Guten Morgen - endlich Wochenende!
Gestern war
Waschtag, 8 Tage nach der letzten Wäsche gab es eine CWC:
- Alverde T/A Condi über französischen Zopf gestrichen (das nächste mal überleg ich mir
vor dem Flechten, ob ich vielleicht irgendwelchen Pamps mit einflechten will) und ca. 20 Stunden im hochgetüddelten Zopf wirken lassen.
- Wäsche mit stark verdünntem AO Honeysuckle Shampoo (Tauschbörse ist echt super!

) - gut sauber sind die Haare geworden, das Shampoo hat geschäumt wie ein Profischäumer bei einem echt kleinem Klecks auf insgesamt bestimmt 0,5l Wasser (in 100 ml Portiönchen zum Schaum aufschütteln)
- AO Honeysuckle Condi rein, 2 min. Einwirkzeit, auswaschen
- Zitronenrinse, im Handtuch vorsichtig ausdrücken
- erster Versuch: ein wenig AO B5 Design-Gel eingeknetet
- hochgeploppt, 30 Min im Handtuch, dann im Schlauchtuch und in diesem über Nacht durchtrocknen
Ergebnis
- Honeysuckle-Geruch. Hmmmmmm!

- Viele Locken und Wellen (irgendwie muss ich mal alle Haare dazu kriegen, dass sie sich gleichmäßig verhalten

) - und das schon am ersten Tag nach der Wäsche!
- weich und gut durchfeuchtet

super!
Ein Vergleichsbild: Links von heute morgen, rechts nach der letzten AO Honeysuckle-Wäsche (Prekur mit Condi, ausgewaschen mit verdünntem Shampoo, gerinst, geploppt durchgetrocknet). Ja, da ist ein Unterschied zu sehen. Das B5 werd ich weiter testen!
AO Honeysuckle + B5 (heute)_________AO Honeysuckle (2.5.10)

Heut sollen sie erstmal offen bleiben, ein wenig Leave In kommt vermutlich rein, um etwas Öl beizugeben, und dann bin ich gespannt, wie sehr sich die Locken über den Tag aushängen.
Zum
Waschrhythmus: Ich denke, dass ich nun bei einmal wöchentlich bleibe. Am liebsten im Wechsel CWC und CO, das werd ich dann jeweils enscheiden. Bei einem längeren Abstand hab ich das Gefühl, dass die Haare die verschiedenen Öle in Kombination mit Staub zu einem seltsamen Geruch verbacken. Und mit ca. alle 6-9 Tage bin ich, glaub ich, hochzufrieden. Außerdem hab ich Montags gern gut fallende Haare - das erleichtert die Wochenanfangsdepression.