Haare wie für einen Cinnamon Bun eindrehen (Drehrichtung im Uhrzeigersinn, damit die Richtung vom Notenschlüssel stimmt), am besten nach schräg links oben drehen (damit der Notenschlüssel an der richtigen Stelle anfängt). Wenn die Haare sich zur Schlaufe legen wollen, ca. eine Runde normal wie für einen Cinnamon Bun legen.
Den Cinnamon-Anfang festhalten (Handballen) und statt den Strang wie beim normalen Cinnamon weiter im Kreis zu legen, wird der Strang jetzt nach oben weitergeführt und in die andere Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) gelegt (das gibt dann den oberen Teil vom Notenschlüssel).
Strang hinter/unter dem Cinnamon-Teil durchführen (und natürlich oben die Schlaufe festhalten) und dann einfach im Kreis um die Cinnamon-Basis legen.
Alles irgendwie feststecken - ich hab einfach drei Scroos in den Cinnamon-Teil gedreht (mit zwei hats aber auch schon gut gehalten) und dann den Ketylo-Haarstab von oben so gesteckt, dass er die obere Schlaufe hält.
Oh, das ist ja mal ne innovative und doch so einfache Frisur! Super genial!
Ich hab ihn direkt nachgebaut. Er ist ein bisschen fummelig weil die Drehung entgegengesetzt meiner natürlichen Duttdrehrichtung ist. Mein Stab ist etwas zu lang und man sieht auch wo mit Haarnadeln nachgeholfen hab.
Ich find in super schön und er macht auch ein tolles Profil.
1. Haare wie für einen Cinnamon eindrehen (Drehrichtung im Uhrzeigersinn, damit die Richtung vom Notenschlüssel stimmt), am besten nach schräg links oben drehen (damit der Notenschlüssel an der richtigen Stelle anfängt). Wenn die Haare sich zur Schlaufe legen wollen, ca. eine Runde normal wie für einen Cinnamon legen.
2. Den Cinnamon-Anfang festhalten (Handballen) und statt den Strang wie beim normalen Cinnamon weiter im Kreis zu legen
also bis dahin kapier ichs aber,
wird der Strang jetzt nach oben weitergeführt und in die andere Richtung gelegt (das gibt dann den oberen Teil vom Notenschlüssel).
3. Strang hinter/unter dem Cinnamon-Teil durchführen (und natürlich oben die Schlaufe festhalten) und dann einfach im Kreis um die Cinnamon-Basis legen.
sushii, so ging's mir auch, ich drehe normalerweise auch in die andere Richtung... Schön, dass du es auch hinbekommen hast!
LuSi, im Grunde musst du einfach die kompletten Haare in eine Richtung eindrehen (wie beim Cinnamon auch), nur dass du nach der ersten Runde nicht weiter im Kreis, sondern die Notenschlüssel-Form nachlegst. Du führst den gedrehten Strang also nicht nach rechts weiter, sondern nach oben.
Eigentlich wird die Frisur genau so gelegt, wie man einen Notenschlüssel malt.
Omg, auch haben will! Aber meine Haare sind eindeutig zu kurz. Mann. Und das obwohl ich Musikerin bin. *schmollen geh*
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!