Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#61 Beitrag von Estrella »

Bin grad ziemlich zufrieden mit meinen Haaren :)

Gestern waren sie total fluffig, weich, glänzend und seidig; einfach toll, was eine Öl-Condi-Kur bei meinen Haaren bewirkt! :)

Heute sind meine Haare erstaunlich wenig fettig, jedenfalls viel weniger als sonst, was am neuen Alverde B/S Shampoo liegen könnte. Muss ich auf jeden Fall weiter beobachten. Vermehrter Haarausfall ist mir nicht mehr aufgefallen, puh, zum Glück, aber mal gucken wie es nach der nächsten Wäsche aussieht.

Geplant ist morgen das nächste Mal zu waschen (letzte Wäsche war Sonntag, dann also bis Mittwoch durchgehalten, wäre für mich schon mal eine gute Steigerung). Eventuell probiere ich das erste Mal die Scalp-wash-Methode aus, hab mich in den Thread eingelesen und das klingt wirklich sehr vielversprechend! Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich es hinkriegen soll (ohne den Zopf mit einer Hand hochzuhalten...) die restlichen Haare trocken zu lassen, da ich ja noch nicht mal BSL habe und den Zopf deshalb ja nicht unter den BH-Verschluss klemmen kann, aber mal schauen.

Yuhu, meine erste Flexi ist heute angekommen! :yippee: Hab ich glaub ich ganz vergessen zu schreiben: Hatte mir vor ca. 2 Wochen eine Flexi8 bei Ebay aus den USA bestellt. War das totale Schnäppchen: Um die 7€ (umgerechnet) inklusive Versand! Und sie ist neu, unbenutzt und in der Größe L. Deshalb war ich schon skeptisch, ob es nicht ein Plagiat oder ähnliches ist, aber sie sieht sehr schön und gut verarbeitet aus und auf dem Stäbchen steht auch http://www.flexi8.com , scheint also doch ein Original zu sein. Wegen der Größe bin ich gespannt auf meine anderen Flexis, die ich direkt bei der obigen Internetadresse bestellt habe, da ich diese L jetzt gar nicht soo groß finde, jedenfalls hatte ich mir eine L größer vorgestellt ;) Hab vorhin schon mal einen Gibson Tuck und einen hochgeklappten Flechtzopf mit der Flexi ausprobiert :D Fotos folgen eventuell morgen, wobei die Qualität meiner Frisuren noch etwas zu wünschen übrig lässt ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#62 Beitrag von Estrella »

Habe seit dem letzten Eintrag 2 Mal gewaschen:
  • 1. Mittwoch (morgens): Scalp-wash mit Alverde Shampoo B/S
    2. Donnerstag (abend): Öl-Condi-Butter-Kur, Alverde Shampoo B/S, saure Rinse
Die Scalp-wash-Methode hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich habe mir mit Hilfe eines längeren Tuches den Pferdeschwanz in den BH-Verschluss eingeklemmt (hat auch bis fast zum Schluss gehalten, nächstes Mal Haare mit dem Tuch einflechten oder fester um den Zopf wickeln). Ausspülen war auch kein Problem, ich hatte nach der Wäsche nicht das Gefühl als seien noch Shampoo-Reste im Haare verblieben. Die unteren Längen in Kopfnähe waren danach zwar noch strähnig, da logischerweise nicht mitgewaschen, aber das sieht ja keiner :lol: Konnte die Haare sogar offen tragen und es sah fast wie frisch gewaschen aus, zumal das Wasser vom Ansatz bis fast runter in die Spitzen "gekrochen" ist, da ich die Haare nach der Wäsche nicht in einem Turban getrocknet habe. Aber war ja nur Wasser, kein Shampoo.

Donnerstag waren die Haare dann den Tag über schon ziemlich fettig, grade an den Schläfen. Mit einer Frisur (kurzer Flechtzopf mit Flexi) ging es aber einigermaßen. Aber deshalb habe ich beschlossen schon gestern abend wieder (komplett) zu waschen, immerhin vorher mit einer Öl-Condi-Butter-Kur (nach gleichem Rezept wie letztes Mal, nur etwas öl-/fettlastiger), die etwa 3 Stunden einwirken durfte. Haare fühlen sich wieder gut an, sind aber z.T. noch ganz leicht strähnig. Werde wohl noch etwas rumprobieren müssen, bis ich die ideale Zusammensetzung der Kur gefunden habe, die ich dann auch wieder ordentlich ausgespült bekomme!

