frisur & bart

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silwyna
#91 Beitrag von Silwyna »

^Stimmt, Schnauzbärte mag ich auch gar nicht. Vorllbärte auch eher weniger, es sei denn, es passt wirklich zum Gesicht.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Ain
#92 Beitrag von Ain »

Ich finde, ein Mann muss (ab und zu) Bart tragen. Lange Voll-/Bärte sind eher was für den Exzentrischen Mann ab 40 oder so ;)
3 Tage Bart ist einfach-> *lechtz*, so er denn richtige Bartwuchs hat und nicht nur drei Haare an verschiedenen Stellen ;)
Mag Vollbärte gerne, so er zum Gesicht passt und maximal gepflegt aussieht, d.h. nicht länger als 3-4cm, nicht wuschelig, ohne Essenreste etc.pp..
So wie Ettarkt den Bart trägt finde ich, unter obiger Prämisse, auch schick.
Achso, was mM nach garnicht geht sind diese dünnen Strichbärte, aka "Latin-Lover-Look". Ich weiss nicht wofür Männer plötzlich eine dünne besondere Klinge am Rasierer brauchen. Zu meiner Zeit musste man die Dinger noch bei ---äh - einschlägigen Anbietern - bestellen!!! :roll:

Wenn ich einen Mann wäre, liesse ich mir jedenfalls Bart wachsen. Gleich nachdem ich noch einige andere Dinge erledigt hätte ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Fienderella

#93 Beitrag von Fienderella »

Wenn die Bilder zu groß sind, verlink ich sie nochmal. ^^

Rin hat geschrieben:Das find ich toll. Hat sowas ultradiabolisches (was ein Wort :shock: ):

http://www.p2pforum.it/gallery/files/3/ ... ogers1.jpg
Leider konnte ich das Bild nicht mehr sehen, habe den Herren deshalb mal gegoogelt und naja, er hat mich spontan an jemand anders erinnert:

Bild Bild
Beelaaa. =P~

Ach und wer mir zu dem Thema noch einfällt ist der liebe Benni ^^:
Bild ...herrliches Bild... xD
Bild 2 Bild 3

Oder der Kesici:
Bild

Oder der eine von Apocalyptica (mitte):
Bild
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Ain
#94 Beitrag von Ain »

Kesici geht garnicht! Der ist so geleckt!
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Swantje

#95 Beitrag von Swantje »

Mein Liebster sieht mit einem wildgewachsenen aber kurzen (ca. 2-3 cm) Vollbart am tollsten aus, das gibt ihm was Verwegenes, da steh ich drauf. ;D
Aber er schneidet ihn leider immer wieder mit so einem Langhaarschneider ab, weil er ihn nach einer Weile nervig findet. :(
Der erste Tag nach dem Rasieren ist immer am schlimmsten! Das gefällt meinen eigenen Wangen gar nicht, von dem Gekratze krieg ich selbst schon fast 'nen Ausschlag!
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)
Veela

#96 Beitrag von Veela »

Swantje hat geschrieben: Aber er schneidet ihn leider immer wieder mit so einem Langhaarschneider ab, weil er ihn nach einer Weile nervig findet. :(
Hast Du ihn schonmal dazu bringen können, sich Öl, Kokosfett oder Macadamia-Butter in den Bart zu schmieren? Nachdem ich diesen Teilerfolg erzielen konnte ("na gut, dann schmier ich mir das halt mal in den Bart, er kommt ja eh bald wieder ab"), wächst das hübsche Ding und nervt weder ihn noch mich, da der Bart super weich und flauschig geworden ist.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Swantje

#97 Beitrag von Swantje »

Ehrlich gesagt - Schande über mein Haupt - habe ich daran noch gar nicht gedacht, aber das ist eine wirklich gute Idee, dankesehr. Ich werde mal versuchen, ihn dazu zu bringen. :)
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)
Veela

#98 Beitrag von Veela »

Dazu fällt mir Siris Erlebnis mit Öl und Männerbart ein. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
GeneralGurke

#99 Beitrag von GeneralGurke »

