Gilwen - Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gilwen

#16 Beitrag von Gilwen »

Iiiiiiiiiiiiiiiiich hab endlich eine Flexi!! :yippee:
An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an o.maedchen für die tolle Spange und vor allem den fixen Versand! *ganz doll freu*

Hab natürlich auch brav schon ein paar Flexi-Frisuren gemacht und selbige fotofiert. Tadaaa: LWB und Gibson Braids (Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich immer :D)

Bild Bild

Desweiteren hab ich noch einen neuen Haarstab gebastelt, und wie angekündigt, auch von diesem Schätzchen ein Foto (natürlich im LWB :lol:)

Bild

@Lilith: Du siehst ja, selbst ich bin nicht zu blöd für die Gibson Braids :lol: Ich bin sicher, bei dir werden die tausendmal besser ausshen, und daher will ich Fooootos sehen! :D
Die Perlen für die Stäbe habe ich aus dem Idee+Creativmarkt hier bei uns, da gibt's auch so Federhalter, die man eben toll als Stab benutzen kann. Und festgesteckt hab ich die Perlen auf einem Rouladenspieß (:lol:), in den Stab ein Loch gebohrt, den Spieß in den Stab reingerammt und zusätzlich noch ein paar Tropfen Sekundenkleber rein. Wenn der Metallspieß nicht ganz gerade ist, was ja bei den Rouladenspießen der Fall ist, verkeilt er sich umso besser in dem Bohrloch. Vielleict lag's bei dir an dem Bohrloch. Vielleicht kommst du ja irgendwie an so ganz feine Bohrer, mit denen du ein milimeterkleines Loch bohren kannst...?
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
o.maedchen

#17 Beitrag von o.maedchen »

Schön, dass sie so schnell und vor allem heil angekommen ist! :D

Und die Fotos sind klasse, ich finde sie sieht einfach spitze aus in deinen Haaren! :gut: Gefällt mir an dir noch besser als an mir. :wink: Besonders die Gibson Braids, ich finde, dass ist eine sehr schöne Frisur.

Muss dir auch mal ein generelles Haarkompliment dalassen. Du hast echt schöne Haare, besonders die Farbe find ich klasse! Und sie sehen auch sehr gesund aus und glänzen schön.:nickt:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
Milu

#18 Beitrag von Milu »

Huhu Gilwen,

jetzt muss ich Dir aber ein viel größeres Kompliment hierlassen. Deine NHF ist mein Traum!!! und wenn ich Deine Haardicke hätte *seufz*
Der LWB mit Deinem Stab sieht einfach toll aus. So mag ich sie gerne haben.
Glaube, wenn ich mal Zeit habe, muss ich anfangen Forken und Stäbchen selbst zu basteln :nickt: !

Hier schaue ich weiter zu! :popcorn:
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Gilwen

#19 Beitrag von Gilwen »

In einem Anfall von Fernweh und genereller Unzufriedenheit hab ich nach meinem Shampoo gegoogelt, das ich letztes Jahr in Australien hatte. Hab's auch gefunden. Auch, wenn es Silis hatte, war's so toll, dass ich es glatt wieder benutzen würde, wenn ich es hier hätte. Allein der Geruch würde mich wahrscheinlich vor lauter Erinnerungen zum Heulen bringen. :heul:
Damals hab ich gedacht, bei allem, was da Tolles draufsteht, von wegen Bio und so, kann das nur super sein... Wahrscheinlich war's auch gar nicht so toll, wie ich das jetzt rückblickend annehme.