Diese Woche habe ich die Resultate meines Kaufrausches in Sachen Haarschmuck in den Händen halten können: 4 Flexis!! :lol:
Ich konnte es selber kaum glauben, aber am 24.6. sind schon die 3 bestellten Flexis aus USA angekommen! Total toll, mit der günstigeren Versandart sind die Sachen in nicht mal 1 Woche geliefert worden!

Um euch an meiner Freude teilhaben zu lassen, hier mal ein paar Fotos meiner neuen Schätze:

1. Umgeklappter Flechtzopf mit Flexi in L----- 2. Half-up mit Flexi in XS--------------------------3. Flexi in Mini
BildBildBild

Bitte nicht zu doll auf die Frisuren achten ;)

Bin total zufrieden und werde wohl alle 4 behalten, auch wenn ich eine doppelt habe (die XS habe ich auch noch in S), aber ich finde gerade diese Flexi so toll mit den Holzperlen. Etwas enttäuscht war ich von der Mini, da ich aufgrund des Fotos im Internet davon ausgegangen bin, dass auch diese Flexi von dunklen Holzperlen geschmückt wird, aber diese hier sind eindeutig rot :? Eigentlich passt das nicht so zu meinem Typ und ich hab auch eher andere Klamotten-Farben, aber im Haar sieht die Spange ja dann doch ganz hübsch aus. Mal schauen, vielleicht landet sie doch irgendwann in der TB ;) Aber nur, wenn ich dafür eine Flexi mit Stern als CP bekomme!
Größenmäßig war die Bestellung auch ganz gut, denk ich: Die S passt genau für einen Pferdeschwanz und dessen Abwandlungen, mehr Umfang dürfte ich aber auch nicht haben, es passt grade so eben alles rein. Die XS eignet sich wie ich finde ganz schön für Half-ups, die Mini eher, um den Pony zur Seite zu stecken und die L für Hochsteckfrisuren. Allerdings wäre bei meiner Haarlänge und -dicke wohl eine M auch nochmal ganz sinnvoll... ;)

So, neben den ganzen Flexis sind auch mein erster Haarstab und meine erste Haarforke aus der TB bei mir angekommen (danke nochmal, Dajanchen! :) ). Fotos gibt es davon vielleicht am Wochenende.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#63 Beitrag von Estrella »

Meine erste Flasche mit selbstgemachtem Leave-in ist leer, so dass ich heute neues angesetzt hab. Damit ich das Rezept nicht vergesse und bei Bedarf und Gefallen wiederfinde, notiere ich es hier:

- 100ml abgekochtes Leitungswasser
- 4 Tropfen Jojobaöl
- 5 Tropfen Monoi Tiare Ylang-Ylang
- ca. 1 Messerspitze Logona Kokosöl

Ansonsten gibt es nicht viel Neues: Haare werden erst morgen früh wieder gewaschen, sehen auch noch halbwegs passabel aus, dank Frisuren sowie Bürsten mit WBB gestern und heute. Bin auf jeden Fall schon ziemlich zufrieden was meinen Waschrhythmus angeht; habe dann von Donnerstag (abend) bis Montag (morgens) durchgehalten :)

Gestern habe ich ein paar Frisuren ausprobiert: Fischgrätenzopf, Achterdutt und so etwas ähnliches wie ein LWB ;) Hat auch alles ganz gut funktioniert, ist aber noch foto-unwürdig ;)
Zoey

#64 Beitrag von Zoey »

der Flexi Flechtzopf sieht total hübsch aus.
Schöne Haarfarbe!
lg Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Estrella

#65 Beitrag von Estrella »

@ Zoey: Dankeschön! :) Ich mag meine Flexis auch total gerne und trage sie ziemlich oft! Der Kauf hat sich auf jeden Fall schon gelohnt :)
Lori

#66 Beitrag von Lori »

Da schliesse ich mich Zoey an.
Das türkis strahlt mit deiner Nhf um die Wette *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#67 Beitrag von Estrella »

Oh, ihr seid so lieb! :oops: Danke!

Gestern habe ich wie geplant morgens meine Haare gewaschen: CW mit Alverde Shampoo und Spülung T/A, danach eine kalte Rinse. Mit dem Ergebnis bin ich nicht sehr zufrieden, sie sind zwar sauber geworden, aber wirkten ziemlich trocken und glänzten überhaupt nicht :( Deshalb habe ich gestern abend viel von meinem neuen Leave-in in die Längen gesprüht und zusätzlich noch Kokosöl in Spitzen und Längen massiert. Jetzt sind die Längen strähnig... :? Naja, aber besser als zu trocken, außerdem hab ich bei dem schwül-warmen Wetter sowieso meine Haare zusammengesteckt. Ich habe heute das erste Kompliment für meine Flexi-Frisur bekommen! :) Trage einen einfachen hochgeklappten Flechtzopf (ähnlich wie oben auf dem linken Foto, allerdings mit der Holzperlen-Flexi in S).
Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten wie meine Haare auf die Alverde T/A Serie reagieren, momentan habe ich aber das Gefühl, dass sie schöner sind, wenn ich Alverde Shampoo B/S und dazu die Alverde Spülung A/H benutze. Wahrscheinlich werde ich morgen früh schon wieder waschen, da ich morgen gerne frisch gewaschene Haare hätte und mich nach der Hitze heute auch irgendwie frischer fühlen würde. Ich werde dann wohl mal meine Alverde Spülung Z/A ausprobieren - Premiere! ;)
Estrella

#68 Beitrag von Estrella »

Gestern habe ich wie geplant meine Haare gewaschen und zwar CW mit Alverde Shampoo B/S und Alverde Spülung Z/A, danach gab es eine kalte Rinse. Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall viel zufriedener als nach der letzten Haarwäsche mit der Alverde T/A-Serie. Die Haare fühlten sich diesmal schon im nasen Zustand gut und weich an, was auch nach dem Lufttrocknen noch der Fall war. Außerdem ließen sie sich sehr gut kämmen und glänzten auch. Heute sind sie auch nicht sehr fettig, obwohl es ja gestern so warm war. Ich konnte mit zusammengesteckten Haaren jedenfalls gut rausgehen, sogar ohne dass ich noch extra Trockenshampoo morgens benutzt hätte (wie sonst meistens an Tag 2). Kurz: :D
Leider habe ich momentan niemanden zum Messen, da ja schon wieder Anfang Juli ist, bin doch schon so gespannt, wieviel sie im letzten Monat gewachsen sind!
Lori

#69 Beitrag von Lori »

Yummy Z/A *.* :blueten:
Wenn sich keiner zum Messen findet:
Messband am Stirnansatz mit Klämmerchen festklippen,
in einem Handspiegel die Länge checken und an der Stelle
wo die Haare enden eine kleine Krebsspange festpinnen.
Dann brauchst du nur noch ablesen = )
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#70 Beitrag von Estrella »

@ lorelay_cry: Super, danke für den tollen Tipp! Ich habe es gestern schon mal alleine probiert, aber da kam ich immer nur auf 59cm... und das hieße, dass ich im letzten Monat 1 cm verloren statt dazugewonnen hätte :shock: Ich werde es nachher nochmal mit deiner Methode probieren, da ich gestern nichts festgesteckt hatte. Und dann hoffe ich, dass zumindest 0,5cm Zuwachs vorhanden sind.

Meine Haare wurden das letzte Mal Freitag mittags, also vorgestern, gewaschen. Wenn ich abends nicht eingeladen gewesen wäre, hätte ich es noch einen weiteren Tag ohne Waschen geschafft, aber ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl. Gewaschen wurde CW + kalte Rinse (C= Alverde Spülung Z/A und W= Alverde Shampoo B/S). Über Nacht hatte ich etwas Kokosöl in den Längen und Spitzen verteilt. Das Öl ging einigermaßen raus, vor allem wenn man bedenkt, dass ich das Shampoo nur auf die Kopfhaut und nicht in die Längen gegeben habe. Die Haare waren wieder sehr gut kämmbar, allerdings hatte ich wieder das Gefühl mehr Haare als sonst verloren zu haben.

Gestern bin ich dann aufgrund der Hitze den Tag über mit einem umgeklappten Flechtzopf und weggestecktem Pony rumgelaufen und abends habe ich dann zum ersten Mal einen passablen Sockendutt hinbekommen! :)

Hier ein Foto:
Bild

Ich habe statt eines Duttkissens oder einer alten Socke ein Zopfgummi mit "Fake-Haar" benutzt, welches ich schon ein paar Jahre habe, um in Dutts Volumen vorzutäuschen. Das ist eigentlich echt super, da es fast meine eigene Haarfarbe hat und man so kaum sieht, wenn etwas von dem Haargummi durchblitzt (wie z.B. auf dem Foto links unten). Nächstes Mal sollte ich auf jeden Fall noch etwas besser drauf achten die Haare gleichmäßiger zu verteilen, damit solche Stellen wie links unten nicht mehr vorkommen. Aber ich mag den Dutt sehr! :)

Das nächste Mal gewaschen wird wohl erst morgen irgendwann im Laufe des Tages, da ich heute nur auf dem Balkon das Wetter genießen werde und die nächsten Tage erstmal frei habe. Geplant ist dann auch wieder eine Öl-Condi-Kur für ein paar Stunden einwirken zu lassen.
Estrella

#71 Beitrag von Estrella »

Heute habe ich meine Haare mal wieder mit einer Öl-Condi-Butter-Kur vor der Haarwäsche verwöhnt:

- ca. 1/2 EL Kokosöl
- ca. 1 EL Alverde Spülung A/H
- etwa 1 Messerspitze Mandelbutter (die muss leer werden, da MHD 07/10)

Die Kur durfte etwa 2h einwirken, länger ging leider nicht, da ich nachmittags aus'm Haus musste. Ausgewaschen habe ich mit Alverde Shampoo B/S und abschließend gab es noch eine saure Rinse (die danach mit kaltem Wasser ausgespült wurde, da ich irgendwo gelesen habe, dass sie ansonsten austrockenend wirken kann).
Mit dem Ergebnis bin ich wieder sehr zufrieden, auch wenn ich am Hinterkopf mal wieder strähnige Längen habe... aber das bin ich ja fast schon gewöhnt ;) Ist auch nicht sehr doll und der Rest der Haare glänzt und fühlt sich gut an, zumal ich heute kein Leave-in oder so benutzt habe. Vor'm Schlafengehen gibt es gleich noch ein bisschen Spitzenbalsam.

Vorhin habe ich schon wieder neuen Haarschmuck gekauft... :oops: Braune Haargummis (die Farbe hatte ich in der Dicke noch nicht) und einen Haarstab von BB, den ich voll hübsch finde (vor allem für nicht mal 2 €!). Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen mal meine ganzen Haaraccessoires zu fotografieren. In Aktion gibt es bestimmt auch mal das ein oder andere zu sehen :)
Estrella

#72 Beitrag von Estrella »

Ich hab vorhin mal wieder was für meine Haare bestellt... :oops:
Diesmal Aubrey Organics Proben, jaaaa ihr habt es geschafft mich auch damit anzufixen! :lol: Allerdings habe ich mir ganz fest vorgenommen nur dann etwas in Fullsize zu kaufen, wenn ich von den Proben jetzt absolut hingerissen bin. Und spätestens dann sollte ich auch etwas konsequenter sein, was das Verdünnen von Shampoo angeht, sonst wird das echt zu teuer.

Hier eine Auflistung der bestellten Proben:

- J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo
- Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo
- Blue Camomile Hydrating Conditioner
- Blue Camomile Hydrating Shampoo
- Grüner Tee Haarshampoo

Bin schon soooo gespannt!!!
Estrella

#73 Beitrag von Estrella »

Heute bzw. inzwischen schon gestern ;) (also Mittwoch vormittags) habe ich Haare gewaschen, da ich nachmittags was vorhatte, generell hätte ich auch noch einen Tag länger durchhalten können, da sie noch halbwegs ok aussahen. Am Abend davor habe ich auch wie eigentlich immer vor der Haarwäsche mit der WBB gebürstet. Gewaschen wurde dann CW ( C= Alverde Spülung Z/A und W= verdünntes Alverde Shampoo B/S), danach eine kalte Rinse, Spitzenbalsam in die Spitzen und wie eigentlich immer die letzten Male lufttrocknen (ich liebe Sommer!). Meine Haare sind eigentlich ganz schön geworden: Glänzend, fühlen sich seidig und glatt an, sind allerdings auch nicht grad voluminös. Naja, man kann halt nicht alles haben ;)

Jetzt kommen auch endlich die versprochenen Fotos von meinem Haarzubehör und - schmuck. Die Bilder sind klickbar, da ich es endlich gerallt hab wie das mit dem IMG Thumb funktioniert! :)

