Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CygneNoir

#31 Beitrag von CygneNoir »

Ich hab auch sonen großen Wirbel :? Bei mir hilft da einfach über Nacht ein Franzose oder Holländer^^ Vielelciht reicht das bei dir ja auch?

Welche Flexis sinds denn geworden?
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Mirili

#32 Beitrag von Mirili »

Heute nacht trag ich nen Handtuchturban weil ich se eben gewaschen hab ;)
Erlebnisdusche:
Ganz normal, schön warm wasser an, duschgel in Hände, da aufschwäumen, in die Haare schmieren, Condi rausholen und die die Längen .. MOMENT, WAS? DUSCHGEL AUF KOPF? das ist doch das von Lush mit den scahrfen tensiden die dein Haar immer so austrocknen, Mirili! Aus der Dusche hüpfen, zum FLäschchen mit Öl, einen gefühlten Teelöffel oder 2 auf den koppf klatschen und in die spitzen hauen. Hoffen, das die Haare mit der starken reinigung und so nicht so mitgenommen worden. dann alles ausspüen, alverde z/a drauf und zwar doppelt, jetzt muss ja das Öl runter, condi in die Längen, ausspülen, Saure Rinse drüber, kühler als warm die rinse ausspülen (heute war mir gar nicht nach kalt!), 4 Tropfen Öl zwischn dne Händen zerreiben, in die Längen, und zum schluss einmal über den Ansatz streichen, gegen Flieger häärchen (wobei bis dahin das ganze öl schon in den Längen verschwunden ist). FERTIG! *verschnauf*

Die Flexüüs:
(Jay, es interressiert jemanden!)eine hawaiian sea turtle in L, Open Flower in rot in M und five petaled flower in S ;)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Bliblaablupp

#33 Beitrag von Bliblaablupp »

Da hast du dir aber ein paar schöne Flexis bestellt (musste gleich mal schauen gehen).....freu mich schon auf die ersten Tragefotos...
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Mirili

#34 Beitrag von Mirili »

hoffentlich kommen die auch bald :)
DAs ergebnis der Haarwäsche: ANsatz Staubtrocken, Spitzen ölig - hoffentlich zieht das wirklich in 3 Tagen ein ..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#35 Beitrag von Mirili »

Meine Haare sehen heute scho nwie der so aus, als ob sie morgen schon wieder relativ viel ölig sein könnten .. wie kan ndas sein? ich möchte doch erst nächsten Sonntag Haare waschen! :evil:
Ticabi

#36 Beitrag von Ticabi »

Mh meinst du mit ölig ,,fettig"?
Vllt hast du zu viel Öl in den Längen erwischt?
Hast du schon rauszöger-Varianten wie Puder oder verdünntes Shampoo und co probiert?
Hab grad mal geguckt, schöne Flexis hast du dir ausgesucht! Darf ich fragen, wann die ungefähr ankommen und wann du bestellt hast?
Liebe Grüße
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Mirili

#37 Beitrag von Mirili »

@Ticabi: Heute ist es ganz seltsam: von oben sehen sie aus, wie normalerweise immer so am 2./3. Tag. Aber wenn ich die Deckhaare hochhebe, dann klebt schon der "fettfilm" ganz leicht unten an den Haaren .. kennst du das, wenn du fettige haare "anhebst" und dann ist da so eine Matte schicht? genau so ist es, ganz leicht vorhanden, aber trotzdem da - das passt mir gar nicht :?
Von so rauszögermethoden hab ich shcon gehört, hab auch überlegt ob ich, wenn sich meine Vermutung (morgen/übermorgen fettkopf) bestätigt, das ich vielleicht mal Wash Only mache, weil Puder besitze ich leider nicht..
Die Längen sind übrigens wieder schön :) ich überlege, ob ich mir mal so ein Spitzenbalsam anrühre, wovon ich immer ein bisschen nach der wäsche oder evtl. soar dazwischen draufmache .. ich hab noch ni jemanden sagen hören "Guck mal, der da hat nen frischgewaschenen ansatz, aber diese Spitzen - feeeeeeeeeeeeettig! ih!" :mrgreen:

Ja, du darfst fragen ;) Am Sonntag Nachmittag hab ich meine BEstell email geschrieben, heute kam die Rechnungsemail, papa bezahlt lgeich, und dann hoffe ich ;)
Ticabi

#38 Beitrag von Ticabi »

Mirili hat geschrieben:Aber wenn ich die Deckhaare hochhebe, dann klebt schon der "fettfilm" ganz leicht unten an den Haaren .. kennst du das, wenn du fettige haare "anhebst" und dann ist da so eine Matte schicht?

das ich vielleicht mal Wash Only mache, weil Puder besitze ich leider nicht..

ich überlege, ob ich mir mal so ein Spitzenbalsam anrühre, wovon ich immer ein bisschen nach der wäsche oder evtl. soar dazwischen draufmache .. ich hab noch ni jemanden sagen hören "Guck mal, der da hat nen frischgewaschenen ansatz, aber diese Spitzen - feeeeeeeeeeeeettig! ih!" :mrgreen:

Ja, du darfst fragen ;) Am Sonntag Nachmittag hab ich meine BEstell email geschrieben, heute kam die Rechnungsemail, papa bezahlt lgeich, und dann hoffe ich ;)
Jaa das kenn ich. Hast du dir denn schonmal überlegt einen Staubkamm anzuschaffen? Der verteilt das bei mir eigentlich ganz gut, weil mein Pony ziemlich schnell fettig wird und nach dem Kämmen eigentlich wieder ganz abnehmbar aussieht :lol:

Meinst du Water Only? Hat bei mir jetzt nicht unbedingt was gebracht, aaaber die Haare sind danach suuuper weich ;) Hast du den Thread schon dazu gesehen? Die meisten berichten ja davon, dass erst nach gaaanz langer anwendung (10tage oder so :D) die Haare bedeutend besser aussehen und sich dran gewöhnt haben.. glaub ich, wenn ich mich jetzt recht erinner :roll:

Jaa Spitzenbalsam hört sich gut an. Ja, die meisten sind es ja gewohnt, dass die Leute ihre Haare komplett waschen und mit irgendwelchen sili-Kuren ,,verwöhnen" und nicht mit ,,Natur-rohstoffen"..

Ah okay, ich muss mir ja schonmal überlegen, ob ich mir nicht auch noch ein paar größere Flexis leisten will :wink:

Liebe Grüße
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Mein Haar-Tagebuch
manhua

#39 Beitrag von manhua »

Hallo Anfix-Opfer!! Ich grüße dich recht herzlich zurück ^^

Siehs mal so, was andere in ner Woche an Zigaretten verrauchen investierst du in Haarschmuck - und den hat man ewig und 3 Tage ^^ Ne Schachtel Kippen is nach 3 Tagen leer.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich kaufe Haarschmuck :D

Aber lass dir von meinen Anfixungen nicht zu viel Geld aus der Tasche ziehen :oops: Wobei das ganze Forum hier ein einziges Anfix-und-ich-zieh-dir-Geld-aus-der-Tasche-Forum ist :D

LG
Manhua =)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Mirili

#40 Beitrag von Mirili »

@Ticabi: Einen Staubkamm .. nein, da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. aber mal überlegen ;) Genau, Water only meinte ich :oops:, in den Thread hatte ich noch nicht reingeschaut. ABer irgendwie .. mmh .. ich lasse es erstmal, ich ahbe beschlossen .. morgen krieg ich auch noch hin. Morgen werde ich es graaade noch so aushalten können schätze ich. ICh hoffe inbrünstig, das ich samstag keine Probe habe! :D

Wegen dem Spitzenbalsam, ich habe mir überlegt ob ich mir mal eine kleine Auswahl an Ölen bestelle, nicht so viel natürlich, bei mir verbraucht sich das soooo langsam, aber es heisst ja, das Haare verschiedene Öle lieber mögen - ich fra mich manchmal warum, Öl ist Öl, aber ok. :D

Jaa, Flexis sehen doch toll zu deiner Haarfarbe aus ;) ;)

@manhua: Das ist gut!!!! :mrgreen:

@Alle: Ichhabe mir heute ein neues HAarshampoo gekauft, Alterra Granatapfel & Aloe Vera, weil ich gemerkt habe, das mein Shampoo mitbenutzt wird (wir haben ne Dusche und ne Badewanne im Bad, ich stelle meins immer mit der Öffnung nach oben in die Dusche, weil ich über der wanne washen nicht hinkriege = haare hängen in die wanne, also auch im schaum. nun steht es da aber gelegentlich auf der Wannenablage mit der Öffnung nach unten 8) ), und da konnte ich meinen SHampoo-Einkaufs-"Wahn" (ok, eigentlich hab ich nur immer 1 gleichzeitig, früher war das schlimmer) rechtfertigen in dem ich dan neinfach sage das wenn mein SHampoo leer sein sollte, ich gleich das nächste habe. Außerdem konnte ich eine Freundin von mir Haar-Anfixen und sie hat sich heute ihr erstes Silifreies Produkt gekauft (Alverde Olive & Henna) :D
Und Papa hat heute morgen gesagt das die Kostkamm bestellung hwarhsceinlich heute abend kommt =) =)
Uuund heute ist der zwanzigste, das heisst, ich hab eben ein Längenbild gemacht ;) Rr, manchmal wünsche ich mir ich hätte halbwegs glatte Haare, um wenigstens ein wenig zuwachs erkennen zu können^^
Bild
Ticabi

#41 Beitrag von Ticabi »

Mirili hat geschrieben:@Ticabi: Einen Staubkamm .. nein, da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. aber mal überlegen ;)

Wegen dem Spitzenbalsam, ich habe mir überlegt ob ich mir mal eine kleine Auswahl an Ölen bestelle, nicht so viel natürlich, bei mir verbraucht sich das soooo langsam, aber es heisst ja, das Haare verschiedene Öle lieber mögen - ich fra mich manchmal warum, Öl ist Öl, aber ok. :D)
Ja Staubkamm ist super ;) Auch gut wenn man in den Urlaub zur Nordsee oder co fährt :lol:

Einen Spitzenbalsam nur aus Öl, oder wirklich nen richtigen Balsam? Hast du schonmal die Alverde Körperbutter versucht? Die empfinden manche hier als riiichtiges ,,Wunder" (Ich ebenso ;))

Jaa es gibt ,,schwere" Öle (z.B Olivenöl) und ,,leichte" Jojoba.
Ich würd mir an deiner Stelle erstmal Jojoba und Kokosöl kaufen, glaube ich.
Und für den ,,festen" Bestandteil des Spitzenbalsams vllt noch Sheabutter (die kann man ,,zur Not" als Hautcreme benutzen).
Kennst du schon behawe?

Ich glaub, ich schreib dich ein bisschen voll. Sorry :lol:
Liebe Grüße
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Mein Haar-Tagebuch
Mirili

#42 Beitrag von Mirili »

Tut mir Leid das ich gar nichts mehr geschrieben habe =(
Gestern hatten wir Probe im Regen und meine Haare hatten ab und zu Water only abbekommen, weil manchmal die Kapuze verrutscht ist. Das ist, glaube ich, der Grund, warum sie heute noch notdürftig annehmbar aussehen. Uuund die Kostkamm Sachen sind gekommen! :)
Ein grobzinkiger Kamm aus Horn, in den ich ganz verliebt bin (ich brauche unbedingt noch ein Haarstäbchen aus Horn, es gibt doch diese tollen Gecko glaub ich .. das fühlt sich so toll an!), einen Griffkamm zum frisieren aus Holz, und eine Holzpaddlebrush mit geraden Noppen :)

Und auf dein Anraten, Ticabi, war ih heute nochmal bei DM und hab mir die Alverde Körperbutter Macadamianuss Kartitébutter gekauft. Frage zur Anwendung: Vor dem Haarewaschen drauf machen, oder danach? Nur in die Spitzen, in die Längen oder sogar auf den ganzen Kopp? BEi der anwendung bini ch mir unsicher :D

Ich hab mal ne Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht ob Öle leicht oder schwer sind, oder woher weisst du das?
Von beiden Ölen habe ich mir überlegt das ich sie ausprobieren möchte, ich denke ich kaufe bei Behawe, ja, da hab ich mal was von gehört ;)
Ich denke, wenn die Körperbutter wenig oder gar nichts taugt, werde ich nochmal probieren selbst ein Spitzenbalsam anzumischen *muhaha*

