Hallo,
ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, ich habe die letzten Tage ein wenig mitgelesen und find das Forum sehr interessant und spannend

daher mach ich mal mit.
Ich bin 27, meine Haare sind von Natur aus dunkel-aschblond, wellig, die einzelnen Haare fein, dafür seeeehr viele, also ich habe nen dicken Zopf.
Irgendwann vor ca. 10 Jahren habe ich dann ein paar blonde Strähnchen färben lassen, ganz dezent. Es waren schöne Akzente, mein Haar ging mir damals bis zur Taille. Ich war nie beim Friseur, die Haare waren glänzend und gesund, war eigentlich zufrieden.
Dann kam vor ca. 2-3 Jahren eine Zeit, wo ich einiges in meinem Leben ändern wollte, und auch, wenn alles andere super-positiv gelaufen ist, beging ich einen Fehler:
Ich färbte mein Haar chemisch sehr, sehr dunkel, fast schwarz. Das hielt ich ein halbes Jahr durch, aber es stand mir überhaupt nicht, also habe ich vom Friseur wieder caramellfarbene Strähnchen reinfärben lassen.
Aber es hilft alles nichts, das Zeug muss rauswachsen.
Ich habe jetzt noch ein paar (leider rötliche) Strähnchen drin, das sind die ehemals schwarzen, wo durch häufiges Waschen/Baden/Sonne jetzt eben noch die Rotpigmente übrig geblieben sind.
Dann die Strähnchen, die alles zum Glück etwas auflockern, und, GSD meinen Ansatz in Naturhaarfarbe.
Durch die Färberei musste ich die Haare leider auf ca. Schulterblattlänge schneiden lassen, mein Ziel ist wieder mind. Taille, besser noch Po und Naturhaarfarbe, maximal wieder ein paar schön dezente Blondsträhnchen wie früher.
Also, falls ich mal schreibe ich färbe wieder o.ä., haltet mich mit Fußtritten davon ab
Ich bin jetzt hoch-motiviert, das zu schaffen, richtig zu pflegen und wieder zufrieden zu werden mit meinen Haaren.
LG
Gwen