Syoss Repair Therapy - Shampoo und Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Annamari
Beiträge: 1016
Registriert: 29.12.2008, 15:42

Syoss Repair Therapy - Shampoo und Spülung

#1 Beitrag von Annamari »

Die beiden Produkte waren ein Familienkauf - große Flaschen, viel Inhalt, moderater Preis, reichlich zum Verschwenden für alle. so waren meine Gedanken.

Erst mal die Incis:

Shampoo

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl
Betaine
Sodium Chloride
PEG-7 Glyceryl Cocate
Guar Hydro xypropyltrimonium Chloride
Sodium Benzoate
Dimethicone
Glycol Disteate
Panthenol Cocamide MEA
Laureth 4
Parfum
Prunus Armenicana Kernel Oil
Hydrogenerated Kastor Oil
Citric Acid
Niancinamide

... (an dieser Stelle hör ich erstmal auf, mir fehlen die Nerven für diese ganzen chem. Bezeichnungen... :oops: )


Spülung

... auch wieder jede Menge Chemie, aber keine Silikone!


Der Geruch ist bei beiden Produkten irgendwie Gummi-Bärchen-artig, die Spülung riech dabei noch etwas aufdringlicher. Mich stört es nicht, vor allem, weil der Geruch im gewaschenen Haar eigentlich kaum nachhält. Die Haare riechen einfach nur frisch gewaschen.

Die Anwendung ist einfach, Shampoo, sowohl auch Spülung lassen sich von der Konsistenz her gut dosieren. Das Shampoo schäumt schnell, aber auch nicht zuviel, die Spülung läßt sich leicht verteil und wirkt dabei nicht schmierig oder glitschig. Nach einer kurzen Einwirkzeit läßt sich alles auch wieder leicht ausspülen.

Meine Haare vertragen dieses Syoss gut. Meine Haarstruktur ist widerspenstig, trocken und schreit nach einer Pflege, die nicht belastet und nach Feuchtigkeit.
Auch meine Söhne, die es mit verwenden, haben ähnlich strukturierte Haare.

Meine Haare sind im trockenen Zustand dann weich, füllig, nicht zu glatt und überhaupt nicht beschwert.

Fazit:
Wer sich nicht an dem ganzen Chemiekram stört und pflegebedürftige tendenziell trockene Haare hat, könnte damit gute Pflegeergebnisse erzielen.
Syoss Repair Therapy ist zwar nicht der ultimative heilige Gral für meine Haare, aber zur Zeit verwende ich es sehr gerne.
Benutzeravatar
moonbaby
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2008, 12:33
Wohnort: NRW

#2 Beitrag von moonbaby »

das shampoo ist leider nicht silifrei (dimethicone). alles in den schwarzen flaschen enthält silis. ich glaube nur das volumenshampoo von syoss ist silifrei.

und wenn du die incis nicht abtippen magst, kannst du zum beispiel bei codecheck.info gucken, vergleichen und sie eventuell rüberkopieren ;)

zur spülung gibt es übrigens hier schon einen thread: *klick*
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#3 Beitrag von Timmy »

moonbaby hat geschrieben:das shampoo ist leider nicht silifrei (dimethicone). alles in den schwarzen flaschen enthält silis. ich glaube nur das volumenshampoo von syoss ist silifrei.
Ich glaube Annmari benutzt dasbewusst, ihre Kinder glätten jedenfalls die Haare (hat sie mal geschrieben) und da ist das Silikon zumindest ein Schutz...
Außerdem benutzen ja einige Leute hier Silikone z.B. als Haarkur... Und da Annamri mit Silikonen zurecht kommt... Warum nicht :nixweiss: ?

Alles Liebe, Timmy

PS: Danke nochmal Annmari fürs Abtippen der Incis und deiner Erfahrungen!
(Für alle, die es nicht gelesen haben: Ich habe im Syoss-Thread Annmari gefragt, ob sie einen Thread aufmachen könnte)
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Annamari
Beiträge: 1016
Registriert: 29.12.2008, 15:42

#4 Beitrag von Annamari »

Danke moonbaby für den Tipp.

Ja, ich weiß, daß das Shampoo Silis enthält (Dimethicone). Und Timmy hat Recht - ich benutze Silis bewußt, d.h. ich hab kein Problem damit sie zu verwenden. Meine Haare bestimmen, was gut für sie ist und was nicht. :D
Annamari
Beiträge: 1016
Registriert: 29.12.2008, 15:42

#5 Beitrag von Annamari »

So - da ich beim ersten Posting die Nerven verloren habe, als ich die Incis abtippen wollte, war ich heute schlauer und hab danach gegooggelt... :D

Der Vollständigkeit halber also die kompletten Incis von Shampoo und Spülung.
(Es ist jede Menge böse Chemie, aber meine Haare mögen es. Na ja...)



Inhaltsstoffe Shampoo:

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzonate, Dimethicone, Glycol Distearate, Panthenol, Cocamide MEA, Laureth-4, Parfum, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Limonene, Glycerin, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, PEG-12 Dimethicone, PEG-14M, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool"


Inhaltsstoffe Spülung:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Quanternium-87, Destearoyl ethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamiddopropyl Dimethylamine, Panthenol, Citrid Acid, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Niacinamide, Propylene Glycol, Parfum, Haxyl Cinnamal, Isopropyl Myristate, Phenoxyethanol, Butylphenyl, Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Sodium Methylparaben, Benzyl Alcohol, Limonene
Antworten