Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ljahna

#61 Beitrag von Ljahna »

:lol: Uh, danke :)
Jaa, ich wollte auch immer am Liebsten glatte Haare :D
Mh.. Mit den Längen hab ich da so ein Problem. Was ist den BSL und wo hört z.B. der Klassiker auf?
Ich hab da mal ein Bild gesehen, da war das ganz schön dargestellt, aber ich finds leider nicht mehr.
Und grade habe ich mal wieder meine Bad Hair Days *heul* Sie sind klebrig und riechen nach Olivenöl, obwohl ich seit 3 Wäschen kein Olivenöl mehr benutze. Außerdem war ich vor den Osterferien beim Friseur, wo mir der Spliss geschnitten wurde und was sehe ich heute? Spliss, wohin das Auge fällt - schlechte Arbeit oder falsche Behandlung?
Ganz komische Sache.
Also Pläne für die nächste Zeit:

- Leave-in basteln
- Konsistenz der Haare ehm.. verbessern
- Vielleicht Pflege umstellen?

Aktuelle Pflege

- Alverde Z/A auf den 'Kopf' (Klar wohin sonst)
- Alverde Traube/Irgendwas auf die Längen (Ich hoffe jetzt wirds klarer)
- Kalte Spülung (Brrrrrr)
- Ab und zu Olivenöl in die Spitzen oder mal eine Kur davor..
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Brighe

#62 Beitrag von Brighe »

Haarlängen sind hier

gegen das klebrige vllt mal nen leichteren Condi nehmen oder ganz weglassen, T/A ist doch sehr reichhaltig :wink:
Finya

#63 Beitrag von Finya »

Hey na wie gehts dir und deinen Haaren?

Das mit dem Spliss ist ja doof. Aber im Moment hab ich auch mehr und mehr.
Du kannst ja mal ausprobieren, das Öl in die feuchten Haare zu geben, auf trockenem wirkts bei mir austrocknend, aber auf feuchtem werden sie schmusig weich und pflegt auf dauer bei mir besser.
vllt ist olivenöl auch etwas zu schwer, was hälst du von Jojoba, Shea oder Kokos?

Und hast du schon ein Leave-In gebastelt?

Dann viel Erfolg dir und deinen tollen Locken!
Ljahna

#64 Beitrag von Ljahna »

Hallo ihr Lieben :)
Hiermit meld ich mich aus meinem 9tägigen Berlin-Aufenthalt zurück und ich muss sagen: Berlin - ich liebe dich.
Diese Stadt ist der Wahnsinn. Da fahren die SBahnen alle 5 und die UBahnen alle 3 Minuten! Ich will auch!
Hier in meinem kleinen Provinzkäffchen BB fahren die SBahnen alle halbe Stunde!
Ok, genug Off-Talk :lol:

Fiiinya :) Danke erstmal für deine Antwort!
Also das mit Öl in die feuchten Haare hab ich schonmal ausprobiert - da werden sie suuuper! Das Problem ist nur, wenn sie feucht sind sehe ich leider nie, wie viel Öl schon drinnen ist und so Pi mal Daumen war schon das letzte Mal leicht katastrophal (Ich musste zweimal waschen und war pflanzlich gefrustet)
Sind Jojoba/Shea/Kokos nicht ziemlich teuer? Ich bin noch Schülerin und deswegen quasi notorisch pleite, aber ich hoff mal, wenn ich jetzt arbeite, sieht es etwas besser aus. Welches würdest du mir denn konkret empfehlen?
Leave-in ist noch nix geworden, aber ich werde vermutlich nächste Woche mal meinen Weg in die Apotheke finden und dazu ein super-ungesundes 'Frozen-Yoghurt' mit Schokostreusel-Topping essen. - Haha 8)

Brigheee =) Du antwortest immer so konsequent.. Und ich immer so unkonsequent langsam... *seuftz*
Ich hab den Condi mal weggelassen, das Problem ist nur, dass meine Haare dann noch trockener werden. Mit dem Condi sind die klebrig, ohne total strohig. Ich bin noch ungefähr 100.000 Meilen weit weg von fluffigen, schön fallenden Locken. Die sind immer so störrisch *wein*

