Schwarze Haare mit herkömmlichen Färbemitteln

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
schokosternchen

Schwarze Haare mit herkömmlichen Färbemitteln

#1 Beitrag von schokosternchen »

Hi,
ich möchte mal hier in die Runde fragen, welche herkömmlichen Haarfärbeprodukte ihr benutzt habt und wie das Ergebnis aussah?
Und was ist von Friseur-Färbe-Mitteln zu halten?
Zauberelfe

#2 Beitrag von Zauberelfe »

Ich habe die letzten Jahre öfter mal das Essential Color in blauschwarz benutzt und das Ergebnis war einfach nur toll. Pechschwarz mit eindeutigem Blaustich und super glänzend. Ein wenig sanfter wie andere Haarfärbemittel aber trotzdem noch ziemliche Chemie. Haltbarkeit war eigentlich so wie andere Farben auch.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Luna_Selene

#3 Beitrag von Luna_Selene »

Ich habe nur Haarfärbemittel aus der Drogerie benutzt, meistens Schwarzkopf Brillant Colour Rotschwarz Organdhi.
Ich mag dieses Rotschwarz, weil sie schön in der Sonne leuchten.

Es ist zwar Chemie. Die Haltbarkeit lässt sich zu wünschen, wie oft man die Haare wäscht und mit welchem Shampoo. (es gibt einige Shampoos, die so viel Farbe herauswaschen)
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Caecilia

#4 Beitrag von Caecilia »

Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Schwarz von Casting Creme Gloss. Haarschonend sind die allerdings alle nicht.

Ich hatte mir mal beim Friseur die Haare dunkelbraun färben lassen. War nicht sehr begeistert davon, hat sich sehr schnell raus gewaschen und sah dann ungleichmäßig aus. Ein anderes Mal hatte ich mir dunkelrote Strähnchen machen lassen, nach 2 Wäschen waren die orange. Also mir war es das Geld nicht wert und Zeitaufwändig war es auch, man kann ja nix tun außer die Klatschzeitschriften lesen während man da sitzt.
soni

#5 Beitrag von soni »

Ich lasse chemisch färben beim Friseur. Seit Jahren.
Angefangen hatte ich mit Wella Koleston. Leider ist Wella Farbe nicht mehr so der Bringer. Geringe Haltbarkeit.
Dann kam letzten Spätsommer (?) Farbe von "sexyhair"...Die war allerdings wenig sexy
:roll: Erst war alles ok, aber nach paar Mal Färben gab es allergische Reaktionen vom feinsten. Und: Farbe hat sich schnell verwaschen -> Sah "dreckig" aus.
Nun bin ich bei Goldwell angekommen und sehr zufrieden. Tolle Haltbarkeit, "natürlich aussehende Farbe".
Kostenpunkt Färben bei der Friseuse meines Vertrauens: 50 -55 Euro. Vertretbar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Nimoe

#6 Beitrag von Nimoe »

Chemisch schwarz färbe ich nur am Ansatz-am liebsten hab ich unter den Drogeriefarben die Nuance Schwarz-Braun von Country Colors-das ist eine Intensivtönung ohne Ammoniak-die Farbe hält bei mir aber so gut wie eine Stufe 3 Coloration. Wird auch sehr dunkel-sieht nur in der Sonne bräunlich aus. Wenn du Schwarzblau möchtest, dann kann ich wie Zauberelfe auch Essential Colors empfehlen.
Mit Frisörfarbe kenne ich mich allerdings gar nicht wirklich aus.

