Stufenlose Hüfte :D Kitty kommt :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hello_Kitty_xx

Stufenlose Hüfte :D Kitty kommt :D

#1 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Heey :)
so nachdem ich hier ein halbes Jahr fleißig mitlese auf NK umgestiegen bin, einiges gelernt und geändert habe dacht ich dass es Zeit wird ein pers. Projekt zu eröffnen.

Meine Haargeschichte:

Ich hatte als KiGa Kind meiner Meinung nach wunderschöne Haare... große dunkle Korkenzieherlocken bis zum Steiß, sie bedeckten meinen ganzen Rücken waren dicht gesund... mit 6 als ich eingeschult wurde war ich meinen Locken leid und ließ mir einen Bob auf Ohrhöhe schneiden.

Dann hab ich ie mit etwa 8 wieder wachsen lassen. Mit 12 Waren sie dann wieder etwas über BSL und rel. gesund... Dann kam mir meine Schwester mit der Idee mir STufen schneiden zu lassen da dies zu einer nun jugendlichen besser passt und den Jungs besser gefällt^^...
Natürlich sie ist mein Vorbild ( nun was Haare angeht nicht mehr ). So hab ich mir eine Treppenstufe schneiden lassen die Haare wurden auf Schulterhöhe abgeschnitten die Stufe knapp am Ohr. Sie wurden geglättet. Ab diesem Tag war mein Glätteisen mein Freund.

Jeden Tag wurden sie gewaschen und geglättet... mit 14 ließ ich mir immer stärkere Stufen schneiden. So dass die ersten nur etwa 4 cm lang waren und die Enden kaum mehr zu sehen. Natürlich Toupiert und mit Haarspray und lila Strähnchen. Das zog sich bis anfang letzten Jahres. Meine Haare wuchsen nicht mehr dabei war dies doch mein Wunsch. Also hab ich mir einen Splißschitt gegönnt im Oktober und lasse seitdem meine Stufen rauswachsen und schneide meine Haare selbst.

Ich habe (ausversehen) nie Silikon benutzt. Aber Schampoos mit Starken Tensiden.

Gegenwart:

Bei den Messungen kamen immer zwischen 66 und 70 cm raus. Ich muss niochmal nachmessen sobald ich zuhause und meine Haare wieder offen sind. Jedach sind sie unten noch immer sehr dünn aber solang sie nicht absoplut zerfressen aussehen möchte ich sie nicht schneiden. Nächster Trimm ist somit erst für September geplant. Ich werde nur Halbjährlich schneiden. Seit ich hier mitlese bnin ich auf NK ich binde meine Haare sehr oft zusammen ( wovon Freunde und Familie genervt sind), und versuche die Haarwäsche herauszuzögern <-- (erolgreich). Meine Haare sind stark gewellt / leicht gelockt,ziemlich strapaziert und liebesbedürftig :D.

Ich benötige noch in etwa 20 cm bis zu meinem Ziel der Hüfte. Für dieses Ziel hab ich mir einen Zeitrahmen bis zum März 2012 gesetzt.
Ich hoffe dann im Jahre 2014 Stufenfrei zu sein.

Pflege:

Ich wasche meine Haare bevorzugt mit Bübchen 2 in 1 Shampoo,m welches sehr mild ist oder Seba Med everyday. Arbeite allerdings daran meinen Badezimmerschrank leer zu bekommen in dem noch Alverde Birke/Salbei und das Lilane Balea ( welches es niht mehr gibt) steht. Beides nicht nur einmal^^.

Danach kommt eine Kur hinein entweder Joghurt Öl oder die Kurkissen von Swissopar oder aber die Hibiskus von Alverde.

Ich nutze kaum mehr spülung da ich so selten wasche inzwischen dass ich fast jedes mal eine Kur nutzen kann.

