Milus Haarlogbuch - Natur pur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milu

#16 Beitrag von Milu »

Welches Shampoo benutzt Du denn? :pfeif:

Ja, Alverde ist richtig toll, benutze auch die Gesichtspflege & Co- toll ist nur nicht, dass meine Kopfhaut anscheinend auf Luxus steht...:(
Werde morgen einfach mal verdünnen und das Shampoo so aufbrauchen.

Ich fand die Mangokur auf jedenfall besser als die Alverde A/H Kur.
Hoffe, Du bist heute mit der Kur zufrieden gewesen!?

Liebe Grüße,
Milu
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Sweetsugar

#17 Beitrag von Sweetsugar »

Huh Milu,

ja die Kur hat viel Glanz gebracht, den effekt den ich wollte hats leider nicht gebracht. Ich wollte das meine Haare durch die schwere Pflege ein wenig hängen und dadurch dann auch die Spitzen dicker aussehen statt das sie alle einzeln für sich umhertanzen. Naja ich kauf mir heute das Spitzenfluid was Tanita empfohlen hat. Ich freu mich schon darauf...
Das Shampoo ist Sante Volume und Henna. Benutzte es jetzt ca. 1-2Wochen. Ich finde es total klasse und werde es erstmal aufbrauchen zusammen mit den Sante Jojoba Shampoo danach möchte ich zum Friseur (das wird dann nach dem Sommerurlaub sein) und mir das Cultumnatura näher ansehen :oops:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Milu

#18 Beitrag von Milu »

Huhu Sweety,

das Shampoo habe ich auch noch in meinem Vorratsschrank :lol:
Mag den Geruch unheimlich gerne - werde es zusammen mit dem Tonerde Shampoo im Urlaub (heute in vier Wochen :yippee: )aufbrauchen.

Die Kur ist tatsächlich schwer...etwas einzeln haben die Spitzen schon umhergetanzt, aber mal schaun was der Langzeittest so hergibt. Auf jedenfall fühlen sie sich nicht mehr so trocken an und glänzen schön,das finde ich toll :).

Heute habe ich mir das Alverde Olive/Aloe Vera Öl und eine Probe von der Alverde Traube/Avocado Spülung gegönnt.
Das Öl habe ich jetzt in meine Längen gestrichen und morgen früh wasche ich wieder mit verdünntem Braun Shampoo...bin echt froh, durch das Verdünnen sind die Haare auch jetzt noch gar nicht fettig:) und die Kopfhaut hat auch nicht mehr soo gejuckt.

Habe heute ein Haarkompliment bekommen (bin auch selbst wirklich zufrieden mit mir und der Welt),Du hälst ja tatsächlich durch & färbst nicht mehr. Deine Haare sehen so schön und natürlich aus"...Echt, ich habe mich vllt gefreut :nickt:
2aFii , 6 cm
Milu

#19 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

gestern habe ich meine Haare mit einem winzigen Kleks Swiss-o-Par Kokos-Shampoo und 2 Tropfen Alverde Oliven-Aloe Vera Oel und mit Wasser verduennt gewaschen, danach dann noch die Repair Spuelung in die Laengen gegeben und alles gruendlich ausgewaschen...Obwohl es super funktioniert hat - Keine trockenen Laengen...lag wahrscheinlich am Oel und der Spuelung - frage ich mich heute,wie ich es anstelle ohne fettigen Ansatz auf ein Festival zugehen ... :roll: irgendwie fetten die Haerchen jetzt schneller...

Reicht es fuer das gute Gefuehl einfach nur mit Wasser gruendlich auszuspuelen?Ein Versuch ist es wert.

Ich wollte erst Morgen Abend wieder mit Shampoo waschen, da es Dienstag unmenschlich frueh auf Reisen geht...:s...
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#20 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Milu,

bin neugierig ob es mit dem Haarewaschen mit Wasser geklappt hat.

Liebe Grüße :D
Milu

#21 Beitrag von Milu »

Huhu Sweetsugar:)

Endlich bin ich wieder zurück in old Germany.
Das Haarewaschen mit Wasser hat wirklich geklappt, ich habe lange gespült und fand auch, dass sich die Haare wunderbar weich angefühlt haben. Allerdings hatte ich kein lockeres,fluffiges Ansatzgefühl :s...obwohl nichts fettig aussah! Mein Fazit:Eine Not- aber keine 100%ige Wohlfühllösung.

Während meiner Dienstreise habe ich mich fast gar nicht um meine Haare gekümmert, bloß drei mal gewaschen wg Meetings und das 2x mit Alverde Braun und 1x mit Phytorhum Shampoo.

Eben habe ich, um meine Haarlis ein bisschen zu pflegen, etwas Wildrose Sanddorn Öl in die angefeuchteten Längen gegeben...
Morgen früh wasche ich dann alles aus.

Werde am 14.06. dann erst wieder ein aktuelles Bild einfügen, bin sooo gespannt, ob der Ansatz schon etwas gewachsen ist...*hibbel*

Wünschte, ich hätte niemals gefärbt, die Spanierinnen hatten alle so tolle, natürliche braune und fast schwarze Haarfarben, einfach toll*schnief*

PS :Habe eben zwei Flexis bestellt 8) ...und jetzt ab ins Bett rumlümmeln und Schlaf nachholen :betzeit:
2aFii , 6 cm
niolea

Flexis

#22 Beitrag von niolea »

Mal wieder rein schau. Bin gespannt wie Deine neuen Flexis aussehen. Machst Du Bilder? Hab selbst grad 3 ergattert.
Milu

#23 Beitrag von Milu »

:)Hallo Niolea,
Jaaa, ich mache auf jedenfall Bilder....:)
Wenn die Flexis doch nur schon da wären, würde sie so gerne jetzt schon tragen!!!

Bin seit drei Tagen richtig zufrieden mit meinen Haaren(glänzen und fallen schön),denke das liegt am Wildrose Sanddorn Öl, welches ich jetzt immer vor der Wäsche eingeknetet habe...
Ausserdem wird mein Pony länger und länger und ich kann ihn endlich hinter mein Ohr klemmen :yess:
Kann es gar nicht abwarten, bis ich komplett Natur bin...
Jetzt noch Koffer packen, inklusive Braunshampoo und Sante Expresskur :),und dann kann es losgehen in die schönste Hansestadt:)

Habt ein schönes Wochenende!
2aFii , 6 cm
Milu

Bad-Hair-Week-Eintrag

#24 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

ich bin wieder im Lande...und total fertig.Irgendwie bin ich nur noch unterwegs:(
Auf der einen Seite echt schön und interessant,aber auch sehr,sehr anstrengend.

Seit ein paar Tagen finde ich meine Haare einfach nur schrecklich.Die Spitzen und die Länge nerven mich.
In mir herrscht zur Zeit eine akute und andauernde Phase von "Ich-will-mir-meine-Haare-bis-auf-fast-Schulterlänge-schneiden" :werwoelfin:
Eventuell tigere ich heute zu meiner Mom und lasse sie mit der Schere 2-4 cm abschneiden oder ich gehe in der nächsten Woche noch zum Friseur...

In NL habe ich wie gehabt mit dem Braunshampoo gewaschen und für meine Längen die T/A Spülung benutzt...
Seitdem ich die Spülung benutze,kringeln sich die Spitzen und sehen viel feiner aus, als sie ohnehin schon sind...
Irgendwie sieht meine Kante total schief und fisselig und wellig aus...Grrrrr Noch drei Tage, dann messe ich wieder meinen Ansatz und mache ein Foto.

Mittlerweile sind auch meine bestellten Flexis angekommen.
In die XS Schildkröte habe ich mich nicht unerwartet total verliebt:) Ich liebe Schildkrötenschmuck!
Leider ist die S Flexi zu schwer/groß für meine Haare, keine Frisur hält richtig..:( werde sie wahrscheinlich in die Tauschbörse stellen.

Bild
Zuletzt geändert von Milu am 12.06.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii , 6 cm
niolea

#25 Beitrag von niolea »

Hallo Milu,

warum stören Dich Deine Haare denn so? Was war denn vorher Dein Ziel in Sachen Haarlänge? Die S Flexi ist schön und bei mir passen die Wunderbar über den Gibson bzw. Gibson-tuck, vielleicht versuchst Du das mal, da wird die Flexi praktisch nur als Zierde oben angebracht, kannst Du in meinem PP sehen, wenn Du magst (siehe Signature)
Milu

#26 Beitrag von Milu »

Hallo Nio,

die Chemielängen sehen im Vergleich zum Ansatz für mich so schlimm kaputt/trocken aus...das stört mich ungemein.Fühlen sich manchmal auch knirschig an und tanzen dann einzeln oder wie Stroh durch die Gegend...
Habe das Gefühl, dass die so zerstört sind, dass man nur noch warten oder abschneiden kann...:werwoelfin:
Ein bestimmtes Ziel für meine Länge habe ich nicht. Erst einmal sollen meine Haare komplett Chemieleichenfrei werden und dann möchte ich gerne sehen, wie sie ausschauen.Aber wenn ich dickere Haare hätte, dann hätte ich gerne Taillenlänge...:)

Habe mir Deinen Gibson mal angeschaut und schaue auch sonst in Dein Projekt;).Probiere ich vorher wirklich mal aus, mag die Flexi mit dem Celtic Cross sehr...wäre schade drum.

