Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#76 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Mh. Aber warum nun komplett weg vom Lila? Mit PHF geht ja nur blondrotschwarzbraun :?:
Trotzreaktion. :wink:
Nee. Ich möchte mal probieren, wie naturrotes Henna an mir aussieht und vor allem was meine Kopfhaut dazu sagt. Einfach ausprobieren. :)
Der Rotviolett-Ton war nett, aber ich glaube alles was kälter wird, sieht putzig aus. Dieses After Midnight Blue ist aber auch kräftig, mein lieber Scholli... Das sieht aus wie Tinte.
elen hat geschrieben:Vielleicht hilft es, die Kur noch etwas zu erwärmen, im Wasserbad oder so. Jedenfalls nicht so stark, dass die Eiweiße gerinnen ^^ (Der Honig wird erst bei Erwärmung "aktiviert")
Die Mischung vorhin war eigentlich warm, durch den Tee. Und die nachher mach ich auf jeden Fall auch nochmal warm. Sicher ist sicher.
Und ich lass das ganze wieder über Nacht einwirken. Schaden wirds nicht, denke ich.

Wünscht mir Glück ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#77 Beitrag von elen »

Daumendrück! :wink:

Ok.. na dann wünsch ich bei den künftigen Hennaexperimenten auch viel Erfolg. Und egal, ob du dann beim Henna bleibst oder was anderes willst: Du bist auf jeden Fall um einige Erfahrungen reicher (:
Fienderella

#78 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Daumendrück! :wink:

Ok.. na dann wünsch ich bei den künftigen Hennaexperimenten auch viel Erfolg. Und egal, ob du dann beim Henna bleibst oder was anderes willst: Du bist auf jeden Fall um einige Erfahrungen reicher (:
Ohja. ;) Merke: Nie zu viele zu dunkle Farben miteinander mischen.

Und wer weiß, vielleicht will ich morgen schon wieder lila. Oder irgendwas anderes. :wink: Entscheidungen sind bei mir immer so eine Sache...
Mein PP
Fienderella

#79 Beitrag von Fienderella »

Ein Gedanke, der mir vorhin gekommen ist: Es gibt doch Peelingshampoos.
Das müsste doch klappen, nicht? Ich glaube, ich werde nachher nach der IKEA-Tour (hurra, IKEA! *freu) mal einen Abstecher in die Drogerie machen und mir das Got2be Klargemacht - Shampoo holen. Und eine neue Tube SBC.
Mal ehrlich... hab ich einen Knall was den Farbfehler angeht? Mein Freund hält mich schon für Verrückt, weil ich mir die Haare gestern ungefähr 4 mal gewaschen hab. :hintermirher:

Hach... *seufz
Mein PP
elen

#80 Beitrag von elen »

Ich würd es nicht übertreiben.. Das Got2be und viermal am Tag waschen würd ich lieber lassen :? Dann ärgerst du dich hinterher noch, wenn die Haare kaputt sind.
Schuppenshampoo und Kuren ziehen doch auch gut, ich glaube nicht, dass das Got2be NOCH besser zieht.
Fienderella

#81 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Ich würd es nicht übertreiben.. Das Got2be und viermal am Tag waschen würd ich lieber lassen :? Dann ärgerst du dich hinterher noch, wenn die Haare kaputt sind.
Schuppenshampoo und Kuren ziehen doch auch gut, ich glaube nicht, dass das Got2be NOCH besser zieht.
Das gabs sowieso nicht, wo ich gucken war. :wink: Und im Elbepark in Dresden, den sie jetzt neu gemacht haben war SO viel los, dass ich nach kurzer Zeit auch gar keine Lust mehr hatte, nach überhaupt irgendwas zu suchen.

Also stimmt, schon. Ich finde mich damit ab und warte, bis es raus ist. :) Geht auch mit weniger waschen und etwas Zeit. War eben nur erschrocken, dass es wirklich schwarz geworden ist.

Abwarten und Bild
Mein PP
Palandurwen
#82 Beitrag von Palandurwen »

ich hab auch einmal braun (Mocca-braun - genau diese farbe hatte ich vorher bereits und da sah es gut aus) gefärbt und was war? - es war schwarz oO
aber jetzt bin ich auch wieder normal hell und rot - das wird mit zeit und geduld (und ich hab das damals ausgesessen, weil ich mit 14 noch kein plan von Haaren hatte *lach - wenn du deine Haare jetzt nicht zu doll strapazierst und aber schlau die feinen Mittelchen anmeldest, um die farbe wieder wegzubekommen (nicht zu viel *streng guck) dann ist das in ein paar wochen doch wieder vergessen ;)

*knuddel

(und ich mag den neuen Elbepark eigentlich ^^)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#83 Beitrag von elen »

Oh.. hatte den gar nicht so alt in Erinnerung.. war doch alles recht "neu". oO

Das freut mich, dass du dich vom ersten Schock wieder erholt hast (: Find ich auf jeden Fall nachvollziehbar, dass man dann wegen allen Möglichkeiten rumüberlegt und was man machen könnte und hier und da..
Aber so ist's besser.
*mit Tee dazu setz*
Fienderella

#84 Beitrag von Fienderella »

W wie Wäsche und WGT

Danke ihr Lieben für den Zuspruch. :) Mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt. Und ich überlege, welche Farbe als nächstes dran kommt. Vielleicht geh ich im Abaddon mal diese Pumpspender-Farben kaufen. Wie hießen die doch gleich... Crazy Colors? Das Aubergine gefällt mir. Oder ich bleib bei MP und geh weiter ins Rötliche. Oder eben Henna. Oder Schaumtönung. Wenns da eine geeignete Farbe gibt. Muss ich noch genau überlegen.

