"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finsterforst

#511 Beitrag von Finsterforst »

Ich hab auch noch unzählige, äusserst nervige Stufen. Die stören mich allerdings nur beim Gesamtanblick. Meine Haare sehen dadurch viel kürzer und die Enden viel dünner aus als sie sind. Aber was soll man machen... abwarten und ab und zu Mictrotrim. 8-[
Zarka
#512 Beitrag von Zarka »

Ich bin leider auch Stufenschnittgeplagt. Es nervt total, dass aus jeder halbwegs anständigen Frisur Spitzen rausstehen.
Aber ich will nicht klagen, letztes Jahr hatte ich noch eine Kurzhaarfrisur und jetzt sind sie überschulterlang. Dann werden jetzt eben die Stufen rausgezüchtet. Gott sei Dank hab ich schnell wachsendes Haar...
2cFii
Dunkelgoldblond, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55 cm
1. Ziel: 57cm
2. Ziel: Stufen noch ein Stück weiter rauswachsen lassen
meinemamaistblond

#513 Beitrag von meinemamaistblond »

meinemamaistblond hat geschrieben:ich habe auch einen "tollen" :roll: stufenschnitt. ich war bisher auch immer zufrieden damit. bei mir sind nur die letzten 15 cm gestuft. als meine haare längstens bis bsl waren und ich entweder offen oder zu einem pferdeschwanz trug, sah das auch immer ganz schön aus, find ich.
jetzt nerven die stufen nur noch. im flechtzupf rutscht die hälfte raus, beim dutten brauche ich tausende von haarnadeln und es sieht troztdem sch..... aus. :heul:
hoffentlich bekomme ich vom "weihnachtsmann" eine gute haarschere, dann schneide ich mir die haare selbst. und wenn ich meinen schnitt versemmel, muss ich mich halt über mich selber ärgen, aber ein friseur kommt mir nicht mehr so schnell an meine haare. :evil:

Nun ja, vom Weihnachtsmann kam die Schere leider nicht, also habe ich mir kürzlich selber eine gekauft. :)

Ich habe mir nach Feye die Haare selbst geschnitten, und einen Makrotrimm daraus gemacht. Ca. 10 cm sind ab, die Kante viiiiiiieeeeeeel voller und nur noch eine kleine Stufe da. :yippee: Jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen. Meine Spitzen waren vorher so fieselig, dass ich sie im Dutt problemlos unterstecken konnte, jetzt fällt wieder die hälfte raus. :roll:

Egal, in etwa einem Jahr sind meine Haare wieder so lang, aber dann mit voller Kante.
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
M.M.G
gesperrt

#514 Beitrag von M.M.G »

Hallo meine Lieben,

haare sind entweder schön im Schnitt, oder schön in der Länge. Sagte man mir immer.
Ich will aber unbedingt beides haben.

Meine Haare sind etwa einen Meter lang und lockig, hier ein Bild:

http://picpaste.de/pics/mitgitarre2rwer ... 143297.jpg

Meine Schwester hatte dunkles, langes und sehr schweres Haar, weswegen es auch kaum Locken besaß. Aufgrund von Nackenschmerzen kürzte sie es sich dann eines Tages Schulterkurz.
Es lag auch nicht besonders schön sonder stand in alle Richtungen ab. Sagt sie.

Ich habe helleres (rotes), leichteres und vermutlich auch dünneres Haar. Hätte ich Ellenbogenlange stufierte Haare würde das sicher wunderbar aussehe, zumal ich mein Gesicht mit offenem Haar viel lieber mag.
Ich möchte aber die Länge nicht verlieren und denke seit einigen Jahren über Stufen nach. Diese recht weit unten.

Doch man sagte mir dass man selbst da fast in der Mitte anfangen müsste zu schneiden und ich mit keinen Zopf mehr flechten könnte.

Wie denkt ihr darüber, was könnt ihr mit raten?
Sun Koh

#515 Beitrag von Sun Koh »

@ M.M.G: Wie kannst Du nur über Stufen nachdenken??? Lass sie bitte so, wie sie sind, denn es sieht so einfach nur klasse aus!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
M.M.G
gesperrt

#516 Beitrag von M.M.G »

Es soll ja nur Unten sein, damit sie nicht so unförmig sind.
melisande

#517 Beitrag von melisande »

'Unförmig' ist extrem abwertend, geradezu zynisch. Ist das Dein Spruch, oder hat Dir das jemand gesagt? Hier gibt es in verschiedenen Threads genug Beispiele nachzulesen von Leuten, die vermeintlich wohlmeinend sind oder fachlich kompetent sein sollten und trotzdem absoluten Blödsinn über Haare der Mitglieder sagten.

Dein Haar ist toll, Stufen sind nervig. Es wird mindestens 10 Jahre dauern, bis ich stufenfrei Deine Länge habe. Deswegen finde ich die Idee sowas von nicht gut ... . Ansonsten: Wenn Du sie wirklich immer offen trägst und Dich mit dünneren Spitzen wohler fühlst, probiere es aus. Überlege, woher die Idee für die Stufen kommt, laß' Dir Zeit und dann triff' Deine Entscheidung. Es gibt hier einige, die zu ihren Stufen stehen, aber die sind selten.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Twin

#518 Beitrag von Twin »

Darf ich dem Club noch beitreten?

Hab heute das erste Mal festgestellt, dass Stufen bei manchen Frisuren echt nervig sind. Auch bei mir wird es noch endlos dauern bis alle weg sind. :cry:

@ M.M.G: Ich kann dir nur raten, dass du es dir wirklich sehr gut überlegen solltest. Das man recht weit oben damit anfangen müsste, ist blödsinn. Es geht auch weiter unten. Brauchst nur den richtigen Friseur dazu, damit es nicht wirklich abgehackt aussieht. Aber wie gesagt, überleg dir das gut. Man KANN Frisuren machen, aber eben nicht mehr alles so schön ordentlich und gleichmäßig. Es werden immer irgendwo kürzere Enden raussprießen.

Und deine Haare sehen wirklich klasse aus, lass dir nix anderes einreden.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Miauuuu

#519 Beitrag von Miauuuu »

Hey,
ich habe auch noch Stufen, leider wollte ich das vor einem Jahr so
:cry: .
Meine Haare sind fein und ohne Volumen, das wollte ich durch Stufen ändern. Ist leider nach hinten losgegangen, jetzt habe ich ganz dünne Spitzen und alles rutscht mir aus meinen Frisuren raus.
Naja, abwarten und Microtrimms machen :? ...
1cMii, 7,5 cm Umfang
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#520 Beitrag von Nermal »

Wer hat Friseuren eigentlich eingeredet, dass Stufen Volumen bringen würden? Und gucken Friseure sich niemals an, wie es dann hinterher wirklich aussieht?? :boxen:
Ich durfte mir das auch immer anhören, und irgendwann hab ich's leider geglaubt ... Ich bin froh, hier zu lesen, dass es nicht nur meine "doofen" Haare sind, die mit Stufen eher fisselig und dünn (von wegen voluminös!) wirken.

Das Problem mit den splissanfälligen kürzeren Haaren, die irgendwie auch langsamer zu wachsen scheinen als der Rest, habe ich auch ... Zumindest fällt außer ein paar Fransen an der Stirn (ich glaub, die wollen einfach kurz bleiben, kA warum) nichts aus dem Dutt, das ist ja schon mal was. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gesperrt

#521 Beitrag von M.M.G »

Ich arbeite als Model und bekomme immer wieder irgendwas über meine Haare zu hören.

Bei meinem Letzen shoot sagte man…

Visagistin: Mit langen Haaren hat man nicht so viele Möglichkeiten. Aber dafür eine sehr gute, die die meisten andern nicht haben. Und zwar…

Fotograf: …Abschneiden

Vissagistin: Genau…

Ich dachte mich trifft die Lila Ohnmacht.
Was haben kurzhaarige für Möglichkeiten die ich nicht habe? Je nach Friseur können diese die Haare Hochsteckten, flechten, offen tragen.
Aber dies kann ich ja auch, und zwar viel besser.

Aber beschäftigt hat es mich schon, deswegen die Überlegung mit den Stufen.
Ich überlege mir das schon seit so vielen Jahren.

„'Unförmig' ist extrem abwertend, geradezu zynisch. Ist das Dein Spruch, oder hat Dir das jemand gesagt?“

Ja, solche Menschen am Sed eben.
BaluUndSeineKuh
#522 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

M.M.G hat geschrieben:Hallo meine Lieben,

haare sind entweder schön im Schnitt, oder schön in der Länge. Sagte man mir immer.
Ich will aber unbedingt beides haben.

Meine Haare sind etwa einen Meter lang und lockig, hier ein Bild:

http://picpaste.de/pics/mitgitarre2rwer ... 143297.jpg

Meine Schwester hatte dunkles, langes und sehr schweres Haar, weswegen es auch kaum Locken besaß. Aufgrund von Nackenschmerzen kürzte sie es sich dann eines Tages Schulterkurz.
Es lag auch nicht besonders schön sonder stand in alle Richtungen ab. Sagt sie.

Ich habe helleres (rotes), leichteres und vermutlich auch dünneres Haar. Hätte ich Ellenbogenlange stufierte Haare würde das sicher wunderbar aussehe, zumal ich mein Gesicht mit offenem Haar viel lieber mag.
Ich möchte aber die Länge nicht verlieren und denke seit einigen Jahren über Stufen nach. Diese recht weit unten.

Doch man sagte mir dass man selbst da fast in der Mitte anfangen müsste zu schneiden und ich mit keinen Zopf mehr flechten könnte.

Wie denkt ihr darüber, was könnt ihr mit raten?
Du bist mit deiner Frage hier komplett falsch. Es gibt auch noch einen Thread für Stufen-beibehalten-Woller. Die hätten gesagt: Ja mach dir Stufen. Hier sagen logischerweise alle: lass es. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei offenen Haaren i. d. R. Stufen schöner finde. Ist aber unpraktisch, da Zöpfe unten meist dünner wirken und aus vielen Frisuren die kürzeren Häärchen rausfallen/abstehen.

Wie trägst du deine Haare denn? Offen / Dutt / Flechtzopf? Das könnte schonmal bei der Entscheidung weiterhelfen.

Nur weil irgendjemand am Set sagt, dass du dir die Haare schneiden lassen sollst/könntest, musst du das doch aber noch lange nicht machen! Lass dir von denen nichts einreden, was du nicht 100%ig magst. Denk immer dran, wie ewig lange es dauert, bis Stufen wieder rausgewachsen sind!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
melisande

#523 Beitrag von melisande »

M.M.G hat geschrieben:Ja, solche Menschen am Sed eben.
Für die bist Du Arbeitsmaterial mit Extra-Aufwand, keine Person. Laß' Dich von solchen unverschämten Sprüchen nicht deprimieren. Dagegen hilft ein dickes Fell mehr als Stufen.

Der Faktor Geld und Aufträge ist zweifellos wichtig, wie wichtig und wie sehr Dein Haar das beeinflußt kannst nur Du beurteilen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, mit der Visagisten besser zurechtkommen und mit der Du Dich wohlfühlst. Aber tu' nicht einfach was Dir Leute sagen, denen Du egal bist!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#524 Beitrag von lusi »

MMG ich kann dein bild leider nicht sehen :(
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Malou :)

#525 Beitrag von Malou :) »

MMG, ich kann auch nicht dein Bild sehen ;)
Ich weiß also nicht wie deine Haare aussehen :P
Aber vllt bevor du dir Stufen schneidest, solltest dus vllt mit einem V oder U Schnitt versuchen ;)

Wie sassisassa schon meinte, in diesem Thread bist du wirklich etwas falsch..es ist klar das dir alle davon abraten..

Irgendwie sind mir die Leute aus dieser Branche unsymphatisch! :/
Kann überhaupt einer von denen verstehen was es bedeutet lange Haare zu haben? Ich finde irgendwie ist es was ziemlich besonderes, weil es lange dauert sie schön & lang zu bekommen und es [außer in diesem Forum :P] nicht soo viele gibt die das wirklich schaffen.

Ich kann mich noch dran erinnern wie ein Topdesigner bei GnT im Fernsehen zu Viktoria meinte was für fantastische Haare sie hätte und sie hatte so weit ich mich erinnere taillenlanges Haar. Sowieso war sie von ihrem Typ her beliebt, fand ich.
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Antworten