Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saree
#5056 Beitrag von Saree »

Gwendolyn hat geschrieben:...an und eröffnete mir, dass er nicht hoffen wolle, dass ich in seinem Haus Haare verlieren würde.
verlieren er und seine familie keine haare? die saugt man doch mit weg und fertig - oder reinigen die ihre fußböden so selten, dass sich die paar haare, die man in zwei tagen so verlieren kann, noch monatelang um ihre knöchel kringeln??? fragen über fragen...

die "arme" frau sollte ihrem mann dringend mal sagen, wo der hammer hängt.

@ princess leia: ich glaub ich hätte auch lieber in die nächste absteige eingecheckt.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
flap

#5057 Beitrag von flap »

Gwendolyn: das ist ja echt unverschämt :evil: Aber wenn du meinst, er benimmt sich generell unmöglich - wahrscheinlich dachte er sowas wie "Das ist ne Frau und Gast hier, dann hat die noch lange Haare"... solche Leute glauben halt, sie könnten sich z.B. gegenüber einer Frau alles rausnehmen :roll: Für mich ließt es sich aber so, als ging es ihm eher um die langen Haare an und für sich und nicht um die rumliegenden....

Es gibt ja durchaus Leute, die ne Phobie vor rumliegenden Haaren haben, aber da kann man freundlich drauf hinweisen, wenn es denn wirklich so krass ist. Ich weiß von meinem Freund, dass meine Schwiegermama das auch hat, habe sie aber noch nie drauf angesprochen und sie hat auch nie was gesagt, und von mir bleiben sicher ein paar Haare liegen wenn wir bei ihr zu Besuch sind, mein Freund hat ebenfalls lange Haare.

Meine Haare an und für sich scheint sie übrigens zu mögen- war gestern hier zu Besuch und hat sich zwei mal mein offenen Haare geschnappt, als ich am PC saß :lol:
Elmyra

#5058 Beitrag von Elmyra »

@Gwendolyn:
Das ist ja wirklich heftig! Was mich interessieren würde, wie hat denn die Frau reagiert? Wenn mein Mann sowas zu 'nem Gast sagen würde, würde ich ihm glaub' ich die Hölle heiß machen. :twisted:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Gwendolyn

#5059 Beitrag von Gwendolyn »

Ach, Ihr Lieben, ich stehjetzt einfach drüber. :?
Ich nehme ihn einfach nicht ernst.
Seine Frau war in der Küche, als er mich "zur Brust" nahm... :lol:
Ich bin einfach zu gut erzogen, um ihm über den Mund zu fahren. Mit so einem stelle ich mich nicht auf die gleiche Stufe :wink:
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Marishka

#5060 Beitrag von Marishka »

naja, mein erlebnis gestern war da definitiv etwas aufbauender...
hab ein kompliment für meine haare gekriegt. war in nem klamottenladen und die chefin persönlich ist aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen *freu*
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Saree
#5061 Beitrag von Saree »

ich trug heute einen LWB mit stäbchen + meine mutter, die beim fußball kucken schräg hinter mir saß, sagte, dass sie diesen dutt an sich mit am hübschesten findet von all meinen vielen frisuren. :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Elf_of_deep_Shadow
#5062 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich heute Vampire Diarys Frisur

Unterhaltung:
Mein Bruder: "Drölf..sieht gut aus. Sehr gut sogar!"
Bruders Freundin "Und so lang *glotz*"
Mutsch: "*einenderzöpfevondrölfbetatsch* und echt und nichts reingeclipt! *stolzzeig*"
Tante: "ja da muss aber mal was geschnitten werden..."blablabla gelaber von wegen das sei ja soooo unnormal,dass zöpfe nach unten hin etwas dünner werden (da hab ich schon kaum Taper und die beschwert sich -.-) und da müsste regelmäßig aller 3 Monate so viel *5cmzeig* abgeschnitten werden blablabla... aha..wie sollen Haare wachsen? Schonmal an U-Schnitt gedacht? chonmal den achstumszyklus der Haare bedacht? *grml*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
lux_ferre

#5063 Beitrag von lux_ferre »

Gestern der Vater von meiner besten Freundin:
"Wow Kitty deine Haare sind ja wirklich lang geworden! Dachte erst, das wär ein Haarteil oder so!"

Dann meine beste Freundin:
"Ne die Kitty hat wirklich so tolle Haare - und die sind auch richtig klasse gepflegt!"

