Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Luni

#106 Beitrag von Luni »

Habe gerade eine Haarkur angerührt neben mir stehen und dachte, dass ich mal den neuen "Wochenplan" schreiben könnte.

Montag: ganz kurzes WO, eigentlich nur einmal 10 Sekunden Schweiß ausgespült (Achterdutt mit Forke)
Dienstag: WO (Schlaufendutt mit Forke)
Mittwoch: CWC, SBC - babylove Pflegebad - SBC (Flipped Bun mit Forke)
Donnerstag: --- (LWB mit Stab)
Freitag: WO (Infinity Bun mit Forke)
Samstag: --- (LWB mit Stab, S&D)
Sonntag: WO (LWB mit Forke)

Es gibt wenig Neues - nur dass das babylove Pflegebad das Olivenöl nicht so richtig aus den Haare gekriegt hat, meine Längen sind einen ganz kleines bisschen überpflegt. *husthust* Daher ist die Kur heute relativ ölarm. "Muss" ich aber machen, nachher will ich mir Classics (eine Freundin will den Wischmop sehen, den ich kriege, wenn ich sie aufmache) flechten und da ist es sehr angenehm, wenn die Haare schön weich sind.
Auch angenehm langweilig ist es im Moment auf meinem Kopf. Das Nachfetten der Kopfhaut wird sehr, sehr, sehr langsam etwas weniger. Ich müsste vom Fettgrad heute noch nicht waschen, mache das aber, weil ich später frisch aussehen will. Sonst passiert nix weiter... ich stecke hoch, die Haare wachsen hoffentlich.

Ich hab die Anfangsbeiträge in meinem Tagebuch mal ein wenig sortiert... gibts eine einfahere Art einen Beitrag zu verlinken, als ihn zu bearbeiten und dann die URL oben zu kopieren? Hmpf.

Außerdem ein Paparazzifoto von meinen Haartrockengewohnheiten. Das hat er nur machen können, weil ich geschlafen habe. Und ja, ich habe ein Bücherproblem. :oops:
Bild
Zuletzt geändert von Luni am 30.05.2010, 09:55, insgesamt 11-mal geändert.
Petitesse

#107 Beitrag von Petitesse »

Das Foto ist ja goldig. :lol:
Viel Erfolg mit der Haarkur!

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Atropos

#108 Beitrag von Atropos »

Off-Topic
Man kann kein Bücherproblem haben, höchstens ein Platzproblem :lol:

LG Atropos
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#109 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu! (:

Ich hoffe, du hast es nicht irgendwem schon verraten (ich gestehe, dass ich zu müde bin, um alle Seiten deines Tagebuchs danach zu durchforsten ^^) - woher hast du denn diesen bezaubernden Haarstab mit dem Ende eines Schneckengehäuses? Das sieht wirklich famos aus!

Beste Grüße,
Fliegendes Kind
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Luni

#110 Beitrag von Luni »

Nur kurz, ich muss gleich los:
Hier kann man den Muschelschneckenstab kaufen. Ich weiß nicht, ob es ok ist, solche Ebay-Links zu posten... Falls nicht, lösch ich den natürlich sofort wieder.

Habt einen sonnigen Pfingstmontag!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#111 Beitrag von Fliegendes Kind »

Dankeschön! :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Luni

#112 Beitrag von Luni »

So, jetzt haben sich alle wieder etwas beruhigt und es kann sowas wie Alltag einkehren. Puh. An stressigen Tagen bin ich immer ganz schrecklich froh, lange Haare zu haben: Tüdeln, Forke durch, fertig.
"Dummerweise" war meine letzte Haarkur* so effektiv (Danke für die guten Wünsche, Petitesse! :) ), dass quasi nichts länger als eine Stunde in meinen Haaren hielt. Dann fielen die glatten, seidigen Mistdinger einfach runter und spuckten den Haarschmuck aus. Aus unerfindlichen Gründen sind sie dafür heute aber strohtrocken. Weiß der Geier, was das soll.

@Atropos
Ja, so würd ich das auch gern sehen. Aber irgendwann ist halt alles voll und ich verschenke schon fleißig, aber es wird nur mehr und mehr... ;)
Was aber was gebracht hat, ist ein Bibliotheksausweis.

*Notiz an mich: 2 TL Alterra, 1 TL SBC, 1 TL Öl, 2 mal Aloe
Zuletzt geändert von Luni am 30.05.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Luni

#113 Beitrag von Luni »

Montag: --- (Cinnamon mit Scroos)
Dienstag: Kur aus SBC, Alterra Haarkur, 1TL Alterra Hautöl, Aloe (Holländer)
Mittwoch: CWC, Alterra Granatapfelspülung, babylove Pflegebad, SBC (hoher Pferdeschwanz)
Donnerstag: --- (LWB mit Forke)
Freitag: WO (LWB mit Forke)
Samstag: gekurt, babydream Pflegebad zum auswaschen, ganz wenig SBC hinterher (Cinnamon mit Scroos)
Sonntag: --- (Achterdutt mit Forke)

Auch wenn sonst irgendwie alles chaotisch ist, die Haare sind brav. Beim S&D gestern hab ich kaum was gefunden. Ich kann zwar nicht sagen, dass meine Haare langsamer fetten, aber ich kann sagen, dass es mir oft weniger ausmacht. Ich rupfe so gut wie keine Haare, trotz Stress und Ärger. Ich mag den Zustand, in dem sie im Moment sind, sehr: Seidig, aber griffig, nicht kaputt und nicht zu schwer. Gut, kann weiter so gehen. Allerdings kriegt die Kopfhaut so Blutbläschen oder sowas, die sehr weh tun.
Eigentlich wäre heute eine Kur dran gewesen, aber mir ist kalt, ich bin zu faul, ich will nicht. Näääh...

Nun bin ich neidisch. Der Liebste hat jeden Monat konstant 2 cm Haarwachstum. Ich nicht. :( Dafür sind seine Haare trocken und knirschig, aber ich darf nur gaaanz selten mal mit Haarkur und Öl dran. Dabei ist er sonst so ein eitler Frosch. :D
Zuletzt geändert von Luni am 07.06.2010, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Luni

#114 Beitrag von Luni »

Irgendwie macht die Sonne oder sonstwas extrem trockene Längen, aber einen eher fettigen und schwitzigen Ansatz. Ganz toll. Wäääh. Hab also diese Woche ein zweites Mal gekurt und hinterher mit Shampoo gewaschen. So hoffe ich beides irgendwie auszugleichen. Mich nervt das, dabei trage ich die ganze Zeit Dutt - ist sowieso zu warm unter dem Fell. Sommer ist nicht meine Jahreszeit, meine Haut verbrennt so schnell und mir ist immer übel, wenn es zu warm ist. Ja, ich trinke genug.

Am Dienstag wird gemessen, ich hoffe auf 72,5 cm - wobei ich im Mai etwas kränklich war und sich das ja aufs Haarwachstum auswirkt. :? Aber ich esse brav meine NEM und achte auf meine (pflanzliche) Eiweißzufuhr. Braves Luni.

Schonmal für nächste Woche...

Montag: babydream Pflegebad, Alterra Granatapfel Spülung (Lacebraid, Cinnamon mit Srcoos)
Dienstag: --- (LWB mit Forke)
Mittwoch: CO mit SBC (Kelte mit Stab)
Donnerstag: CO mit Alterra Spülung(Lacebraid, LWB mit Forke)
Freitag: WO (Cinnamon mit Flexi)
Samstag: --- (Holländer)
Sonntag: Kur, wie immer (LWB mit Stab)
Zuletzt geändert von Luni am 13.06.2010, 09:55, insgesamt 8-mal geändert.
Petitesse

#115 Beitrag von Petitesse »

Schöner neuer Avatar. =)
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Luni

#116 Beitrag von Luni »

Danke, Petitesse! :D

Diese Woche war haartechnisch öde, hab nur wegen dem Wetter (Sonne, heiß, schwül, schwitzig) relativ oft gewaschen. Ich mag es nicht einen "schmuddeligen" Kopf zu haben Und lieber etwas öfter waschen und sich wohlfühlen, als üble Laune haben, weil man sich fies fühlt.

Ich hab mir eine XL Flexi gegönnt. Sie ist wirklich wunderschön und alles, aber, wie ich im Spar-Projekt schon schrieb, ich komme damit nicht klar. Sie tut mir weh, also so am Kopf. Sie drückt und zieht so dolle an den Haaren, weil sie so schwer ist. Irgendwie klappt das noch nicht so ganz mit uns. Aber ich geb ihr ein paar Wochen zum aneinander gewöhnen und dann geb ich sie an ein liebendes Zuhause ab, wenn wir immernoch nicht harmonieren.

Tjaja. Kann ja nicht immer alles toll sein, nech.

Montag: alverde b/s, Alterra Spülung (Cinnamon mit Flexi, zweiter Versuch - ab mittags offen, aua.)
Dienstag: --- (LWB mit Forke)
Mittwoch: CO mit Alterra Granatapfel (LWB mit Forke)
Donnerstag: --- (LWB mit Forke)
Freitag: CO mit Alterra Granatapfel (LWB mit Forke)
Samstag: --- (Franzose)
Sonntag: Kur aus Olivenöl, Aloe, SBC und alterra Haarkur (Holländer)
Zuletzt geändert von Luni am 20.06.2010, 10:26, insgesamt 5-mal geändert.
Luni

#117 Beitrag von Luni »

Das Birke-Salbei-Shampoo ist zum Glück jetzt leer, weil es juckt. Und meine Haare sind wie Stroh. Hab mir deswegen eben ein neues Sprüh-Leave-in gemacht, ganz simpel und Wetterkompatibel: Bübchen Pflegeöl und Wasser. Mein "Altes" war wohl ein wenig ranzig geworden - muff - und ich hab dann mal entsorgt. Jetzt hab ich nur ne winzige Menge gemacht und es ist wenig drin, was gammeln kann.

