Ach Mensch, das ist ja blöd, dass Dir Deine Haare gerade gar nicht gefallen. Aber ich kenn`das natürlich auch, und kann Dir sagen, es geht wieder vorbei, und Du findest Deine Haar bald wieder toll. Auf den Bildern sieht eh alles topp aus, also alles im Grünen Bereich
Bei solchen Krisen neige ich auch immer dazu, mir Bilder anzusehen, auf denen ich noch kürzere, lockigere, und schönere Haar hatte - vermeintlich. Aber schau mal, man guckt in so Situationen ja immer nur die "best of" Bilder an, und nicht die von den Tagen, an denen sie struppig waren, an denen die Wellen falsch lagen, an denen die Haare fettig waren oder oder.
Ich gebs zu, ich mag auch Bilder von kürzeren Haaren an mir, aber ich hätte eben gar nicht gerne wieder JEDEN TAG kürzere Haare. Also ist wachen lassen doch die bessere Alternative. Und von Frizz kann ich auch ein Lied singen, aber komischerweise hat sich das mit der Länge etwas gegeben, und jetzt stört es mich nicht mehr. Also Augen zu und durch.
Gegen knirschende Spitzen hilft bei mir gerade nach dem Waschen ein wenig Condi in die Längen zu geben und diesen nur kurz mit ein einer leichten Essigrinse auszuspülen (wirklich nur ganz unten, sonst wirds zu klebrig). Vielleicht magst du es ja mal probieren?
Und vielleicht kannst Du die Haare zum Schlafen ja auch schon zusammen nehmen, das ist denk ich mal, schonender für die Spitzen.
Im Übrigen muss man ja nicht unbedingt eine ganz gerade volle Kante haben, viele Leute finden ja auch so Fairytale-Ends viel schöner. Alles nur eine Frage der Perspektive.
LG, machs gut
Dragonfly