Ich wusch meine Haare die letzten Wochen einmal pro Woche. seit der letzten Wäsche sind nun allerdings schon 20 Tage her und ich verspüre noch nicht den Drang zu waschen. Ziel ist ja NW. Allerdings lässt sich das denke ich mit mienen Trockenen Spitzen nicht realisieren bisher. Ich wäre aber froh um einen Waschrhytmus von einmal monatlich ( Traum) Bei mir funktioniert das Herausszögern wirklich gut. Wenn man daran denkt dass ich noch im September täglich gewaschen habe.

Ich mache täglich Öl in die Spitzen, je nachdem Sesam oder aber Granatapfelöl.

Photos:

Kommen die nächsten Tage sobald ich mein USB Kabel gefunden habe^^.

Anschaffungen : allerdings sollte ich monatl. nicht mehr so viel Geld für Haare ausgeben. Bin ein armes Azubi das auch noch den Führerschein finanzieren muss.

Staubkamm
Kokosöl
Aloe Gel
AO Proben
Holzkamm
Moni Poni
Flexi xs
Flexi L

Haarwäschen:

30.4.10

Ichd enke das war es vorerst von mir. Ich werde hier meine Fortschritte dokumentieren und für mich festhalten.

Auch habe ich vor ein monatliches Längenbild zu machen sodass ich am Ende meiner Reise einen guten Vergleich habe :)

ich stürz mich nun wieder in meien Lernstoff.

♥♥♥ Kitty
kittybraid

#2 Beitrag von kittybraid »

Hey Namensverwandte ;)
Du hast ja schon ziemlich viel erreicht bei deinen Haaren, z.B. deinen Waschrythmus, von dem ich nur träumen kann :D
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt, und bin schon gespannt auf Fotos! :lol:
Viele Grüße :kaffee:
worldcrisis
#3 Beitrag von worldcrisis »

Na, dann werd' ich mich erstmal niederlassen.

Auf Fotos bin ich schonmal sehr gespannt und hoffe, dass Du das Kabel zügig findest. ;)

Was die trockenen Spitzen angeht: Versuch doch mal mit der WBB zu bürsten, vielleicht wird's dann besser. Mit der Bürste kann aber nicht jeder, muss man für sich selbst rausfinden.

Und außerdem: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Herauszögern der Wäsche.
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Hello_Kitty_xx

#4 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Hui :) schön geht ja flott hier :)

komme heute nichtmehr nachhause somit denke ich dass es samstag werden wird :(

Danke euch zwei ...

Ich habe SCHUPPEN

ich hab nie schuppen nein...
meine Haare sind nach 3 Wochen nicht fettig ... aber Schuppen oO
über nacht^^

nja mal schaun wies morgen aussieht sonst werd ich wohl waschen müssen :?

Bin trotzdem zufrieden...

Habe heute morgen 2 Franzosen geflochten sieht schön aus nur die Enden uaah so dünn :)
Nja schöne glänzende Rattenschwänze :D
Hello_Kitty_xx

#5 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

So.

Tag 22 nichtwaschen.

Gestern waren es 3 Wochen.

Mir graut es vor dem Gedanken noch einmal waschen zu müssen und so nocheinmal die ekelphase der 2. Woche durchzumachen.

Zusammengebunden sehen die Haare gerade gut aus kein bisschen fettig. Eher weich und mir fast ein wenig zu trocken.

Ich finde es wirklich erstaunlich wie sich die sicht ändern kann ich hätte vor einigen Monaten noch zur wie eklig Fraktion gehört.

