Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twin

#31 Beitrag von Twin »

oh oh oh :huepf: ich bin auch dabei. Mit meinen 36 (gut Samstag sind es dann 37) Jahren fall ich doch hier rein.

Find ich gut, aber im Gegensatz zu anderen wurde mir schon ein paar mal gesagt, ob ich denn mittlerweile zu alt für lange Haare wäre. :stupid: Mein Spruch dazu ist immer: Ich bin so jung, wie ich mich fühle! Und da ich mich jung fühle, kann ich auch lange Haare haben. :soo_gross:

Was genau habt ihr euch denn bei dem Tread vorgestellt?
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Lythande

#32 Beitrag von Lythande »

Reihe mich hier ein....
Bin BJ 74... und habe gaaaanz viele liebe Verwandte die meinen dass in MEINEM Alter lange Haare ja garnicht gehen.
Und schon ÜBERHAUPT NICHT geht dass ich die grauen Haare (schon etliche da) nicht überfärbe.

Der Vorteil vom "Alter" ist: es ist mir schnurz :lol:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Twin

#33 Beitrag von Twin »

Lythande hat geschrieben: Der Vorteil vom "Alter" ist: es ist mir schnurz :lol:

:tanz: :tanz: :huepf: :huepf: :huepf: :P :P :P

Das ist echt gut.....
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Tanita
#34 Beitrag von Tanita »

Lythande hat geschrieben:Der Vorteil vom "Alter" ist: es ist mir schnurz :lol:
Dazu passt dies:

Frauen über 40

alle frauen über 40: zurücklehnen und nicken.
alle frauen unter 40: zurücklehnen und gut studieren.
alle männer: zurücklehnen und daraus lernen.

das original stammt von andy roony’s sendung “60 minutesâ€
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Mata

#35 Beitrag von Mata »

Ich bin würdevolle 46 alt :lol: und fühle mich hier sofort zuhause.

Ich hab mein Leben lang lange Haare gehabt, immer im Rhythmus: wachsen lassen..... ein paar Jahre lang.... bis sie mir zu lang waren, dann abschneiden lassen, aber wieder wachsen lassen.....

Ich hatte nie im Leben eine Frisur, die man alle sechs Wochen instand setzen lassen muß. Nach den Geburten der Kinder waren die Haare kürzer (überschulterlang) aber wuchsen sofort wieder lang. Bevor ich das Forum gefunden habe, hatte ich die Haare auf Achsellänge, und zwischen Achsel- und BH-Länge bis Mitte Rücken sind sie eigentlich die letzten Jahre immer gependelt.

Ich kann mir mich selbst mit kurzen Haaren nicht vorstellen. Haare hochstecken und Zöpfe machen können sind mir schon seit Jahren wichtig (seit ich mir vor vielen Jahren ein Buch mit Anleitungen bestellt habe, und das Forum hat mir dann weitere Anleitungen gegeben).

Und um noch einen Absatz mit dem schönen Wörtchen ICH anzufangen... :roll:

Ich bin sehr dafür, auch Frauen über 35 oder wo immer man die magische Grenze zieht, lange Haare haben zu lassen, ohne sie mit Frisurentipps zu nerven.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Arkascha

#36 Beitrag von Arkascha »

Ich bin zwar noch ein gutes Stück von eurem Club entfernt, aber ich habe mich köstlich über den Artikel von Tanita amüsiert und werde den wohl mal meiner Mutter zeigen :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Luni

#37 Beitrag von Luni »

Arkascha hat geschrieben:Ich bin zwar noch ein gutes Stück von eurem Club entfernt, aber ich habe mich köstlich über den Artikel von Tanita amüsiert und werde den wohl mal meiner Mutter zeigen :wink:
So gehts mir auch: Ich selbst bin noch in den Zwanzigern, aber hab den wirklichen tollen Artikel eben einer guten Freundin geschickt, die über 40 ist. Und nochwas stimmt: Letzthin hab ich mir kirschroten Lippenstift gekauft und ausprobiert... und gedacht: "Das versuchst du in 10 Jahren nochmal!"

Übrigens wird man auch mit Mitte 20 schon mit Friseur- und Frisurentipps genervt. :wink: "Zöpfe sind was für Kinder, du willst doch ernst genommen werden!"
schattengruen

#38 Beitrag von schattengruen »

Dann will ich mit 41 auch.