Letzte Probe vom AO Honeysuckle Duo aufgebraucht. An sich ganz okay, nur empfinde ich den Geruch eher als :wuerg: und sooo viel toller als die anderen AO Sachen ist es auch nicht. Wobei, positiver Effekt war ein ziemlich Volumen, die Haare hingen kein bisschen platt herunter. Selbst heute noch, nach Wäsche am Sonntag. Mal in Erinnerung behalten (danke, TB! *Goldfischgedächtnis hab*) und mit den nächsten Wäschen vergleichen. Hab jetzt noch GPB zum zu Ende testen und dann wird bestellt. Und das Blue Camomile Duo wird auf jeden Fall gekauft :nickt:

Gerade eben meinen selbst gerührten Lippenbalsam (Kakaobutter, Bienenwachs, Jojobaöl, Honig) als Spitzenbalsam missbraucht. Wollte mir vorhin aus Langeweile was zusammenrühren, bis ich über das Rezept für Sirjas Spitzenbalsam gestolpert bin. Und da dachte ich Fuchs mir, schlau wie ich bin (:kicher:): Sowas hast du doch schon. Also reingeklatscht (ein bisschen viel vielleicht), und die Spitzen fühlen sich bis jetzt gut an. Mal sehen, morgen oder übermorgen wird gewaschen und weitergestet. Mann, bin ich froh, wenn ich endlich die perfekte Pflege gefunden habe. "Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte!" :help:

@Milu: Wie süß von dir! :oops: Naja, ein "Trau" ist meine NHF nict, sonst wär ich nicht immer so unzufrieden damit und würd Farbexperimente in Erwägung ziehen. Aber man nimmt ja, was man kriegen kann :ugly:
Meine Ma bastelt übrigens gerade neue Stäbe, wenn du also einen haben magst...?
Sirrpa

#20 Beitrag von Sirrpa »

Ich muss den anderen zustimmen: Deine Haarfarbe ist einfach wunder-wunderschön!!!! Und Deine Haare glänzen so toll, kommt das von den AO-Sachen? (*hoff* habe ich nämlich gerade etwas ausprobiert, aber Haare noch feucht...)
Den Titel Deines Projekts finde ich klasse!
Werde gerne öfter hier vorbeischauen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Gilwen

#21 Beitrag von Gilwen »

Hallo sirrpa,
danke für das Kompliment :oops: Man ist ja selbst immer unzufrieden, mit dem was man hat. Umso schöner, wenn man dann positive Rückmeldung von anderen kriegt. Also den Glanz schieb ich tatsächlich komplett auf AO-Sachen, die ich auch erst seit kurzem benutzen. Ein halbes Jahr Alverde hat mir nur Stroh eingebracht und ich war drauf und dran, NK aufzugeben. Aber irgendwie logisch, dass man nicht zu Anhieb die perfekte Pflege findet und auch auch mal mehr als eine Marke ausprobieren muss... Diese Erkenntnis hat bei mir nur sehr lange gedauert. ](*,)
Dann drück ich dir die Daumen, dass AO bei dir ähnliche Wunder vollbringt! :D

Übrigens habe ich gesündigt: Hab heute die Miniausgaben von Herbal Essences Spitzenstar gekauft (Shampoo, Spülung und Intensivmaske). So ganz verdamme ich Silis ja nicht, und ich mag den Duft sehr gern. Mal schauen, wann ich die ausprobiere. Heut ist Tag 4 seit der letzten Wäsche und ich halt noch mindestens bis morgen durch :nickt:
Charlottchen

#22 Beitrag von Charlottchen »

Die Flexi sieht wirklich toll aus - passt super zu deinen Haaren! :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Gilwen

#23 Beitrag von Gilwen »

Danke, Charlottchen! :winkewinke:
Das war ein echter Glücksgriff und eine richtig spontane Aktion. o.maedchen wollte die eigentlich schon anderweitig abgeben, und normalerweise muss ich mir sowas immer lange überlegen. Aber diesmal hab ich spontan zugeschlagen und bereue es kein bisschen. Wunderschön, und auch von der Größe (die ist S, o.maedchen, oder?) hab ich echt Glück gehabt. Passt perfekt, sogar in den LWB. Nur für einen normalen Pferdeschwanz ist sie zu groß *dünne Fussel hab*

Ach, ihr seid so lieb, ich mag euch voll! *herz* :bussi:
o.maedchen

#24 Beitrag von o.maedchen »

Ja, das ist eine S. Du musst mal schauen, vorne auf dem Ende des Slides steht normalerweise die Größe drauf.

