Alverde Braun Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein Katze

#31 Beitrag von Fräulein Katze »

Mittlerweile benutze ich auch regelmäßig Spülung. Und diese ist eine meiner Lieblinge geworden. Ich brauche nur ganz wenig davon und meine Haare werden richtig toll damit. Schön glänzend und weich. :) Trotzdem sind sie aber nicht so klatschig und rutschig, sondern noch griffig genug, dass die Frisur nicht wegrutscht. :wink:
Der Geruch gefällt mir auch richtig gut und hält sich bei mir glücklicherweise auch eine Weile im Haar.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sveja

#32 Beitrag von Sveja »

Hab mir die Spülung nun auch gekauft und ich muss sagen:
doooch, das riecht nach Walnuss Marzipan und auch einen Tick nach Bittermandel (kennen einige von euch vllt vom Backen ^^).
Der Duft hält sich bei mir aber nicht in den Haaren.

Glanz ist unschlagbar schön, nur kamen mir meine Längen leicht strähnig vor. Vielleicht habe ich aber einfach nur ein bisschen zu viel benutzt?
Scheint mir doch recht reichhaltig zu sein.

..aber dieser Glanz! :shock:

Werde ich auf jeden Fall weiterbenutzen und eventuell nochmal berichten.
phoebe
#33 Beitrag von phoebe »

Inzwischen muss ich meine Meinung auch noch etwas korrigieren, was die Spülung angeht: Ich finde sie noch viel besser als zu Beginn. Das Rauswaschen dauert immer ein bißchen länger, aber die Spülung geht besser raus als am Anfang. Aber danach sehen die Haare, vor allem die Spitzen toll aus. Und farbmäßig betont das Zeug meine rötlich-braunen Haare sehr schön...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Arkascha

#34 Beitrag von Arkascha »

Hab sie heute auch mal wieder benutzt und ich find sie einfach toll. Schon allein der Geruch....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Sveja

#35 Beitrag von Sveja »

Gestern nochmal benutzt und diesmal war nichts strähnig!
Allerdings reicht bei meinen fast taillenlangen Haaren auch echt eine haselnussgroße Portion.
Von anderen Spülungen brauch ich irgendwie mehr..
74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rehbraune Haare (Henna)
Midback...auf dem Weg zur Hüftlänge :)

If our two loves be one, or thou and I
Love so alike that none do slacken, none can die..
rubia

#36 Beitrag von rubia »

ich hab den condi jetzt auch mal getestet und bin sehr zufrieden. hat vielleicht jemand blondes mal den langzeittest gemacht und kann mir sagen, ob der sich irgendwie auf die farbe auswirkt? ich würde den wahrscheinlich gerne regelmäßig benutzen. hat mir nach einmal testen sogar besser gefallen als der blond condi, dem ich treu bin, seit es ihn gibt. :mrgreen:
der braune riecht aber besser und ich hab auch weniger gebraucht....
siri

#37 Beitrag von siri »

mir ist das zeug auch eher zu reichhaltig, aber bei mir führt eh jede spülung zu strähnigem haar.
geruch ist aber wirklich toll und damit verwend ich's als pflegemittel beim anrühren von phf. da macht sich's richtig gut.
auferstanden von den toten.
Namona

#38 Beitrag von Namona »

Im Moment wasche ich mit der neuen Rainforest Bodyshop - Linie, habe aber vorher bestimmt 3 Monate regelmässig (praktisch immer) mit Alverde braun Shampoo & Spülung gewaschen und muss sagen, dass ich wirklich ein total schöner gesunder Braunton davon gekriegt hab.
Wirklich top.
snowfairy

#39 Beitrag von snowfairy »

Hab sie mir heute auch gekauft (in der Hoffnung dass dadurch keine blonden Strähnen zum Vorschein kommen - mag mein "neues" Dunkel-Schokobraun mit Rotstich gerne behalten) und es riecht super lecker - wie Marzipan =P~ und ich liebe Marzipan.
Hoffentlich ist er so toll wie er duftet - bin schon richtig gespannt.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
moonbaby

#40 Beitrag von moonbaby »

also ich mag den condi supergerne. er ist schön reichhaltig für meine strapazierten längen und der duft ist auch einfach toll.

einen farblichen unterschied hab ich bisher auf meinen blonden haaren nicht feststellen können, aber vielleicht müsste ich ihn dafür regelmäßiger verwenden.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Camille

#41 Beitrag von Camille »

Ich habe das Shampoo und die Spülung jetzt etwa 5 oder 6 mal benutzt und finde beide einfach klasse. Meine Haare sind schön weich und glänzen. Seit etwa eineinhalb Jahren wasche ich jetzt ausschließlich mit diversen Alverde-Shampoos und benutze meist die dazugehörige Spülung dazu (andere NK hab ich noch nicht ausprobiert), und dieses gefällt mir bisher am besten.
Meine Haarfarbe würde ich als Mittel- bis Dunkelblond beschreiben (wahrscheinlich eher mittel). In der unteren Hälfte sind noch Reste von blondierten Strähnchen. Eine Farbveränderung hab ich bisher nicht festgestellt. Habe ich auch nicht erwartet, hätte es aber ganz nett gefunden, denn die Haare kommen mir seit dem Sommer ganz schön aufgehellt vor.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneckschjen
#42 Beitrag von Schneckschjen »

hab sie auch des öfteren getestet, finde sie persönlich auch sehr pflegend bin mir aber nicht sicher ob es dauerhaft "das meine" ist.

den geruch kann ich übrigens nicht mehr ausstehn, seitdem ich unsern pudel regelmäßig mit braun shampoo + spülung wasche (seinen frizz hab ich so gut in den griff bekommen und der filz ist komplett weg).

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
snowfairy

#43 Beitrag von snowfairy »

Ich finde die Spülung klasse :D Meine Längen haben jetzt einen total schönen Braunton und sind schön weich. Meine Spitzen sind nicht mehr trocken (das Problem hatte ich mit vielen anderen Condis). Und die Farbe hat sich jetzt nicht wesentlich weiter ausgewaschen - die blonden Strähnchen sind nicht mehr erblondet :yippee:
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
MissLisbetha

#44 Beitrag von MissLisbetha »

Für meine Haare ist die Condi leider nichts... :cry: Der Glanz ist zwar schön, aber nach einigen Mal habe ich festgestellt, das meine Haare davon sehr trocken werden bzw. sie nicht reichhaltig genug ist. Schade! :(
Ex-Langhaar

#45 Beitrag von Ex-Langhaar »

Eine meiner absoluten Lieblingsspülungen: macht tollen Glanz, ohne extrem beschwerte oder arg flutschige Haare zu produzieren, duftet gut, lässt sich leicht ausspülen. Super!
Antworten