Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#166 Beitrag von Arkascha »

Hey lorelay!
Schön, dass du mir schreibst :knuddel:
Da hast du was falsch verstanden, bis BSL sinds noch 7cm, aber ich könnte es schneller schaffen als gedacht :wink:

Ach, und das Granatapfelöl ist echt toll :twisted: :lol: 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#167 Beitrag von Arkascha »

Heute ist wieder Waschtag!
Heute morgen waren meine Haare richtig Katzenfell, schön glänzend und weich, aber halt auch strähnig :roll: Also hab ich nen Franzosen geflochten, den ich eigentlich zu nem French Tuck hochtüddeln wollte, hat aber nicht geklappt --> also normaler Franzose. Bin grad noch am Überlegen ob ich bis morgen mit der Wäsche warte, aber ich denke eher nicht. Nun hab ich wieder die Qual der Wahl wegen des Shampoos. Ich hab mir ne Probe vom Alverde T/A Shampoo mitgeholt, die ich gern ausprobieren würde, aber ich bin mir unsicher wegen des Kokosöls in den Längen und ob ich dann auch noch Condi oder Kur benutzen soll :nixweiss: Hmpf..schwierig.
Aber noch was erfreuliches! Gestern kam ein Päckchen aus der TB an mit der ertauschten 60th street Forke :post: :post: Sie ist wunderschön und hält auch ganz gut in den Haaren, auch wenn sie kein Stück kürzer sein dürfte :shock: Das hat mich ehrlichgesagt schockiert, meine Haare sind ja nicht sooo lang und die Zinken sind 5,5 inch lang, aber gut, sie hält erstmal, und bis die Haare länger sind, hat sich die Forke sicherlich fortgepflanzt :lol: :wink:
Edit: Falls jemand ne Frisur für kürzere Haare mit Forke weis, wäre ich dankbar für jeden Tipp (bin da so unkreativ :oops: )
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
May-Bee

#168 Beitrag von May-Bee »

Das Granatapfelöl habe ich auch und es ist sooo toll - schwärm.
Ich nehms gelegentlich für die Haare (feines glattes Haar ist leider schnell strähnig) und für den Rest des Körpers vor allem.

Ich liebe es und kann es nur empfehlen....
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Arkascha

#169 Beitrag von Arkascha »

Komme geradewegs von der Wäsche und vom Friseur!

Gewaschen hab ich heut mit:
W: Alverde T/A-Shampoo
C: winziger Klecks Z/A-Kur

Danach hab ich getrimmt. Hab die Haare gescheitelt und dann die untersten Spitzchen gekappt. Und dann doch (war ursprünglich nicht geplant) noch nen Pferdeschwanz gemacht un gekappt. Ich schätz mal es war so 1cm. Ob das messtechnisch ins Gewicht fällt, kann ich noch nicht sagen, da es wirklich nur die untersten Spitzchen waren. Vielleicht mess ich morgen nochmal.

Das Alverde Shampoo lies sich, wie erwartert, schwer verteilen, weil es ziemlich gelig ist. Dem Ganzen bin ich beim 2. Durchgang ausm Weg gegangen, indem ich es leicht verdünnt hab, also wirklich nur so, dass es nimmer so gelig war, dann hats auch gut geschäumt. Meine Haare fühlten sich nach dem Waschen schon ziemlich weich an, so dass ich nur in die Spitzen gaaanz wenig Kur gegeben hab und auch nicht lange hab einwirken lassen. Kurz eiskalt gerinst. Voila!
Danach musste ich kämmen, weil ich ja trimmen wollte, also breiten Kamm genommen und los. Erst dachte ich, ich hätte vielleicht doch mehr Kur nehmen sollen, da meine Haare recht verheddert wirkten, aber nach 2 Kammstrichen war klar, dass sie sich sehr gut kämmen liesen.
Erstmal bin ich zufrieden, aber ich bin gespannt auf die Langzeitwirkung, vor allem in Sachen fetten.

Und hier hab ich noch ein Bild entdeckt. Es entstand vor 3 Jahren und da möcht ich wieder hin. Nur die Farbe war nicht original (chemisch gefärbt in Schokobraun mit einem Tick Rot) :wink:
Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#170 Beitrag von Arkascha »

Haare sind trocken und heute mal nur im Half up (wenn sie schonmal frisch gewaschen sind :wink: ) mit der neuen Flexi, die frisch aus der TB bei mir angekommen ist. Ich bin zufrieden, meine Haare sind schön weich und doch noch griffig und, wie mir scheint, nicht so verklettungsgefährdet wie sonst. Nur der Glanz ist nicht ganz so wie beim letzten Mal, hab aber auch nur mit kaltem Wasser gerinst... Allerdings bin ich aus skeptisch, weil ja meine Haare sehr gern und schnell fetten, wie sie sich mit dem T/A Shampoo die nächsten Tage machen. Ich werde sehen. Aufgefallen ist mir auch, dass sie recht schnell getrocknet sind. Als ich heute morgen meinen Franzosen aufgemacht hab, waren sie nur noch ein ganz kleines Bisschen feucht, sonst sind sie oftmals noch richtig nass. Find ich gut. Und irgendwie kommen mir meine Haare heller vor :shock: , ich weis nicht obs Einbildung, Sonneneinstrahlung oder das Shampoo ist.
Wenn ich daheim bin, werd ich meine Haare nochmals vermessen, optisch fällt mein kleiner Trimm eigentlich nicht auf, mal schaun ob er sich am Maßband bemerkbar macht.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#171 Beitrag von Arkascha »

So, gerade heimgekommen und noch mal nachgemessen. Es macht ziemlich genau 1cm aus also von 55cm --> 54cm. Das kann ich verkraften, war einfach mal wieder fällig.

Und hier gibts noch ein paar Bilder:

Gerade eben als ich heimgekommen bin mit neuer Flexi:

Bild

hier noch die 60th street Forke aus der TB:

BildBild

Und hier mal als Vergleich ein Bild vom WE(links) und eines von heute(rechts), allerdings hinkt der Vergleich da auf einem Bild nass und gerade und aufm anderen trocken mit Flechtwellen:

BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Schnu

#172 Beitrag von Schnu »

Wunderschööööööööööne Flexi in noch schöneren Haaren! :mrgreen:
Charlottchen

#173 Beitrag von Charlottchen »

Die Flexi sieht total super aus :D - Aber auch die Banane ist arg schick. Ich steh ja eh so auf Forken, hihi :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
May-Bee

#174 Beitrag von May-Bee »

Sie sehen viel länger aus als 54 cm!! :shock:

Ich habe 65 cm und sie wirken nur ein klitzekleines Bisschen länger als Deine... :oops:

Wahrscheinlich habe ich einen Giraffenhals :oops: :cry:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Arkascha

#175 Beitrag von Arkascha »

Ihr seid sooo lieb!
Vielen Dank für eure Komplimente!:oops:

@Schnu: Das hab ich ja teilweise dir zu verdanken :wink:
@Charlottchen:Danke. Leider sieht die Banane von hinten besser als von vorne aus, hab den Dreh noch nicht richtig raus :? Aber ich find Forken auch toll, nur schade, dass ich noch nicht so viel damit machen kann.
@May-Bee: :keks: Ich finde deine Haare sehen schon länger aus. Anscheinend verzerrt die Tatsache, dass ich einfach ein kleiner Stöpsel bin (1,61 m) etwas die Wahrnehmung. Du hast jedenfalls keinen Grund traurig zu sein, du hast tolle Haare! :knuddel: :bussi:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
May-Bee

#176 Beitrag von May-Bee »

yepp.
So unterschi edlich sind die Perspektiven.

Kann es sein, dass man anderer Leute Haare immer viel toller und länger einschätzt als seine eigenen??
Herzlichst, May-Bee

Arkascha

#177 Beitrag von Arkascha »

Jap! Ich glaub, das nennt man Haaranorexie :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lori

#178 Beitrag von Lori »

hübscher neuer schmuck haste ; )
und was ein volumen oO
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#179 Beitrag von Dekublatt »

Die Flexi sieht in deinem Haar wirklich echt zauberhaft aus :shock:
Arkascha

#180 Beitrag von Arkascha »

Danke, ihr beiden :knuddel:

Die Flexi hat gestern die Aufmerksamkeit meiner besten Freundin auf sich gelenkt.
Sie: Das ist doch die Spange die du letztens schon in dieser einen Frisur getragen hast (sie meinte einen Gibson Tuck)
Ich: Nein, das ist schon wieder ne andere...
Sie: Die ist schön. Sag mal, wo hast du diese Spange eigentlich her?
Wir wurden dann leider unterbrochen, aber ich werds ihr schon noch erzählen :wink:
Außerdem hat mir meine Arbeitskollegin (Mitte 50 und 3b-c Locken) gestern erzählt, dass sie als junge Frau ihre Haare bis zu Mitte Po gehabt hatte. Das muss einfach traumhaft ausgesehen haben *schwärm* Jetzt trägt sie sie irgendwo zwischen Kinn und Schulter. :roll:

Was meine Haare betrifft, gibts nicht viel neues. Sehen noch gut aus, nicht fettig, aber sie kletten total. Hab heute früh lange gebraucht sie zu entwirren :? Hab leider keine Ahnung an was es liegen könnte, vielleicht hätte ich doch etwas mehr Kur nehmen sollen??? Überlege schon die ganze Zeit ob ich etwas Spitzenbalsam reinmachen soll oder mir ein Leave in mit der Alverde Z/A Kur basteln soll...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten