Hallo shadowmoon und herzlich willkommen!
Bitte nicht verzweifeln! So wie dir geht es wahrscheinlich jedem, der sich neu mit dem Thema beschäftigt

(mir auch) Mit dem Fachchinesisch

hast du wohl recht, am Anfang wusste ich auch bei vielem nicht, was gemeint ist, aber mittlerweile ist es ganz normal, man wächst halt so rein. Um mal anzufangen: twisten bedeutet einfach nur, die Haare zum Pferdeschwanz zu fassen und einzudrehen, wenn man das lange genug macht, rollen sie sich von selbst ein, für den Schlaufendutt (den ich übrigens auch erst nach vielen Versuchen kapiert habe) ist das gar nicht nötig, da twistet man nur wenig, damit der Dutt stabiler ist. Irgendwo gibt es auch ein Video dazu, soweit ich weiß, vielleicht hilft es dir, das ganze mal in Bewegung vorgemacht zu bekommen. Leichter als der Schlaufendutt ist übrigens der
Lazy Wrap Bun (LWB), der von vielen hier geliebt wird, weil er so schnell gemacht ist und gut aussieht.
Verlinken wird hier erklärt
klick
Leider muss ich dir aber sagen, dass neue Frisuren manchmal viiiiiel Geduld und immer wieder ausprobieren erfordern. Einige klappen sofort, andere probiert man immer und immer wieder und die wollen einfach nicht. Irgendeine erfahrene Foristin hat mal den Tipp gegeben, eine neue Frisur höchstens 3x zu probieren und dann erst in 2 Wochen oder so wieder, sonst ist man nur frustriert. Außerdem würde ich dir empfehlen, nicht allzuviel auf einmal auszuprobieren sondern schön nacheinander und wenn was nicht klappt, dich erstmal mit was anderem zu beschäftigen, das nichts mit Haaren zu tun hat.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, das Forum zu entdecken und neue Sachen, hoffentlich entspannt, auszuprobieren! Und wenn du irgendwas nicht verstehst, kannst du in den entsprechenden Threads immer nachfragen, meistens bekommst du eine liebe Antwort, ansonsten hilft wirklich nur Geduld, in ein paar Wochen hast du alle Abkürzungen und Fachchinesisch verinnerlicht, versprochen