzen nächten nen franzosen gemacht. Da kam dann nen "Buff" (son schlauch tuch) drüber. Hat super gehalten und den Franzosen von letzter nacht habe ich immernoch drin 

Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Finde ich nicht sehr schick. Und diesesBild hier aus der Fotoserie finde ich besonders schockierend. Nicht nur das mir die Haare leid tun, nein die Frau sieht wie ein Skelett mit Augen aus. Ich bin grad echt erschrocken.Rhiannon hat geschrieben:So sieht mein Nachtdutt aus , nachdem ich drauf geschlafen habe .
So, meine Nachtfrisur ist tadaaa der Pretty Wrap. Eine unglaublich tolle Erfindung

Ich gehöre zu der Fraktion Menschen die sich unglaublich viel im Schlaf bewegen. Da hat jede Schlaffrisur versagt und ich bin immer wie ein zerrupftes Huhn aufgewacht.

Mit dem Pretty Wrap sind meine Haare fast überhaupt nicht verknotet, das Ding hält auf meinem Kopf und meine Haare fetten nicht so schnell nach (ich wasch das Ding aber auch jeden, bzw. jeden zweiten Tag)(Handwäsche)
Aber das schönste ist.... wenn ich das Teil runter tue dann duften meine Haare so unglaublich gut beim rausgeben. Eine richtige Duftwolke. Ich liebe das beim aufstehen.
Hab jetzt noch sechs weitere bestellt (Für meine Familie)
Ich liebe sie

Nur die ersten zwei Tage hatte ich ein wenig Kopfweh weil es ungewohnt war etwas am Kopf zu haben. Aber das hat sich recht schnell gelegt.
Und ich muss gestehen. Ohne Forum hätte ich sie vermutlich nicht bestellt. Ich kenne mich ein wenig mit Homepages aus und diese wirkt total unseriös.
Aber da hier ja einige schon mit Erfolg bestellt haben..... Hab ichs dann doch gewagt

Entzückend!Rhiannon hat geschrieben:So sieht mein Nachtdutt aus , nachdem ich drauf geschlafen habe .
Ab welcher Haarlänge ist es anzuraten eine Nachtfrisur zu machen? Und welche bei so kurzen Haaren? (irgendwie zischen kinn- und schulterlang)
Bringt das was?
Ihr lieben Langhaars: Habt Ihr Euch auch schon Nachtfrisuren gemacht, als Eure Haare noch erheblich kürzer waren?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Also ich hab damit angefangen, als meine Haare so ca. BSL lang waren.
Man macht es irgendwann automatisch, wenn die Haare morgens stark verknotet sind, oder wenn man beim Schlafen mit offenen Haaren einfach nicht mehr zurechtkommt (draufliegen, ziehen, hängenbleiben etc.)
Es schadet meiner Meinung auf keinen Fall, sich schon früh eine Nachtfrisur zu machen. Im Gegenteil, meine Haare sind durch einen Zopf und das drumgewickelte Seidentuch vor Belastungen geschützt.
Man macht es irgendwann automatisch, wenn die Haare morgens stark verknotet sind, oder wenn man beim Schlafen mit offenen Haaren einfach nicht mehr zurechtkommt (draufliegen, ziehen, hängenbleiben etc.)
Es schadet meiner Meinung auf keinen Fall, sich schon früh eine Nachtfrisur zu machen. Im Gegenteil, meine Haare sind durch einen Zopf und das drumgewickelte Seidentuch vor Belastungen geschützt.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
ich denke, ich hab jetzt meine Nachtfrisur gefunden
bin von offen über geflochten über Bee-Butt-Bun oben aufm Kopf über Pferdeschwanz mit Seidentuch nun zum Senza-Limiti-Knoten mit 2 Stricknadelforken übergegangen.
ganz normal am Hinterkopf, der ist schön flach, so dass ich gut draufliegen kann, es hält bis zum Aufstehen und zur Not könnt ich auch noch damit aus dem Haus gehen, schaut nämlich auch morgens nicht zerfisselt aus

bin von offen über geflochten über Bee-Butt-Bun oben aufm Kopf über Pferdeschwanz mit Seidentuch nun zum Senza-Limiti-Knoten mit 2 Stricknadelforken übergegangen.
ganz normal am Hinterkopf, der ist schön flach, so dass ich gut draufliegen kann, es hält bis zum Aufstehen und zur Not könnt ich auch noch damit aus dem Haus gehen, schaut nämlich auch morgens nicht zerfisselt aus

Huhu Brighe, wenn der Dutt morgens noch präsentabel aussieht, wuschelst Du nachts aber wenig mit dem Kopf, nehme ich an.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt