Hair Scroos - Spin Pins - Haarschrauben

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Luni

#376 Beitrag von Luni »

Habe heute Nacht mal einen Dutt mit Scroos getragen, das war sehr viel bequemer als mit Zopfgummi oder Flechtzopf. Ich schlafe sowieso immer auf der Seite, da ist der Dutt egal.
Es hat jedenfalls auch wunderbar gehalten. Ok, ausgehfein bin ich nicht wach geworden, aber hey... normalerweise finde ich die Zopfgummis nie wieder. :lol:

Am Anfang kam ich ja nicht damit klar, mittlerweile finde ich meine Scroos super!
Veela

#377 Beitrag von Veela »

Ich hab festgestellt, dass ich mit den "Originalen" aus dem Müller besser zurecht komme, als mit dem Schlecker-Nachbau. Letztere sind oben abgeflacht, erstere runder. Die runden kann ich deutlich besser greifen und rausdrehen, die abgeflachten sind da manchmal etwas "zickig".

Oder ich stell mich schlicht und ergreifend etwas tappig an. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#378 Beitrag von Leni vom Park »

@Veela: Ich hab auch die vom Müller und gestehe, dass sie manchmal der Dutt zu fressen scheint :oops: Aber es hält und das ist großartig!
Rabiata
#379 Beitrag von Rabiata »

mal sehen, ob ich morgen vor der Arbeit dazu komme, mir die ersten Scroos meines Lebens zu kaufen! ;-)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#380 Beitrag von Rabiata »

ich find die sooo toll !!!
muss bei Gelegenheit noch mehr kaufen, die 4 Stück reichen nicht für alle Frisuren... ;-)
aber musste bei schlecker (keine Schleichwerbung!) doch erstmal "suchen"...
die heißen dort Haardreher!!! und sind in einer winzig kleinen unauffälligen Verpackung !!
aber jetzt weiß ich ja, wo ich sie finde, und mit knapp 4 € finde ich die nun nicht wirklich sooo teuer!!!

Edith sagt: aktuelles Avatar-Bild zeigt eine lustige Holländer-Frisur mit Scroos.. das aufmerksame Auge kann sie auch hervor lugen sehen.. :)
hab rechts und links einen Holländer geflochten, und die dann beide irgendwie zusammen gekratzt und am Hinterkopf festgesteckt... :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#381 Beitrag von lusi »

so, hab meine Hairscroos heute bekommen. :)

Der versand ging ganz schön schnell, hab sie am 19.7. bestellt und heute bekommen und zwar aus China.

bei einem Preis von 2,52 € für 10 stück ohne versand kann ich nicht meckern. Versteh ich nicht warum die hier so schweineteuer sind...

Bild
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#382 Beitrag von goldfisch »

oh toll, wo genau hast du die denn bestellt? *lieb-frag*
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
lusi

#383 Beitrag von lusi »

goldfisch hat geschrieben:oh toll, wo genau hast du die denn bestellt? *lieb-frag*
hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Tauschbörse
Veela

#384 Beitrag von Veela »

Hm, die sehen genau so aus, wie der Schlecker-Nachbau. Nichts für mich.

Der Unterschied ist wohl hauptsächlich das "Oberteil", das bei den Originalscroos eher rundlicht ist und hier (und bei Schlecker) gerade. Durch die gerade Kante lassen sich die Dingers (bei mir) unglaublich schlecht greifen und drehen. Das ist der Grund, warum meine letzten Nachbau-Scroos im Wanderpaket gelandet sind - ich komm damit super schlecht zu recht, vor allem im Vergleich zum Original. Die sind wirklich besser durchdacht, wie ich finde.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#385 Beitrag von goldfisch »

DANKE!
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
lusi

#386 Beitrag von lusi »

das macht nix, auch wenn ich damit nicht zurecht kommen sollte, hab ja sowenig bezahlt...muss erstmal damit üben.

6 euro für 2 oder 4 stück was ich hier gelesen habe, bezahle ich dafür bestimmt nicht, nur weil das oberteil anders aussieht.

ob teuer oder billig, ist eh meist das gleiche :wink:
Tauschbörse
Mumsel
#387 Beitrag von Mumsel »

also ich hab beide. die teuren und die günstigen von schlecker. mir ist kein unterschied in der handhabung aufgefallen. die teuren sind natürlich etwas hochwertiger verarbeitet und ja, auch runder. allerdings fällt mir das wirklich beim frisuren machen garnicht auf. hab vorhin wieder welche für 1,99 bei schlecker gekauft. leider hab ich erst jetzt dieses wahnsinns ebay-angebot gesehen. musste ich sofort zugreifen und hab 20 stück bestellt. wie machen die denn bei dem preis ohne versndkosten noch gewinn???
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Claire

#388 Beitrag von Claire »

Ich hab auch günstige von Ebay:
http://cgi.ebay.de/Lot-3-pcs-Screw-Hair ... 3f01ca3064

Finde die sind toll verarbeitet, genauso wie die originalen. Von der Form her sind die allerdings oben auch flach, aber das stört mich nicht.

Die vom Schlecker find ich auch OK, nur dass die Spitzen unten nicht so rund sind wie bei den Originalen. Aber bisher macht sich das nicht negativ bemerkbar.
Mi-chan

#389 Beitrag von Mi-chan »

Ich glaube, ich fände das Flache oben sogar von vorteil. Lässt sich vielleicht besser in die Frisur integrieren und ragt nicht so raus.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lusi

#390 Beitrag von lusi »

claire es geht auch günstiger....10 scroos für 2,52 € bei ebay in meinem oben erwähnten posting.
Tauschbörse
Antworten