Mal ein Frage zum Zopfflechten:
ich bin zwar keine Anfängerin mehr, aber wenn ich jetzt was anders flechten will, als einen 3er, verheddern sich die Haare unten. Entwirren wird da auch schwierig, weil ich dann das Bernd-Problem hab (meine Arme sind zu kurz).
Insofern fühle ich mich ziemlich wie ein Neuling Hat irgendjemand ein Idee, was man da tun könnte?
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
nach jeden "flechtung" also jedes mal wenn du eine strähne über/unter eine andere legst komplett bis unten durchziehen, also so, dass die haare erst gar keine möglichkeit haben, sich unten zu verwirren!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
wax hat geschrieben:nach jeden "flechtung" also jedes mal wenn du eine strähne über/unter eine andere legst komplett bis unten durchziehen, also so, dass die haare erst gar keine möglichkeit haben, sich unten zu verwirren!
Das klappt, wie gesagt nicht, weil meine Arme zu kurz sind beim 3 er geht das erste Stück, und dann kann ich den Rest immer ein bisschen am aktuellen Flechtstand hochheben und dann unten entwirren. Beim 4er ist die Verhedderung schon zu groß.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
haste mal versucht die strähnen zur seite wegzuziehen um sie zu entwirren?? also alles strähnen bis auf die "aktuelle" in eine hand nehmen udn die einzelne dann zur zeite ziehen....
Das wäre das einzige was mir so noch einfällt....
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Das habe ich schon versucht; zum einen ist der Zopf dann schon vom Anfang ein bisschen verwirrt, zum anderen muss ich ja dann 4 Stränge gleichzeitig glattbekommen. Wenn ich einen Raus/Glattziehe, verstrubbeln die anderen. Ist schwierig zu beschreiben...
Naja, vielleicht muss ich einfach nur trainieren Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe:)
hm.. hab da mal ne frage.. ich versuch ja auch die franzöischen und holländischen.. in de theorie hab ichd as kapiert. die ersten strähnen.. woe düünn ode rdick sollen die sein? grad wnen man anfänger ist? weil bei nderen kann ich das gut bei mir selber ein desaster^^
weil so flechten mach ich mit geschlossenneaugen eh von klein auf an.. aber diese faranzösischen usw. halt net.
also kann mir einer sagen wie dick oder dünn diese drei ersten strähnen sein müssen damits perfekt klappt?
werds morgen abend mal im nassen haar probieren^^
wenns da fürn anfang besser klappt^^
Ich habe früher auch mit nassem Haar gepflochten und es war nicht so gut.
Die Haare sind nass nicht so glatt und verheddern sich schneller und wenn man mit vielen Strähnen arbeitet, kann man sie schlechter herausziehen.
@Nortia:
Das kommt darauf an wie viel Haarfülle du hast. Das ist wirklich individuell. Nehme ich am Anfang zu viel auf bleiben nicht mehr genügend Haare über um bis zum Ende des Kopfes Haare aufzunehmen (auch wenn ich nur winzige Strähnen nehme). Da endet das französische dann bei der Hälfte des Kopfes.
Zu wenig kann man eher aufnehmen. Den dickere Strähnen einflechten kann man noch immer.
Und ich denke man kann auch als Faustregel sagen je weniger man als Anfangsbasis aufnimmt beim Franzosen desto weiter oben am Kopf fängt der Franzose an.
Du bekommst mit der Zeit ein Gefühl dafür.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm Haartyp: 2aFii Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm Mein Projekt
Hallo
ich oute mich jetzt auch mal als Kandidat mit zehn Daumen. Ich kann eigentlich nur Stäbchen-Frisuren, also LWB, Wickeldutt, Schalufendutt etc.
Und ich trag die Haare jeden Tag nach oben. Wenn das so schlecht für die Haare ist, werd ich das wohl besser mal ändern, aber ich krieg keinen Flechtzopf hin. ich muss auch zugeben, ich hab mehr abgebrochene Haare auf Dutt-Höhe...
Im Nacken zusammenflechten geht, sieht auch ganz ordentlich aus aber nach einiger Zeit schubbern sich aus den Windungen lauter Haare und stehen ab. Franzose übe ich seit letztem Winter, das wird nix, entweder er hält nicht und ist total schlapp und alles fliegt raus, oder er hat Beulen in den Windungen, wo die Haare nicht richtig liegen.
Ausserdem verwirren sich die Haare der Strähnen immer miteinander. Und mein blöder Wirbel am Hinterkopf guckt auch immer raus und macht mir ne optische Glatze *nörgel*
Sieht auf jeden Fall immer doof aus, dabei übe ich jeden Abend. *seufz*
Meine Haare verkletten sich auch immer beim Franzosen, so dass ich irgendwann regelrechte Nester habe.
Mir hilft es, wenn ich die Längen ein wenig einöle, aber nur ganz wenig, damit es nicht strähnig wird. Ganz wichtig bei meinen dünnen Haaren. Dann verheddern sich die Strähnen nicht so leicht.
Ich weiß nicht, wie lang deine Haare sind, aber vielleicht wäre ein Masara etwas für dich. Dabei kann der Franzose ruhig etwas lockerer sein. Schau doch mal in den entsprechenden Thread.
Ansonsten hilft nur üben, üben, üben, aber nicht gerade mit frisch gewaschenen Haaren. Da hält bei mir auch kein Flechtzopf und alles flutscht raus.
Ich finde das sehr einfach.
Das war der erste Knoten der bei mir gehalten hat.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm