Danke schön, Anna!
---
Waschtag
Meine Neugierde ist einfach größer als mein "meine Haare müssen um jeden Preis toll aussehen"-Spleen.
Soll heißen: Ich hab die
Haarseife "September Charme" (6% ÜF), von der mir Anna eine Probe hat zukommen lassen, ausprobiert. Und natürlich vergessen, sie vorher zu wiegen, um festzustellen, wieviel man pro Wäsche verbraucht, ob Haarseife also geldböse ist.

Hab sie über den Ansatz und in die Längen ins klatschnasse Haar gestrichen und aufgeschäumt, was sehr gut ging. Die Reinigungskraft war perfekt und sie ließ sich auch gut auswaschen.
Recht saure kalte Rinse hinterher, diese mit eiskaltem Wasser ausgespült. Die Längen etwas entwirrt, kurz im Handtuch ausgedrückt und ca. 3 Minuten zum entwässern im Turban. Danach geploppt - und so dürfen sie trocknen. Bin total gespannt auf das Ergebnis!
Ergebnis
Locken und nicht nur Wellen nach der Trocknung. Auch nach einem Wochenende nicht drum kümmern sind die Dingers noch super, fettfrei und lockig.

Seife ist genial!
Messung
Ende Juni = Messtag.

Irgendwie bringt die Bierhefe bei mir nicht den gewünschten Effekt. Gemessen hab ich 79,3 cm. Messfehler abgezogen = 79 cm = 1 cm Zuwachs. Immerhin.
Trockenes und gelocktes Längenbild gibt es dann vermutlich morgen für den optischen Vergleich.
Fotoreihe zum Lockenvergleich nach der Haarseife "Seidenshampoo"
1. Tag_____________________________2. Tag _________________________3. Tag

4. Tag_________________________5. Tag (nach 35h Classics)___________6. Tag

Lockenvergleich zu anderen Waschmitteln, jeweils nach nächlicher Ploppung und kurzem Durchschütteln am Morgen
HS "Seidenshampoo", 6. Tag______Lavera Rosenmilch, 5. Tag______Lush "Curly Wurly" 6. Tag

AO Honeysuckle, 6. Tag__________Rausch-Produkte 3. Tag ____________Haarseife "September Charme" 6. Tag

Lavaerde, 6. Tag___________Alepposeife, 5. Tag

Bisher gefällt mir das Ergebnis von der Haarseife und von der Rosenmilchkur am besten.
An dieser Stelle werd ich meine weiteren Lockenvergleiche einfügen und diesen Beitrag ganz vorne verlinken.
Besten Gruß, Veela