Komme geradewegs von der Wäsche und vom Friseur!
Gewaschen hab ich heut mit:
W: Alverde T/A-Shampoo
C: winziger Klecks Z/A-Kur
Danach hab ich getrimmt. Hab die Haare gescheitelt und dann die untersten Spitzchen gekappt. Und dann doch (war ursprünglich nicht geplant) noch nen Pferdeschwanz gemacht un gekappt. Ich schätz mal es war so 1cm. Ob das messtechnisch ins Gewicht fällt, kann ich noch nicht sagen, da es wirklich nur die untersten Spitzchen waren. Vielleicht mess ich morgen nochmal.
Das Alverde Shampoo lies sich, wie erwartert, schwer verteilen, weil es ziemlich gelig ist. Dem Ganzen bin ich beim 2. Durchgang ausm Weg gegangen, indem ich es leicht verdünnt hab, also wirklich nur so, dass es nimmer so gelig war, dann hats auch gut geschäumt. Meine Haare fühlten sich nach dem Waschen schon ziemlich weich an, so dass ich nur in die Spitzen gaaanz wenig Kur gegeben hab und auch nicht lange hab einwirken lassen. Kurz eiskalt gerinst. Voila!
Danach musste ich kämmen, weil ich ja trimmen wollte, also breiten Kamm genommen und los. Erst dachte ich, ich hätte vielleicht doch mehr Kur nehmen sollen, da meine Haare recht verheddert wirkten, aber nach 2 Kammstrichen war klar, dass sie sich sehr gut kämmen liesen.
Erstmal bin ich zufrieden, aber ich bin gespannt auf die Langzeitwirkung, vor allem in Sachen fetten.
Und hier hab ich noch ein Bild entdeckt. Es entstand vor 3 Jahren und da möcht ich wieder hin. Nur die Farbe war nicht original (chemisch gefärbt in Schokobraun mit einem Tick Rot)