Hui ich hab mich so gefreut :oops:
Später durft ich ihr dann einen Holländer flechten, da war sie den ganzen Abend richtig stolz drauf :yippee:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5064 Beitrag von Squirrel »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Tante: "ja da muss aber mal was geschnitten werden..."blablabla gelaber von wegen das sei ja soooo unnormal,dass zöpfe nach unten hin etwas dünner werden (da hab ich schon kaum Taper und die beschwert sich -.-) und da müsste regelmäßig aller 3 Monate so viel *5cmzeig* abgeschnitten werden blablabla... aha..wie sollen Haare wachsen? Schonmal an U-Schnitt gedacht? chonmal den achstumszyklus der Haare bedacht? *grml*
Oh ja, das kenn ich auch... Diese Nummer zieht ne Freundin jedes Mal ab, wenn wir uns sehen.
Guckt sich meinen geflochtenen Zopf an und schreit entsetzt (gern auch in der Öffentlichkeit) "Deine Haare werden ja immer dünner!" - als würd ich massiv unter HA leiden und hätte nur noch 3 Haare aufm Kopf. Da kann ich erklären, so oft ich will, dass das ein rauswachsender V-Cut ist... :roll:
Elf_of_deep_Shadow
#5065 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Im Endeffekt denk ich, dass das bei meiner Tante wirklich nur Neid war. Sie hat mir keine 5 Minuten vorher gesagt, dass sie sich die Haare massiv *fuchtel* (also keine 10 cm...aber von APL auf Schulter) schneiden musste, weil die durch die Schwangerschaft so kaputt gewesen seien.

Aber ich frag mich manchmal, ob Leute wirklich denken, dass man, grade auch bei solchen Längen wie bei uns, alle Haare gleich lang haben kann? Selbst wenn man eine grade Kante hat ist dem ja nicht so. Und nach einem langen Tag voller helfen/spielen/laufen im Wind etc. stehen nunmal die Strubbeln ab *schulterzuck*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
germanbird

#5066 Beitrag von germanbird »

Am Samstag auf dem Flohmarkt:
Hör das mir jemanden hinterherläuft. (Also richtig laufend!) Frau in meinem Alter mit Schulter langen Haaren: "Ich muss Sie jetzt doch fragen wie lang ihre Haare offen sind" Hab dann die Hand auf knapp mitte Oberschenkel gehalten. Dann ging die Kinnlade runter und die Augen raus. Hatte übrigens einen ganz normalen Flechtzopf. Dann kam natürlich gleich ein "... braucht bestimmt viel Pflege"
Hab dann mit "sicherlich nicht so viel wie Ihre Haare mit Ponny - DIE muss man sicherlich jeden Tag waschen. Ich steck mir manchmal sogar meinen zerzausten Nachtzopf hoch" Hat sie gelacht und "stimmt eigentlich, ich muss jeden Tag waschen"
>> Mission beendet <<
BlueOne

#5067 Beitrag von BlueOne »

Ich hatte heute feucht-knet-und-ohne-am-nächsten-Morgen-kämmen-Locken und hab von mehreren Freundinnen gehört, dass das schön aussieht. :D
Krümel

#5068 Beitrag von Krümel »

Ich saß mit ner Klassenkameradin am Brunnen in der Stadt, Frisur war ein einfacher, seitlicher Pferdeschwanz.
Sie auf einmal: "Du hast irgendwie keinen g'scheiten Haarschnitt drinne, und verstrubbelt sieht das auch noch aus und die Spitzen sind voll am Arsch, aber trotzdem sind die total schön! Glatt und gesund würde gar nicht zu dir passen, bei dir muss das unordentlich und leicht kaputt sein."

Hmm, soll ich mich jetzt Freuen oder nicht? :lol:
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Silwyna
#5069 Beitrag von Silwyna »

Meine eine Freundin, die mit in England war, hat sich immer total über meine "schönen glänzenden und total weichen" Haare gefreut. :D Und vom Schlaufendutt und meinem Flechtdutt war sie und n paar andere auch noch ganz fasziniert. :D
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Buschrose

#5070 Beitrag von Buschrose »

Krümel hat geschrieben:Ich saß mit ner Klassenkameradin am Brunnen in der Stadt, Frisur war ein einfacher, seitlicher Pferdeschwanz.
Sie auf einmal: "Du hast irgendwie keinen g'scheiten Haarschnitt drinne, und verstrubbelt sieht das auch noch aus und die Spitzen sind voll am Arsch, aber trotzdem sind die total schön! Glatt und gesund würde gar nicht zu dir passen, bei dir muss das unordentlich und leicht kaputt sein."

Hmm, soll ich mich jetzt Freuen oder nicht? :lol:

Da war wohl jemand neidisch? :oops:
Dein Haar sieht auf dem Avatar alles andere als strubbelig und kaputt aus.
Antworten