Naja was solls. Mein Shampoo ist bald am Ende (muhahaha) - das heißt für mich: Im Forum auf Shampoo-suche gehen. Mal schauen was dabei rauskommt und vielleicht rücke ich dann mit einem

- Leave-in Marke Eigenbau - check
- Neuem Shampoo - check
- Konsequenter Kaltspülung

meinem Spliss und meinen störrischen Haaren zu Leibe - nimm das!
Von irgendwem müssen sie es ja haben
:lol:

Schönes Wochenende euch, die keine Ferien haben! ;o
Zuletzt geändert von Ljahna am 01.06.2010, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#65 Beitrag von Estrella »

Huhu, jetzt schau ich auch mal bei dir rein! :) Danke für deinen Besuch und die netten Worte.
Wow, deine Haare sehen sehr dick und voluminös aus, hast du mal deinen Umfang gemessen?

Ich denke, du solltest auf jeden Fall weiterölen, aber das Öl wechseln. Ich habe in den letzten 2 Monaten immer etwa 1x die Woche eine Ölkur mit Olivenöl gemacht (ordentlich Öl in den feuchten Längen und Spitzen verteilt, dann geflochten und über Nacht einwirken lassen). Auswaschen tue ich immer noch mit meinem KK-Shampoo (Syoss, ist noch eine halbvolle Flasche, die ich gerne aufbrauchen möchte und das Öl geht echt super damit raus). Ansonsten ist Olivenöl aber viel zu schwer denke ich. Heute habe ich zum ersten Mal Kokosöl ausprobiert und ich bin TOTAL begeistert! :) Das Kokosöl ist allerings tatsächlich etwas teurer (habe von Logona 4,89€ im Reformhaus dafür bezahlt), aber ich denke, dass es sich wirklich auszahlt und wenn ich bedenke wieviel Geld ich früher für alle möglichen Sili-Bomben aus der Werbung oder vom Frisör ausgegeben habe...! Dafür ist das Shampoo und meine Spülung ja relativ billig (Alverde T/A).

Ach ja, zu Alverde: Meine Haare werden damit auch nicht 100% sauber, die Längen am Hinterkopf wirken manchmal auch etwas fettigU/strähnig. Ich habe aber das Gefühl, dass es komischerweise besser wird, wenn ich das Shampoo etwas mit Wasser verdünne, da es dann auch besser schäumt. Hast du das schon mal ausprobiert? Oder ansonsten mal ne andere Sorte, die vielleicht mehr reinigt (sorry, weiß grad nicht welche, bin ja auch noch relativ neu hier).

Ich werde bestimmt öfter mal bei dir vorbeigucken, wir haben ja ne ähnliche Länge.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ljahna

#66 Beitrag von Ljahna »

Hey Estrella, machs dir gemütlich :D

Also nach neuster Messung (28.5) hab ich einen Zopfumfang von 8cm. Hält sich also im Normalbereich. Aber ja, wenn ich sie gekämmt hab, dann hab ich einen riesen Flausch auf dem Kopf. Also ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber Boden putzen könnte man damit natürlich trotzdem - aaah! :pigtails:

Das mit dem Öl werd ich mal ausprobieren, ich muss ja sowieso einkaufen gehen. Zeug für mein Leave-in, da kommt dann auch Kokosöl rein. Also werd ich das mal ausprobieren.

Zur Sauberkeit von Alverde: Da scheinen wir ganz ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn ich von meinem Kopf die Deckhaare wegnehm, ist alles fettig/klebrig bzw. einfach nicht ganz sauber. Bisher hab ich ja mit Alverde Z/A gewaschen, aber da muss ich mich wohl mal umgucken - schade. Hab ich zumindest gemerkt, dass das nix is. Vom Condi her bin ich ganz zufrieden, das ist Traube/Avocado - aber der is manchmal zu schwer. Achja, ich bin ein Geplagtes :muecke:
Verdünnt hab ich das alles auch schon, aber danach wars total fettig gewesen. Also wirklich ALLES. Nicht nur die Längen oder sowas. Also Vermischen ist leider nicht drin.
Nach nem Shampoo das mehr reinigt, werd ich mal linsen gehen.

