Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelchen

#961 Beitrag von wuschelchen »

Lieben Dank Euch allen, ich war ein paar Tage nicht da und sehe Eure Kommentare erst jetzt!
Annamari hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir ja deine Harfarbe. Wenn man bedenkt, daß du mal ganz schwarze Haare hattest, ist davon in den unteren Partien garnichts mehr davon zu sehen, die Haare haben einfach nur eine schöne gleichmäßige sattbraune Farbe. Echt toll.
Ich weiß ja, daß du zum Tönen zum Friseur gehst. Aber vielleicht weißt du ja trotzdem, welche Farben der benutzt? (zum nachmachen zu Hause... :oops: )
Annamari, ich glaube, die paar Zentimeterchen, die so richtig schwarz waren, sind inzwischen als Spitzen abegekommen bzw. verblaßt und braun übergefärbt.

Zu der Farbe: Ich meine, es wird eine L'Oreal Intensivtönung verwendet. Bei mir eine Mischung aus den Farbtönen 3.0 und 4.0. In zwei Wochen bin ich da wieder, dann kann ich mal genauer hinsehen.

Annamari hat geschrieben: Knüddelst du deine Haare noch? Ist bei der jetzigen Länge bestimmt nicht ganz einfach.
Doch, das geht, und irgendwas muß ich nachts ja sowieso mit den Haaren anstellen. Momentan mache ich 5-6 Knüddel oder nehme 5-6 meiner Schaumstoff-Bänder zum Wickeln. Das geht bei mir auf jeden Fall schneller als ein Nachtzopf :twisted:, nur das Bürsten vorher ist oft etwas mühsam, weil ich ja den ganzen Tag nicht oder fast nicht kämme.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Annamari

#962 Beitrag von Annamari »

Danke für deine Antwort wuschelchen. :D

Hier bei uns im Gewerbegebiet ist so ein Friseurgroßhandel, der Salonprodukte auch an den einzelnen Kunde verkauft (Beratung inklusive). Da könnte ich nämlich mal nach der Farbe bzw. Tönung schauen.

Die Farben aus dem Drogeriemarkt stellen mich auf Dauer nicht wirklich zufrieden - zumindest bin ich immer noch auf der Suche nach einer haltbaren Intensivtönung, um von der kompletten Chemiekeule wegzukommen...
orangehase07
SSS in cm: 91

#963 Beitrag von orangehase07 »

3.0 bedeutet übriegend dunkelbraun, 4.0 ist mittelbraun und 5.0 hellbraun :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
wuschelchen

#964 Beitrag von wuschelchen »

Genau so ist das, Ohase, und die ".0" heißt jeweils, daß es "Naturhaarfarben" sind, d.h. ohne Gold-/Aubergine-/Rot... - Stich.

Im Sommer nehme ich dann einmal nur 3.0 oder 2.0 mit 3.0, weil ich dann im Gesicht dunkler bin und auch dunklere Haare vertragen kann.
wuschelchen

#965 Beitrag von wuschelchen »

Es ist soweit: Ich habe BSL erreicht :D .

Es hat ziemlich genau 3 Jahre gedauert, in diesen Tage feiere ich mein 3-jähriges-Wachsenlassen-Jubiläum. Leider dieses Jahr (noch) nicht im Urlaub, daher gibt es dieses Mal ein paar Bilder ohne Gardasee und Surfer:

Erstmal ein "Beweisfoto", meine Finger liegen am BH-Oberrand:

Bild

Und hier ein paar weitere Bilder, auf dem unten rechts habe ich die Haare mit Wind & Bürste beim Trocknen geglättet (gestern, sie sind noch etwas naß), da sieht man die Länge "langgezogen". Auf allen anderen Bildern habe ich wie immer Knüddelwellen, das unten links ist für die Proportionen und sieht irgendwie viiieeel kürzer aus, hmpf:

Bild Bild

Bild Bild

In den nächsten Tagen werde ich hier in meinem PP mal die Verlaufsserien anpassen.

Ansonsten ist mein drittes Jahr eigentlich nur so zusammenzufassen: Es ist alles gleichgeblieben. D.h. Waschen donnerstags mit George Michael, alle 8-10 Wochen intensivtönen beim Friseur, 2mal im Jahr ganz vorsichtig die Spitzen schneiden lassen.

Tanita
#966 Beitrag von Tanita »

Sehr schön :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Timmy

#967 Beitrag von Timmy »

Hallo meine liebe Wuschelchen,

es ist immer schön bei dir zu lesen, daher freue ich mich wieder, dass du Zeit (und Lust :wink: ) hattest einen Tagebucheintrag zu schreiben...
Die sind echt super gewachsen :gut: , dass sieht man echt gut an dem Glattgeföhnten-Bild!
Da dürfte es nicht mehr lange bis Midback sein in glatt, oder?
Aber auch in Wellig sieht das Ganze super aus... Kommt das mir vor, oder trägst du sie in letzter Zeit eher wellig als lockig?
Ich glaube du hattest früher teilweise richtige Spiralen drin... Jetzt sieht es eher wie engere Wellen aus!
Die Farbe sieht super aus... Vorallem mit dem leichten Rotstich!
Wann hast du sie dir zuletzt tönen lassen bzw. wann steht wieder Nachtönen an?
Du hast ja mal geschrieben, dass deine Friseurin dir manchmal Strähnchen reinfärbt, dass der Ton variabler wirkt, so wie Reflexe von der Sonne...
Auf den Bildern sieht der Ton eigentlich relativ gleichmäßig aus, oder sieht man die Strähnen einfach auf den Bildern nicht?

