Ceddysmam hat geschrieben:Hallo in die Runde

,
ich heiße Gabi, bin 44 Jahre alt und lese hier seit September letzten Jahres mit.
ja grüezi - schön, gleich bei der anmeldung eine "alte" bekannte zu finden
ich bin inzwischen 32 jahre alt, habe zwei bezaubernde töchter und bin ebenfalls in dem allseits bekannten elternforum zu finden
seit ich 18 war, trage ich mein haar in verschiedenen ausprägungen von kurz; ich hatte henna-phasen und polycolor-phasen, dauerwellen und glatt, strähnchen und einfarbig, herren-haarschnitt bis kinnlang.
seit ein paar monaten bin ich jetzt wild entschlossen, die haare wieder wachsen zu lassen (wenn nicht jetzt, wann dann?) und habe die fürchterliche übergangszeit mit einer dauerwelle überbrückt. anfangs sah das ganz gut aus, aber jetzt bereu ich es schon ein wenig. naja.
meine haare sind inzwischen so "lang", dass ich soeben zwei kleine französische zöpfe hingefummelt habe. vorteil ist hier tatsächlich die dauerwelle, weil meine haare mir sonst fürchterlich rutschig vorkommen.
frisuren üben kann ich jetzt mit meiner 6jährigen - die hat nämlich die mir in meiner kindheit verwehrte haarpracht. ihr haar ist taillenlang und sehr schön blond.
so, nun werd ich mich mal weiter hier umsehen und versuchen, die kryptischen abkürzungen alle zu kapieren