Neue Planzusammenfassung:

- Leave-in basteln
- Kokosöl besorgen
- Shampoo gucken
- Wichtig: Länge messen! - Ich bin so inkonsequent...
Brighe

#67 Beitrag von Brighe »

ganz ruhig und bloß nicht stressen lassen :wink:

ich würd mal nen anderen Condi versuchen, das hab ich gemeint^^
vllt liegts auch am glycerin, manche bekommen davon schmierige haare...

und kokosöl gíbts ganz günstig im Supermarkt bei der Butter und den Frittierfetten, Ceres oder Palmin im Block. Kostet ca 1€ und sind 250g. Raffiniertes reines Kokosöl, funktioniert genauso gut wie das von Logona, riecht nur halt nicht...

ich hab genau das gegenteilige problem, mir reinigt Alverde sogar zu stark :lol: witzig wie verschieden die leute auf sowas reagieren.
Ljahna

#68 Beitrag von Ljahna »

Das gibts im Block!? :shock:
Ich dachte das Zeug wäre flüssig? Muss ich das dann noch leicht anwärmen? Oder einfach 'wie Butter' Finger reingraben und in die Haare schmieren?

Das mit dem Glycerin könnte natürlich sein, dann müsste ich nur mal beim codechecker nach Zeug ohne Gly suchen. Hihi :showersmile:
Und ich dachte, ich hätte Ferien - haha xD Von wegen...
Naja ich zieh dann gleich mal los, Plätzchen backen..

Edit:

Also laut Codecheck.info sollte ich Sanoll (WTF?) und Dr.Hauschka... Mh.. Hauschka ist mir irgendwie nen bisschen zu teuer.. Und Sanoll.. Noch nieee was gehört. Und seitdem wir einen Rossmann haben, könnte ich ja mal nach Alterra anschauen - aber da is auch sooo viel Gly drin, da werd ich nicht warm mit.

Ich hab übrigens mal mein Anfangspost erneuert, mit einer Bewertung von Produkten, die ich schon getestet hab und wie sie für mich gewirkt haben.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#69 Beitrag von Estrella »

*es sich gemütlich macht* :)

Stimmt von Palmin als günstige Kokosöl-Alternative hab ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Ich denke du musst es dann leicht erwärmen, damit es flüssig wird. Das ist bei den teuren Varianten, z.B. von Logona, aber auch so: Hier befindet sich das Kokosöl in einem kleinen Döschen, ist also fest. Aber wenn man mit den Fingerspitzen mehrmals über die Oberfläche reibt, wird es weicher, so dass man es dann gut in den Handflächen und im Haar verteilen kann. Auf der Dose steht auch drauf, dass Kokosöl bei etwa 26°C flüssig wird. Ich glaub manche hier im Forum stellen die Dose vor der Anwendung kurz auf die Heizung, geht auch :)

Ich werde mal schauen wie lange mein teures von Logona jetzt reicht, aber ich liebe den Duft jetzt schon! :) Vielleicht kann man für Kuren oder so auch das günstige Palmin kaufen und für das Leave-in ein teueres lecker-duftendes?

Viel Spaß bei deinem Einkauf! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Brighe

#70 Beitrag von Brighe »

jap im Block, deshalb gibts das ja in der Kühlung :wink:
ich kratz immer ein wenig was mit dem Fingernagel runter, das geht ganz gut. alles erwärm ich nie, dazu hab ich keine Lust :oops:
jetzt im Sommer wirds eh von selber flüssig, deshalb liegt meins im Kühlschrank und ein wenig was hab ich in ein Honigglas gefüllt, das hält gut dicht falls es mal umkippt.

es gibt auch alverdesachen ohne glycerin, das O/H shampoo zB. Bei den Condis weiß ichs jetzt nicht, weil ich selber keine verwende...

Edit: das könnte dich vllt interessieren :wink:
Ljahna

#71 Beitrag von Ljahna »

Haha, danke für den Hinweis 'Kühlung'! :huepf: Ich und einkaufen das is wie Apfel und Schimmel =D Nein, nicht das Pferd xD Aber danach bin ich ungenießbar, weil ich die Logik der Supermärkte nicht durchschau und mindestens 10min vor einem Regal verbringe, bis ich endlich was gefunden hab, was ich suche (Letztens: Mayo. Ich steh vor dem Tiefkühlregal mit Käse usw. Wo ist es: Über den Tiefkühlpizzen! Kommt doch kein Mensch drauf... :? )

Danke für den Link, der ist tatsächlich hilfreich :bussi:
Und dann werd ich mal die Testberichte von Alverde O/H durchlesen - Henna färbt ja nicht zwangsläufig rot oder...?
Hachja.. Haare sind ne tolle Sache..
Ljahna

#72 Beitrag von Ljahna »

Bilderalarm!

