Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Also nochmal kurz zu den original Fia-Bildern auf der HP: wenn ich mir der ihre 2b's anschaue, muss ich schon sagen, dass (bei mir zumindest) nass geflochten eher nach 2a aussieht, aber in der Definition zu 2b steht wörtlich "wie nass geflochten". Daher finde ich die Bilder von Fia zu streng für ihre Definition. Die hier passen meiner Meinung nach viel besser! *senf dagelassen*
Lg Quiesella
Lg Quiesella
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt
Länge: ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt

Hallo ihr Lieben! 
Lange Zeit war ich relativ sicher, was für einen Haartyp ich habe. Aber in letzter Zeit bin ich unsicher geworden. Könnt ihr mir bitte bei der richtigen Einstufung helfen?
Einmal von hinten und von seitlich:

und die Spitzen von nah:

Ich hoffe, die Bildqualität ist aussagekräftig genug.
Natürlich nur mit Shampoo gewaschen, kein Öl, keine Spülung, kein Kamm und keine Finger.
LG Waldelbin
edit: Ergänzungen und neu verlinkt.

Lange Zeit war ich relativ sicher, was für einen Haartyp ich habe. Aber in letzter Zeit bin ich unsicher geworden. Könnt ihr mir bitte bei der richtigen Einstufung helfen?
Einmal von hinten und von seitlich:

und die Spitzen von nah:

Ich hoffe, die Bildqualität ist aussagekräftig genug.
Natürlich nur mit Shampoo gewaschen, kein Öl, keine Spülung, kein Kamm und keine Finger.

LG Waldelbin
edit: Ergänzungen und neu verlinkt.
- Rhiannon
- gesperrt
Huhu liebe Waldelbin ... Du bist ja vorbildlich
!
MMn bist Du mit Elf gleichzusetzen ... 2a ... aber vielleicht kommen noch andere Meinungen .
Lieben Gruß und bis demnächst !

MMn bist Du mit Elf gleichzusetzen ... 2a ... aber vielleicht kommen noch andere Meinungen .

Lieben Gruß und bis demnächst !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- BaluUndSeineKuh
Ich hätte auch mal gerne die Frage nach dem Haartyp beantwortet.
Haare sind auf dem Bild nur mit Shampoo gewaschen, ungekämmt, unentwirrt und luftgetrocknet

Klick macht Groß
Wenn das Bild nicht reicht bitte bescheid sagen dann mach ich noch eins.
Haare sind auf dem Bild nur mit Shampoo gewaschen, ungekämmt, unentwirrt und luftgetrocknet

Klick macht Groß
Wenn das Bild nicht reicht bitte bescheid sagen dann mach ich noch eins.
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

- black susa
Ich bin mir mit meinem Haartyp auch nicht sicher.
Hab mich erstmal bei 2a eingestuft aber wenn ich das Foto sehen tendier ich doch eher zu 2b.
Haare sind da nur mit Shampoo gewaschen und luftgetrocknet. Nur vorsichtig mit den Fingern entwirrt.

Hab mich erstmal bei 2a eingestuft aber wenn ich das Foto sehen tendier ich doch eher zu 2b.
Haare sind da nur mit Shampoo gewaschen und luftgetrocknet. Nur vorsichtig mit den Fingern entwirrt.

2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
@Sternenschatten: Sind deine Haare ganz trocken? Die Spitzen sehen etwas feucht aus. Ich würde 1c sagen. Glatt mit ein paar leichten Wellen, die eher wie Knicke aussehen.
@black susa: Ich würde dich als 2b einstufen. Deine Wellen sind schon ausgeprägt und deutlich. 2b - Wellen sehen ja aus, als ob die Haare feucht geflochten wurden. Ich finde, das passt zu deinen Haaren.
@black susa: Ich würde dich als 2b einstufen. Deine Wellen sind schon ausgeprägt und deutlich. 2b - Wellen sehen ja aus, als ob die Haare feucht geflochten wurden. Ich finde, das passt zu deinen Haaren.
Das ist Fia's System auf meiner Homepage.Timmy hat geschrieben:Was meinst du?katzemyrdin hat geschrieben:Wo kommt das Zitat jetzt her und was willst du uns damit sagen?Timmy hat geschrieben: Emi-Chiee meint dazu: *Jaja, 2 Systeme und so weiter... Aber die Systeme ergänzen sich gegenseitig, statt sich zu konkurrieren, von daher...):
Ich habe nur zitiert, wie die Definition von 1c-2a ist...
Und dazu geschrieben habe ich, dass (weil du ja mal geschrieben hast, dass man nicht 2 Systeme durcheinander mischen soll) die Erklärung von Emi-Chiee eigentlich mit der von Fia übereinstimmt, Emis aber Teilaspekte beinhaltet, auf die Fia nicht eingeht und anders herum...
Aber es ist nirgendwo etwas geschrieben, dass sich beide gegenseitig ausschließen oder andere Bedeutungen hätten ala "Emichiee 2a sind enge Locken" und "Fia 2a sind leichte Wellen".
Also es sind schon 2 seperate Systeme, die sich aber in der Bedetung gegenseitig ergänzen.
Alles Liebe, Timmy
Da eine einfache Uebersetzung aber Deutschen Zuechtern nicht geholfen hat und sie eicht falsch eingeteilt haben, habe ich es nochmal genauer umschrieben und weitere Beispiele gegeben um die Einteilung leichter zu machen.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Also kann man sich bei der Einteilung auch auf deine Beschreibung stützen ohne das irgendwelche Fehler oder Ungenauigkeiten entstehen?
Ich fand nämlich deine Beschreibung irgendwie immer leichter verständlich, als die von dem "eigentlichen" Fia...
Alles Liebe, Timmy
Ich fand nämlich deine Beschreibung irgendwie immer leichter verständlich, als die von dem "eigentlichen" Fia...
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- Farbenspiel
Hallo Ihr Lieben,
würdet Ihr mir bei der Bestimmung meiner Haargruppe bitte auch mal helfen. Seit ich nur noch Alverde Spülung benutze und meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse haben sich meine Haare total verändert. Ohne Silikonprodukte mit denen ich sie vorher richtig zugekleistert habe waren sie erst etwas komisch aber jetzt nach der Umstellung erholen sie sich wohl langsam von den jahrelangen Strapazen die ich ihnen zugefügt habe. Meine Naturhaarfarbe ist ein recht dunkles braun mit mittlerweile einigen Silberfäden in der neu entdeckten NHF. Der Ansatz stört mich nicht auch wenn ich jetzt einige Jahre als Zebra rumlaufen muss. Aber ich habe beschlossen meine Haare nicht mehr mit Farbe zu verschandeln und zu den ersten Silberlingen zu stehen. Meine Locken werden seit der Umstellung auf Alverde immer mehr und die Haare an sich sind viel weicher geworden. Sie sind auch lange nicht mehr so trocken und man sieht richtig das es ihnen besser geht. Bei der Anfangsmessung der Zopfdicke waren es 12 cm das ist jetzt aber zurückgegangen auf etwas über 10,5cm. Aber auf was für einen Haartyp würdet ihr mich schätzen?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Susanne
würdet Ihr mir bei der Bestimmung meiner Haargruppe bitte auch mal helfen. Seit ich nur noch Alverde Spülung benutze und meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse haben sich meine Haare total verändert. Ohne Silikonprodukte mit denen ich sie vorher richtig zugekleistert habe waren sie erst etwas komisch aber jetzt nach der Umstellung erholen sie sich wohl langsam von den jahrelangen Strapazen die ich ihnen zugefügt habe. Meine Naturhaarfarbe ist ein recht dunkles braun mit mittlerweile einigen Silberfäden in der neu entdeckten NHF. Der Ansatz stört mich nicht auch wenn ich jetzt einige Jahre als Zebra rumlaufen muss. Aber ich habe beschlossen meine Haare nicht mehr mit Farbe zu verschandeln und zu den ersten Silberlingen zu stehen. Meine Locken werden seit der Umstellung auf Alverde immer mehr und die Haare an sich sind viel weicher geworden. Sie sind auch lange nicht mehr so trocken und man sieht richtig das es ihnen besser geht. Bei der Anfangsmessung der Zopfdicke waren es 12 cm das ist jetzt aber zurückgegangen auf etwas über 10,5cm. Aber auf was für einen Haartyp würdet ihr mich schätzen?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Susanne