Also ich lasse meinen Bart in der Regel Wuchern wie er gerade kommt :D
Ich liebe meinen 3-80 Tage Bart im Gesicht und meinen Kinnbart und die Kottleten schneide ich nur wenn meine Liebste es Verlangt :twisted:

So far, GeneralGurke
majara

#100 Beitrag von majara »

Mein Schatz hat um den Mund rum Bart und am Kinn (sein ganzer Stolz) und lange Haare so mitte Rücken. Den Kinnbart lässt er lang wachsen seit ewig. Der Backenbart wird ab und an mit dem Bartschneider getrimmt. Manchmal schneidet er auch ab und dann, genau wie Swantje finde ich das nicht so klasse. Ich mag ja auch Vollbart an meinem Schatz

Ich bin für lange Haare und Bart bei Mann. Muss aber gepflegt sein. Findet man leider fast nur bei Mittelalter- und Metal-Leuts.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
GeneralGurke

-.-

#101 Beitrag von GeneralGurke »

Im Prinzip Wuchert es bei mir ziemlich gut allerdings habe ich in den längeren Bereichen Probleme beim Wachstum :cry:

Falls Irgendjemand gute Tipps hat wie ich mein Bärtchen zum Wachsen animieren kann wäre ich über alle Info's Dankbar! :roll:
majara

#102 Beitrag von majara »

Ich glaube das ist bei dem Bart genau wie mit den Haaren. Sie werden einfach nicht länger, wenn Du eine bestimmte Länge erreicht hast. Das habe ich im Freundeskreis bei den Jungs schon mitbekommen. Irgendwann ist halt Schluss.

Aber hier im Forum gibts Treads über Bierhefe, Biotin und mehr. Da musst halt mal schauen und vielleicht probierst Du mal was aus :D
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Teffi

#103 Beitrag von Teffi »

Bei meinem Mann wächsts noch.
Er läßt sich schon seit Jahren einen langen Kinnbart stehen, trimmt aber immer mal wieder.
Er pflegt mit der Macadamianuss Körperbutter von Alverde. Das macht schön flauschig.
Kokosöl, Mandelöl und Jojobaöl haben auch funktioniert, stehen aber nicht so praktisch griffbereit im Bad rum :D
1a F II
Tagebuch
ratwoman

#104 Beitrag von ratwoman »

Swantje hat geschrieben:Mein Liebster sieht mit einem wildgewachsenen aber kurzen (ca. 2-3 cm) Vollbart am tollsten aus, das gibt ihm was Verwegenes, da steh ich drauf. ;D
Aber er schneidet ihn leider immer wieder mit so einem Langhaarschneider ab, weil er ihn nach einer Weile nervig findet. :(
Der erste Tag nach dem Rasieren ist immer am schlimmsten! Das gefällt meinen eigenen Wangen gar nicht, von dem Gekratze krieg ich selbst schon fast 'nen Ausschlag!
Ich auch, ich auch! Und er ist immer eingeschnappt, wenn ich sage er soll sein Gesicht nicht an meinem reiben, weil das weh tut. Sein Gesicht sieht dann auch schlimm teigig und etzündet aus... dabei hat er so nen tollen Bartwuchs, wenn er morgends rasiert, hat er schon am nächsten Tag nen Drei-Tage-Bart. und das Kinn ist schon ganz silbern, das sähe soo toll aus, wenn es wachsen würde. Ich bin ja auch bekennender ZZ-Top Fan, für mich gibts nie "Genug" :lol:
Er schneidet ihn immer, weil die Haut darunter schuppt, wenn nicht genug Pflege ran kann, obwohl ich auch denke, dass das ein anwendungsfehler ist, vielleicht sollte ich da mal ran... das ist ne gute Idee!

Mein Traum-Mann:
Bild

Quelle :lol: =P~
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
GeneralGurke

#105 Beitrag von GeneralGurke »

Das Kligt doch alles schon ganz vernünftig ^^
ich werde mal ein paar sachen ausprobieren und dann bescheid geben ob sich was tut oder nicht!!! (=
Antworten