Ach, kein Problem, ich freu mich eher, wenn mich jemand vollschreibt, ehrlich!! dann habe ich was vor mir^^ 8)

Liebe Grüße :)

PS: Ich brauche unbedingt haarstäbe und Forken!! :D
Ticabi

#43 Beitrag von Ticabi »

Mirili hat geschrieben:Frage zur Anwendung: Vor dem Haarewaschen drauf machen, oder danach? Nur in die Spitzen, in die Längen oder sogar auf den ganzen Kopp? BEi der anwendung bini ch mir unsicher :D

Ich hab mal ne Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht ob Öle leicht oder schwer sind, oder woher weisst du das?
Von beiden Ölen habe ich mir überlegt das ich sie ausprobieren möchte, ich denke ich kaufe bei Behawe, ja, da hab ich mal was von gehört ;)

Ach, kein Problem, ich freu mich eher, wenn mich jemand vollschreibt, ehrlich!! dann habe ich was vor mir^^ 8)
Also ich benutz sie in dem ich sie in die noch leicht feuchten Spitzen tu. Ich denke nämlich, dass es in klätschnassen nix bringt, weil die ja schon mit Wasser vollgesaugt sind und so nix mehr aufnehmen können, oder jedenfalls nich so effektiv wie fast trockene ;) Aber ein bisschen tu ich doch auch immer in die Längen, aber nur gaanz wenig :P

Ich hab keeeine Ahnung, hab nur mal mitbekommen, dass da in schwer und leicht unterschieden wird und dann die Beispiele gesehen.

Okay, gut, dachte schon ich nerve ;) Aber dein Projekt ist noch so in den Anfängen und so interessant :)

Liebe Grüße!
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Mein Haar-Tagebuch
Mirili

#44 Beitrag von Mirili »

Ähm, was hältst du den nvon Handtuchtrocken? :mrgreen:
Danke für deine Erklärung, klingt logisch nachvollziehbar^^

Schön das jemand mein Projekt interressant findet *freu* *Freu*

Ich hab mal von Pfirsich oder Aprikosenkernöl gelesen, das es halbtrocken ist ;)

Ich denke, ich werde jetzt auf die erste Seite noch ein Foto packen vom HAndwerkszeug ;)

HAbe ich scho nerzählt, das ich Braunhirse ausprobieren möchte? Morgens einen Teelöffel und abends einen Teelöffel, in den Joghurt gemischt oder so. Hab ich von einer aus meiner Klasse, deren Haare eher nicht so aussehen als hätte sie ahnung - aber einn versuch ist es wert, oder? War laso heute im Reformhaus, da gab es das nur feingemahlen .. und Mehl wollte ich nicht essen... hm, wo kann ich den nnoch gucken?

Liebe Grüße :) :)
Mirili

#45 Beitrag von Mirili »

Ich hab's getan! Ich hab's getan! Schuldig!! :lol:

Ich hatte eben so nen .. naja, ich weiß nicht .. also da stand ich da, und eigentlich wolte ich ds gar nicht großartig .. ich konnte mit dem "Pony", wie er vorher war, gut leben ..
Jetzt hab ich Schere angelegt 8) Es war keine Friseurschere, sondern meine Näh-Schere, das ist die schärfste, die ich besitze .. der Pony sieht ein miniminibisschen nach Freestyle aus, weil rechts die Strähne vorm Ohr ein sichtbares Stück kürzer ist als die links vorm Ohr, und statt der erwünschten, schrägen kannte ist es eine leider fast gerade geworden, die zur seite gekämmt aber genau bei einer Welle im Pony ist, so das sie gut getarnt ist wenn sie nicht grad mitten ins gesicht fällt ..
Und ich muss sagen .. ich hab das noch nie gemaht, sp Pony-schneiden, irgendwie hab ich einmal das schöne Gefühl es überhaupt einmal gemacht zu haben, und außerdem finde ich, so verschnitten ist es es gar nicht ;) ;)
Sollte mich mittwoch in der Schule jemand drauf ansprechen, sage ich einfach, ich war bei einem Friseur der das gemacht hat :mrgreen:
Antworten