Habe seit dem letzten Eintrag 2 Mal gewaschen:
- 1. Mittwoch (morgens): Scalp-wash mit Alverde Shampoo B/S
2. Donnerstag (abend): Öl-Condi-Butter-Kur, Alverde Shampoo B/S, saure Rinse
Die Scalp-wash-Methode hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich habe mir mit Hilfe eines längeren Tuches den Pferdeschwanz in den BH-Verschluss eingeklemmt (hat auch bis fast zum Schluss gehalten, nächstes Mal Haare mit dem Tuch einflechten oder fester um den Zopf wickeln). Ausspülen war auch kein Problem, ich hatte nach der Wäsche nicht das Gefühl als seien noch Shampoo-Reste im Haare verblieben. Die unteren Längen in Kopfnähe waren danach zwar noch strähnig, da logischerweise nicht mitgewaschen, aber das sieht ja keiner

Konnte die Haare sogar offen tragen und es sah fast wie frisch gewaschen aus, zumal das Wasser vom Ansatz bis fast runter in die Spitzen "gekrochen" ist, da ich die Haare nach der Wäsche nicht in einem Turban getrocknet habe. Aber war ja nur Wasser, kein Shampoo.
Donnerstag waren die Haare dann den Tag über schon ziemlich fettig, grade an den Schläfen. Mit einer Frisur (kurzer Flechtzopf mit Flexi) ging es aber einigermaßen. Aber deshalb habe ich beschlossen schon gestern abend wieder (komplett) zu waschen, immerhin vorher mit einer Öl-Condi-Butter-Kur (nach gleichem Rezept wie letztes Mal, nur etwas öl-/fettlastiger), die etwa 3 Stunden einwirken durfte. Haare fühlen sich wieder gut an, sind aber z.T. noch ganz leicht strähnig. Werde wohl noch etwas rumprobieren müssen, bis ich die ideale Zusammensetzung der Kur gefunden habe, die ich dann auch wieder ordentlich ausgespült bekomme!
Diese Woche habe ich die Resultate meines Kaufrausches in Sachen Haarschmuck in den Händen halten können: 4 Flexis!!
Ich konnte es selber kaum glauben, aber am 24.6. sind schon die 3 bestellten Flexis aus USA angekommen! Total toll, mit der günstigeren Versandart sind die Sachen in nicht mal 1 Woche geliefert worden!
Um euch an meiner Freude teilhaben zu lassen, hier mal ein paar Fotos meiner neuen Schätze:
1. Umgeklappter Flechtzopf mit Flexi in L----- 2. Half-up mit Flexi in XS--------------------------3. Flexi in Mini

Bitte nicht zu doll auf die Frisuren achten
Bin total zufrieden und werde wohl alle 4 behalten, auch wenn ich eine doppelt habe (die XS habe ich auch noch in S), aber ich finde gerade diese Flexi so toll mit den Holzperlen. Etwas enttäuscht war ich von der Mini, da ich aufgrund des Fotos im Internet davon ausgegangen bin, dass auch diese Flexi von dunklen Holzperlen geschmückt wird, aber diese hier sind eindeutig rot

Eigentlich passt das nicht so zu meinem Typ und ich hab auch eher andere Klamotten-Farben, aber im Haar sieht die Spange ja dann doch ganz hübsch aus. Mal schauen, vielleicht landet sie doch irgendwann in der TB

Aber nur, wenn ich dafür eine Flexi mit Stern als CP bekomme!
Größenmäßig war die Bestellung auch ganz gut, denk ich: Die S passt genau für einen Pferdeschwanz und dessen Abwandlungen, mehr Umfang dürfte ich aber auch nicht haben, es passt grade so eben alles rein. Die XS eignet sich wie ich finde ganz schön für Half-ups, die Mini eher, um den Pony zur Seite zu stecken und die L für Hochsteckfrisuren. Allerdings wäre bei meiner Haarlänge und -dicke wohl eine M auch nochmal ganz sinnvoll...
So, neben den ganzen Flexis sind auch mein erster Haarstab und meine erste Haarforke aus der TB bei mir angekommen (danke nochmal, Dajanchen!

). Fotos gibt es davon vielleicht am Wochenende.