ALVERDE Aloe/Hibiskus-Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
yamale
#16 Beitrag von yamale »

Erdbeerchen hat geschrieben:Also ich hab sie einmal ausprobiert und ich muss sagen ich war nicht wirklich begeistert.Haare wirken leicht fettig.War wohl zu viel feuchtigkeit für meine Haare sie sind allerdings auch nicht trocken.
Muss gestehen das ich sie eigentlich nur geholt hab weil nur die da war und ich unbedingt eine Spülung von Alverde haben wollte :lol: .
Kannst die Spülung das nächste mal ja etwas mit Wasser verdünnt verwenden. Das könnte den leicht fettigen Effeckt vllt etwas verringern.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nora

#17 Beitrag von nora »

ich benutz diese spülung schon ziemlich lange, also hab schon x mal nachgekauft. finde sie für den preis eigentlich top. der geruch ist fein und die haare werden schön gepflegt. ich benutze sie aber hauptsächlich für c/o, es ist eigentlich die einzige spülung, mit der c/o zufriedenstellend funktioniert. von der z/m spülung krieg ich komischerweise pickel aufm kopf :-k
nach shampoowäsche nehm ich dann lieber die aprikosenspülung von balea.
Artanis
#18 Beitrag von Artanis »

Mit dieser Spülung hab ich mir heute die Haare mal wieder CO gewaschen. Da ist mir aufgefallen, daß sie doch sehr stark nach Alkohol riecht. Na, kein Wunder, Alkohol steht ja auch an zweiter Stelle. Hat damit denn keiner Probleme? Oder bilde ich mir den Geruch nur ein?
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge
Wirbelwind

#19 Beitrag von Wirbelwind »

*schnellinsbadflitzundschnupper*

Kann nix feststellen... Riecht mMn einfach nur angenehm leicht blumig :nixweiss:
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
maddalena

#20 Beitrag von maddalena »

Ich habe mit der Spülung keinerlei Probleme.
Benutze sie sehr gerne! :)
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Aurora

#21 Beitrag von Aurora »

Die Spülung benutze ich auch schon länger, dennoch mußte ich feststellen, dass Zitrone/Melisse bei mir besser wirkt. Das Haar glänzt danach mehr und das Haar ist glatter und griffiger. Obwohl die Unterschiede nicht so groß sind in der Zusammensetzung. Der Zitrone/Melisse Geruch ist mir auch lieber als der Rosenduft.
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mata

#22 Beitrag von Mata »

Ich mag das Zeug auch sehr gern. Ich benutze es seit Monaten, nur für die Spitzen, und bin hochzufrieden damit. Sie überpflegt die Haare nicht, sondern macht sie schön weich und fluffig. Deutlich empfehlenswert.

Ich habe in den letzten Tagen darüber nachgedacht, meinen Condi-Verbrauch runterzufahren und benutze nicht mehr nach jeder Wäsche welchen. Aber auch wenn ich weniger davon benutze: ich glaube, ich bleibe dieser Spülung treu. (Was nicht heißt, daß ich nicht auch andere ausprobieren werde....)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Amalthea

#23 Beitrag von Amalthea »

Will gar nicht mehr ohne diese Spühlung.
Bin echt begeistert :)
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Maureen

#24 Beitrag von Maureen »

Ich habe mir die Spülung letzte Woche gekauft und heute zum ersten Mal verwendet.

Mein Eindruck:

Konsistenz
Ein klein wenig schmierig beim Auftragen im Haar. Stört aber nicht weiter, da sie eh gleich wieder ausgespült wird.

Geruch
Ich mag ihn nicht! Sorry! :oops: Ist aber nicht so, dass ich sie deswegen nicht weiter verwenden würde.

Wirkung - das Wichtigste
Sie durchfeuchtet sehr gut, beschwert das Haar aber nicht. Die Haare glänzen schön, wirken sehr gepflegt und behalten ihre Fülle.

Sie eignet sich auch gut für den selbstgemachten Spitzenbalsam.

Ideal auch für "Erst Spülung, dann Shampoo". :D

Fazit
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über den Geruch kann ich hinwegsehen und werde sie mir wieder nachkaufen.
Flora

#25 Beitrag von Flora »

Ich habe mir vor einigen Tagen auch die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung zugelegt.

Mit der Zitrone/Melisse hatte ich das Gefühl, dass meine Längen austrocknen, aber nun... *fühl* seidig und "unstrohig". Zudem mag ich den geruch seeeeehr gern.

LG Flo
Lilly

#26 Beitrag von Lilly »

Gestern hab ich auch zum ersten Mal diese Spülung ausprobiert. Ich hab sie zusammen mit der SBC gekauft.

Die SBC nehme ich ja eher als Kur, wenn ich viel Zeit hab zum einwirken lassen.

Gestern hatte ich keine Zeit, also hab ich mir mal die Aloe/Hibiskus geschnappt. Ich hab sie nach der Wäsche mit Herbal Essences ca. 3-5 Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausgespült und lufttrocknen lassen.

Leider waren meine Haare noch recht feucht vorm Schlafen gehen, so dass ich das Ergebnis erst heute morgen hatte. Und das ist sehr zufriedenstellend! :D

Die Haare glänzen sehr und fühlen sich angenehm weich an. Hoffentlich bleibt es auch in Zukunft bei diesem guten Ergebnis.

@Maureen: Komme ursprünglich auch aus der Umgebung von Passau!
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...
Lucy

#27 Beitrag von Lucy »

Wenn die Haare mal mehr Pflege brauchen, benutze ich diese Spülung sehr gerne! Den Duft finde ich gut! :)
butterflyyy

#28 Beitrag von butterflyyy »

Sie ist die einzige Spülung, die bei mir gegen fliegende Haare hilft.
Selbst die SBC hat bei mir nicht geholfen.
Den Duft mag ich auch sehr gerne und sie ist nicht teuer.
Also meine absolute Lieblingsspülung!
2a M ii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony
Kribbelkrabbel

#29 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Bin sehr zufrieden mit der Alverde Aloe/Hibiskus Spülung!
Benutze sie schon seit ca. einem Jahr und sie steht wirklich ganz oben auf meiner Lieblingsliste. Von den Alverde-Spülungen sagt sie mir am meisten zu.

Einziger Nachteil: der Duft ist zu streng. Aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem verfliegt er relativ schnell im trockenem Haar.
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
Claire

#30 Beitrag von Claire »

Diese Spülung ist zur Zeit mein absoluter Liebling was NK-Spülungen angeht. :D

Feiner Geruch, schöne Konsistenz und sehr ergiebig.
Man braucht genau wie von der SBC nicht sehr viel davon.

Von der Wirkung her ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SBC. SBC liegt vielleicht einen Mückensack weiter vorne...
Aber der Preis von Alverde ist einfach ein überzeugendes Argument.
Antworten