Ich hatte mit Anfang 20 schon mal richtig lange Haare, danach eigentlich nie mehr; Grund waren unter anderem meine sehr lockigen Haare. (und kein wirklich passendes Pflegekonzept dafür - war einfach nur nervig und schmerzhaft).
Dafür habe ich sämtliche Tönungen (mitternachtsblau, waldgrün...) und Stile ausprobiert. Super, ich habe jetzt nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.
Zu meiner Naturhaarfarbe bin ich trotzdem nicht zurückgekehrt - ich mag hennarot.
Neulich mal wieder auburn genommen statt bio natur - 110 leuchtende cm :yess:

...und meine Eltern haben immer gedacht, das "wächst sich irgendwann aus". :lol:
Twin

#39 Beitrag von Twin »

Waldgrün??? :shock: ok, da will ich ein Bild von sehen. Also Blau hab ich ja schon öfters bewundern können, aber noch kein Grün.

Mal eine Frage an uns Mitt-Dreissiger oder drüber: Man sieht ja im Fernsehen häufig diese "nette" Werbung, dass Haar ab 40 dünner wird und mehr Pflege braucht. Sprich koffeinhaltiges Schampoo etc, was auch immer da angepriesen wird. :gruebel:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass eure Haare mit den Jahren dünner geworden sind oder ständig übermäßigen Haarausfall habt? Und habt ihr solche Kosmetika (mit Koffein) schon einmal probiert? :nixweiss:

(Ich muss mich da ausschließen. Ich weiss, das meine Haaremenge sich gelichtet hat, was aber daran lag, dass ich Extenstions überall am Kopp hatte.)
Midwinter

#40 Beitrag von Midwinter »

Naja bin zwar erst 24 aber früher hatte ich eindeutig dickere Haare :( fast 14cm umfang oder nochmehr. Jetzt bin ich bei 10cm. Kann also durchaus gut sein. Aber ob da das Zeugs so hilft? Ich mein kommt ja durch die Hormone nehm ich an? Vor der Pubertät hatte ich viele Haare und danach weniger. Auch viele in meinem Freundeskreis
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#41 Beitrag von Bea »

Hach, das finde ich ja toll, daß ihr den Thread wieder ausgegraben habt. Tanita, dein Artikel ist köstlich. Habe ihn gerade meinem jüngeren Kollegen vorgelesen. Der mußte danach erstmal eine rauchen gehen... :lol:

Wegen Koffeinshampoo und HA in "unserem" Alter. Ich benutze hin und wieder Koffeinshampoo und bilde mir ein, daß beim Waschen weniger Haare ausgehen. Ansonsten hab ich sowieso feines Feenhaar und weiß noch nicht, ob ihnen die Wechseljahre was anhaben werden. Werde Ende Juni 50. Also bin schon ne ganze Weile ü35. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Luzie

#42 Beitrag von Luzie »

Ich bin Jahrgang 65 und habe meine Haare sind kein bißchen dünner als sie mit 16 waren. Diese ganzen Koffeinprodukte habe ich nicht ausprobiert, mir fällt nicht ein wieso ich das tun sollte.

Tanita, der Artikel ist echt der Hit, ich bin begeistert :)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mata

#43 Beitrag von Mata »

Ich mag das Koffeinshampoo von Alverde gern und denke, wenn es nichts nützt, schaden wird es auch nichts... aber meine Haare sind nicht dünner als früher. Seit ich sie besser pflege, sind sie voller.

Allerdings hat die weibliche Biographie oft ein paar Haarverlust-Phasen - nach Geburten, bei Hormonumstellungen.... Wie es mit den Wechseljahren wird, weiß ich nicht, da bin ich noch nicht durch. Aber auffällig dünnere Haare hat keine meiner gleichaltrigen Freundinnen. :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Schwarzwaldmädel

#44 Beitrag von Schwarzwaldmädel »

Hab den Club erst jetzt gefunden.

Bin eine 73 er , habe schon lange etwa BSL, aber seit ich hier mitlese
sollen sie noch viel länger werden.

Freue mich,dass hier viele sind, die sich jünger fühlen als sie sind..
Hm doof ausgedrückt,aber so fühl ich mich manchmal.
:oops:
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne
Twin

#45 Beitrag von Twin »

Ist nicht doof ausgedrückt. Fühlen wir uns nicht alle jünger als wir sind?

Also wenn es "nur" mit den Wechseljahren zusammenhängt und dann wirklich dünnere Haare zu verzeichnen sind, weiss ich nich, ob ich wirklich bei der Länge bleibe, die ich bis dahin erreicht haben werde (hoffentlich).

Hm, ich werds erstmal mit ner "kalter Kaffee"-Spülung probieren. (hab ja in der Notfallecke schon gepostet, dass ich im Moment tierisch Probs hab, dass meine Haare gar nicht mehr glänzen wollen. Vll liegt es echt an der Umstellung). Da ist schließlich auch Koffein drin. Mal sehen...
Antworten