Im Moment habe ich die Henna Haarkur von Logona auf dem Kopf. Habe dazu noch die A/H Kur und das Wildrose/Sanddornöl gemischt...
Jetzt noch 1 1/2 Std to go und ich kann auswaschen...
2aFii , 6 cm
Milu

Messtag

#27 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

Gestern war Messtag.Mein NHF - Ansatz liegt jetzt zwischen 11,5 und 12,5 cm...am Hinterkopf konnte ich nicht messen, da wird es etwas mehr sein, als an den Seiten - irgendwie habe ich das Gefühl meine Seitenhaare wachsen langsamer,als meine Hinterkopfhaare :lol:

Bild

Hier sieht man schön,wie trocken sie sind.... :erstaunt:
Bild
Zuletzt geändert von Milu am 17.06.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#28 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Milu,
Sehen schön aus, vorallem sind sie so schön voll unten, ich mag deine Farbe gerne, das zweifarbige finde ich überhaupt nicht störend, im gegenteil , ich finds toll. :D
Milu

#29 Beitrag von Milu »

Du bist süß...haha
Ja ich fände es natürlich schöner, wenn meine Haarfarbe nicht zweifarbig wäre...seufz.

Meine Haarkrise ist übrigens überstanden.Ich möchte im Moment nicht mehr abschneiden... :pfeif:
Seitdem ich wieder vor der Wäsche mit dem Wildrose Sanddorn Öl von Alverde kure,fühlen sie sich auch gar nicht mehr trocken an...
Ich liebe dieses Öl.
Leider gibt es eine neue Version,im Spender, und mit etwas anderen Inhaltsstoffen.Habe es auch schon gekauft- überlege trotzdem ob ich noch in allen DM Märkten die Altbestände aufkaufe :lol: (naja wenigstens zwei oder drei oder vier Fläschchen mitnehme)...:oops:

Für den Ostsee Urlaub habe ich mir jetzt eben drei Shampoos abgefüllt, einmal das Weleda Rosmarin, das Sante Henna Volumen und das Alverde Braun-Shampoo (letzteres nur für den Notfall), da ich gerne die beiden anderen aufbrauchen möchte...Ganz nach meiner neuen Einstellung "Erst alles aus dem Vorratsschrank aufbrauchen und dann erst wieder neu einkaufen..."

So und jetzt ist :urlaub: angesagt!!!*sichwahnsinnigdollfreut*
2aFii , 6 cm
Milu

#30 Beitrag von Milu »

Der Urlaub hat mir und meinen Haaren gut getan. Gewaschen wurde alle zwei Tage mit verdünntem Weleda Rosmarin Shampoo...Nachts vor der Wäsche habe ich meine Kopfhaut und die Längen mit dem Wildrose/Sanddorn Öl gekurt...und was soll ich sagen, ich bin immer noch überrascht,dass ich sogar drei Tage ohne Waschen auskommen könnte...:)

Das Shampoo gefällt mir jetzt doch gut.Vorher hatte es ja nicht wirklich geklappt.Nach einem Tag waren sie fettig und bäh...ob das am Öl oder am Verdünnen oder an der Kombination liegt?

Hier mal ein Urlaubsbild(Meine Haarfarbe kommt immer mehr raus:):))
Bild

und die Standard Strandfrisur:

Bild

Ich Konsumgöre musste mir dann auch drei Flaschen von der alten Wildrosen/Sanddorn Körperöl Version, 1 Flasche Patchouli/Cassis Öl,1 Tube Weleda Rosmarin Shampoo und wieder farbloses Henna kaufen....Ich bin also nicht konsequent genug gewesen (s.Vorhaben "Erst-Aufbrauchen)...
Jetzt habe ich Haaröle für ca 2 Jahre gebunkert... :oops:
Zuletzt geändert von Milu am 01.07.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Antworten