Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondkind

#4981 Beitrag von Mondkind »

Mäcke hat geschrieben:Vorhin wurde ich grade wieder auf den "wahnsinnigen Glanz" meiner Haare angesprochen.. und ich weiß immer gar nicht was ich darauf antworten soll ..außer danke :oops:

@Schnu was hattest du denn für einen Zopf?
Ein freundliches Danke und Komplimente einfach geniessen :wink:

Dieser Thread ist lustig (zumindest überwiegend), aber manchmal reagieren Einzelne doch bissel empfindlich...

Es gibt halt Leute, die lange Haare einfach nicht mögen. Das hat nichts mit Neid zu tun. Einfach das Ganze bissel lockerer sehen...
Ailis
gesperrt

#4982 Beitrag von Ailis »

Manchmal frage ich mich, ob die Menschen in meiner Umgebung Wahrnehmungsstörungen haben. Da rennt man locker 3 Tage die Woche ein komplettes Jahr mit Stiften oder Stricknadeln im Haar rum und JETZT erst bekomm ich immer häufiger Kommentare wie "Ist das da ein Stift?" oder "Warum ist da ein Stift?" oder "Hä, wie hält das?".
Schon manchmal komisch.

Heut früh meinte eine (hab nur einen normalen Zopf) "Woaah, Ailis, deine Haare sind ja total lang geworden". 2cm länger vielleicht, aber gefreut hat es mich trotzdem sehr 8)

Allgemein scheinen meine Haare in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl ich nichts mit ihnen anders mache. Vor allem bei Leuten, die mich jeden Tag sehen find ich das faszinierend. Ob sich da doch einiges hinsichtlich Länge, Fülle und Gesundheit getan hat? :)
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
ErdbeerSchnuuute

#4983 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

loversrequiem hat geschrieben:Ein negativer Kommentar zu etwas eigentlich Positivem.
Ich hatte mir im Lokal gedankenverloren alle Haare auf eine Seite gelegt und sie geflochten, aber nicht mit nem Haargummi festgemacht (mach ich schon mal was öfters während einer Unterhaltung xD), hatte dann also einen seitlichen Flechtzopf. Plötzlich guckt die Freundin, mit der ich mich unterhalten hab, komisch an und guckt auf den Zopf.
Ich: "Sieht bestimmt ganz zerzaust aus!"
Sie (in total abwertendem und ähm.. ja, ich glaube angeekeltem Ton) "Nee, das nicht, aber der sieht aus wie ein Bauernzopf... so dick."
Ich (total perplex, angesichts der Tatsache, dass ich eigentlich immer dachte, dicke Zöpfe seien was Gutes): "Ähm... ist das nicht eigentlich positiv?"
Zopf aufgemacht, mich was anderem zugewandt. Mir gehen diese ständigen negativen Kommentare über meine Haare auf die Nerven.
Irgendwann sagte sie auch "lovers hat fettige Haare!"
Ich: "Nee, ich hab die eben gewaschen, die glänzen nur."
Kein weiteres Kommentar mehr.

Bin ich die einzige, die ihre Haare mag und NUR negative Sachen zu hören kriegt? ._.
Sowas kenn ich auch als mein e Haare noh so lang waren das sie bis zur Taille gingen auch mal ne Freundin in anführrungstrichen zu mir gesagt das meine Haare kürzer ja viel besser aussehen nich mehr so lang und dick usw.. ich denke das war auch einfach nur neid..
PrincessLeia

#4984 Beitrag von PrincessLeia »

Mama heute: "Deine Haare sind ja nochmal richtig gewachsen!"
Im richtig positiven Tonfall.

Als ich ihr neulich gesagt habe, dass ich nicht nur über den Hintern, sondern auch noch bis Mitte Oberschenkel und dann zum Knie will, war sie nicht so begeistert.
Sie gewöhnt sich aber wohl langsam dran. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Marishka

#4985 Beitrag von Marishka »

Neulich im Kindergarten (alte Praktikumsstelle): "Du hast ja längere Haare als Rapunzel" :lol: sind ja eig "nur" auf Taille, aber gut... danke für die paar cm mehr :wink:
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
ErdbeerSchnuuute

#4986 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

Marishka hat geschrieben:Neulich im Kindergarten (alte Praktikumsstelle): "Du hast ja längere Haare als Rapunzel" :lol: sind ja eig "nur" auf Taille, aber gut... danke für die paar cm mehr :wink:
is ja niedlich
Atanua
#4987 Beitrag von Atanua »

Greenfield, da bekam ich einige Kommentare zu hören.