Jetzt ist eh erstmal Färbepause. Nach dem ganzen Gewasche letztens hat die Kopfhaut ganz schön gefettet (obwohl das auch am Olivenöl liegen kann). Trotzdem bleib ich eisern bei meinem 1-Wochen-Waschrhythmus.
Morgen ist es dann wieder so weit. Ich werde mal wieder mit Natron waschen, weil die Stirn juckt und es dadurch das letzte Mal ganz gut gegangen war. Außerdem die Brennesselspülung und Saure Rinse.

Ach so, was ich noch zeigen wollte:
Am Wochenende war doch WGT. Nein, keine Angst, ich hab mir nicht die Haare toupiert. Ganz ohne Haarspray ging zwar nicht, aber so böse war ich dann doch nicht. Ich hab mir ein Bündel Dreads eingeflochten. Nicht so, wie man sich das jetzt vorstellt, also alle Dreads einzeln, sondern über den Pferdeschwanz und dann MIT den richtigen Haaren geflochten.
Und es hat gehalten. Mit vielen vielen Haarnadeln.
Haha und dummerweise habe ich vergessen, davon ordentliche Bilder zu machen. Vielleicht habt ihr bei dem Bild hier eine Vorstellung davon. Und so hat die Haarfarbe sogar zum Anlass gepasst ;)

... und immer wenn ich die Bilder sehe, will ich die Zeit zurück drehen. *seufz*
Mein PP
CygneNoir

#85 Beitrag von CygneNoir »

Ach, ich hab mich ja schon ziemlich geärgert, als ich gesehen habe, dass du das auf dem CT warst... hab dich ein paar Mal geknipst, aber du warst so ins Gespräch mit CiR vertieft und ich wusste ja auch nich wer du bist und so *jammer jammer*

Für welche Farbe hast du dich denn nun entschieden? :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fienderella

#86 Beitrag von Fienderella »

killerkitty hat geschrieben:Ach, ich hab mich ja schon ziemlich geärgert, als ich gesehen habe, dass du das auf dem CT warst... hab dich ein paar Mal geknipst, aber du warst so ins Gespräch mit CiR vertieft und ich wusste ja auch nich wer du bist und so *jammer jammer*

Für welche Farbe hast du dich denn nun entschieden? :)
Ich wusste wer du bist, wollte aber nicht stören... :wink:
Farbe? Öh, weiß nicht. Da brauch ich noch Zeit.
Mein PP
Fienderella

#87 Beitrag von Fienderella »

Huuch, meine Haare haben im Schwarz einen leichten Grünstich. :shock: Kann das sein? Also dass die Farbe so reagiert, mit den alten Färbungen, dass das grünlich wird?
Ich meine mich stört das nicht, aber ich bin etwas verwundert. :)

Edit: OK, es ist wirklich grün. Also sogar dort, wo vorher noch das Rot war. Nicht alle aber viele Haarsträhnen. Kann es sein, dass es da irgendwelche chemischen Reaktionen gibt, von denen ich nichts weiß? Mit der Essigsäure oder dem Naron? Oder anderen Sachen?
Ich hab doch gar kein Grün in der Farbe gehabt... :roll:
Mein PP
Fienderella

#88 Beitrag von Fienderella »

SanoTint-Versuch und wenig Nerven

Ich sitze gerade hier mit einer Packung SanoTint Zwetschgenrot (Tönung, hält 4-6 Wäschen) auf dem Kopf (der Beseitigung des Grünstiches wegen), lese elens Tagebuch und will auch wieder richtig bunte Haare. Möh. :(
Das ist schlimm mit diesem hin und her. Ich kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden. Mal will ich Naturrot, dann wieder Lila, Grün, richtiges Knallrot oder sowas. Aber das ewige umfärben ist doch auch nicht gesund.
Ich merke das ja an meinen Haaren.

Ach mensch... :cry: Ich bin grad richtig unzufrieden....
Mein PP
Fienderella

#89 Beitrag von Fienderella »

Karottenzwetschgen und Frisurenübungen

Also da wo die Farbe her kommt, die ich gestern auf dem Kopf hatte gibt es orangefarbene Zwetschgen ;) Jedenfalls war die Farbe nicht so, wie das Farbbeispiel gezeigt hat. Klar, kommt vor. Macht auch nichts.

Bild Bild

Dann hab ich gestern ein paar Frisuren ausgetestet:
Zum einen gab es einen Holländischen Zopf,
Bild

den Nautilus-Bun,
Bild

einen zotteligen Woven-Bun
Bild

und eine schiefe Acht. ;)
Bild

Und wie man sieht wird das Schwarzblau langsam bräulich. :)

Edit: Ich bin doof. Das Grün kam/kommt sicher vom Brennesseltee. :roll:
Zuletzt geändert von Fienderella am 13.06.2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
elen

#90 Beitrag von elen »

Grün vom Brennnesseltee? Ich glaube nicht. Das wird sich aus deinem Farbgematsche rauskristallisiert haben. Ich hab auch manchmal in meinem Lila goldene Strähnen, also seltsame Farbreaktionen kommen mitunter auch vor :wink: Aber natürliche Sachen wie Tee färben mMn nicht sofort so stark.

Vielleicht solltest du mit Färben allgemein noch etwas abwarten, bis das Dunkle wieder etwas abgeschwächt ist?
Und "ständiges umfärben" geht mit Strähnchen ganz gut. Eine Grundfarbe in "schonend" und dann wie deine alten grübeb Strähnchen was blondiertes. Die kannst du dann je nach Lust und Laune malträtieren ^^;

Wow, du hast ja starke Stufen.. sieht man sonst gar nicht so sehr. Ist mir vor allem beim Holländer und WovenBun aufgefallen.
Antworten