Aber ich wollte dir noch einmal sagen: Selbst wenn es mal nicht so viel zu berichten gibt, ist es trotzdem toll von dir zu lesen... Also kannst du ruhig ab und an dich mal melden, wir beißen ja schließlich nicht...

Alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Gwendolyn

#968 Beitrag von Gwendolyn »

:gut: Absolut TOP, Wuschelchen!
Das ist mal wieder eine ganz feine Mähne! :D
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Freude dran!
LG! :winkewinke:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
elrowiel

#969 Beitrag von elrowiel »

:ohnmacht: :abnippel:
Toll, einfach toll!!! :)
Annamari

#970 Beitrag von Annamari »

Hallo Wuschelchen, schön dich zu lesen!

Deine Haare sind doch schon länger, als BSL - ...mit glatten Haaren auf jeden Fall.

Mittlerweile hast du richtig schöne wirklich lange Haare, so als wären sie schon immer so gewesen. Durch deinen Wuschellook sah es ja eigentlich noch nie so richtig nach "rauswachsen" aus, sonder als müßten sie so sein.
Besonders schön finde ich zur Abwechslung das glatte strähnige Bild. Das sieht auf jeden Fall auch sehr chic aus und ist mal ganz was anderes. Trägst du sie auch ab und an mal so oder wuchelst du dir immer Wellen ins Haar?

Hast du auch mal im Alltag eine Weg-Steck-Frisur oder trägst du die Haare lieber offen?
(Ja, ich weiß, ich bin heut neugierig, aber ich würde es so gerne wissen. :oops: )
wuschelchen

#971 Beitrag von wuschelchen »

Guten Morgen und vielen lieben Dank!

Timmy, ja, meine Haare sehen gesträhnt aus, aber die werden von alleine so, ich bin momentan "5 Wochen nach dem letzten Intensivtönen". Die Strähnen entstehen nach ein paar Wochen von ganz alleine, sie sind nicht "Reingefärbt". So rötlich wirken sie zum Glück auch nur auf den Fotos bzw. dann auf manchen Monitoren, denn rot mag ich nach wie vor gar nicht an mir... sie sind einfach etwas heller (gold...) brauner als der Rest. Was meine Friseurin macht, ist so eine Art "Einkneten" der Tönung nach dem Ansatzfärben in die Längen auf den letzten 5 Minuten. Sie kämmt das nicht in die Längen sondern verteilt es damit etwas ungleichmäßig, was das Ganze lebendiger wirken läßt.

Und zum Gelockten: Die geknüddelten oder gewickelten Locken halten einfach wegen der Länge nicht mehr so lange, vor allem an der ersten tagen nach dem Waschen. Sie hängen sich dann schnell zu solchen Wellen wie auf den Fotos aus, womit ich aber sehr einverstanden und ganz zufrieden bin. Ich mag sie auch etwas glatter, aber nur, wenn die Ansätze frisch getönt sind.

Annamari, doch, ich trage nicht immer offen, aber meine "Morgens-Mach-Schnell-Standard-Frisur ist immer noch ein großer Knüddel, hier mit ömmeligem Samtband, in "besser" dann mit Flexi:

Bild

Achso, übrigens, Du hattest wegen meiner Intensivtönung gefragt, ich habe beim letzten Friseurbesuch nochmal nachgefragt: Es ist L'Oreal Professional. Ich bin da hochzufrieden mit, ich wasche ja nach jedem Tönen 8-10mal über die folgenden 8-10 Wochen, und dafür hält die Farbe ganz gut. Trotzdem ist es nach jedem neuen Tönen wieder schöner weil wieder satter und dunkler.

Ihr habt recht, in "langgezogen" bin ich strähnchenweise schon über BSL, aber ich wollte es erst vermelden, wenn der Eindruck fast immer und täglich in meinem Alltag da ist.

Mein nächstes (und wahrscheinlich End-) Ziel ist Midback. Aber natürlich in wellig, das wird wohl noch 2 Jahre dauern :D. Macht aber nichts, denn: Ja, ich fühle mich schon jetzt langhaarig.

wuschelchen

#972 Beitrag von wuschelchen »

Hier reiche ich noch die Zusammenfassung über die vergangenen 3 Jahre ("Von streichholzkurz bis BSL") nach:

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#973 Beitrag von Bea »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL, wuschelchen! Suuuuperschöööön! 8) :blueten:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Tanita
#974 Beitrag von Tanita »

wuschelchen hat geschrieben:Mein nächstes (und wahrscheinlich End-) Ziel ist Midback. Aber natürlich in wellig, das wird wohl noch 2 Jahre dauern :D.
Du hast wenigstens den Vorteil, dass deine Haare an sich glatt sind und du schon eher mal zwischendrin optisch Midback hast.

*ganz ungeduldig auf optisch Taille wart*

Naja, dann warten wir eben zusammen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#975 Beitrag von wuschelchen »

Lieben Dank, Bea!

@Tanita: Ja, kann ich, aber das ist mir nach wie vor egal, ich bin immer noch nicht so Zahlen- bzw. markenfxiert. "Midback" als Ziel heißt für mich: Sie sollen schön füllig den halben Rücken bedecken. So ein Gesamteindruck soll da sein, ohne daß ich verkrampft einzelne Spitzen betrachte, die langgezogen oder sonstwie schräg betrachtet bis zur Mitte des Rückens ziehbar sind.

Solange nenne ich es jetzt erstmal "BSL", und das auch nur hier, weil das hier im Forum so schön kurz mit 3 Buchstaben zu sagen ist. Für mich sind es meine Haare, die jetzt in 3 Jahren einigermaßen "schön und füllig" irgendwie "lang" geworden sind. Solange sie so bleiben, dürfen sie weiterwachsen. Wenn sie zuppelig-dünn werden oder fallen, kommt was ab.
Antworten