Holzkamm und WBB von Kostkamm:
Bild

Meine 4 Flexis und sonstige Haarspangen:
Bild

Meine Haarstäbe und Haarforke:
Bild

Meine Haartücher, -reifen und -bänder:
Bild

Mal gucken wie sich die Sachen in ein paar Monaten vermehrt haben... ;) Ach ja, das ist noch längst nicht alles, aber mit meiner riesen Sammlung an Haargummis und weiteren Haarnadeln wollte ich euch jetzt nicht langweilen, außerdem verschwinden die bei mir eh immer nach einiger Zeit.
Saphira

#74 Beitrag von Saphira »

Oh Gott ist mir das peinlich! Ich hab dir gar nicht mehr geantwortet und das wo du mich so lieb angeschrieben hast! Tut mir schrecklich leid! :oops:

Ja, ich hab die 60 cm auch bald aber durch die Stufen halten viele Frisuren einfach nicht. Ob ich die Stufen wenigstens im unteren Bereich behalte, hab ich auch schon überlegt, die Haare fallen bei mir dann schöner aber mal sehen wie sie sich noch entwickeln. Raustrimmen werd ich sie selber auf jeden Fall nicht, das trau ich mich nicht :wink:

Deine Flexis find ich sehr schick, vor allem mit deiner Haarfarbe zusammen und um den Kostkamm-Kamm beneide ich dich richtig! Für so was hab ich zur Zeit leider einfach kein Geld.

Viel Erfolg weiterhin beim Wachsen lassen! Du erreichst Midback bestimmt vor mir :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Estrella

#75 Beitrag von Estrella »

Puh, ist das heiß! Ein guter Nebeneffekt des Wetters ist, dass ich mir dadurch eigentlich jeden Tag die Haare irgendwie hochstecke. Gerade jetzt trage ich einen French Tuck mit Flexi und finde die Frisur wirklich sehr hübsch und schnell gemacht. Weiterer Vorteil ist, dass man sich damit auch bequem (!) an den See legen kann. Gestern war ich mit einem Sockendutt im Freibad und habe es dadurch zwar geschafft die Haare absolut trocken zu halten, allerdings konnte ich mich nur auf den Bauch oder die Seite legen ;)

Letzte Haarwäschen:

- Freitag abend: CWC (C= pures Aubrey Organics Blue Camomile; W= verdünntes Aubrey Organics J.A.Y.; C= verdünntes Aubrey Organics Blue Camomile + kalte Rinse)
- Heute Mittag: WO (weils so heiß war und ich mich etwas frischer fühlen wollte)

Freitag habe ich ja zum ersten Mal mit den Aubrey Organics Produkten gewaschen. Das 1. C bestand nur aus den Resten der ersten Probepackung, die ich vorher in ein 100ml Fläschchen gefüllt und zu etwa 3/4 mit Wasser aufgefüllt habe. Auch das Shampoo habe ich mit Wasser verdünnt (100ml voll aufgefüllt). Das 2. C bestand dann aus dem verdünnten Conditioner, den ich etwa 3 Minuten einwirken ließ. Schon beim Ausspülen fühlten sich die Haare sehr weich, glatt und schön an. Dieses Gefühl blieb auch nach dem Trocknen, zudem sehen sie auch ganz gut aus, allerdings sind die hinteren und unteren Längen total strähnig!:? Ich weiß nicht, ob die Verdünnung vielleicht etwas zu stark war? Werde mal die nächste Haarwäsche abwarten und dann eventuell 2x shampoonieren und vielleicht länger einwirken lassen. Ach ja, zum Geruch von AO... also umhauen tut er mich nicht gerade ;) Finde ich bis jetzt echt schade, dass viele NK-Shampoos nicht sooo toll riechen.

@ Saphira: Kein Problem und danke für deinen lieben Eintrag! :) Ja genau, meine Haare fallen auch schöner mit (leichten) Stufen. Aber durch das Forum bin ich immer mehr am Überlegen, ob ich sie doch ganz rauswachsen lasse. Ich trau mich auch nicht wirklich ans Selberschneiden, obwohl ich es so gerne möchte. Schon beim Ponykürzen versage ich ;) Ich wollte aber in 1 oder 2 Monaten zum ersten Mal einen Microtrimm ausprobieren, mal sehen ob ich mich da auch an die Stufen rantraue. Denn die haben es bei mir immer besonders nötig.
Gesperrt