Und deine Haare sind wirklich keine Fusseln, du hast sehr schöne Haare![-X

Bei mir hat sie im Pferdeschwanz auch nur gehalten, wenn ich meine Locken noch hatte. Wenn ich durchs Hochstecken die Wellen raushatte, war mir die S für einen Pferdeschwanz auch zu groß. :wink:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
Veela

#25 Beitrag von Veela »

Gilwen, Du hast eine superschöne Haarfarbe, einen klasse Glanz - und ganz vor allem einen absolut genialen Schreibstil! Ich hab beim Lesen echt gekichert - und Dein PP-Titel ist eh unschlagbar.

*mich als frischer Gilwen-Stil-Fan oute* ;-)

Besten Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Gilwen

#26 Beitrag von Gilwen »

Veela, das ist ja echt lieb von dir! Jetzt hab ich's schwer, Erwartungen ob meines Geschreibsels zu erfüllen. Woll'n mal sehen... :brief:

Aktuelle Lage der Nation: Worst. Hair. Day. Ever. Völlig angenervt von meinen Flusen. Hab am Dienstag mit AO GPB gewaschen und es war bei wietem nicht so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. Der Duft zwar :shock: *Suuuuuuuucht*, aber irgendwie nicht so glänzend wie mit dem Blue Camomile. Mag sein, dass das einfach besser für mich ist. Aber was ich mich die ganze Zeit schon frage: Ins Blue Camomile (zumindest in den Condi) haben die doch auch Proteine gepackt. Ist das auf Dauer schlecht? Zuviel Proteine waren nicht gut, gell? :gruebel: Ah well, never mind. Hauptsache, ich bin amused.

Aber was mich richtig, richtig, richtig nervt: Mein komischer "Pony". Hab jahrelang einen Seitenscheitel getragen und den Pony abgeschrägt gehabt, und jetzt fällt dem blöden Ding ein, es möchte bitte beiwachsen, aber jaaa nicht allzu schnell. Man könnte es sich ja nochmal anders überlegen und wieder zurückwachsen... :evil: Jetzt fehlen mir wirklich nur noch ein oder zwei Zentimeter, bis die mit in den Zopf passen, aber ohne die hängt mir die Matte ins Gesicht. Also lauf ich ständig mit Haarreif oder wahlweise schlechter Laune rum. Und ich seh's schon kommen, wenn ich die paar Zentimeter geschafft habe, sind sind lang genug, um reinzupassen, aber wahrscheinlich kurz genug, um länger als 2 Sekunden drinzubleiben. Dreckshaare, unverfrorene. Frust! :motz:
cloudy_a1

#27 Beitrag von cloudy_a1 »

Veela hat geschrieben:Gilwen, Du hast eine superschöne Haarfarbe, einen klasse Glanz - und ganz vor allem einen absolut genialen Schreibstil! Ich hab beim Lesen echt gekichert - und Dein PP-Titel ist eh unschlagbar.

*mich als frischer Gilwen-Stil-Fan oute* ;-)
same here!
die flexi steht dir echt gut, vorallem da in dem gibson-ding, das ich einfach nicht hinbekomme...
und so einen glanzkopp haste! :) like.
fairypet

#28 Beitrag von fairypet »

*Gegenbesuch*

Muss den anderen Recht geben - Du hast eine tolle Haarfarbe. :shock:

Und sie sehen sooo dick aus.

Blue Camomile ist auch mein Favorite. Also als Shampoo - den Condi hatte ich noch nie. Mal sehen, wenn mein Honeysuckle Condi aufgebraucht ist, versuche ich es vielleicht mal mit dem. Den Honeysuckle kann ich nämlich auch nicht mehr riechen. :?

Das einzige Shampoo mit dem ich sonst noch von AO zurechtkomme ist das Calaguala. Reinigt etwas heftiger und riecht total nach Kräutern. Ideal um ne Ölkur raus zu kriegen.

Und den heiligen Gral hab ich bis heute noch nicht wirklich gefunden. :wink:
In verschiedenen expliziten Sachen schon, aber nicht in der Gesamtpflege. Ich muss echt mal ne Routine rein bekommen und die Ausprobierwut ignorieren.

Nochmal - Du hast sehr schöne Haare - die will ich unbedingt sehen, wenn sie lang sind. 8)
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Gilwen

#29 Beitrag von Gilwen »

Juhuuuu...!! 64 cm nach neuester Messung!
:yippee: :yippee: :yippee:
Das macht wieder ein Plus von 2 cm im Monat - yeah!

Nun sind sie definitiv fühlbar bei BSL angelangt, obwohl die kürzesten Stufen... naja, lassen wir das. :roll:

Anywhooo (wie Elliot Reid sagen würde), im Moment gehöre ich aber wohl eher in die Haaranorexie-Gruppe. Ich hab das Gefühl, man *sieht* einfach nicht, dass sie wachsen. Ich halt mich jetzt echt zurück mit den Mirkotrimms und werd den nächsten auch erst in ferner Zukunft machen (derzeit geht mir Länge vor gerade Kante), aber wenn ich mich hier so mit den anderen vergleiche... Da haben andere mit knapp 60 cm schon locker über BSL, und auch, wenn das an der individuellen Anatomie lieg, find ich das gemein, gemein, gemein! :motz:

Gestern hab ich die Wäsche einen Tag vorziehen müssen, hab's mit der Kombi AO GPB Shampoo & Spülung nur auf 4 Tage gebracht, weil die irgendwie total schnell nachgefettet haben. Vielleicht hab ich nur zuviel Condi reingeklatscht. Gestern dann nur mit GPS Shampoo gewaschen und dann mit Katzenminze gekurt. Danke für den Tipp, fairypet! :D Hab's ca. 25 Minuten einwirken lassen und die Haaare sind schön weich, wie nach einer Spülung. Ein bisschen bilde ich mir ein, dass das Volumen fehlt, vor allem am Ansatz, aber ich werd die garantiert öfter machen und guck dann mal, wie die nächsten Katzenfell-Kuren so ausfallen.

Trotzdem Unzufriedenheit mit meinen Fusseln. *grummel*
Gilwen

#30 Beitrag von Gilwen »

Ich hab mich an Classics gewagt! :shock:
Liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich heut nur zu meiner Uroma fahre und die das Vogelnest auf meinem Kopf wahrscheinlich eh nicht erkennen kann. :lol: Achja, und wahrscheinlich auch zum Teil an meiner generellen geistigen Umnachtung.

Anywho, hier sind die Fotos (Lachen erlaubt):

Bild Bild

Übrigens: Was geht mit meinen Haaren?! :shock: Hab meine Kamera gerade nicht hier und musste mein Handy benutzen. Da kein Blitz, waren gefährliche aus-dem-Fenster-lehn-um-das-bisschen-Tageslicht-zu-erhaschen-Aktionen natürlich vorprogrammiert. Aber wieso bitte sehen die ohne Blitz und im Tageslicht so rötlich aus?! :augenreib: Oder liegt das an mir? *Augen reib* Ich hab nichts getan, ich schwör's, ich bin unschuldig! *beteuer*

Kleiner Katzenminze-Nachtrag: Die Haare fetten damit bei mir etwas schneller nach - daher auch die Möglichkeit, überhaupt Classics zu machen ("Ich danke meinem Fettkopf, ich danke der Katzenminze..." *Rede schwing*). Aber trotzdem sind sie immer noch weich und ich liiiebe das Gefühl, wenn es beim Bürsten mal nicht knistert. Saftige Haare, jippie! Dafür nehme ich dann auch mal das bisschen Fett in Kauf.
Zuletzt geändert von Gilwen am 02.06.2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten