Saure Rinse

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosqua
#166 Beitrag von Rosqua »

Hi,

also wir haben hier teilweise sehr hartes Wasser, und da ist manchmal oben auf der Tee-Oberfläche so ein dunkler Film den man auch abschöpfen kann.

evtl könnte es das gewesen sein?

lG
Maria
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Schattentanz

#167 Beitrag von Schattentanz »

hm, ich hab kienen gesehehn, hab extra IN den tee geschaut aber nciht explizit obendrauf .. ich werd jedenfalls nochmal kurz vorher sieben wenn ichs nochmal verusch.

:)
Schattentanz

#168 Beitrag von Schattentanz »

aber der tee macht schon wirklich ganz schön dunkel die haare (trotz ausspülen) -
hier mal der vergleich meiner spitzen (weniger rüber gekommen) auf meinem Ansatz (viel rüber gekommen, ich bin noch nciht so geschickt im umgang mit sowas)

Bild

:shock: :lol:

ps:
schwarzer tee i auge kann brennen. :roll:
Rhiannon
gesperrt

#169 Beitrag von Rhiannon »

"schwarzer Tee im Auge kann brennen"

Nein ! Eher die Zitronensäure !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Schattentanz

#170 Beitrag von Schattentanz »

"schwarzer Tee im Auge kann brennen"

Nein ! Eher die Zitronensäure !
verzeih, ich korrigiere:
schwarzer Tee mit Zitrone im Auge kann brennen.

(ich teste jeztt nicht aus, ob ers ohne auch tut) :lol:
Yuki
#171 Beitrag von Yuki »

Was Rinse in den Spitzen angeht: ich hänge meine Spitzen immer in den Topf mit der Rinse, da kommt dann schön überall was hin. :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Schattentanz

#172 Beitrag von Schattentanz »

Was Rinse in den Spitzen angeht: ich hänge meine Spitzen immer in den Topf mit der Rinse, da kommt dann schön überall was hin.
auf die idee bin ich nciht gekommen, hat soffl mir aber auch schon geraten, ich hab mir die hand vorn kopf geklatscht ...

manchmal hat man wirklich brett vorm kopf ...

nächstes mal!
Sausebraus

#173 Beitrag von Sausebraus »

Ab mit dem Schopf in den sauren Topf!

Ich mach es auch so. Habe einen 1l Messbecher und ich hänge die Haare da einfach hinein und schütte mir den Rest dann über den Kopf!

Feststellung:
Normalerweise nehme ich immer den 0-8-15 Hesperiden Essig aber letztens habe ich einen "echt sterischen Bio-Apfelessig" für die Rinse benutzt und er bekam mir gar nicht gut! Die Haare waren filzig und trocken bei gleicher Dosierung und gleich saurem Geschmack (wie ich fand). Nehme den Apfelessig jetzt fürs Kochen und habe mir wieder meinen 0-8-15 Essig besorgt!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Sirja
Moderatorin a.D.
#174 Beitrag von Sirja »

Kann es sein, dass die durch das Essig schneller trocknen?
Das kann wirklich sein. Ich hatte das Gefühl auch letztens.
Ich verwende die Rinse nicht sooft, nur wenn ich das Gefühl hab, ich müßte meine Haare mal richtig säubern. Und beim letzten Mal kam es mir eben auch so vor, als wären sie schneller trocken.

Kann daran liegen, daß man da dann nix sonst auf dem Haar hat. Wenn noch Spülung, Öle oder sonstwas drinist, bleiben sie länger "schmierig" (blödes Wort, weiß grad nix beseres :D).

Außerdem können ganz glatte Haare ja auch nicht soviele Wassermoleküle festhalten ;)

Gruß
Sirja
Roberta
#175 Beitrag von Roberta »

Hm, ich weiß nicht ob diese Frage hier schonmal gestellt wurde, hab über Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden...
Wie lange ist denn so eine saure Rinse/Teerinse haltbar? Muss man die jede Wäsche neu machen und gibt es Wege (am besten natürliche) sie zu konservieren?
Danke!
liebe Grüße
Roberta
Sirja
Moderatorin a.D.
#176 Beitrag von Sirja »

Ich hab den Themen Saure Rinse plus Honig und Saure Rinse plus Heilerde der Übersichtlichkeit halber mal ein eigenes Thema gewidmet ;)

:arrow: Saure Rinse plus Honig
:arrow: Saure Rinse plus Heilerde
Schattentanz

#177 Beitrag von Schattentanz »

warum willst du denn rinse auf vorrat machen?
ein liter kaltes wasser, plus nen spritzer zitronbensäure oder essig ... das kann man doch vorm waschen frisch machen?
sonst müsst ich ja literkanister voller rinse rumstehen haben ...
Roberta
#178 Beitrag von Roberta »

Es ging ja auch eher um Teerinse :wink:
Oft hab ich nicht die Zeit dazu vorm Waschen noch Tee anzusetzen und abzukühlen (auch am Abend vorher nicht), und würde trotzdem ungern auf den Schwarztee im Haar verzichten wollen...
yamale
#179 Beitrag von yamale »

Ich würde sagen, dass die Teerinse sich so lange hält, wie man auch den Tee noch gut trinken kann. Nach 2 Tagen schmeckt Tee komisch, also wenn du dir das am Tag vorher machst ist das kein Thema.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#180 Beitrag von Roberta »

:shock: Also mein Tee schmeckt schon nach einer Stunde ,,komisch"...
Klar, was ich eigentlich auch wissen wollte ist, ob man die Teerinse irgendwie länger haltbar machen kann. Hab mal meine Mutter gefragt, die der Meinung ist, dass man sowas mit Essig konservieren kann (ähnlich wie Gurken eben...). Weiß da wer von euch mehr bescheid?
Antworten