Damit das hier nicht so kahl ist, hab ich Fotos hochgeladen. Meine erste Flexi und meine Lieblingsfrisur, weil sie sooo bequem ist und supergut hält, der LWB mit Forke. Mit Stab ist der mir irgendwie zu wackelig.

Bild Bild

Außerdem was ich gestern "böse", ich hab mir wieder kleine Stelle an der Schläfe freigerupft. Ich habs offenbar lange nicht gemerkt, dass ich rupfe. Mistdreckmist. Ich scheine der einige Mensch zu sein, dem der Sommer miese Laune macht.
Luni

#118 Beitrag von Luni »

Habe mir, damit diese Kistenwirtschaft aufhört, einen Fotovorhang besorgt:

Bild

Gefällt mir gut, dekoriert das Schlafzimmer durchaus und schützt gut vor Staub. Ich weiß nicht mehr bei wem ich das gesehen habe, aber danke für die Idee! :D
Luni

#119 Beitrag von Luni »

Über das Zupfen.
Es ist im Moment wirklich ätzend, ich erwische mich 10 mal Tag wie ich ganze Strähnen von meinem Kopf reiße, 20 Haare auf einmal - es tut nicht weh. Ich zupfe die Härchen an meinen Armen aus, ich rupfe an meinen Augenbrauen rum, manchmal auch an den Wimpern. Es ist ein bisschen so wie notorisches an der Haut rumknibbeln, also bei Krusten und so.
Von beruflichen Wegen her kenne ich einige Strategien, wie man diese Ticks umlenken kann - es funktioniert nur nie lange. Häkeln nützt nichts, dafür bin ich zu unruhig - obwohl ich das gern mache. Essen ist auch eine eher blöde Alternative. Spielzeuge nerven mich. Es ist schrecklich, die Hände stillhalten zu müssen oder irgendwas in der Hand zu haben. Ich werde dann richtig garstig und ich kann mich garstig nicht leiden.

Als Kind habe ich schon vorm Spiegel büschelweise Haare von meinem Kopf gerissen, damals fiel das nur nich so auf, ich hatte ja ohnehin kurze Haare. Heute sieht man es, vor allem, wenn es dann nachwächst. Hier kann man sehen, wie es in Moment von vorne auf meinem Kopf aussieht. Es war so schön nachgewachsen, ein einem halben Jahr wäre das alles nicht mehr aufgefallen.
Diese Phasen machen immer, dass ich an einen Kurzhaarschnitt denke. Dann Fallen diese wilden Büschel nicht so auf. Dann sage ich mir aber: Luni, falschrum. Nix dem Tick anpassen, sondern am Tick arbeiten.

So versuche ich es jetzt mit der guten, alten Selbstbeherrschung. Disziplin, Frolleinchen! Oder ich finde mich einfach damit ab.
Luni

#120 Beitrag von Luni »

Die Kur mit Olivenöl ist fast ein wenig zu schwer. Schade, weil es fühlt sich toll an, sieht aber leider nur geht so aus. Morgen mag ich schöne Wellen haben, deshalb lasse ich sie jetzt brav im Holli. Ist auch wegen des Zupfens ganz gut, aus einer aufwändigeren Frisur zieh ich seltener Strähnen raus.

Neuer Wochenplan also. Und hoffentlich kommt nächste Woche meine am 20. Mai (!) bestellte Forke an. *seufz* Irgendwie freut man sich dann garnicht mehr drauf, ich bin nur noch genervt von der Post.

Montag: --- (LWB mit Forke)
Dienstag: Prewash-Ölkur - Bübchen Pflegeöl, CWC mit Alterra Granatapfel Spülung, babylove Pflegebad, SBC (LWB mit Stab)
Mittwoch: abends Alterra Pfirsischöl als Ölkur über Nacht einmassiert (LWB mit Stab)
Donnerstag: CO, Alterra Granatapfel (LWB mit Forke)
Freitag: Kur aus Aloe, Pfirsichöl, Alterra Haarkur und SBC, mit babydream Pflegebad ausgewaschen, SBC (Cinnamon mit Ficcare)
Samstag: Bübchen Ölkur, CWC (LWB mit Stab)
Sonntag: --- (Cinnamon mit Ficcare)
Zuletzt geändert von Luni am 27.06.2010, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt