@fydlle: Danke, danke, aber das wirkt natürlich auch nur so dick, weil sich der Zopf halb aufgedreht hat

Will das Haar noch ein - bis zwei Tage schonen und dann mach ich nochmal einen Kordelzopf. Ich glaube, ich schaffe das schon noch. Es liegt sicher nicht an meinen Haaren, sondern an mangelnder Übung und Geschicklichkeit meinerseits ^^ Es ist jedoch schön zu sehen, was ein bisschen Mühe so alles bewirkt. Die kleinen Fortschritte kommen und Dinge, die mir früher schier unmöglich schienen, kann ich nun. Ich denke da an gewisse Dutts und Geflochtenes

Kommt Zeit, kommt Rat! Ich lasse mir Zeit und irgendwann lächle ich über meine jetzigen Versuche und mache viel komplexere Frisuren! ;D
@Finya: Huch, ebenfalls danke

Ich guck mal nach einem Video von der von dir genannten Dame, das interessiert mich natürlich
Vorhin habe ich mein altes Leave - In verbraucht und ein neues reichhaltiges zusammengebraut: Aus destilliertem Wasser, etwas viel Olivenöl, das mir "reingefallen" ist, Alverde Wildrose-Sanddorn - Öl, Aloe Vera - Gel und Alverde Z/A - Spülung, gestern gekauft. Ich will damit kuren, also auch mal großzügig einsetzen und über Nacht einwirken lassen (für eine leichte Pflege zwischendurch ist das zu viel Öl) und dann bei der nächsten Wäsche ausspülen.
Meinen erschreckend fettigen Ansatz muss ich wiedermal pudern, ich will ja heute noch unter Leute