Achso. hier eine Aufstellung was bei mir gerade an Haarpflege herumfährt:

Seba Med Everyday Probe Sehr gut hat zum Herauszögern des Waschrhytmus beigetragen, fluffiges Haargefühl :D allerdings keinerlei Geruch -.-
Rosalea Schampoo ( verdünnter rest)siehe Seba Med. Trotz 2in1 habe ich immer noch etwas Spülung nachgeben müssen. Habe aber auch strapazierte Längen ander habe viellt. andere Ergebnisse
Balea Anti Haarbruch Schampoo (2x) lange niht mehr geenutzt habe ich allerdings früher immer gerne benutzt.Hat schöne durchfeuchtete Haare hinterlassen. Werde noch testen wie es sich zum Nachfetten verhält.
Balea Anti Haarbruch Spülung - voll siehe oben
Alverde BS Schampoo - voll ist okay, den Geruch finde ich unangenehm die Haare mitellmäßig mir ist es zu wenig anchfettend
Alverde BS Spülung (2x) Unangenehmer Geruch, aber gute Konsistenz, hintelrässt gut durchfeuchtete Haare, ohne strähnig zu wirken, für CO bei mir geeignet
Alverde Traube Avokado Spülung - voll für die Regelmäßige anwendung zu reichhaltig, Ich bekam nach einigen Malen Schuppen, strähniges Haar
Alterra Feuchtigkeitsspülung Probe noch nicht ausprobiert.
Hibiskus Kur Alverde Okay, kein Wow effekt, wirkt bei mir ähnlich wie einer bessere Spülung, Schönes Haar, aber weder besonders weich noch glänzend
Swiss o Par Kurkissen (immer wieder andere Sorten guter Vorrat ;D) Sehr gut, ich liebe sie, verwende diese Rel oft. weis nich ob sie nach maßstäben des Forums iwelche schlechten Inhaltstoffe haben aber meine Haare glänzen, sind weich, dies hält einige Tage, ich liebe die Gerüche. Würde hierzu gerne eine NK alternative finden

Rapsöl, Granatapfel ist heute leergegangen

Ich frage mich wie ich das alles aufbrauchen soll, ganz besonders da ich von nun an sheinbar nur noch 12 mal im Jahr ( wenn überhaupt) waschen werde.

Wanderpaket^^
morgen früh werde ich meine Haare Messen und fotografieren wenn ich sie vom Dutt löse.

LG Kitty
***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Veela

#6 Beitrag von Veela »

Viel Erfolg mit Deinem Projekt!
Auch ich bin total gespannt auf Fotos - und gratuliere zum Waschrhythmus.

Besten Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Hello_Kitty_xx

#7 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

So gerade Dutt aufgemacht das Stroh (dass ich nach dem öffnen prinzipiell habe?) gekämmt und Fotos gemacht...
jetzt muss ich es nur noch schaffen sie hochzuladen.

Dies war früher Dauerzustand :

Bild

meine armes Härchen. Totgeglättet^^

und so sehen sie jetzt aus.
Allerdings sind das Duttwellen meine eigenen sind um einiges Stärker.
Findet ihr sie sehen sehr fettig aus?
oder würdet ihr so ach noch das Haus verlassen.

Bild

Bild

und so werde ich sie heute Tragen. Hier sieht man denke ich sehr gutmein Problem... die starken Stufen die den Zopf nach unten hin derart mickrig aussehen lassen :/
aber es ist eine bequeme Frisur und überlebt einen ganzen anstrengenden Tag somit bleibts drin egal wie es aussieht^^.

Bild

Auch habe ich soeben gemessen und heraus kamen 68 cm.

Bin eig zufrieden aber von 66 bis 70 war schon alles dabei.

Ich werde wahrshc nicht monatl. messen.

Damit deprimier ich michn nur dasich zu oft Messfehler einschleichen.

LG Kitty
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Veela

#8 Beitrag von Veela »

Ungeglättet find ich sie deutlich schöner! :-)

Ich selbst hab die Haare eh selten offen, daher würd ich auch eher den Zopf nehmen. Aber ich sag mir immer: Solang sie nicht riechen, kann ich auch noch offen mit den Haaren raus (wenn die Locken stimmen).