-Sind die Zöpfe echt? Darf ich mal anfassen?
- HEIIIIIIIIIIIIIDI
- einer kam sogar nur deswegen zu unserem Pavillon um mir zu sagen, ich hätte ja uglaublich lange Haare.
-
Bekannter von Kollegen: Oh die sind ja lang, die Zöpfe. Wie lang sind die denn offen?
Ich zeigte dann mal mit den Händen wo die offen so hinkommen.
Er: :shock: Da kannste dir ja damit den Hintern abwischen *gacker*
Ich: Theoretisch, so arm bin ich glücklicherweise noch nicht...
Er: Ganz praktisch wäre es ja schon, ich meine sind ja schon schwarz, dann sieht man nichts...

LOL
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
CygneNoir

#4988 Beitrag von CygneNoir »

In der Straßenbahn saß gestern ne Assifrau inkl. Tochter hinter mir und die Mutter hat die ganze Zeit gesagt, wie ekelhaft sie meine Haare finden würde :shock: Es war Tag 3 nach der Wäsche, die Haare sahen aus wie frisch gewaschen, keine Schuppen und nix und wirklich 15 Minuten lang kamen ständig solche Kommentare... immerhin weiss ich, dass meine Haare nicht eklig sind, ich aber noch nie so viel Zahnstein gesehen habe, wie bei dieser Frau (mich ekelts immernoch)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
soni

#4989 Beitrag von soni »

@killerkitty
Wie bitte?! Wie unverschämt! Ich denke aus der "Dame" sprach der Neid der Besitzlosigkeit von Haaren wie Deinen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Veela

#4990 Beitrag von Veela »

@killerkitty: Bei solchen Situationen muss ich mir das Lachen immer verkneifen. Es ist so klar, dass da der reine Neid spricht. Vermutlich war sie selbst totblondiert, geplättet und siliverbombt?

Verschiedene Möglichkeiten: Umdrehen, tragischer + todernster Blick "Das ist eine Perücke, ich bin leider schwer krank und habe alle meine Haare verloren. Seien Sie froh, dass Sie so wunderschöne Haare haben!"

oder:

Umdrehen, freundliches Lächeln: "Ich habe gehört, dass Ihnen auch aufgefallen ist, wie kaputt meine Haare sind. Ihre sind ja zum Glück wunderschön - können Sie mir eine besondere Pflege empfehlen?"

oder ganz besonders frecht:

Umdrehen, fieses Grinsen: "Ich wusste ja, dass meine Haare glänzen, aber dass Sie sich direkt drin spiegeln können, hätt ich nicht gedacht!"

;-)

Ja, ich bin böse. Ich weiß. Aber manchmal bin ich es gern. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
CygneNoir

#4991 Beitrag von CygneNoir »

Ihre Haare waren unter schulterlang, ungekämmt und zottelig und auch ziemlich licht... der Neid sprang einen quasi an :roll:

den 3. Spruch find ich ja herrlich :lol:

als ich letztens frühs um 8 zur Straßenbahn gelaufen bin und über eine Straße (zur Haltestelle) gegangen bin, habe ich nach links und rechts geschaut und bin dann gegangen. Von rechts kam eine Frau die sich durch meinen Blick (nach Autos) wohl angesprochen gefühlt hat und dann rummaulte "Was guckst du mich so an, du SCHWARZHAARIGE? Ich bin schließlich BLOND!" (10cm lang, totblondiert und dauergewellt) :shock: Den weiteren Weg zur Haltestelle lief sie hinter mir her und ständig hab ich "schwarzhaarig" und "Schwarzhaarige" gehört :roll: da die Leute hier entweder besoffen oder einfach nur bemitleidenswert sind, spar ich mir meine Kommentare meistens...

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Rapunzelchen
#4992 Beitrag von Rapunzelchen »

ich glaube, ich würde mich für den 2. Spruch entscheiden. Aber nur wegen dem freundlichen Lächeln.
Dabei fällt mir ein "Wie ist denn der Spruch überhaupt zu verstehen?"
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4993 Beitrag von loversrequiem »

Hä? Was für Menschen begegnest du denn immer, killerkitty? Ist ja total bekloppt, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder vor Wut heulen soll :lol:
Bild
rubia

#4994 Beitrag von rubia »

also ich weiß ja, dass es hier in leipzig viele komische menschen gibt, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. :shock: hoffentlich begegnet mir diese frau nie in der straßenbahn, wenn meine haare nicht frisch gewaschen sind! aber jetzt weiß ich mich ja zu wehren :mrgreen:
CygneNoir

#4995 Beitrag von CygneNoir »

lovers: naja, ich wohne nicht im besten Viertel, darin liegt's wohl ;)

rubia: dann musst du dich mal öfter in Lindenau rumtreiben *lach* wenn meine Haare strähnig gewesen wären, hätte ich ihr Gequatsche ja annähernd verstanden, aber die sahen echt wie an Tag 1 aus *grummel*

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Antworten