Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
Hi,
also wir haben hier teilweise sehr hartes Wasser, und da ist manchmal oben auf der Tee-Oberfläche so ein dunkler Film den man auch abschöpfen kann.
evtl könnte es das gewesen sein?
lG
Maria
also wir haben hier teilweise sehr hartes Wasser, und da ist manchmal oben auf der Tee-Oberfläche so ein dunkler Film den man auch abschöpfen kann.
evtl könnte es das gewesen sein?
lG
Maria
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
auf die idee bin ich nciht gekommen, hat soffl mir aber auch schon geraten, ich hab mir die hand vorn kopf geklatscht ...Was Rinse in den Spitzen angeht: ich hänge meine Spitzen immer in den Topf mit der Rinse, da kommt dann schön überall was hin.
manchmal hat man wirklich brett vorm kopf ...
nächstes mal!
- Sausebraus
Ab mit dem Schopf in den sauren Topf!
Ich mach es auch so. Habe einen 1l Messbecher und ich hänge die Haare da einfach hinein und schütte mir den Rest dann über den Kopf!
Feststellung:
Normalerweise nehme ich immer den 0-8-15 Hesperiden Essig aber letztens habe ich einen "echt sterischen Bio-Apfelessig" für die Rinse benutzt und er bekam mir gar nicht gut! Die Haare waren filzig und trocken bei gleicher Dosierung und gleich saurem Geschmack (wie ich fand). Nehme den Apfelessig jetzt fürs Kochen und habe mir wieder meinen 0-8-15 Essig besorgt!
Ich mach es auch so. Habe einen 1l Messbecher und ich hänge die Haare da einfach hinein und schütte mir den Rest dann über den Kopf!
Feststellung:
Normalerweise nehme ich immer den 0-8-15 Hesperiden Essig aber letztens habe ich einen "echt sterischen Bio-Apfelessig" für die Rinse benutzt und er bekam mir gar nicht gut! Die Haare waren filzig und trocken bei gleicher Dosierung und gleich saurem Geschmack (wie ich fand). Nehme den Apfelessig jetzt fürs Kochen und habe mir wieder meinen 0-8-15 Essig besorgt!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Das kann wirklich sein. Ich hatte das Gefühl auch letztens.Kann es sein, dass die durch das Essig schneller trocknen?
Ich verwende die Rinse nicht sooft, nur wenn ich das Gefühl hab, ich müßte meine Haare mal richtig säubern. Und beim letzten Mal kam es mir eben auch so vor, als wären sie schneller trocken.
Kann daran liegen, daß man da dann nix sonst auf dem Haar hat. Wenn noch Spülung, Öle oder sonstwas drinist, bleiben sie länger "schmierig" (blödes Wort, weiß grad nix beseres

Außerdem können ganz glatte Haare ja auch nicht soviele Wassermoleküle festhalten

Gruß
Sirja
Ich hab den Themen Saure Rinse plus Honig und Saure Rinse plus Heilerde der Übersichtlichkeit halber mal ein eigenes Thema gewidmet 
Saure Rinse plus Honig
Saure Rinse plus Heilerde

Klar, was ich eigentlich auch wissen wollte ist, ob man die Teerinse irgendwie länger haltbar machen kann. Hab mal meine Mutter gefragt, die der Meinung ist, dass man sowas mit Essig konservieren kann (ähnlich wie Gurken eben...). Weiß da wer von euch mehr bescheid?