Die Sonne scheint.. Und draußen sehen meine Haare fotogener aus als drinnen *höhö* Aaaalso..

Hier war mal ein Bild

Gemütliches im Garten sitzen, die Farbe kommt etwas heller rüber als sie eigentlich ist -> Sonnenlicht

Hier war mal ein Bild

Und nochmal so nen bisschen von oben.. Einfach mal so...

Edit: Beim unteren Bild is die Farbe ziemlich original
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ljahna

#73 Beitrag von Ljahna »

Soo... Wenn ich morgen aus dem Haus will, dann sollte ich heute besser duschen. Und weil ich grad so schön Zeit hab, könnte ich ja wieder eine Ölkur machen..
Ich hatte heute mal einen Frisurentick und hab einen Rosebun und einen Sockendutt probiert.
Der Rosebun wurde für gut befunden - vielleicht ein bisschen mickrig, aber süß. Leider war grade da der Akku leer.
Sockendutt - So ein rundes Mopselding hab ich leider nicht, ich hab einfach ein Buff doppelt genommen und die gleiche Chose.. Super Sache, Mami war begeistert :)

Olivenöl: Eigentlich zu schwer, Überdosierung bei Schlecht-Reinigendem Shampoo vielleicht eher ein Problem
Sonnenblumenöl: Als Pre-Kur noch nie ausprobiert.. Könnte ich eigentlich mal tun.

Ich fürchte nur, ich werde für die Kur auf Sili-Bombe John F zurückgreifen. Damit ichs auch wieder rauskrieg... Waaaah..? Help please..

Edit: Ich hab mir jetzt Sonnenblumenöl in die Spitzen und Längen geklatscht, werd aber mit Alverde weiterwaschen, damit das Ergebnis vergleichbar bleibt.
Ljahna

#74 Beitrag von Ljahna »

Soo, die Haare sind gewaschen. Wie oft will ich lieber garnicht sagen, das ist mir ja regelrecht peinlich -_- Egal, bisher trocknen sie und sie fetten nicht. Mal gucken was passiert, wenn alles trocken ist.. Ich werd zwischendurch vermutlich mal anföhnen, weil ich nicht mit nassen Haaren ins Bett will. Aber an die flauschigen Haare glaube ich nach wie vor - höhö.

Und alles Öl, was jetzt noch drin ist, wird über Nacht hoffentlich aufgesüffelt. Trinkt, meine Haare, trinkt!

Und dann bin ich heute auf eine tolle Seite gestoßen.. http://www.lebaolong.de
Wuuunderschöne Sachen, da werd ich wohl in Zukunft bestellen *sabber* Ich will habeeeeen!

Gute Nacht =D

Edit: Nix wars mit: Cool, alles weg.. Egal.. Ich hab ja noch die Nacht.. Und sonst wird morgen zusammengeknuddelt - ich hab kein Erbarmen diesmal.. Oder vielleicht erst recht..
Ljahna

#75 Beitrag von Ljahna »

So.. Ich war mal wieder Geld investieren.
Heute beim DM:

- Alverde Olive/Henna - Wenns nix ist, kann ichs immernoch weiterverschenken
- Weleda Wildrosenöl - Zum Beduften vom Leave-in

Tjoa und dann war ich in der Apotheke, weil NIEMAND Kokosöl oder reines Jojobaöl hatte -.- Sowas ätzendes.
Jetzt krieg ich 10ml Kokosöl für 5,32€ - Was für ne Abzocke - Aber wenigstens hab ich dann mal was und beim nächsten Mal weiß ich es definitv besser ! :evil:
Sprühflaschen waren auch überall aus, also werd ich mein Desinfektionszeugs ausleeren, durchspülen und tadaaa..

Meine Mutter hat meine Haare als struppig bezeichnet .... Das gibt Krieg...
Und sie selber klatscht sich Silikonbomben aufs Haar.. Nimm das - MUTTER!
Gesperrt