Gegen das Stroh nach dem Öffnen: Hast Du schonmal ein Leave In probiert, das Du vor dem Dutten aufsprühst? Einfach in eine Sprühflasche etwas Condi in warmen Wasser auflösen (gut schütteln), etwas Öl mit rein, evtl. ein paar Tropfen ätherisches Öl für den Geruch und mit mehr Wasser auffüllen. Das sollte das Stroh in weiche Haare verwandelt. :-) Vor dem Dutten kannst Du auch die Spitzen noch extra etwas ölen oder cremen.

Und gegen monatliche Messfehler hilft am besten ein optischer Vergleich: Querstreifenshirt. :-)

Wenn Du das "img" klein statt groß schreibst, dann müssten die Bilder direkt zu sehen sein. :-)

Lieben Gruß, Veela
Zuletzt geändert von Veela am 27.05.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hello_Kitty_xx

#9 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Okay hatte heute meine Haare zusammen aber ich denk in einigen Tagen kann ich sie wieder offen Tragen :D

hab gerade mit dem Gedanken gespielt 2 cm zu kappen. hab es aber gelassen :D

solche überlegungen brauchen Zeit :D

Leave in verwende ich ab und an... inzwischen Öle ich aber nur noch die Spitzen da ich das Gefühl habe dass sich das Leave in Hochfrisst und meine gesamten Haare fettig aussehen lässt :?
Hello_Kitty_xx

#10 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Tag 25 nichtwaschen.
Also ich könnte mich dran gewöhnen.

Seit gestern sind meine Haare ganz schön fettig, aber inzwischen bin ich das gewohnt und die letzten 3 Tage halt ich nu auch noch aus.

Werde am Freitag bei behawe bestellen: Brokkolisamenöl
Kokosöl
Aprikosenkernöl
Mandelbutter
Avocadobutter

Freu mich schon wird die erste bestellung.

Habe gestern noch eine Seite^^ von meinem Pony geschnitten da ich es langsam alles auf Kinnlänge bringen will, möchte gerne mal wieder einen Mittelscheitel tragen können.

Uii bin grad bisschen sehr glücklich^^.
Hello_Kitty_xx

#11 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Soo morgen wird also wieder gewaschen iwie hab ich es schon vermisst. aber ih denke ich werde nun diesen Rhytmus zu halten.

Morgen werden also die Haarlis mal wieder offen getragen. Dann gibts hier auch Bilder von frisch gewaschenenm Kitty Wellen^^.

Hach ja :) und geschnitten wird heut abend oder morgen auch noch :D.

Die Spitzen sind einfach zu dünn und kaputt :(
Rhiannon
gesperrt

#12 Beitrag von Rhiannon »

Hallo ... bist Du die Kitty die bei NW/SO schon geschrieben hat ?

Wünsche Dir gaaanz viel Erfolg und magst Du auch in diesem Fred berichten wie es Dir so ergeht auf diesem Weg ! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Hello_Kitty_xx

#13 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Ja bin ich ... wollte es ja erst gnadenlos durchziehn bin aber damalsschon nach n2 wochen gescheitert und nehme mir nun die sanftere methode vor :D

Joaa könnt ich mal wieder machen ;D
aber jetzt ruft das Bettchen muss ja morgen fit sein^^...

Ich verdammte Schlafmütze ;D
Hello_Kitty_xx

#14 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

also soeben haare gewaschen okaay.^^ vor 2 stunden und sie sind schon trocken :O
hab verdunnt die hibiskus kur reingemahct und sie sind schön weich und fluffig :D

hab es dioch nicht gewagt etwas abzuschneiden und si sehen eig. auch noch ganz gut aus :D

also hier bilder :

Bild

[/img]Bild

findet ihr die Spitzen so dünn dass da was geschnitten werden muss?
Veela

#15 Beitrag von Veela »

Einfache Antwort: Nein, nach meinem Empfinden muss da nichts geschnitten werden, wenn alles heil ist. :-)

Schöne Locken!

Antworten