Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tänne

#301 Beitrag von Tänne »

Ich glaub, ich bin voll raus... :( Eigentlich haben die geplanten drei Tage immer super geklappt, aber momentan zicken meine Haare sooo rum, dass ich mich erstmal darum kümmern muss, die wieder in Ordnung zu kriegen... Doofe Viecher... :evil:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Felina

#302 Beitrag von Felina »

Darf ich bei euch auch mitmachen, obwohl ich das Thema auch in meinem Tagebuch habe?
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
oleander

#303 Beitrag von oleander »

@ Eostre: Genau das meinte ich mit "Staub". Natürlich ist es eine Mischnung aus feinen Flusen, kurzen Fasern, Feinstaub...was auch immer...einfach nur Staub zu sagen ist einfacher :wink:

Ich bin im Moment sehr zufrieden mit den Haaren, seit der letzten Wäsche verhalten sie sich brav und die Kopfhaut juckt fast gar nicht. Mal schaun wie lang sich das hält....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Eostre

#304 Beitrag von Eostre »

Ich frag mich woher der Staub plötzlich kommt o.O Ich hatte das mal ganz extrem als ich ca 11 war, und jetzt seit ein paar Wochen wieder ganz leich. Vielleicht von der Wärme?
Ich hab tatsächlich geschafft, das Waschen trotz klatschigen Haaren zu umgehen, weil ich fast jeden Tag am Baggersee war und sozusagen WO betrieben hab :) Sind kaum fettig, obwohl schon Donnerstag ist *hüpf*
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Iluvatars-Tochter

#305 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Aber sie wurden ja trotzdem im Baggersee gewaschen....

Musste heute schon wieder waschen, nachdem mir eine Patientin Psychopharmaka in die Haare gespuckt hat...in Wasser gelöst..wenigstens warens nur die Haare...
Mal abgesehen davon das ich das nciht angenehm fand glaube ich nicht das das den Haaren so gut tut...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
oleander

#306 Beitrag von oleander »

Frust an:
Musste heute waschen, die Haare waren in katastophalen Zustand. Ich entferne mich immer weiter von den angestrebten drei Wochen.

Ich glaube aufgrund der plötzlichen Hitzewelle spielt meine Sebumproduktion völlig verrückt. Hatte heute schon einen fettig aussehenden Ansatz, normal seh ich den erst nach zwei Wochen.
Noch dazu sind die Haare seit vorgestern total trocken und strohig. Ebenfalls von der Hitze und Sonneneinstrahlung. Habs gestern mit einer Leave in aus Aloe-Vera Saft, Öl und SBC probiert. Kurzfristig hat es gut geholfen, die Haare waren wieder weich.
Aber heute früh waren sie sogar noch trockener-zumindest kam es mir so vor. Eventuell taugt die SBC doch nicht für meine Leave ins.
Also hab ich das Notfallprogramm mit Öl gestartet. Das hat auch nur begrenzt funktioniert, normal verteile ich das Öl mit der Wildsau, pack alles in einen Dutt und ein paar Stunden später ist das Öl eingesaugt.
Heute war das nicht so! Vorhin mach ich den Dutt auf und sehe ein paar sehr fettige Strähnen und daneben jede Menge buschig, trockenes Haar! :x
Hab grad das Super-Notfallprogramm mit Kur durchlaufen, und starte die drei Wochen Zeitrechnung neu...

Frust aus.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Iluvatars-Tochter

#307 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Meine saugen es momentan auch überhaupt nicht mehr ordentlich auf....

schein ein bisschen allgemein hier zu sein...ich bin mometan auch wieder eher bei 1 er Woche als bei 2.
Ich glaub das liegt bei mir momentan am Stress
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Loretta

#308 Beitrag von Loretta »

