
so nachdem ich hier ein halbes Jahr fleißig mitlese auf NK umgestiegen bin, einiges gelernt und geändert habe dacht ich dass es Zeit wird ein pers. Projekt zu eröffnen.
Meine Haargeschichte:
Ich hatte als KiGa Kind meiner Meinung nach wunderschöne Haare... große dunkle Korkenzieherlocken bis zum Steiß, sie bedeckten meinen ganzen Rücken waren dicht gesund... mit 6 als ich eingeschult wurde war ich meinen Locken leid und ließ mir einen Bob auf Ohrhöhe schneiden.
Dann hab ich ie mit etwa 8 wieder wachsen lassen. Mit 12 Waren sie dann wieder etwas über BSL und rel. gesund... Dann kam mir meine Schwester mit der Idee mir STufen schneiden zu lassen da dies zu einer nun jugendlichen besser passt und den Jungs besser gefällt^^...
Natürlich sie ist mein Vorbild ( nun was Haare angeht nicht mehr ). So hab ich mir eine Treppenstufe schneiden lassen die Haare wurden auf Schulterhöhe abgeschnitten die Stufe knapp am Ohr. Sie wurden geglättet. Ab diesem Tag war mein Glätteisen mein Freund.
Jeden Tag wurden sie gewaschen und geglättet... mit 14 ließ ich mir immer stärkere Stufen schneiden. So dass die ersten nur etwa 4 cm lang waren und die Enden kaum mehr zu sehen. Natürlich Toupiert und mit Haarspray und lila Strähnchen. Das zog sich bis anfang letzten Jahres. Meine Haare wuchsen nicht mehr dabei war dies doch mein Wunsch. Also hab ich mir einen Splißschitt gegönnt im Oktober und lasse seitdem meine Stufen rauswachsen und schneide meine Haare selbst.
Ich habe (ausversehen) nie Silikon benutzt. Aber Schampoos mit Starken Tensiden.
Gegenwart:
Bei den Messungen kamen immer zwischen 66 und 70 cm raus. Ich muss niochmal nachmessen sobald ich zuhause und meine Haare wieder offen sind. Jedach sind sie unten noch immer sehr dünn aber solang sie nicht absoplut zerfressen aussehen möchte ich sie nicht schneiden. Nächster Trimm ist somit erst für September geplant. Ich werde nur Halbjährlich schneiden. Seit ich hier mitlese bnin ich auf NK ich binde meine Haare sehr oft zusammen ( wovon Freunde und Familie genervt sind), und versuche die Haarwäsche herauszuzögern <-- (erolgreich). Meine Haare sind stark gewellt / leicht gelockt,ziemlich strapaziert und liebesbedürftig

Ich benötige noch in etwa 20 cm bis zu meinem Ziel der Hüfte. Für dieses Ziel hab ich mir einen Zeitrahmen bis zum März 2012 gesetzt.
Ich hoffe dann im Jahre 2014 Stufenfrei zu sein.
Pflege:
Ich wasche meine Haare bevorzugt mit Bübchen 2 in 1 Shampoo,m welches sehr mild ist oder Seba Med everyday. Arbeite allerdings daran meinen Badezimmerschrank leer zu bekommen in dem noch Alverde Birke/Salbei und das Lilane Balea ( welches es niht mehr gibt) steht. Beides nicht nur einmal^^.
Danach kommt eine Kur hinein entweder Joghurt Öl oder die Kurkissen von Swissopar oder aber die Hibiskus von Alverde.
Ich nutze kaum mehr spülung da ich so selten wasche inzwischen dass ich fast jedes mal eine Kur nutzen kann.
Ich wusch meine Haare die letzten Wochen einmal pro Woche. seit der letzten Wäsche sind nun allerdings schon 20 Tage her und ich verspüre noch nicht den Drang zu waschen. Ziel ist ja NW. Allerdings lässt sich das denke ich mit mienen Trockenen Spitzen nicht realisieren bisher. Ich wäre aber froh um einen Waschrhytmus von einmal monatlich ( Traum) Bei mir funktioniert das Herausszögern wirklich gut. Wenn man daran denkt dass ich noch im September täglich gewaschen habe.
Ich mache täglich Öl in die Spitzen, je nachdem Sesam oder aber Granatapfelöl.
Photos:
Kommen die nächsten Tage sobald ich mein USB Kabel gefunden habe^^.
Anschaffungen : allerdings sollte ich monatl. nicht mehr so viel Geld für Haare ausgeben. Bin ein armes Azubi das auch noch den Führerschein finanzieren muss.
Staubkamm
Kokosöl
Aloe Gel
AO Proben
Holzkamm
Moni Poni
Flexi xs
Flexi L
Haarwäschen:
30.4.10
Ichd enke das war es vorerst von mir. Ich werde hier meine Fortschritte dokumentieren und für mich festhalten.
Auch habe ich vor ein monatliches Längenbild zu machen sodass ich am Ende meiner Reise einen guten Vergleich habe

ich stürz mich nun wieder in meien Lernstoff.
♥♥♥ Kitty