Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#196 Beitrag von saarita »

Jau, bring ihn zum Holzforkenschnitzen! :mrgreen: Dein Wünsche hat er dann bevorzugt zu behandeln :lol:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...

#197 Beitrag von Karma »

@ Saarita, jawohl, ich werds ihm ausrichten.... :D :lol: aber derzeit hat er andere Aufgaben zu erfüllen, z.B. gestern eine Geburtstagsgrillerei veranstalten...da war er sehr vorblidlich. :-)))

Sodele, soviel zu Herrn Karma - jetzt mal wieder zur Karmas Karma ähm...Haaren:

Am Dienstag hab ich ja geschrieben, ich würde meine Haare jetzt mal mit Wasser rinsen...tja, als ich dann so unter der Dusche stand und das Wasser drüberlaufen ließ, überkam mich ein unbändiger Wunsch nach Shampoo und ich ich war nicht stark genug dem zu wiederstehen und hab meine Haare mit verdünntem In the Hair tonight gewaschen und zum Schluss nochmal kalt nachgespült. Leave in war dann schnell und unkompliziert einfach ein Griff in die Logona Kokosöl Dose.

Die Haare waren dann eigentlich recht gut, haben sich auch brav gelockt und ich hatte relativ viel Volumen. Abends war ich dann froh, dass ich gewaschen habe und sie offen tragen konnte, denn ich wurde spontan von meiner Freundin zu einem Rock-Konzert eingeladen und es ist schon genialer mit offen Haaren zu tanzen...*yeah* :irre:

Am nächsten Tag waren sie dann aber ziemlich zerstört und heiss wars auch, also wurden sie, zum Leidwesen für Herrn Karma gleich mal wieder hochgesteckt.... :twisted:

Vorgestern hab ich dann aber doch nochmal Wasser in der Dusche drüber laufen lassen...ist halt einfach angenehm...und man schwitzt derzeit doch mehr auf der Kopfhaut. (sofern mal wirklich die Sonne scheint, in diesem Polar-Sommer heuer :roll: ) Ausserdem wollt ich mein neues Leave in testen, dass ich mir ertauscht habe: Lush R&B Hair Moisturizer
Duftet echt super...und hat meine Locken schön definiert. Darf bleiben und wird weiter getestet. ;-)

Fotos gibts heute keine, Batterien der Kamera leer.... :oops: aber ihr kennt meine Haare ja eh schon...*g*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#198 Beitrag von Leni vom Park »

Karma, und wenn wir deine Haare schon kennen - das ist keine Ausrede, nicht trotzdem doch Fotos schauen zu wollen :wink:
Tanita
#199 Beitrag von Tanita »

Ich würde mir auch täglich ein neues Karma-Haarbild ansehen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Aenima

#200 Beitrag von Aenima »

WOOOW!! :shock: Was sind das für schöne Locken und so eine schöne Farbe! Ist das NHF oder hast du dir Strähnchen machen lassen??
Echt toll!
Judy91

#201 Beitrag von Judy91 »

*reinstolper*
:ohnmacht:

AAAH was für geniale Locken!!! Ich bin echt gespannt, wie sich deine Haare im Laufe der Zeit entwickeln *-* Ich liebe es ja, so lockige Haare offen zu sehen und würde meine, wenn ich Locken hätte, gar nicht hochtecken sondern immer offen tragem. xD

O_O Echt genial, wie die wohl aussehen, wenn sie erst RICHTIG lang sind??!
:anbet:

Liebe Grüße
Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -

#202 Beitrag von Karma »

Hello everybody! :) *Tagebuch wiedermal abstaube*

Nachdem ich in letzter Zeit entweder arbeite oder in meiner kärglichen Freizeit endlich mal das bisschen Sonne im Garten genieße, kommt hier einiges zu kurz. :oops:

Vielen herzlichen Dank für die lieben Einträge in der Zwischenzeit, freu mich sehr darüber!

