Wuchern oder züchtern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

156
44%
202
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 358

Nachricht
Autor
Lorelei
SSS in cm: 42

#76 Beitrag von Lorelei »

Meine Haare wachsen recht schnell und ich muss nicht so sehr viel dafür tun, dass sie gesund bleiben. Ich tue es aber doch, da es mir einfach Spass macht :D !

Spliss habe ich sehr wenig und seit ich mehr Pflege ist Haarbruch sehr viel weniger geworden.

Grüsse Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Silwyna
#77 Beitrag von Silwyna »

Ich pflege doch relativ viel, denn meine Haare gehen ziemlich schnell kaputt. :? Und meiner Meinung nach wachsen sie viel zu langsam. Wie soll ich denn da jemals mein Traumziel hüftlang erreichen?! :P
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
sushii
#78 Beitrag von sushii »

Bei mir ist es ein mit Pflege unterstütztes wuchern lassen.

Ich hatte vor ein paar Jahren die Haare schonmal auf gut Hüftlänge. Dort sind sie mit normaler KK-Pflege und ohne Kuren hingewachsen. Allerdings waren sie komplett NHF, ich habe wirklich nur in Ausnahmefällen geföhnt und damals auch die Längen nie shamponiert.
Ich weiß aber, dass die Längen sehr trocken und teilweise splissig waren. Ich hab auch relative oft offen getragen. Dadurch waren sie viel verknotet. Mit Metallbürste hat es bis zu 15 min gedauert die auszubürsten.

Heute Wasche ich mit NK, kure etwas, öle die Längen, mache S&D und trage die Haare öfter hoch. Die Längen sind viel saftiger und gesünder.

Wirklich kaputt gehen meine Haare durch Dauerwelle und Blondierung.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Silwyna
#79 Beitrag von Silwyna »

Ich pflege sie doch ziemlich und trage sie schon viel öfter zu einem Zopf oder stecke sie viel öfter hoch wie zuvor. Wenn ich sie nicht pflegen würde, wären die Ausmaße des Spliss vollkommen schrecklich. Aber ich hab das Gefühl, die wachsen sooooo langsam! :(
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#80 Beitrag von Elentari »

meine Haare wachsen einfach, ich versuch eher, sie dabei nicht zu stören ^^
ich gehe zwar (meistens) vorsichtig mit ihnen um, aber Pflege sie auch nicht wirklich
M - II/III (10cm) - 1b
fuchsrot

#81 Beitrag von fuchsrot »

Tja - sagen wir mal so: Ich "müsste" wohl züchten... weiß nicht, ob ich einfach zu wenig tue (oder zu viel "Schädliches": zu oft waschen, Motorradhelm...) oder ob meine doch (für mich) noch relativ kurzen Haare bei mir echt schon terminal sind... aus meiner Sicht fällt zu viel aus / bricht zu viel ab. :(
Anbruch

#82 Beitrag von Anbruch »

Interessante Frage, es hält sich in der Umfrage auch fast die Waage.

Musste länger überlegen, wie ich antworte. Habe letzten Endes "züchten" angeklickt, weil ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, dass meine Haare vor dem LHN schnell gewachsen sind ._. ...sigh.
banana

#83 Beitrag von banana »

Ich habe das Glück das meine Haare recht schnell und unkompliziert an Länge gewinnen :soo_gross: . Mir kommt es auch immer so vor als müsste ich alle paar Wochen ein ordentliches Stück meines Ponys schneiden, da der wie bekloppt wächst.
Zumindest bis jetzt ( ich habe ja nochnicht wirklich lange Haare ).
Allerdings nehme ich seit ca 1 1/2 Jahren nur silikonfreie Haarprodukte und ab und an auch eben solche Spülungen ( ich muss heute mal schauen welche gutes es so gibt, ich brauche malwieder eine ) damit meine Haare halbwegs gesund bleiben.
2a M ii
Aug. 11': 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel: Taillienlänge
Mittelziel: Hüftlänge
Endziel: Steißlänge mit weniger Stufen
wolfgang
#84 Beitrag von wolfgang »

Ich muss schon sehr auf sie aufpassen, vor allem beim Kämmen, Entwirren, Nachts im Bett, nicht zu oft waschen, nicht zu wenig, nicht zu viel Shampoo, gut ausspülen (die Ausspülen-Umfrage war da recht hilfreich). Dafür machen sie dann auch wenig Ärger. Regen mögen sie nicht, zu viel Sonne, Wärme auch nicht. Wind hassen sie richtig. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
YleniaMayara

#85 Beitrag von YleniaMayara »

Definitiv züchten! Vor dem Forum bin ich ums Verrecken nicht über BSL hinausgekommen, jetzt endlich wachsen sie.
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
lux_ferre

#86 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab auch mal züchten angeklickt. Meine Haare sind viel schöner und sie wachsen auch irgendwie schneller, wenn ich mich richtig darum kümmer. Vielleicht ist es Quatsch aber mir kommt es so vor :D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Eulennest

#87 Beitrag von Eulennest »

Hallo,
ich hab auch wuchern angeklickt.
Ich bin erst vor einem Monat hier ins Forum gekommen. Allerdings hab ich auch schon vorher meistens Sil-freies Shampoo verwendet (Feinkost Albrecht lässt grüßen :wink: ) nicht allzu häufig gewaschen, und geföhnt hab ich, mit gelegentlichen Ausnahmen, schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Spliss hab ich nur bei meinen Strähnchenblondierleichen. Aber seit ich die Haare nachts einflechte, verliere ich viel weniger Haare *Glauben macht selig*

lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
MissLimetta

#88 Beitrag von MissLimetta »

Ich hab "Züchten" angeklickt. Leider hab ich in den letzten Jahren meinen Haaren etwas zuviel Färberei und Blondierei zugemutet, daher sind sie in den Spitzen sehr strapaziert. Damit mir die nicht reihenweise abbrechen, muss ich aufpassen.
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback) mit (geradem) Pony, immer noch leichte Stufen in den unteren 5 cm
Haartyp nach Fia: 1abMii
NHF: blond
Farbe: Dunkelbraun (Müller Henna Braun + extra Indigo)

Ziel: Klassische Länge, stufenlos, gesunde Spitzen
konrike

#89 Beitrag von konrike »

züchten, züchten, züchten, sonst wird das nichts... :roll:
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Sectumsempra

#90 Beitrag von Sectumsempra »

hm wuchern. Hatte früher trotz Blondierung und KK Haare in klassischer Länge ^^ Aber meine Haarsünden waren sonst gering *immer sehr gepflegt hat*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten