Ich hoffe jetzt mal, dass ich bei meiner Suche nach einem ähnlichen Tread im Forum nichts übersehen hab. Wenn ja, tuts mir leid!
(Nachdem ich schon ewig hier im Forum rumstöbere und schon eine Menge toller Tipps gefunden habe, hab ich es jetzt auch endlich geschafft, mich anzumelden - nicht, weil ich vorher zu faul war, sondern weil es vorher einfach irgendwie nie funktioniert hat.)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Letzen Samstag hab ich es endlich geschafft, wirklich schöne, relativ haltbare Locken in meine ca. hüftlangen, eher schweren Haare zu machen. Dazu habe ich die Haare mit dem Lockenshampoo und der Lockenspülung von Balea Professional gewaschen, dann fest mit "Surf up curl enhancing spray" von Freeman eingesprüht und wie sie fast ganz trocken waren auf die "Nadelöhrpapilotten" von Rossman gewickelt. Ich würde mir die Frisur sehr gerne öfter machen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie schonend oder schädlich die verwendeten Produkte für die Haare sind. Vor allem zu dem Freeman Lockenspray finde ich hier nichts. Kann mir jemand gute, schonende, nicht zu teuere Produkte empfehlen? Das Lockenshampoo von Guhl hab ich auch schon probiert, aber da sind, glaub ich, Silikone drin.
Würd mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! (ich bin heute völlig ratlos vor den Regalen von Rossman, Müller und dm gestanden und hab mir gedacht, dass manchmal weniger Auswahl mehr wäre).
Und, wenns erlaubt ist, noch eine kleine Frage: wie kann ich die Locken über Nacht behalten, ohne dass sie komplett verwurschteln? Ein Tuch drüber?)
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kathl