@ Judy: schön dass Du reinstolperst und Danke für die Komplimente. Ich bin auch schon sehr gespannt wie das "Endergebnis" dann aussehen wird. Irgendwo 4-5 Seiten vorher hat Serendipity eine Fotomontage mit meinen Haaren bis zum Hintern gemacht....das gibt zumindest einen Anhaltspunkt ;-)

@ Aenima: nein, die Strähnchen sind nicht echt...es sind noch die letzen Haarsünden von vor ca. einem dreiviertel Jahr. Oberkopf und Unterwolle sind aber schon NHF. Mir gefällts aber so derzeit auch recht gut...und der Nachwuchs fällt zumindest auf Nachfrage meiner Mitmenschen nicht wirklich auf. 8)

@ Leni und Tanita: :knuddel: Ihr seids lieb....werd mich bemühen wieder Fotos reinzustellen, Batterien sind jedenfalls schon wieder hier... :wink:

@ TB: So, vorige Woche Mittwoch hab ich mir eine Henna-Session (farblos) eingebildet. Das ging so:

:arrow: Vorher waschen mit HM Bananas Shampoo verdünnt. (mega Duft!)
:arrow: Die Pampe wurde mit heißem, starkem Kamillentee, etwas geschmolzener Butter (ja ich habe den Butterfaden hier gelesen) und einem guten EL "HM Ausgerechnet Bananen Condi" vermixt, die Konsistenz war richtig gut! Das alles kam dann aufs handtuchtrockene Haar und wurde unter der Duschhaube, einem Plastik-Sackerl und meiner berühmten Turban-wickel-methode verpackt. So ging ich dann auch ins Bett - Herr Karma war reichlich geschockt. :shock: :lol: (Sonst machte ich sowas immer ohne sein Beisein)
:arrow: Nächster Tag: Hexenschuss. :roll: Bin wohl etwas verkrampft gelegen.... :? Die Pampe wurde dann mit reichlich klaren, warmen Wasser und etwas verdünntem Bananen Shampoo wieder ausgewaschen. Ergebnis: schöne, glänzige, goldige Locken. Ich war sehr zufrieden.
Nachteil: lt. Herrn Karma: "Deine Haare stinken nach saurer Milch" ....Tja, *grübel* die Henna hab ich selbst auch noch stark gerochen....aber könnte die Butter schuld sein? :oops:
Jedenfalls wollte ich meinen sauren Kopf dann nicht der Öffentlichkeit zumuten, zumal ich abends auf ein Poetry Slam ging...und hab nochmals gewaschen mit besagten Bananen Shampoo und reichlich Bananen Condi als Leave in und Längenschutz beim Waschen.

Haare sind seit dem recht schön glänzend....fetten aber etwas stärker nach kommt mir vor...könnte aber auch an der Hitze hier liegen...

Solong - ich hoffe das war nun nicht zu langatmig....werd nun noch schnell mal eine Messung machen....ist ja schon wieder über ein Monat her...und dann wird heut natürlich Fussball geschaut...eh klar. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#203 Beitrag von Karma »

Herr Karma hat grad gemessen bei mir: 3 cm Zuwachs!!! *jubel* :yippee: (also entweder war'n die 0,5 cm voriges Monat echt eine Wachstumspause oder ich hab mich böse vermessen) Muss mich mal mit den Wachstumsphasen der Haare beschäftigen...*Threat suchen geh*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

chagrineuse

#204 Beitrag von chagrineuse »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Wenn's in dem Tempo weitergeht, überholst du hier noch alle. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Veela

#205 Beitrag von Veela »

3 cm sind ja genial! Herzlichen Glückwunsch. :-)

Der Geruch lag bestimmt an der Butter - vielleicht muss man sie heißer ausspülen, damit sie rausgeht? Restbutter + Sonne / Hitze kann ich mir sehr geruchsböse vorstellen ....