So, nun hab ich zwei Wochen Urlaub gehabt und wollte die Haare nur einmal die Woche waschen! Ergebnis: ich hab's nicht ausgehalten!! :heul: Den Rythmus von 2 mal die Woche Haarewaschen werde ich wohl beibehalten! :cry: Die Längen werden einfach zu trocken und wenn ich denen mit Leave in, Öl und sonstigem zu Leibe rücke hab ich gleich ne Ölplattform aufm Schädel!! Dazu kommt noch daß es fürchterlich anfängt zu jucken! Schade, aber zweimal die Woche waschen ist auch o.k., besser als jeden Tag!! :lol:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Kleinessternchen87

#309 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich möchte allein wegen der zeitersparnis versuche ich die haare nicht mehr jeden tag zu waschen
alle zwei tage halte ich aus
aber heute ist es ganz schlimm ich sehe aus..ich will es auch nicht zumuten zu beschreiben
morgen habe ich auch noch frei , muss nur morgen früh zur autoinspektion
und zur zeit weiss ich nicht ob ich es aushalte mir die haare bisdahin nicht zuwaschen
ich sehe wirklich schlimm aus
und fühle mich so schmutzig
und dieses stängie kofhautjucken
was macht ihr nur dagegen
ich könnte mich grade tod kartzen
das kann doch nicht gut sein
wäre es dann nicht doch besser die haare öfters zu waschen
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
lux_ferre

#310 Beitrag von lux_ferre »

Das macht absolut keinen Sinn, die Haarwäsche rauszuzögern, wenn du dich so unwohl fühlst, Sternchen!
An deiner Stelle würd ich lieber nochmal waschen und es etwas langsamer angehen lassen :wink:
Weil ich finde, dass es vorgeht, sich selbst wohlzufühlen, als mal einen Tag länger die Haare ungewaschen zu lassen...
Lass dir einfach Zeit und beobachte deine Haare weiterhin, die Haarwäsche herauszuzögern nimmt nämlich viel Zeit in Anspruch. So schnell geht es einfach nicht. :)
Aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst!
Ich hab einen Waschrhytmus von 7 Tagen und das hat auch sehr lange gedauert, bis ich so weit war :wink:
Nur Mut, das ist zu schaffen! Und wenn nicht, wäschst du halt erst mal öfter :)

Liebe Grüße,
Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Kleinessternchen87

#311 Beitrag von Kleinessternchen87 »

danke kitty für dein mut machen
wie lange hat es bei dir gedauert auf sieben tage zu kommen
ich verstehe nur nicht so ganz wie du das meinst mit dem langsam angehen lassen
soll ich ersteinmal bei meinen zwei tage rytmus bleiben und in ein paar wochen auf zwei einhalb hinauszögern
ich habe eigentlich mir gedacht wen ich die möglichkeit habe so wie jetzt wo ich frei habe und ich mich zuhause verstecken kann es die beste gelegenheit ist die haare fetten zu lassen
so wie heute würde ich niemals zur arbeit gehen..das geht gar nicht
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*2 Ziel Hüfte 89cm
lux_ferre

#312 Beitrag von lux_ferre »

Huhu!
Bei mir hat es ungefähr ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich zu meinem Rhytmus gekommen bin und ich weiß auch von anderen, dass es noch länger dauern kann bzw. schneller gehen kann. Ist einfach bei jedem anders.
Und jap, hab das mit dem langsam angehen gemeint, dass du ja weiterhin alle 2 Tage waschen kannst und wenn du dann mal das Gefühl hast, dass du noch etwas warten kannst, die Wäsche noch einen Tag lässt.
Zum Beispiel wenn du so oder so nicht unter Leute musst, das ist die beste Gelegenheit :wink:
Und wenn du meinst, dass du waschen musst, dann ist das ja auch okay, besser, als unwohl fühlen ^^
Das müssen deine Haare dann schon verkraften :D

Ehemals xKittyx
Kleinessternchen87

#313 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich werde es versuchen
und mich wohl in gedult üben müssen
*2 Ziel Hüfte 89cm
lux_ferre

#314 Beitrag von lux_ferre »

Viel Glück :wink:
Du wirst das schaffen ^^

Ehemals xKittyx
Kleinessternchen87

#315 Beitrag von Kleinessternchen87 »

*2 Ziel Hüfte 89cm
Antworten