Edit: Ich meinte Garnier Herba Shine nicht Essential Colors-verwechsele die immer, da beide Produkte "einen auf natürlich" machen. Über Essential Colors kann ich allerdings nix sagen, das hab ich noch nicht ausprobiert.
Sind aber beide ohne Ammoniak.
Zuletzt geändert von Nimoe am 08.06.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
schokosternchen

#7 Beitrag von schokosternchen »

Luna_Selene hat geschrieben:es gibt einige Shampoos, die so viel Farbe herauswaschen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es bestimmte Inhaltsstoffe, die dafür verantwortlich sind? Weil ich ja ein schöne schwarz möchte, was nicht nach ein paar mal waschen braun aussieht...
fraubloxberg

#8 Beitrag von fraubloxberg »

das ist eine Intensivtönung ohne Ammoniak-die Farbe hält bei mir aber so gut wie eine Stufe 3 Coloration
Ist eine Intensivtönung denn wirklich schonender als eine dauerhaft haltbare?
Ich glaube, bei mir halten die nämlich auch etwa gleich lang, da wäre es eine Überlegung werd, das nächste Mal eine Intensivtönung zu nehmen....

gibts da eine besonders schonende!?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#9 Beitrag von orangehase07 »

ja sie ist schonender. ist ja kein ammoniak und weniger wasserstoffperoxid enthalten. aber da wasserstoffperoxid enthalten ist wird trotzdem in die struktur der haare eingegriffen :arrow: dauerhaft
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
fraubloxberg

#10 Beitrag von fraubloxberg »

Okay, danke.

Hat vllt jemand einen Produkttipp?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Annamari

#11 Beitrag von Annamari »

Ich benutze zur Zeit "Movida" schwarz. Vorher hab ich lange Zeit coloriert - mit allen möglichen Produkten.
"Movida" deckt recht gut und hat eine relativ gute Haltbarkeit (ich wasche allerdings auch höchstens zwei mal in der Woche meine Haare). Das Farbergebnis ist nicht so tiefschwarz, wie beim richtigen färben, aber es ist halt etwas schonender für die Haare. Nach der Anwendung sind die Haare schön weich und die Spülung duftet angenehm fruchtig.

Zur Zeit bin ich ganz glücklich damit.
fraubloxberg

#12 Beitrag von fraubloxberg »

Ich benutze zur Zeit "Movida" schwarz.
Benutzt du die Intensivtönung von Movida oder die Schaumtönung?
Ich überlege vllt nur eine Schaumtönung raufzumachen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut die auf meinen Haaren halten - wo ja richtige Colorationen schon kaum halten.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Annamari

#13 Beitrag von Annamari »

Es ist die Intensivtönung. (Wußte garnicht, daß es von Movida auch Schaumtönungen gibt?)
Eine Schaumtönung gibt für mich keinen Sinn, weil einfache Tönungen die Haare nur etwas nuancieren können oder eine Naturhaarfarbe verstärken oder leicht abändern.

Meine NHF ist heller, als schwarz (dunkles Aschblond), deshalb muß ich für ein gutes Ergebnis Wasserstoff verwenden. Der ist in Intensivtönungen schwächer konzentriert, als in Colorationen, außerdem ist in Colorationen noch Ammoniak enthalten.
Deshalb verwende ich zur Zeit Intensivtönungen.

Wenn bei den herauswachsenden Haaren das Farbergebnis aber nicht mehr so gut sein sollte (bis jetzt erkennt man die Tönung ja nur auf den letzten beiden Zentimetern - die restlichen Haare sind noch alle coloriert), werde ich sicher wieder zur Farbe greifen -- einfach, weil ich schwarz so mag.
fraubloxberg

#14 Beitrag von fraubloxberg »

Wußte garnicht, daß es von Movida auch Schaumtönungen gibt?
*hust* Das weiß ich auch nicht, war nur eine Mutmaßung :)
Naja, ich werds dann das nächste mal mit Movida probieren.
Bereitest du die Haare irgendwie aufs Tönen vor und wie behandelst du sie danach? Die beigelegten Kuren benutzt du sicher nicht, oder?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Ain
#15 Beitrag von Ain »

Ich habe, als ich Haarfarben angefangen habe, auch am liebsten Movida-schwarz benutzt. Es hielt gut, das Ergebnis war wie es wollte und ich fand den Ansatz nicht soo brutal, soweit ich mich erinnern kann.
Aber hey, das ist auch 10 Jahre her ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Antworten