Und die Batterien der Kamera sind schon wieder leer? ;-)

Lieben Gruß und genieß ein supersonniges Wochenende im Garten oder anderswo!

Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Arkascha

#206 Beitrag von Arkascha »

Oh wow! 3cm das wär der Hammer! :shock:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch

#207 Beitrag von Karma »

Wooahh....es ist so heiss bei uns...heute hatten wir 35 Grad und morgen wieder.....ich bin echt ein Kind der Sonne - aber heut wars echt heftig....*seufz* ;-)

So, kommen wir zu haarigen Themen:

Vielen Dank für die Rückmeldungen bzgl. des Wachstums - ich denke die 3 cm werden sich nicht als Dauerzustand einpendeln.... ;-)

@ Veela und Butter: jep, ich denk das wars wohl, hab nicht soooo heiss gewaschen, weil ich das als haarstrapazierend empfinde. Gsd ist der Geruch ja dann beim zweiten Mal rausgegangen. :lol:

Heute hat mein Göttergatte Haarfotos gemacht - Batterienstand ist voll ;-):

Hier die Ergebnisse (Achtung Fotoflut) für die Karma-Haarbild-Sucht-Fraktion ;-) :

Im Schatten:
Bild
Im Schatten mit Ansatz :roll: :
Bild
Im Schatten von vorne:
Bild
In der Sonne:
Bild
Ansatz-Schummel-Bild:
Bild
Vorne mit Sonne:
Bild

Ich find die Bilder eigentlich recht gelungen, dafür dass die Locken zuletzt vor 11 Tagen gewaschen wurden. Gepflegt hab ich zuletzt hauptsächlich mit Yves Rocher Monoi und dem Aloe First Spray zum anfeuchten und auffrischen. Einzig der Ansatz....oh Gott...der ist schlimm.... :shock:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

oleander

#208 Beitrag von oleander »

Ich mag dein TB! Hat was einnehmend sympathisches.

Deine Locken sehen so toll aus, und das obwohl du einen recht langen Waschrythmus hast, und Frisuren trägst.... WIE machst du das?
Ich wasche alle 7 bis 14 Tage und verpacke meine Locken auch oft in Frisuren wie du, aber meine hängen sich schon ab Tag 3 aus :cry:
Muss mir deine Pflege nochmal ganz genau anschauen, vielleicht habe ich ja was entscheidendes verpasst.
Wie trägst du deine Haare eigentlich in der Nacht?

Wohnst du in Klagenfurt bzw Kla Umgebung?
Ich bin bis auf ein paar Aussnahmen den ganzen Sommer dort, werde mal nach dir ausschau halten. :lupe:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Veela

#209 Beitrag von Veela »

Ach Karma, ich mag Deine Locken einfach total gerne!
So schön groß und definiert - absolut genial!!! \:D/
Am liebsten hätt ich von Dir auch mal eine tägliche Lockenreihe von Tag 1 bis Tag x. Oder am Tag x (= Wäsche) einen Lockenvergleichsfoto-Overkill. ;-)

Den Ansatz find ich jetzt nicht erwähnenswert anders - schon gar nicht schlimm oder sonstwie negativ erwähnenswert.
Die rauswachsenden Färbesünden sehen für mich immer noch aus wie Sommersträhnen - perfekt. :-)

Ich hab noch einen realistischen Fotowunsch: Mal eine langgezogene Strähne, um die Springlebendigkeit (oder neuösterreichisch "Shrinkage") Deiner Locken noch schöner zu sehen! :-D

Besten Gruß in die Hitze aus der Hitze,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Atropos

#210 Beitrag von Atropos »

:gut: Du hast wirklich wunderschöne Haare und vorallem super definierte Locken. Ich bin echt gespannt wie sie in lang aussehen. Und den Ansatz finde ich jetzt nicht übermäßig schlimm.

LG Atropos
Antworten